News Samsung Galaxy S Advance kommt im März

Tja, da kann man jammern und bashen so viel man will. Der Apfel versorgt auch Altgeraete fuer lange Zeit mit Updates. Jedenfalls deutlich besser als jeder Android Hersteller.

Google taete gut daran, alle Hersteller zu verpflichten, die Geraete zeitnah 2 Jahre lang mit kostenlosen Updates zu versorgen. Das wuerde diese nutzlosen Hersteller FrontEnds einschraenken und die Zahl der Geraeteversionen in Schach halten.
 
Hauptsache Idiotenkommentare ala "ich will weniger Produkte haben". Aber dann wieder die Kosumwut mit Apple. Ich bin froh dass es mehr Auswahl gibt, so kann jeder das kaufen was ihm passt.
 
Samsung halt. Es geht halt drum soviel Platz wie Möglich in den Verkäufsräumen der Händler für sich zu beanspruchen. Viel verkauft halt viel ^^
 
@MilchKuh Trude

Das bescheuerte und lächerliche an der ganzen Sache:

ES GAB EIN VERSPRECHEN NEUE GERÄTE 18 MONATE MIT UPDATES ZU VERSORGEN!

Im Mai letzten Jahres, hat sich jeder große Hersteller und die amerikanischen Provider zu bekannt.

NICHTS IST PASSIERT!

Es sollten alle Geräte die nach diesem Datum erschienen sind soweit technisch möglich zeitnah versorgt werden.

Was "zeitnah" bedeutet wurde nie definiert - das Ergebnis sieht man jetzt - und was technisch möglich ist definiert man auch gerne um...
 
wie geil, dass Teil kostet bei amazon 500€.
Ich weiß garnicht warum es sich Samsung so schwer macht xD Da über Android sowieso ihre achso tolle Touchwiz Oberfläche liegt können sie doch einfach ein paar Funktionen von Andoid 4.0 in ihre Touchwiz Oberfläche einbauen und fertig ist Android 4.0.3 mit TouchWiz. Optisch unterscheidet es sich sowieso nicht also warum sich die Mühe machen und 4.0 an Handy anpassen und TouchWiz an Android und Handy anpassen. Die Systeminformationen zu fälschen sollte ja nicht so schwer sein^^
Samsung spart Geld die Kunden haben ihre Updates und alle Leben Glücklich bis ans Ende ihres Lebens xD
 
Zuletzt bearbeitet:
tombrady schrieb:
Genau deswegen gibt es nach einem halben Jahr immer noch kein Update für das Galaxy S2;)

Den besten Support dürfte Sony haben;)

Es gab schon einige updates fürs SGS 2 keine Ahnung wo du das her hast?

SILen(e schrieb:
@MilchKuh Trude

Das bescheuerte und lächerliche an der ganzen Sache:

ES GAB EIN VERSPRECHEN NEUE GERÄTE 18 MONATE MIT UPDATES ZU VERSORGEN!

Im Mai letzten Jahres, hat sich jeder große Hersteller und die amerikanischen Provider zu bekannt.

NICHTS IST PASSIERT!

Es sollten alle Geräte die nach diesem Datum erschienen sind soweit technisch möglich zeitnah versorgt werden.

Was "zeitnah" bedeutet wurde nie definiert - das Ergebnis sieht man jetzt - und was technisch möglich ist definiert man auch gerne um...

Das letzte update fürs SGS kam z.b. im Dezember was von Mai 2010 ~1,5 Jahre sind.
Kein update auf ICS != Samsung liefert keine updates!!!
Vorallem welche Geräte auf dem Markt haben den schon ICS? Wer macht es denn soviel besser im Android Smartphone Bereich? Das tolle an Touchwiz ist ja das man die GPU Beschleunigung schon seit dem SGS hatte und dadurch nicht wie die anderen Hersteller auf ICS angewiesen sind dafür.
Für die paar GUI Änderungen tuts auch ein neuer Launcher falls das für jemand de Hauptgrund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SGS1 kam vor dem Versprechen auf den Markt, um das gehts gar nicht.

Aber gerade Samsung hat mit den letzten beiden Nexus-Geräten sogar die eigenen Markennamen einbringen können (das "S" bzw. noch auffälliger natürlich beim GALAXY Nexus).

Da kann mir keiner erzählen, dass die nicht intern ICS bereits an das für das SGS 2 zuständige Team weitergegeben haben (damit an Investoren rumzuerzählen, wie groß das Display des iSlate werden würde, welches Apple bei Samsung bestellt hatte hatte zumindest ein Mitarbeiter keine Probleme).

Und dass bei diesem Gerät wohl noch kein Update angekündigt ist ist nur schwach...

Das Versprechen, mit den schwammigen "Irgendwas, irgendwann, vielleicht" Bedingungen war nichts wert.
 
Das ist ja das Schlimme - im Android Bereich machts keiner besser und deshalb besteht auch kein Druck für Samsung, da was zu ändern.
Was die Updates fürs SGS angeht: ja es gibt welche. Aber meist auch mit einiger Verspätung. Zumal solche Minor Updates auch nur wenig Arbeit sind, erst bei so Sachen wie ICS zeigt sich halt, ob ein Hersteller seine Produkte wirklich pflegt.
Und bei einem Gerät für ein paar hundert € erwarte ich persönlich auch einen Support über mind. 2 Jahre. Ist ja keine Investition wie man sie jeden Tag macht.
 
Autokiller677 schrieb:
im Android Bereich machts keiner besser und deshalb besteht auch kein Druck für Samsung, da was zu ändern.

Bingo. Fakt ist Sammy hat keine Konkurrenz im Androidlager. Alleine das Galaxy S 2 hat sich mehr verkauft als alles was von HTC, Sony und LG zusammengenommen im letzten Jahr. Nicht umsonst bekommen sie die Aufträge das Nexusphone herzustellen. Huawei geht da z.b den richtigen weg ICS ohne eigene aufsätze. Könnte zügigere Updates zur folge haben. Aber andereseits kenn ich soviele Leute mit Android die garnicht wissen welche Firmwareversion sie draufhaben und es sie auch garnicht interessiert solange ihr Smartphone anstandslos funzt. Mein Bruder z.b hat auch das SGS 1 und hat immernoch 2.2 !!!!!!:freak: Solange sein Whatsapp, Facebook und E-mail push funzt und er alles von Market runterladen kann ist für ihn die Welt in Ordnung. Auf die frage warum er nicht auf 2.3 updatet kriege ich nur die trockene Antwort "warum sollte ich" Die jenigen die das juckt und glaubt mir das ist die minderheit hauen sich ne Customrom drauf (nahezu immer besser als die Hersteller version) oder holen sich das Nexus Phone wie ich.

Zum Topic: Das einzig interessante an dem Gerät für mich ist die Displaygröße von 4 zoll gepaart mit Samoled und Dualcore. Könnte Käufer finden denen das S2 und konsorten zu groß sind. Für 300€ wäre es kein schlechtes Angebot.
 
Exakt.
Kenne auch welche die noch mit einem X10 rumrennen auf 1.6
Auf die Frage warum sie nicht Updaten kommt nur "warum?" Oder "wie gehtn des?!"
 
Blackcorsa schrieb:
lol und noch ein Gerät das Überflüssig ist.

Wieviele Galaxys gibt es jetzt ?
Galaxy S, Galaxy S2, Galaxy S2 (I9100G), Galaxy S LCD, Galaxy W, Galaxy R, Galaxy S Armani, Galaxy Y, usw, usw.

Wo soll das hin führen ?
Bei den Tablets ja nicht anders. Da blickt doch langsam keiner mehr durch.
Früher war es viel besser.

seh ich genauso..

ein highend gerät ( s II ) ein vorgänger highend modell (s I ) und 2 maximal 3 abgespeckte versionen ( preisbereich 150, 250 , 300-325 euro ) würde meiner meinung nach vollkommen ausreichen.
diese 4 bzw. 5 produktserien jedes jahr spät. alle 2 jahre einmal aktualisierung , FERTIG.
 
...das macht Samsung nur, damit sie "angeben" können, wieviele Smartphones sie doch verkauft haben, nachdem alle Geräteklassen kummuliert und als "ausgeliefert" gekennzeichnet wurden...

Würde Samsung nur ein Gerät anbieten, hätte Samsung gar kein Erfolg im Smartphonebereich...

Nun ja... HTC macht es nicht besser, aber das auch erst seit es Android auf dem Markt gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Das SGS1 kam vor dem Versprechen auf den Markt, um das gehts gar nicht.

Aber gerade Samsung hat mit den letzten beiden Nexus-Geräten sogar die eigenen Markennamen einbringen können (das "S" bzw. noch auffälliger natürlich beim GALAXY Nexus).

Da kann mir keiner erzählen, dass die nicht intern ICS bereits an das für das SGS 2 zuständige Team weitergegeben haben (damit an Investoren rumzuerzählen, wie groß das Display des iSlate werden würde, welches Apple bei Samsung bestellt hatte hatte zumindest ein Mitarbeiter keine Probleme).

Und dass bei diesem Gerät wohl noch kein Update angekündigt ist ist nur schwach...

Das Versprechen, mit den schwammigen "Irgendwas, irgendwann, vielleicht" Bedingungen war nichts wert.

Ok jetzt versteh ich es geht dir nicht um updates ansich sondern um ICS, welche Funktion benötigst du denn von ICS die Touchwiz nicht bereitstellt? Bin nicht so vertraut mit allen changes im changelog.
 
Silence wird wohl garkeine vermissen, da ich denke er nutzt ein iPhone :)

Aber ICH könnte auf ICS nichtmehr verzichten.
Gibt einige Sachen die einfach phänomenal sind.
 
Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sollen sich verbessert haben, auf lange Sicht wird es wohl auch Apps geben, die unter 2xx nicht mehr laufen (bzw. z.B. bei Chrome jetzt schon der Fall).
 
Nunja
Das mit der Geschwindigkeit ist sone Sache.
Ein ehemaliger Android Mitarbeiter sagte mal (vor 2Wochen iirc), dass Android aufgrund des Frameworks NIEMALS 100% flüssig laufen könnte.
Aber wenn mans genau nimmt läuft kein Smartphone OS 100% flüssig, jedes mal irgendwo mal eine Denkpause, auch ein iOS oder WP7. Bei Android ist dieses Verhalten halt häufiger und die Menüs hakeln auch ab und an was man bei iOS und WP7 halt sehr sehr selten sieht.

Die Akkulaufzeit hat sich drastisch verbessert.
Ich habe zt. bei 8Stunden Standby nen Verbrauch von 2%.
 
@shurkien

Ein EHEMALIGER Mitarbeiter. Das sagt schon viel aus. Danke. Genauso wertvoll wie die aussagen von Steve Wozniak über das 4ass. Fakt ist mein Galaxy Nexus läuft flüssig wie wasser. Vorallem mit superber usabillity. Kann mich nicht daran erinnern je ein Smartphone so schnell bedient zu haben. Kann zwar keine aussagen über windows phones machen, da ich noch keins in meinem Freundeskreis erblicken konnte. Aber ich habe schon eiphones ruckeln gesehen, das sich die balken brechen.Vorallem wenn sie mal scrollen.
 
AIXXX schrieb:
Fakt ist mein Galaxy Nexus läuft flüssig wie wasser.

Lüg nicht rum.
Auch das Nexus braucht ab und an Bedenkpausen, und ja ich nutze selber eins.
 
@terraconz & Shurkien

ICS hat etliche Features und Details die das System besser machen.
Davon einige die den technischen Unterbau betreffen, also Flüssigkeit des UI und neue APIs - und viele die die Optik betreffen oder neue Funktionen bieten.

Es ist als erstes Android vergleichsweise flüssig, wird von allen Seiten dafür gelobt.
Chrome läuft nur auf ICS, wird aber als sehr viel besserer Browser gehandelt als es der Stock-Browser ist.

Es gibt Funktionen die lange überfällig waren, zum Beispiel endlich eine Anzeige des verbrauchten Traffics.
Die Multitasking-Verwaltung ist wesentlich besser geworden.
Ordner lassen sich nun unkompliziert erstellen.

Es gibt einen neuen Systemfont, der besser und angenehmer lesbar ist.

Es ist der Vergleich von Windows 98SE und Windows XP - man kann auf beidem die selben Dinge tun, aber keiner hätte 2003 noch zu Windows 98 gegriffen.

Oder bei Desktop-Browsern:
Klar, man kann IE nutzen, der hat sich sogar in den letzten Jahren gemausert.
Normalnutzer sehen im IE auch kein Problem und würden den bis zum Ende aller Tage nutzen - aber trotzdem können Firefox und Chrome (Opera nutze ich zu selten) etliche Sachen die der IE nicht wirklich gut kann und würde man diese Normalnutzer nur einmal vor FF oder Chrome mit ein paar Erweiterungen setzen - sie würden nie wieder zum IE zurückkehren.
Dass es Addons zum Blocken von Werbung gibt wissen sie teils gar nicht - oder wie genial das Schließen von mehreren Tabs in Chrome gelöst ist - da muss man sie einfach mal zu zwingen, dann werden sie aber nicht mehr ohne leben können.

Einziges Problem: Das GUI ist mal wieder stark überarbeitet und erfordert ein wenig Eingewöhnung, aber das ist ja bei Android das kleinste Problem - wer dort einmal Geräte zwei verschiedener Hersteller gekauft hat (oder vom selben, mit großem zeitlichem Abstand) hat eh völlig unterschiedliche GUIs vor sich.
 
Zurück
Oben