Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

XeroNXS schrieb:
Der selbe Entwickler arbeit auch an einer 2.3.3 Version.
Ist noch in der Testphase. Bei Gelegenheit poste ich das mal.

Danke, echt super von dir :daumen:

Kennst du dich mit dem Programm Audacity aus, scheint mir sehr Kompliziert aufgebaut zu sein

Kryptonite_1988 schrieb:
Danke, echt super von dir :daumen:

Kennst du dich mit dem Programm Audacity aus, scheint mir sehr Kompliziert aufgebaut zu sein

Ich Arbeite gelegentlich damit vielleicht kann ich dir helfen :)

G-lixi schrieb:
Ich Arbeite gelegentlich damit vielleicht kann ich dir helfen :)

Das währe nett,

Zu mein Problem ich habe schon paar Videos aufgenommen von einem Konzert, super Bild aber Ton ist nicht gut, bzw der Bass ist viel zu Stark so das ich nur ein brummen hören, der Bass Übertönt alles.
Ich wollte das mit dem Programm bearbeiten, so das der Bass nicht alles Übertönt, nur wenn ich mit dem Programm versuche, spuckt er mir nur eine Audio Datei aus.
Problem erkannt ?:D

Mfg

locomarco schrieb:
@Kryptonite_1988:
Ich würde jetzt einfach mal sagen das du das Video vergessen kannst. Wenn der Bass so laut war das der Ton verzerrt ist, kannst du da wahrscheinlich nicht mehr viel machen.

@Xeonking: http://www.android-hilfe.de/anleitu...wm3-0-screenoff-overglow-deodexed-voodoo.html

danke dir,aber ich glaub dann sind alle meine einstellungen weg oder nicht? daher wollte ich ne möglichkeit per kies weil dort alles beibehalten wird.

MFG XeonKing

xeonking schrieb:
danke dir,aber ich glaub dann sind alle meine einstellungen weg oder nicht? daher wollte ich ne möglichkeit per kies weil dort alles beibehalten wird.

Ich bin mir zwar nich ganz sicher aber ich glaube selbst Kies macht bei Eclair -> FroYo und FroYo -> Gingerbread ein Wipe.
Solange man Re-Part nich abhakt, sollte eigentlich auch mit Odin alles erhalten bleiben (ist aber nicht zu empfehlen, gibt oft Probleme).

Ich würde an deiner Stelle einfach rooten, die Apps und Daten sichern (zb. mit Titanium Backup) und dann GB drauf machen (mit Wipe). Die Apps und Daten kannst dann mit TB wiederherstellen und die restlichen Einstellungen sind ja schnell gemacht.

So heute gabs wieder ein neues CM7 Update. So sieht mein aktueller "Look" aus:

Kryptonite_1988 schrieb:
Das währe nett,

Zu mein Problem ich habe schon paar Videos aufgenommen von einem Konzert, super Bild aber Ton ist nicht gut, bzw der Bass ist viel zu Stark so das ich nur ein brummen hören, der Bass Übertönt alles.
Ich wollte das mit dem Programm bearbeiten, so das der Bass nicht alles Übertönt, nur wenn ich mit dem Programm versuche, spuckt er mir nur eine Audio Datei aus.
Problem erkannt ?:D

Mfg

Achso du willst ein Video bearbeiten :D Audacity ist nur für Audiodateien ausgelegt :D

Ich würde da eher versuchen mit einem Equalizer beim Apsielen zu arbeiten.

Denn du hast ja nur eine Tonspur und nicht einzelne, wie bei einer professionellen Aufnahme.
Wird schwer da was zu ändern ohne den Rest zu verändern.

Wäre ja auch kein Problem den Ton vom Video zu trennen und danach wieder zusammenzufügen.

Du musst nur Google richtig danach fragen, dann gibt es dir auch die gewünschte Antwort. ^^
"extract audio from video windows"

kann mir jemand einen "guide" oder FAQs bzgl. flashen und Updates empfehlen?

Ich habe versucht ein Firmware-Update über Kies zu ziehen (habe zur Zeit 2.2.1) aber das Programm sagt mir, dass dies nicht möglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine 2Fragen. Seit ich das Galaxy seit ein paar Wochen besitze, habe ich bei O2 auf das Internetpaket M umgestellt. Die Datenmenge bis zur Drosselung von UMTS auf EDGE beträgt 300 mb. Obwohl ich deutlich unter diesem VOlumen bin, bin ich ausschließlich per EDGE verbunden. Ein 3G in dem Datensymbol in der Titelleiste habe ich noch nie gesehen... (Einstellung um Galaxy Netzmodus ist auf automatisch, wenn ich nur WCDMA auswähle, gibt es keinen Datenempfang; Ort an dem ich mich primär aufhalte, ist das Zentrum und die Randgebiete von München).

Noch eine Frage bezüglich der Kontakte: GIbt es eine Möglichkeit die Telefonkontakte in Google Kontakte umzuwandeln? In Kies werden sie mir richtig angezeigt (also in den dazugehörigen Feldern (Vorname bei Vorname, Nachmane bei Nachname, Telefonnummer bei Telefonnummer, Email bei Email,...)). Als ich sie exportierte (als csv) und in Gmail wieder importierte, waren alle Informationen des Kontakts in Notizen drin. Wie habt ihr das gemacht?

Ich habe auch ein i9000 und hatte es jetzt bereits zwei Mal, dass ich nach dem Aus- und Anstellen Probleme bei einigen Apps hatte. Jedes Mal bestand meine Lösung darin einen Wipe zu machen und alles neu draufzuziehen, ziemlich nervig :-/

Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass andere Roms die Funktionen besser nutzen und Lagfixes mit sich bringen. Ist es wirklich so sinnvoll diese zu nutzen, jetzt rein von der "normalen" Nutzung? Nach dem letzten Wipe habe ich das Gerät jetzt gerootet, da ich ja sonst kein Titanium Backup nutzen kann und mir das ewige neu einstellen zuviel wurde. Gibt es evtl. andere Möglichkeiten (ohne tief in das Handy einzugreifen), mit denen man das Beste aus dem Gerät herausholen kann? Oder eine gute Anleitung zum Flashen (wie bereits oben angefragt), bei der viel erklärt wird und die somit auch für Anfänger empfehlenswert ist?

Vielen Dank im Voraus!

@Frontplayer,
Ja Kies liefert erst in UK und nordischen Ländern die neue Version aus..
Eine gute Anleitung finde ich diese:
Englisch:
http://www.darkyrom.com/community/i...g-rc6-need-to-flash-dark_core_2-2-first.2382/
Deutsch:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-flashanleitung-für-darkyrom-v10-rc6.2718/

@Seppuku
Dein Empfangsproblem kenne ich nicht..
Bezüglich Kontakte: erlaube Android deine Kontakte mit Google zu syncen.
Unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Gmail Account markieren -> Kontakte Synchronisieren

@p1n0va,
Wäre gut wenn du schreibst welche Version du aktuell drauf hast..
ich habe die Darky 10 RC6 drauf. Die läuft zimlich gut. Teilweise kleinere Probleme, aber grundsätzlich sehr gut. Wenn du noch ein bisschen wartest kommt eine Version mit dem eben freigegeben Kernel. Habe keine Belege dafür, aber ist zimlich sicher..

Eine gute Rom drauf, und du musst dich nicht mehr um LagFixes kümmern.. Es sei denn du willst Benchmarken. Dann evtl. aber ich kenne auch keine LagFixes für 2.3.3.. ;)

Seppuku schrieb:
Hallo, ich habe eine 2Fragen. Seit ich das Galaxy seit ein paar Wochen besitze, habe ich bei O2 auf das Internetpaket M umgestellt. Die Datenmenge bis zur Drosselung von UMTS auf EDGE beträgt 300 mb. Obwohl ich deutlich unter diesem VOlumen bin, bin ich ausschließlich per EDGE verbunden. Ein 3G in dem Datensymbol in der Titelleiste habe ich noch nie gesehen... (Einstellung um Galaxy Netzmodus ist auf automatisch, wenn ich nur WCDMA auswähle, gibt es keinen Datenempfang; Ort an dem ich mich primär aufhalte, ist das Zentrum und die Randgebiete von München).

Noch eine Frage bezüglich der Kontakte: GIbt es eine Möglichkeit die Telefonkontakte in Google Kontakte umzuwandeln? In Kies werden sie mir richtig angezeigt (also in den dazugehörigen Feldern (Vorname bei Vorname, Nachmane bei Nachname, Telefonnummer bei Telefonnummer, Email bei Email,...)). Als ich sie exportierte (als csv) und in Gmail wieder importierte, waren alle Informationen des Kontakts in Notizen drin. Wie habt ihr das gemacht?

Zu 1. Hast du eine UMTS Karte ? Ich hatte noch eine Uralt Simkarte , dann meinen Vetrag ( auch bei o2 ) verlängert und mich auch gewundert.. Hab dann kostenfrei eine UMTS Karte nachgeschickt bekommen.

Zu 2. Kontake -> Optionen -> Import/Export -> Auf SD Karte exportieren -> Import/Export ->Von SD-Karte importieren -> deinname@gmail.com

Ich habe auch eine Frage zu den ganzen Custom Roms.. Und zwar hänge ich im Moment bei 2.2 (o2 ) fest und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten.
Jedoch liest man überall, dass dabei die Garantie flöten geht und nun möchte ich wissen, wie ich das Gerät quasi wieder in Auslieferungszustand zurückflashen könnte ( also quasi mit o2 Branding ), sodass falls mal irgendwas passieren sollte, ich mir einige Probleme ersparen könnte.

Und ich kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen Darky's Rom und CM7.
Ich tendiere zu CM7 , aber ich hab von dem FM-Bug gelesen (bzw. fehlendes Feature ?),
der mich abschrecken lässt.
Heisst das , ich kann TuneIn Radio nicht mehr benutzen ?

Kann ich theoretisch zwischen den Darky's und CM7 hin und herflashen , um beide auszuprobieren ? Oder müsst ich immer wieder zu 2.2 oder 2.2.1 oder wie auch immer zurückflashen ? Mir qualmt der Kopf von den ganzen Bootloadern und Pit Files und Repartion, sodass ich langsam nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.
Geht die IMEI verloren durch das flashen ? Kann man die sonst sichern ?

Auch habe ich auf meinem Rechner nie Kies mit meinem Handy zum laufen gebracht..Ich habe Win 7/64bit.. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert.. Bei nem Kumpel auf dem Rechner hat es von vornerein funktioniert ( auch win 7 64bit ). Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?

@ Boeby

Über diese Methode synchronisiert er nur die schon in gmail angelegten Kontakte bzw. auf dem Telefon gespeicherte Googlekontakte. Leider werden die Telefon-Kontakte nicht synchronisiert.

@ Beckenbauer

Das mit der Simkarte ist bei mir vermutlich der Fall. Habe diese schon sehr lange. Danke für den Tipp.
Bei mir wird die Option "Export auf SD-Karte" (nur auf/von Sim-Karte und Visitenkarte senden) leider nicht angezeigt (ich habe noch keine extra SD-Karte). Dachte eigentlich, dass es evtl auch auf die im Galaxy eingebaute SD-Karte gehen müsste. Anscheinend leider nicht. Sobald ich eine habe, werde ich es so durchführen.

Ich habe auch ein kleines Problem, und zwar habe ich mir die Samsung Desktop Home App runtergeladen und wollte es auch mein Handy Installieren, nur wenn ich die App antippe kommt ne Fehler Meldung

Parsingfehler: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten

Könnt Ihr mir Helfen ?

Danke

Zurück
Oben