@Kryptonite_1988
Ich bezeichne mich selber auch als Anfänger, aber da niemand antwortet, antworte ich mal:
Es scheint als hättest du eine Koreanische Firmware drauf, deshalb auch die Reaktion von Scamps. Auch ich schlage dir vor erstmal alles von neu zu flashen.
Vorzugweise würde ich zu Darky's version greifen..
Eine Anleitung findest du hier:
http://www.darkyrom.com/community/i...yrom-v10-1-gingerbread-jvh-für-anfänger.3488/
Wichtig ist das die 3 Tasten-Kombis funktionieren..Download + recovery Modus (Google hilft)
Danach ist der Schritt mit Odin wichtig, damit alles clean ist..
Flashst du Darky auf dein System ist dein System auch gerooted. Also kannst du danach auch Voodoo verwenden.. (Dies ist abhängig vom Kernel, aber sollte bei Darky eigentlich gehen..)
@the_ButcheR
Was sagt denn die Akku-Verlaufsanzeige ?
Ich hatte auch schon Apps die verbuggt waren und dessen Service obwohl die App geschlossen war trotzdem noch Akku gebraucht hat..
Ich habe Darky's V10.0 RC6 drauf, und teilweise habe ich zimlich starke Batterie-Drops. Ein neustart des handys reicht da.. Wenn dieser Fall eintrifft habe ich nach c.a. 6h kein Akku mehr, und sonst verliere ich in 12h c.a. 50% des Akkus (gebraucht wird das handy in dieser Zeit wenig.. da Arbeit)
Würde dir einfach anraten ein bisschen darauf zu achten.
Was mir auch aufgefallen ist:
Wenn man das Handy z.b. mit 20% einsteckt und bis 100% läd, aber in der Zwischenzeit etwas damit macht, z.b. 20 minuten gamen und dadurch 10% Akku verbraucht, dann fällt der Ladestand kurz nach ausstecken um diese 10%, also auf 90%..