Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Kommt aber auch wieder mit einem neuen Bootloader, das JVB ROM. ;)
Also aufpassen.
Bisher noch nichts gehört, dass er zu ist.

Also auch mit reghack bietet er mir weder unter NEE noch XEE ein update an.

unter XEE sagt er mir das die JS7/JPY die neueste sei.

wieso bekommt ihr das update angeboten, un ich nicht?

So hab einfach mal die daten von der mir angegebenen version beim reghack eingegeben, nun bietet er mir zwar die neueste versionan, aber wenn ich das update starten will sagt er mir das diese version nicht updatebar ist.???

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nochmal kurz einklinken.

Ich möchte mir jetzt definitiv das SGS holen. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob ich die S-AMOLED- oder die SLCD-Variante nehmen sollte? Für die SLCD-Variante spricht die bessere Schärfe und der etwas niedrigere Preis. Laut User-Bewertungen sollen die Farben auch sehr gut sein. Der Kontrast und der satte Schwarzwert sprechen wiederum für die S-AMOLED-Variante. Ich werde das Smartphone auf jeden Fall auch zum Surfen benutzen, aber Ebooks oder sowas werde ich eher nicht lesen. Was meint ihr dazu?

S-AMOLED würde ich nehmen, frisst auch weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich zeigen. Bisher gibt es noch keinen Hinweis auf ein nachträgliches offizielles Touchwiz 4.0 für das SGS. Alle geleakten Betaversionen hatten es nicht und die das neue offizielle JVB ROM hat es auch nicht.
Glaube es bleibt ein SGS2 exklusives Feature.

Sollte aber dann mal ein System Dump vom SGS2 gemacht werden, dann denke ich schon, dass sich die "Custom Szene" an einer Portierung probieren wird.
Auch wenn ich kein Touchwiz Fan bin, würde ich das TW4 doch mal testen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Handy mit dem Erscheinen des S2 weiter im Preis fällt? Ist es zu erwarten, dass es Ende Mai bei ~250€ liegt, oder ist das nur Wunschdenken?
Ja, selbstverständlich kann hier keiner hellsehen, aber vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen im Handy-Markt gemacht und kann von ähnlichen Entwicklungen berichten, da ich mich erst seit wenigen Wochen intensiver mit der Materie auseinander setze :x

Auf Ebay, vielleicht (je nachdem wie lange du warten willst). Offiziell? Eher nicht, da nebem dem SGS2 ja auch das SGS überarbeitet werden soll, da dürfte die original SGS Fassung höchstens noch als Abverkäufe weggehen. Der Preis ist ja jetzt schon überaus attraktiv, Konkurrenzgeräte gehen fast ausnahmslos über 400€ weg.

Ich klinke mich hier auch mal kurz ein :)

Habe heute gegen 19 Uhr das SGS I9000 bei Amazon für 354 Euro bestellt. Eigentlich ein sehr guter Preis, wie ich dachte. Zumal ich dank Gutschein sogar bei 344 Euro gelandet bin.

Jetzt ist aber seit gerade eben der Preis bei geizhals.de auf 311 Euro gefallen, bei einem ebenfalls hervorragenden Händler (NBB) - allerdings haben die wohl EU-Ware (für Ungarn).

Da ich in dem Forum nix auf die schnelle gefunden habe:

a) würdet ihr 35 Euro mehr zahlen für die DE-Version
b) welche Unterschiede gibts denn eigentlich (Garantie, Updates, Lieferumfang)?
c) falls ich bei Amazon storniere: wird mein Gutschein wieder "aktiviert"

Danke im Voraus für eure Einschätzungen !

Ich zitiere mich mal selbst, da mein Post hier untergegangen ist:

Ich muss mich nochmal kurz einklinken.

Ich möchte mir jetzt definitiv das SGS holen. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob ich die S-AMOLED- oder die SLCD-Variante nehmen sollte? Für die SLCD-Variante spricht die bessere Schärfe und der etwas niedrigere Preis. Laut User-Bewertungen sollen die Farben auch sehr gut sein. Der Kontrast und der satte Schwarzwert sprechen wiederum für die S-AMOLED-Variante. Ich werde das Smartphone auf jeden Fall auch zum Surfen benutzen, aber Ebooks oder sowas werde ich eher nicht lesen. Was meint ihr dazu?

An der Stelle hätte ich auch noch eine andere Frage. Ist die SCLCD-Version (I9003) ein "eigenständiges" Gerät, sodass Custom-Roms für das I9000 nicht für das I9003 verwendet werden können? Das hatte ich irgendwo im Internet aufgeschnappt.

@Azzkickr:

a) kommt drauf an bei welchem Händler das billigere Angebot wäre
b) keine Ahnung obs da Unterschiede gibt
c) ja, die 10€ werden dann bei der nächsten Bestellung abgezogen.

a) wenn ich noch stornieren könnte nein
b) Garantie: ka
Updates: du kannst aufspielen was du willst
Lieferumfang: Ladegerät und In-Ears, was soll da großartig variieren ?

Nachdem Samsung das offizielle Gingerbread über KIES verteilt haben sie nun auch die Source veröffentlicht.

Das bedeutet ab jetzt wird eine massive neue Custom Welle losrollen. Ja!! :D

So, ich habe nun auch das SGS. :)

Doch ich würde gerne wissen, ob bei euch der Akkudeckel auch nicht 100% perfekt sitzt? Es gibt bei mir keine Spalten und der Deckel passt an sich schon, aber an manchen Stellen gibt er leicht nach und knackt leise. Das ist bei mir vor allem direkt unterhalb der Power-Taste auffällig, wenn ich von der Seite und von hinten drücke. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, möglich daß es hier Fertigungsabweichungen gibt, wäre nicht das erste Gerät wo es der Fall ist, zumindest habe ich das schonmal selbst gefühlt.

War irgendwie so als wenn , erwischt man genau die richtige Stelle, der Finger eine leichte Bewegung spürt, aber man kann sie nicht festmachen oder gar sehen. Ka obs bei dir ausgeprägter ist, wenn ja würde ichs eventuell umtauschen.

Habs darauf zurückgeführt daß der Deckel unter Spannung steht (er klemmt sich ja praktisch dran) und man diese am richtigen Druckpunkt spürt.

Ich benutze einen Ersatzakku mit Ersatzdeckel, da spüre ich nichts.

Ne, so schlimm ist es nicht, aber mich beruhigt es, dass dies öfter auftritt. Wenn ich das Phone rundum abtaste, dann spürt man es ab und an ganz leicht. Und ich vermute auch, wie du, dass es an der Spannung des Deckels liegt, da ich mit meinem Auge keinen Mangel erkennen kann. Meist spüre ich eine Bewegung, wenn ich das Phone z.B. nach längerem wieder vom Tisch aufhebe. Zunächst hatte ich sogar den Verdacht, dass der silberne Rahmen locker sitzt, aber hier konnte ich durchs Abtasten nichts dergleichen wahrnehmen. Naja, könnte besser sein, aber ich glaube zurückschicken wäre etwas übertrieben. Außerdem habe ich eh eine tpu-Hülle drum, wodurch das dann hoffentlich garnicht mehr auffällt.

Überlege mir auch das Galaxy S I9000 zu kaufen, hätte allerdings noch ein paar Fragen

- Laut Connect ist der Empfang im GSM Netz nicht der beste, stimmt das?
- Wie gut funktioniert die Navigation, und welche Software ist zu empfehlen
- Gibt es die Möglichkeit einen FM-Transmitter anzuschließen

Mal eine Frage. Seit ca. 3-4 Tagen tut sich mein SGS I9000 etwas schwer. Es läuft im OS ganz stabil, aber wenn ich Applications starte, ist die Chance, das diese aufhören zu laufen (Force Close) sehr hoch. Weiß einer woran das liegt? Dachte, das würde mir dem Gingerbread Update weggehen, blieb aber auch danach bestehen. Und ja ich hatte diese Probleme auch vorher schon. Sind aber von einem auf den anderen Tag aufgetretten. Weiß einer dafür eine Lösung?

Zurück
Oben