Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire?

Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire (sLCD)

  • Samsung Galaxy S i9000

    Stimmen: 37 64,9%
  • HTC Desire (sLCD)

    Stimmen: 20 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.321
Hallo...

ich möchte mir zum Ende diesen Jahres ein neues Smartphone zulegen. Derzeit habe ich noch ein Apple iphone 3G.

Ich möchte gerne ein Smartphone mit Android Betriebssystem haben.
Im Grunde kommen für mich nur das Samsung Galaxy S i9000 oder das HTC Desire in Frage.
Ich kann mich aber, auch nach Studium des Forums etc., nicht zwischen den beiden entscheiden.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Gespielt wird mit dem Smartphone eigentlich nichts dolles. Von daher bräuchte ich den besseren Grafikchip des Samsungs nicht zwingend. Bin mir nicht sicher ob nun das TouchWiz von Samsung oder das Sense von HTC "besser" ist.
 
ende des jahres? - dann würd ich sagen ---- warten

keiner weiß so recht was ms jetzt bauen wird... bzw, wie sich android bis dorthin entwickeln wird... also was 3.0 bringen wird

und htc ist ja auch dafür bekannt, jede woche zwei handies rauszuhauen
 
Naja, Ende des Jahres meint in dem Fall Oktober/November.

Was Microsoft Handys bzw. Handys mit diesem Betriebssystem angeht...möchte ich nicht. Ich möchte lieber auf Android setzen.
 
Wenn es nicht unbedingt Android sein muss, kann ich dir das Samsung Wave wärmstens empfehlen. Wie gesagt, aber nur wenn es nicht unbedingt Android sein muss.
Ansonsten: HTC Desire!
 
sehr weise auf android zu setzen,
Abwarten ist wohl die beste Antwort.
Ansonsten würde ich auf das Galaxy setzen, habe selber das Nexus One , bin einfach nur begeistert, komplett zufrieden in jeder hinsicht.
Aber das Galaxy hat einfach mehr Power als das Desire und ist leicht günstiger.
Die UIs interessieren mich ehe nicht, da ich standardmäßig sofort immer den LaucherPro installiere und damit wird die Home UI ehe immer ersetzt.
Was besseres als LauncherPro gibts nicht ;-)
kurz:
abwarten und wenn nix besseres da ist, was ich kaum glaube dann das Galaxy ;-)
 
Wie ich schon befürchtet habe. Man ist zwischen den beiden genannten Handys hin und her gerissen.
Wenn ich jedoch nicht den LauncherPro installiere sondern mit der Standard GUI leben möchte, dann wird die Sense wohl besser sein als die TouchWiz, oder?
Das Desire hat ne FotoLED, dass Samsung nicht. Dafür hat das Samsung ein Super AMOLED.
Mensch ist das schwer.


Edit:
Und ich meine gelesen zu haben, dass Samsung das nicht so mit Updates hat. HTC dagegen hat das Android 2.2 schon draussen. Und ist wohl auch sonst recht schnell mit Updates...Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FotoLED ist für Fotos nich so wichtig (weil eh kaum ausreicht und scheisse aussieht), eher als Taschenlampe mal nützlich wenn man mal wieder besoffen nachts vor der Haustür steht.
Benutze die LED meines K770i auch kaum, für Fotos nie.
 
Ok, lassen wir also die Foto LED außer acht.
So, bleibt noch, dass das Samsung WLAN nach Draft N hat. Das HTC Desire hat nach Standard g (54Mbit).
Das Samsung hat ein Super AMOLED. Das HTC "nur" ein AMOLED. Ob nun TouchWiz oder HTC Sence besser ist, das weiß ich nicht.

Und es wäre noch die Updatepolitik von Samsung im Vergleich zu HTC zu klären.
 
Galaxy. :)
 
@GokuSS4

Kannst du das auch begründen?
 
Samsung bringt auch fürs Galaxy ziemlich flott updates raus, Android 2.2 müsste auch schnell kommen denke ich.
 
In der Vergangenheit war es wohl bei Samsung nicht so doll mit der Updatepflege.
 
Willst du nachts Fotos schießen? --> Desire (und ja, die LED funktioniert super! mit älteren Handys wie dem genannten K770i überhaupt nicht vergleichbar, die neuen LEDs sind viel besser)
Lieber Sense als TouchWiz? --> Desire

Sonst das Galaxy S, weil es das bessere Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit zieht es mit wegen Sense und der wohl besseren Updatepolitik eher in Richtung HTC Desire. Das Galaxy S i9000 sieht mir eigentlich auch zu sehr nach einem iphone aus.
Was das bessere Display angeht...macht das sehr viel aus?
 
Naja, ich finde 4" die optimale Displaygröße.

Was ich nicht leiden kann ist das Pentile Subpixel-Layout bei den AMOLED-Displays. Text sieht da pixelig aus und da ich gute Augen habe, nervt mich das sehr.

Beim Galaxy S ist das weniger auffällig als beim Desire. Allerdings kommt das Desire jetzt mit SLCD statt AMOLED, was bedeutet, dass es das Problem nicht mehr gibt.

Also was die Schärfe angeht ist das SLCD Display am besten, allerdings haben die AMOLED Displays bessere Kontraste.

Wenn du viel liest, solltest du ein Desire mit SLCD nehmen. Wenn du eher Bilder oder Videos ansiehst, dann lieber AMOLED. Bei AMOLED hat das Galaxy S auf jeden Fall das bessere Display.

Ob das Desire immer noch mit AMOLED, oder schon überall mit SLCD verkauft wird, weiß ich leider nicht.
 
Egal ob Desire oder Galaxy,beide Handys sind super.Das Galaxy besitzt die bessere und teils auch neuere Hardware,das Desire hat ne LED und verwendet bessere Materialien.Du musst entscheiden was dir wichtiger ist.
 
Wieso das Galaxy:

- Deutlich höhere Leistung (sicher auch gut für Flash)
- Schlanker und Leichter als das HTC Desire
- Bessere Akkulaufzeit
- Etwas bessere Kamera (falls dir das überhaupt ne Rolle spielt)
- Bessers / Grösseres Display welche das ablesen in kleiner Zoomstufen sehr erleichtert

Das Desire ist nicht wirklich schlechter, aber je nach dem deutlich langsamer (gerade falls es ums Zocken geht).

Ach ja, kommt noch, dass es das Desire doch nicht mehr gibt.
Nur noch mit SLCD Display.

Ausserdem, hats ne nervende Pentile Matrix im AMMO Display, das Galaxy S punktet da schon.
Das Samsung kämpft aber noch mit kleinen Bugs, welche aber nicht gleich obertragisch sind.

Wenn du das Gerät beim Laden jeweils abstellst und neu bootest wirst du kaum nennenswerte Lag-Probleme haben. Ausser du startest mehrer dutzende von Apps dazwischen.
 
Die LED ist mir nicht wichtig.
Interessant wäre die Frage nach den Updates seitens Samsungs. Nach meinen Recherchen hat Samsung gerne mal zu Anfang ein Update raus und dann kommt nichts mehr.

Ich habe auch gelesen, dass das Sense von HTC besser ist als das TouchWiz von Samsung.

Mensch, gar nicht einfach...


Edit:

Stimmt. In meinem Fall würde ein HTC mit SLCD in Frage kommen (mit großer Wahrscheinlichkeit). Da punktet dann vermutlich auch eher das Super AMOLED von Samsung, oder?
 
@Gosht:

Wo steht es denn geschrieben,dass die Kamera des Samsungs besser ist?Ich weiss dass es mehr Einstellungen gibt,aber was bringt z.B. ein "Nacht" Modus,ohne LED?
Ich denke dort kann das Desire eher punkten!

Was ich gerne sehen würde,ein Vergleichsbild vom Desire,iPhone4 und dem Galaxy S bei Nacht^^
 
Hat jemand mal einen Test bzw. Vergleich vom HTC Sence und Samsung TouchWiz?
 
Zurück
Oben