Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mich auch mal an die Custom-Roms ranwagen. Welches könnt ihr mir denn am ehesten empfehlen (auch von der Versionsnummer her, die neueste hat ja manchmal noch mehr oder weniger starke Probleme)? Und kennt ihr einen guten Guide dafür? Ich habe zwar mehrere gefunden, aber die waren teilweise recht unübersichtlich. Ein deutscher Guide wäre natürlich am besten. Ich kann zwar Englisch, aber es kann immer mal vorkommen, dass man das ein oder andere Wort falsch übersetzt/versteht und dann einen Fehler macht. Download- und Recovery-Modus über die 3-Tasten-Kombi habe ich getestet, funktioniert. Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten, bevor man sich ans Flashen macht?
Mein Gerät ist nicht gebrandet und hat aktuell 2.2.1(Basisband: I9000XXJPY, Buildnummer: FROYO.XXJQ3) drauf.

Möchte mir wahrscheinlich auch das Handy hohlen, hätte aber noch ein paar Fragen

- Ist es möglich wenn ich Zuhause bin daß es sich nur automatisch per WLAN verbindet, und niemals mit dem Handynetz auch wenn gerade kein WLAN verfügbar ist?
- Was für Video Files spielt es ab, kann man diese auch am TV über das Handy anschauen
- Wie gut funktioniert GPRS und welches Programm ist zu empfehlen (CoPilot, Navigon)
- Wie funktioniert Cherry SMS oder Ähnliches und wie teuer sind die SMS mit Rufnummernübermittlung)

Da ich kurz vor dem Kauf stehe hätte ich auch noch ein paar kleine Fragen: Wo bekommt man eigentlich ein deutsches Gerät am besten/günstigsten her (keine EU-Ware) bzw. was ist der Unterschied zwischen einem deutschen Gerät und EU-Ware?

kein Ahnung ob deutsches Gerät oder nicht. ich habe meins im M. Markt gekauft, somit hab ich im Problemfall nicht das Gefummel mit den Online Shops (die günsitger sind). außerdem gehen die auch etwas mit dem preis runter wenn man nach dem "letzten" preis fragt.

@speltach:

1) ja, das mit dem WLAN only geht, einfach power button halten und dann im menu "datennetzverbindung deaktivieren" wählen.
2) keine Ahnung, mich interessieren nur die aufgenommenen videos der cam und youtube.
3) Programm für GPRS? keine ahnung was du meinst. wenn du GPS meinst: funktioniert bei mir wunderbar (2.2.1) und das standard navi von samsung ist für mich im notfall völlig ausreichend. es hat sogar ansage.
4) noch nie genutzt

Zuletzt bearbeitet:
1337eratur schrieb:
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mich auch mal an die Custom-Roms ranwagen. Welches könnt ihr mir denn am ehesten empfehlen?

Hab nun Darkys Gingerbread Edition 10 RC4 drauf und mein Galaxy S laggt kein bisschen mehr und alles funktioniert SAUSCHNELL!!!
Daher eine klare Empfehlung!

Hey,
ich habe auf meinem Galaxy nun auch mal eine andere ROM aber nicht Custom sondern den cyanogenmod 7 mit aktueller Nightly...
Bin auch super zufrieden damit trotz Alpha Status...

Aber seit dem ich den Mod drauf habe kann man den Akku nur noch bis 95% Laden dann ist schluss. Es kommt aber nicht die Meldung Akku voll.
Habe auch schon über CWM die Battery Stats gelöscht...
Ist das Normal das es nicht mehr bis 100% Lädt? Hat dort jemand Erfahrungen?

Erledigt...

CyanogenMod 7: FAQ & USER DISCUSSION schrieb:
Why my phone only charges to 94%/96%?
The Android OS wont ever let you actually charge to 100%, because charging it to 100% would wear-out the battery alot faster then charging it just under maximum.
On Sammy Roms it just usually tells you its at 100%, when its really at 94%/96%.

Zuletzt bearbeitet:
1337eratur schrieb:
Download- und Recovery-Modus über die 3-Tasten-Kombi habe ich getestet, funktioniert. Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten, bevor man sich ans Flashen macht?
IMEI sichern! AFAIK einfach in dem du den /efs Ordner kopierst, aber les besser nochmal nach, bekomm mein SGS erst morgen.

Dreamliner schrieb:
Hab nun Darkys Gingerbread Edition 10 RC4 drauf und mein Galaxy S laggt kein bisschen mehr und alles funktioniert SAUSCHNELL!!!
Daher eine klare Empfehlung!

Sind Darkys Gingerbread Roms bereits stabil genug und ist Voodoo Sound enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
theGoD schrieb:
Sind Darkys Gingerbread Roms bereits stabil genug und ist Voodoo Sound enthalten?
Ich habe seit geraumer Zeit die V10 RC3 drauf und hatte noch keinerlei Probleme, also ja, stabil ist es. Voodoo Sound ist noch nicht enthalten, da dieser noch nicht auf den Gingerbread-Kernel portiert wurde. Sobald es soweit ist, will auch Darky ihn in seine Gingerbread-ROMs implementieren.

Danke für die Rückmeldung. Voodoo-Sound ich mir schon sehr wichtig, werde dann wohl erstmal bei 2.2.1 bleiben. Wenn jmd noch ne Gingerbread-Custom vorschlagen möchte, bin für alles offen, wobei ich zur Zeit Richtung Darky oder Doc's Rom-Kitchen tendiere.

Hey Leute,

aufgrund des doch extremen Preisverfalls des I9000, bin ich am Kauf dieses Gerätes interessiert.
Nun ist es so, lohnt sich ein Vertrag mehr als der Kauf des Smartphones mit einem seperaten Vertrag?
Ich telefonier relativ wenig, mir liegt nur viel an einer vernünftigen Internetnutzung.

Hey Leutz,
Also, ich steh momentan vor einer Handyneuanschaffung, mein Nokia 5800 XpressMusic hat ausgedient.
Beim Suchen im Internet bin ich auf das Samsung Galaxy s i9000 gestossen, es hat mich aufgrund der wirklich guten Preis-Ausstattungs-Verhältnis überzeugt. Ich war auch schon kurz davor es zu bestellen, aber auf mehreren Seiten auf Berichte gestossen, dass es beim Galaxy zum "Burn-in", d.h. zum ausbrennen der organischen LEDs kommt. (z.B. Hier : http://forum.chip.de/chip-online/totgeschwiegenes-thema-amoled-1493872.html http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/117494-display-burn-beim-galaxy-s.html oder hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=892498 )
Das Problem ist jetzt dass ich Schiss davor hab dass wenn ich das Handy dann 1 1/2 Jahre hab da ständig ein Schleier auf dem Display ist.
Also mein Frage: Wie schätzt ihr das Risiko eines Burn-ins ein?
Und wo wir grad dabei sind, haltet ihr das HTC Desire HD für eine gute Alternative?

Liebe Grüsse

Also das mit "einbrennen" seh ich nicht so schlimm. Solange das Display nicht Tagelang das gleiche Anzeigen muss, wird man das auch nicht so schnell sehen.

Das Desire HD find ich ansich nich schlecht. Zwei Kumpels von mir haben das, was mich aber stören würde wäre einmal der Akku (recht klein), das Schwarz ist zu hell (ja, bin SAMOLED "geschädigt" :D) und den Lautsprecher kann man in die Tonne treten.

EDIT: Achja, das Ding wiegt auch ziemlich viel, wenn man das SGS gewohnt ist :p

Ok danke, die Frage ist halt echt wie schnell man es sieht, wie ich mich kenne wird das SGS wenn ichs dann habe nichtmehr ausgehen (bin Intensivstnutzer ;) ). Das spricht halt auch gegen das DHD, dieser blöde kleine 1200 mAh...

Ich hab bis jetzt nur von dem Problem gelesen, bei Leuten die das SGS als Uhr in der Dockingstation haben.

Wer sich bis jetzt nicht traute sollte dann doch so langsam mal mit CyanogenMod 7 liebäugeln.
FM.Radio und TV-Out sind die einzigsten beiden Punkte die nicht funktionieren.
Alles andere läuft und ist sau schnell.

Basiert auch schon auf Android 2.3.4.

Und das flashen wurde deutlich einfacher.

Habe über Kies diese Firmware angeboten bekommen. Muss nur Akku voll laden, dann werde ich diese aufspielen. Firmware-Samsung-JVH-JVO-JV3.JPG
Ergänzung ()

So habe das Update durchgezogen und es war vorher Android 2.3.3 und nach dem Update auch 2.3.3.

Zurück
Oben