Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Was mich auch tierisch aufregt ist der Kalender. Wenn ich Termin mit Alarm festlege bimmelt der Alarm nur einmal. Gibt es eine Möglichkeit (oder eine andere Kalender App) den Alarmton wiederholen zu lassen bis mal es abschaltet?

@Frontplayer
Auf jedenfall. Die App ist für den Alarm zuständig.
Versuchs mal mit "Jorte", da hab ich nur gutes gehört..

@Kryptonite_1988
Das hast du aber weder vom Market noch von der Samsung App - oder ?
Wenn nicht, dann würde ich die Finger davon lassen..

@Boeby
Danke! Schonmal ein Fortschritt. Kann zumindest mehrere Erinnerungszeitpunkte festlegen. Aber eine "Auf die Nerven gehen" Funktion gibt es auch da leider nicht. Hätte halt gerne, dass das Phone bimmelt bis ich es wahrnehme und abschalte. Ich werde einfach mal mehrere Kalender ausprobieren.

Boeby schrieb:
@Frontplayer
Auf jedenfall. Die App ist für den Alarm zuständig.
Versuchs mal mit "Jorte", da hab ich nur gutes gehört..

@Kryptonite_1988
Das hast du aber weder vom Market noch von der Samsung App - oder ?
Wenn nicht, dann würde ich die Finger davon lassen..

Stimmt ich habe es nicht vom Market, habe ich nirgendwo im App Markt gefunden :(

Moin,

Papa möchte ein Kalender haben. Doch dafür muss man mit Facebook synchronisieren oder ein Google-Konto erstellen.

Was hat das mit einem Kalender zutun? Kostet es Geld?

gruß
jan

Hallo reiskocher83,

Nein - du kannst doch den lokalen Kalender verwenden.
Auf dem Handy kannst du ja den lokalen Kalender verwenden.
Einfach in den Kalender, Optionstaste unten links, Einstellungen, Kalender..
Der wird dann nicht synchronisiert..

So ich habe das Programm gefunden, aber ich kann es nicht Installieren, warum auch immer.

Wie kann ich das Problem lösen.

Mfg

Samsung Apps mal ausprobiert ? Ist auf deinem Galaxy bereits drauf.

@Boeby

Erst einmal danke, und hier schon das nächste Problem:

1) Finde in den Einstellungen keinen Eintrag mit Kalender

2) Wo kann man es einstellen, bzw wie, dass man übers WLAN surfen kann? Er zieht dauernd Geld von Papas Prepaid Karte. Zwar finde ich natürlich die Option in den Einstellungen aber weiß nicht genau wie und was und überhaupt.

3) Bei google gibt es keine konkrete Antwort: EPlus oder Eplus Debitel und warum.

Gott, ist das alles komplziert. Wo und wie man Aps findet und installiert frage ich lieber nicht. Gibt ja über 100.000...

gruß
jan

EDIT.
:

bekomme hier wirklich graue Haare: Nun verlangt er, die Fritzbox hat er gefunden, dass ich ein 8-Zeichen Passwort eingebe. Welches ist das? Habe nie eins vergeben. Es muss sich um ein Standardpasswort heißen, was aber auch nicht logishc it weil sonst jeder auf mein Modem zugreifen könnte.

Dann die Sache, wie ich das hinbekomme, dass er zu hause WLAN empfangt und sobald ausser Reichweite, er das Guthaben nutzt. Das soll automatisch passieren.

Naja und die Sache mit dem Kalender; dass dieser Lokal ist, wie in jedem Handy auch. Warum ist das so schwer? Oder ich nur zu blöd? Mein Gott!

Zuletzt bearbeitet:
@Kryptonite_1988
Keine Ahnung wieso das in deinem Land nicht verfügbar ist. Das kann ich dir nicht beantworten..

@reiskocher83
Nur ganz kurz, hatte gerade einen riesen Text geschrieben, aber der wurde nicht abgeschickt. (Session expired)

1)
Schau mal hier:
sieht bei mir so aus:
SC20110521-011840.png

SC20110521-011845.png

SC20110521-011856.png

2) Das funktioniert auch automatisch. Das Handy wählt sich sofort in das WLAN-Netz ein, sobald ein bereits bekanntes in Reichweite ist. Sonst wird 3G verwendet..

3) Keine Ahnung was du uns damit sagen möchtest..

4) Apps werden über den Market installiert.. Evtl solltest du trotzdem mal das Handbuch zur Hand nehmen..

5) PW eingabe. Ich glaube du meinst das lokale PW für die WLAN-Einstellungen.
Gib es einfach 3mal falsch ein und du kannst ein neues setzen.. Die bestehenden WLAN-Einstellungen werden dann gelöscht, aber da du sowiso keine drin hast, ist das auch egal..

Ist die GPS Funktion mittlerweile zu gebrauchen? Bzw. funktioniert das GPS zuverlässig?

@Boeby

Ja, auch dafür ersteinmal vielen Dank!

1) So sollte der Kalender aussehen. Doch steht weiterhin nicht in den Einstellungen. Wette, wenn ich das irgendwann herausfinde, werde ich es kaum glauben worans geharpert hat. Denn bis jetzt weiß ich echt nicht weiter.

2) Man konnte beim ersten Start auswählen, ob man ins EPLUS oder ins EPLUS DEBITEL Netz möchte. Die einen sagen das Eine , die anderen das Andere.

3) Das Passwort fürs WLAN kann ich im Handy belibieg oft eingeben. Ah man, Vater nervt langsam damit. Alles soll sofort funktionieren.

gruß
jan

Könnte mir evt. jemand das App Samsung Desk Home runterladen, Komischer weise Funktioniert es bei mir ja nicht

Danke

Mfg

@reiskocher: Der Wlan-Schlüssel steht doch unter der Fritzbox auf nem Aufkleber, wenn ich mich rechtig erinnere.

Es kann garnicht um den NEtzwerkschlüssel gehen weil:

Der Button "Verbinden" ist nicht drückbar, erst nach dem ich Acht Zeichen eingetippt habe wird er hervorgehoben, der Netzwerkschlüssel hat aber 16 Zeichen.

Habe die Fritzbox eben resettet, komplett auf werkseinstellungen, und er verlangt weiterhin ein Passwort, also das Handy. Und ich habe keins vergeben. Echt super!

gruß
jan

EDIT: Naja, das WLAN geht nun. Diesmal nahm er den NEtzwerkschlüssel an. Warum auch immer.

Bleibt weiterhin das Problem mit dem lokalen Kalender. Mein Dad will das haben. Und ich habe jedes MEnü durchforstet. NIX

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Werkseinstellungen ist die Verschlüsselung (WEP/WEP2/usw.) vermutlich aktiv oder?

Also, stell ein Passwort bei der Wlan-Verschlüsselung (Fritzbox) ein, und das tippst du dann beim Handy auch ein sobald du verbinden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben