SpyderHead
Lt. Junior Grade Pro
Die 2.2.1 läuft schon recht sauber. Mit 2.3.3 läuft es nochmals etwas geschmeidiger, aber auch mit der Stock 2.2.1 läuft es bereits angenehm. Ich habe mein SGS nun auch schon eine Weile und konnte noch keine "Verlangsamung" feststellen. Allerdings flashe ich auch ständig neu (sobald es eben eine neue Darky ROM gibt1337eratur schrieb:Braucht man irgendwelche Kernels oder sonstiges damit das GPS besser läuft oder reicht schon das offizielle Update auf 2.2.1?
Gibt es nach dem offiziellen Update noch Lags/Freezes oder läuft alles ausnahmslos smooth? Ich habe vermehrt gelesen, dass das SGS anfangs recht schnell war, aber mit Zunahme des Alters immer langsamer wurde.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das Display des SGS hat die besseren Farben im Vergleich zu einem (S)LCD, dafür ist es aber etwas unschärfer. Ich persönlich halte die Diskussion aber für übertrieben. Ich bin mit dem Display absolut zufrieden und der Unterschied in der Schärfe fällt eigentlich nur beim direkten Vergeleich auf. Vorher wäre mir das nie aufgefallen. Wenn du nicht gerade regelmäßig eBooks auf dem Handy ließt, würde ich mir da keine Gedanken darüber machen (meine Meinung).1337eratur schrieb:Das Display wird ja immer sehr hoch gelobt, aber man hört auch von dem Nachteil der pentilen Matrix, dass durch die geringere Auflösung Text unschöner dargstellt wird bzw. das Bild generell unschärfer ist als z.B. bei einem LCD. Merkt man das wirklich so stark oder wird hier übertrieben? Sieht man die Rasterung des Displays wirklich oder hat hier einer mit einem Mikroskop geschaut?
Ich kann das SGS nach wie vor noch empfehlen. Die Dual-Core Smartphones sind erst in den Startlöchern und dementsprechend gibt es auch noch keine Apps, die das wirklich nutzen bzw. Vorteile davon haben (ist eben wie bei den PCs). Ich werde mein SGS jedenfalls noch eine ganze Weile behalten.1337eratur schrieb:Könnt ihr das SGS mittlerweile noch empfehlen oder würdet ihr zu einem anderen Smartphone greifen? Wie gesagt, das LGOS hat mich enttäuscht und das SGS2 wird mir dann doch zu teuer. Das Nexus S finde ich für das Gebotene auch zu teuer (genauso wie alle anderen Singlecores ala Incredible S und co). Das P/L-Verhältnis beim SGS mit ca 350€ finde ich hingegen recht gut.
Bin für jede Antwort dankbar.