Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S III: Android-Updates für bis zu 10 Jahre alte Smartphones
Samsung hat sich über die letzten Jahre als Smartphone-Anbieter mit vielen garantierten Android-Updates etabliert. Erst vor kurzem wurde der Support auf vier Android-Versionen und fünf Jahre Sicherheits-Updates verlängert. Jetzt legt Samsung mit rückwirkend bis zu zehn Jahren Android-Updates für Geräte wie das Galaxy S III nach.
So witzig ist das gar nicht, zwei Generationen weiter (S5) gibt's zum Beispiel über Lineage noch ein aktuelles Android. So ein Gerät nutze ich sowohl als privates Hauptgerät, als auch ein zweites Exemplar als Testgerät (Appentwicklung). Was darauf anständig läuft, läuft bei jedem anständig.
Das S3 mit Lineage war irgendwann mit Spotify und Bluetooth gleichzeitig überfordert, als ich es eine Woche als Ersatzgerät genutzt habe.
Die Meldung hatte das Potential mich das glauben zu machen, aber die Hardware der älteren Smartphone-Modelle, zumindest Galaxy S3, S4 und S5, erlaubt gar nicht dass da die neusten Android-Versionen darauf laufen.
Möglich wäre von den Hardware-Anforderungen allerdings Android Go bei den älteren Smartphone-Modellen... aber das wird wohl Samsung nicht selber machen.