Seppuku schrieb:
Hallo, ich habe eine 2Fragen. Seit ich das Galaxy seit ein paar Wochen besitze, habe ich bei O2 auf das Internetpaket M umgestellt. Die Datenmenge bis zur Drosselung von UMTS auf EDGE beträgt 300 mb. Obwohl ich deutlich unter diesem VOlumen bin, bin ich ausschließlich per EDGE verbunden. Ein 3G in dem Datensymbol in der Titelleiste habe ich noch nie gesehen... (Einstellung um Galaxy Netzmodus ist auf automatisch, wenn ich nur WCDMA auswähle, gibt es keinen Datenempfang; Ort an dem ich mich primär aufhalte, ist das Zentrum und die Randgebiete von München).
Noch eine Frage bezüglich der Kontakte: GIbt es eine Möglichkeit die Telefonkontakte in Google Kontakte umzuwandeln? In Kies werden sie mir richtig angezeigt (also in den dazugehörigen Feldern (Vorname bei Vorname, Nachmane bei Nachname, Telefonnummer bei Telefonnummer, Email bei Email,...)). Als ich sie exportierte (als csv) und in Gmail wieder importierte, waren alle Informationen des Kontakts in Notizen drin. Wie habt ihr das gemacht?
Zu 1. Hast du eine UMTS Karte ? Ich hatte noch eine Uralt Simkarte , dann meinen Vetrag ( auch bei o2 ) verlängert und mich auch gewundert.. Hab dann kostenfrei eine UMTS Karte nachgeschickt bekommen.
Zu 2. Kontake -> Optionen -> Import/Export -> Auf SD Karte exportieren -> Import/Export ->Von SD-Karte importieren ->
deinname@gmail.com
Ich habe auch eine Frage zu den ganzen Custom Roms.. Und zwar hänge ich im Moment bei 2.2 (o2 ) fest und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten.
Jedoch liest man überall, dass dabei die Garantie flöten geht und nun möchte ich wissen, wie ich das Gerät quasi wieder in Auslieferungszustand zurückflashen könnte ( also quasi mit o2 Branding ), sodass falls mal irgendwas passieren sollte, ich mir einige Probleme ersparen könnte.
Und ich kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen Darky's Rom und CM7.
Ich tendiere zu CM7 , aber ich hab von dem FM-Bug gelesen (bzw. fehlendes Feature ?),
der mich abschrecken lässt.
Heisst das , ich kann TuneIn Radio nicht mehr benutzen ?
Kann ich theoretisch zwischen den Darky's und CM7 hin und herflashen , um beide auszuprobieren ? Oder müsst ich immer wieder zu 2.2 oder 2.2.1 oder wie auch immer zurückflashen ? Mir qualmt der Kopf von den ganzen Bootloadern und Pit Files und Repartion, sodass ich langsam nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.
Geht die IMEI verloren durch das flashen ? Kann man die sonst sichern ?
Auch habe ich auf meinem Rechner nie Kies mit meinem Handy zum laufen gebracht..Ich habe Win 7/64bit.. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert.. Bei nem Kumpel auf dem Rechner hat es von vornerein funktioniert ( auch win 7 64bit ). Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?