Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

BluffMeToHell schrieb:
Hey Leute,

aufgrund des doch extremen Preisverfalls des I9000, bin ich am Kauf dieses Gerätes interessiert.
Nun ist es so, lohnt sich ein Vertrag mehr als der Kauf des Smartphones mit einem seperaten Vertrag?
Ich telefonier relativ wenig, mir liegt nur viel an einer vernünftigen Internetnutzung.
Nutze aktuell Tchibo Prepaid (O2-Netz) mit 5GB-Flat für 20,- Euro, 500MB-FLAT kosten 10,- Euro. Telefonie/SMS normal 0,15 Euro, 100 Minutenpaket 6,95 Euro. Alles natürlich jeden Monat künd- und änderbar.

Bezüglich Burn-In:
Ich hatte 1 1/2 Jahre ein Samsung Omnia 2, welches die erste Gernation von Samsungs AMOLE-Displays nutzt. Obwohl ich den Screen wirklcih auch länger angelassen hab sowie eine schwarze Statusleiste und viele blaue Inhalte genutzt habe, konnte ich keine Degenierung des Screens feststellen. Ich denke Burn-In ist nur ein Problem für Leute die ihr Handy deutlich länger als zwei Jahre nutzen möchten oder es als digitalen Bilderrahmen verwenden.

@XeroNXS
Danke für die Info, werd mal im XDA nach Erfahrungsberichten schauen. Hab jetzt erstmal 2.2.1 mittels Rom-Kitchen geflasht.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit viele Apps, z.B. Games, hintereinander ohne viel Aufwand auf dem Handy zu installierne. Hab mir jetzt einige .apks heruntergeladen aus dem Market und es dauert ewig die alle hintereinander einzeln auf dem Handy zu installieren.

kann man nen anderen speicherort für apps und games als den internen telefonspeicher wählen? hab da jetzt alles drauf installiert, hab nämlich jetzt die befürchtung das bei nem update alles weg ist...oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hat jemand Erfahrung mit regina launcher.

Läuft so prima, aber nach jedem launcher restart sind

alle Einstellungen (screens, widgets, etc.) verloren.

Wird immer auf inital settings gesetzt.

Kennt jemand das Problem ?

Danke und Gruss,

Micha

Man sollte echt mal Darky und Co dankbar sein für ihre Hilfe.Nun wo ich Darkys Gingerbread Rom drauf hab merke ich erst die Power des Galaxy S,es läuft alles sehr flüssig.

Vom Regina Launcher habe ich noch nix gehört.Versuch dein Glück notfalls bei Android Hilfe ;)

rob2k schrieb:
kann man nen anderen speicherort für apps und games als den internen telefonspeicher wählen? hab da jetzt alles drauf installiert, hab nämlich jetzt die befürchtung das bei nem update alles weg ist...oder irre ich mich da?
Zumindest bei Custom Roms ist nach einem Update AFAIK immer ein Wipe, also das zurücksetzen des Handys empfohlen wodurch deine Apps weg sind und neu installiert werden müssen. Bin mir jedoch diesbezüglich nicht ganz sicher und habe keine Ahnung wie dies bei normalen Samsung Updates aussieht.

Google doch mal nach Titanium Backup, damit kannst du deine Apps und Einstellungen sichern und sie nach dem Update wieder einspielen. Benötigt werden hierzu jedoch Root-Rechte.

Ich habe bei meinem SGS nun Darkcore 1.4 und Darkys ROM 9.5 extreme edition geflashed, da ich hierfür einen idiotensicheren Guide gefunden hatte. Nun würde ich aber auch gerne die neueste Version flashen, um die neuesten Features zu genießen. Allerdings steht in der Anleitung für die neueste Version, dass man mit Clockwerkmod flashen soll... Wo bekomme ich den CWM her? Oder habe ich den nun schon? Ich habe lediglich die Darkcore1.4.tar mit Odin, Darkys Rom und EFS Backup über Recovery geflashed. Und jetzt?

Market -> Rom Manager installieren -> das Programm wird beim ersten Start dann direkt CMW installieren.

CWM ist ein Muss für jedes gerootete Androidhandy :)

1337eratur schrieb:
Ich habe bei meinem SGS nun Darkcore 1.4 und Darkys ROM 9.5 extreme edition geflashed, da ich hierfür einen idiotensicheren Guide gefunden hatte. Nun würde ich aber auch gerne die neueste Version flashen, um die neuesten Features zu genießen. Allerdings steht in der Anleitung für die neueste Version, dass man mit Clockwerkmod flashen soll... Wo bekomme ich den CWM her? Oder habe ich den nun schon? Ich habe lediglich die Darkcore1.4.tar mit Odin, Darkys Rom und EFS Backup über Recovery geflashed. Und jetzt?

Hallo,

würde ich nicht machen. Habe selber vor 3 Tagen von 9.5 extreme auf 10.6 geflasht und bin total unglücklich. Viele Apps laufen nicht und die, die laufen, hängen sich öfters mal auf.
(Meldung Beenden erzwingen).

Ok, hab jetzt ein Rom mit der aktuellen 2.2.1 + Speedmod-Kernel von Doc & Stefunel RomKitchen drauf. Sagt mal, ist es normal das nach dem Start über 200 MB des verfügbaren RAM voll sind?

Und BTW, wie bekomm ich den Sound der Cam weg?

zum ton:

kamera anmachen -> links auf die einstellungen -> auf den werkzeugschlüssel ->auslöseton

zum ram:

bei mir sind nach dem start etwa 160 mb ram belegt, werden aber im laufe der nutzung natürlich mehr

Ok, dort kann ich das Geräusch jedoch nur ändern, nicht komplett ausstellen.

Bezüglich des Rams, was für ein Rom nutzt du den? Bei mir sind es wie gesagt gleich um die 200 MB laut dem Samsung Taskmanager.

hi,gibt es nun eigentlich das 2.3 update per kies oder nicht? kies zeigt mir nix an, hab jpy drauf.

MFG XeonKing

theGoD schrieb:
Ok, dort kann ich das Geräusch jedoch nur ändern, nicht komplett ausstellen.

Bezüglich des Rams, was für ein Rom nutzt du den? Bei mir sind es wie gesagt gleich um die 200 MB laut dem Samsung Taskmanager.

nochmal zum ton:
du kannst den ton dort auch ausstellen. du hast da 4 option -> [ton1, ton2, ton3, ton aus]

als rom habe ich darkys 10.6, allerdings finde ich 9.5 besser.

Ich danke euch, hat alles geklappt.

Ich bin allerdings auch nicht rundum zufrieden. Die Aufhänger bei den Apps habe ich zwar nicht oft, aber der WLAN-Empfang ist echt mieserabel. Im Schnitt habe ich bestimmt gut einen Strich weniger als sonst und ich habe ohnehin einen recht schlechten Empfang bei mir im Zimmer -> WLAN kann ich eigentlich knicken, vor allem zieht das Akku wie die Sau. Aber ansonsten find ich das ROM recht cool (aus mangelnder Erfahrung mit anderen ROMs kann ich da allerdings auch nicht mehr zu sagen).

Hi,

mein Vati hat sich dieses tolle Gerät gekauft, allesdings als Prepaid Handy.

Ich wollte nun wissen, wie das mit dem WLAN usa läuft:

Wenn er zu Hause ist, soll er sich nicht seine Prepaid-Karte leer surfen. Also, wie stellt man das ein, dass das über das Modem hier im Haus läuft.

Lässt sich das Automatisch einstellen, dass er das Hausnetzwerk findet, und er ausserhalb der Reichweite dann automatisch von der Karte abbucht?

Und was kann man mit dem Ding nun alles anstellen. Wenn man kein Vertrag hat, kann man trotzdem über das Wlan irgendwelche coolen Aps saugen? Wie läuft das ganze überhaupt nun ab. :)

gruß
jan

Du kannst das WLAN einfach einstellen. Sobald das Gerät dann eine Gegenstelle (also in dem Fall euer Router) findet, wählt er sich über das WLAN automatisch ein. Sobald man außer Reichweite kommt, schaltet er auf das mobile Netz um bis man wieder in Reichweite des WLAN-Netzes ist. Im Notfall kann man auch das mobile Netz abschalten, sodass keine Kosten entstehen.

Sicher kann er Apps über WLAN laden, das sollte dein Vater (sofern er denn überhaupt welche will/braucht) auch auf jeden Fall tun, da es sonst nur unnötig Geld für das aufgebrauchte Datenvolumen kostet. Ansonsten ist es ganz deinem Vater überlassen, was er mit dem Gerät anstellt. Er kann Musik hören, Filme gucken, Surfen, Emailkonten synchronisieren, Sozialnetzwerke (ala Facebook, Twitter) synchronisieren, Office-Dateien ansehen, Spiele spielen, natürlich telefonieren und und und... Wie du siehst brauchen viele Dinge Internet, weswegen man bei einem Smartphone eigentlich auch einen Datentarif haben sollte, da es sonst recht teuer werden könnte. Ich kann da https://www.netzclub.net/ empfehlen. Ich bin dort auch und sehr zufrieden. Die dürfen dir zwar Werbung schicken, aber ich habe jetzt im 2. Monat erst eine SMS von denen erhalten. Dafür hast du 200MB mobiles Internet frei (wenn du den entsprechenden Tarif wählst) und das ist auch Prepaid für 11cent pro Min/SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen an euch :)

1. Könnt ihr mir vielleicht erklären was "Dark Core" bewirkt ? Warum flashen sich sowas manche ?
2. Was ist zurzeit der beste Launcher ? Go launcher ? Lohnt es sich sowas zu installieren ?
3. Was ist die "beste" Rom ? Darky's Rom ? oder CyanogenMod oder wie das heißt...?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte !

Zurück
Oben