Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Sauber
Jetzt funktioniert auch die Voodoo-App oder ? Ebenso hast du nun das App "Superuser" womit die Apps nach root-Berechtigung fragen können ?

Ja jetzt Funktioniert auch das Voodoo App,

Was anderes, ich habe ja jetzt Root rechte, kann ich auch ein anderes ROM benutzen, als DarkyROM ?

ja - klar, hättest du auch schon vorher können.

Mit der Installation von Darky hat sich nun auch der CWM (ClockWorkMod) installiert, welcher dir das Leben erleichtert.
(Wenn du Englisch kannst: http://www.addictivetips.com/mobile...-and-how-to-use-it-on-android-complete-guide/)

Aber grundsätzlich hättest du auch schon vorher ein anderes ROM installieren können. Muss jedoch sagen, dass ich persönlich mit anderen Roms keine Erfahrung habe. Aber andere hier, können dir schon weiterhelfen. Darky ist halt einfach stabil und zimlich einfach zu installieren und deshalb wohl so beliebt..

Der "Root" ist einfach ein System-Account mit allen Rechten. Wenn du das System löschst, verlierst du natürlich diesen User. Jedoch ist der bei fast jeder modifizierten ROM dabei, also keine Sorge..

Boeby schrieb:
ja - klar, hättest du auch schon vorher können.

Mit der Installation von Darky hat sich nun auch der CWM (ClockWorkMod) installiert, welcher dir das Leben erleichtert.
(Wenn du Englisch kannst: http://www.addictivetips.com/mobile...-and-how-to-use-it-on-android-complete-guide/)

Aber grundsätzlich hättest du auch schon vorher ein anderes ROM installieren können. Muss jedoch sagen, dass ich persönlich mit anderen Roms keine Erfahrung habe. Aber andere hier, können dir schon weiterhelfen. Darky ist halt einfach stabil und zimlich einfach zu installieren und deshalb wohl so beliebt..

Der "Root" ist einfach ein System-Account mit allen Rechten. Wenn du das System löschst, verlierst du natürlich diesen User. Jedoch ist der bei fast jeder modifizierten ROM dabei, also keine Sorge..

Ach so ja gut wusste ich nicht, bin ja Neuling in sowas, also kann ich irgendwas nehmen was mir gefällt oder muss ich auf was achten ?
Muss ich, wenn ich ein anderes ROM nehmen das DarkyROM Deinstallieren? wenn ja wie ?
Oder kann ich es einfach überschreiben ?

Danke

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Am besten schaust du dich mal bei XDA-Developers um:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=656

Da findest du alles.. Du kannst eine Menge ROM's die fürs Galaxy erstellt wurden installieren. Jede hat jedoch Vor und Nachteile.. Da musst du dich einlesen...
Die ROM ist das Betriebsystem. Wenn du also eine andere installierst, dann verlierst du die Darky..
Als Alternativ-ROM möchte ich hier Cyanogen-MOD erwähnen, welche aus den Sourcen (QuellCode von Google) erstellt wurde.. (Also kein Proprietärer Code von Google, falls dich das interessiert. Ich finde das bemerkenswert).
Wie du eine andere ROM installierst, kann ich dir nicht mitteilen.. Du findest in der Regel alles bei den Threads zu der jeweiligen ROM..
Einfach mal bei XDA einlesen wenn du genug Zeit und Interesse hast..

Habe eine Frage an die Profis ;)
Ich besitze noch kein Smartphone möchte mir nun aber ein "relativ" günstiges kaufen. Ich liebäugele mit dem Samsung Galaxy S, das es inzwischen für rund 315 EUR gibt. Lohnt sich der Kauf aus eurer Sicht noch oder ist der Mehrpreis von knapp 200 EUR auf ein S2 gerechtfertigt? Oder gibt es im Preissegment um die 300 EUR ein anderes "Killersmartphone"?

Hi Jungs und Mädels,

hab ein problem mit meinem SGS. Seit ungefähr 2 wochen hab ich das 2.3.3 drauf (per KIES). Man kann sagen das ich nach 3 tagen dann langsam das problem auftrat. Es handelt sich dabei um das aufhängen der tastatur im querformat (also wenn ich das Handy drehe und längst in der hand halte).

Es ist echt nervig, den dann is die kompl. tastatur in einem dunklen grau und ich kann nix mehr machen. Muss eine weile warten bis mir dann der Fehler aufgelistet wird in einem feld. Dort wird natürlich geschrieben das die Tastatur nicht reagiert und ein beenden erzwungen werden muss... mehr kann ich leider dort auch nciht auswählen.

ich kann dann nur noch im hochformat schreiben, zumin. für eine kurze zeit. DAnn ist auch diese tastatur art für den A...
Einzige was ich dann noch tun kann is das Handy neuzustarten das es dann wieder funktioniert. Jedoch bleibt das ja nicht lange -.-

Hat es beim Flashn n fehler verursacht das sich jetz die Tastatur immer aufhängt oder an was liegt das?

Hat vllt noch jemand anders dieses problem und hat es wieder hinbekommen?

Würde mich über hilfe sehr freunen den so kanns nicht weiter gehen!

Mfg
MC

Wird eigentlich der Fehler, der den Akku innerhalb von nur einem halben Tag leer werden lässt und mit der Version 2.3.3 eingeführt wurde, in der Version 2.3.4 behoben?
Wenn ja, ist ein Update von Samsung auf die Version 2.3.4 in absehbarer Zeit geplant?
Es kann nicht sein, dass man die Kunden ewig auf ein Update warten lässt und auch noch ein fehlerhaftes anbietet, welches das Gerät seinen Nutzen raubt...
Samsung ist wirklich ein Saftladen...

Mit 2.3.3 wurde der alte Fehler schon behoben bzw. kein neuer Battery drain eingeführt... Prüf lieber mal was du so installiert hast.

Laut diverser Foreneinträgen, scheine ich bei weiten nicht der einzige zu sein, der seit dem Update eine deutlich kürzere Akkulaufzeit hat. Was in manchen Foren spekuliert wird, also dass sich der Prozessor nicht mehr heruntertaktet, scheint bei mir zuzutreffen. An der Stelle, an der die CPU sitzt, wird das Telefon dann wirklich sehr heiß und bleibt (auch im idle) so.

Edit:
Dieser Thread bestätigt das Problem: http://www.androidpit.de/de/android...l-auf-2-3-4-oder-doch-lieber-zurueck-zu-2-2-1

Langsam aber sicher fange ich an die Entscheidung für dieses Telefon von diesem Hersteller und dieses Betriebsysstem zu bereuen. Da kauft man für teures Geld ein Telefon und man kann nicht einmal einen Tag lang das machen, für was man es gekauft hat: und zwar telefonieren...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (2.3.3) ist es so: wenn ich z.B. abends ein Spiel spiele, welches die "Kippfunktion" benutzt (z.B. zum lenken), dann ist danach der Akku über Nacht leer (war vorher auf 55 %).
Starte ich das SGS aber nach dem spielen neu, verliert es über Nacht gerade mal 3 %.

Ist rekonstruierbar (bei mir) und hängt definitiv mit der Kippfunktion zusammen.

Über die Kippfunktion bezüglich der Thematik habe ich auch schon was gelesen. Dann werde ich diese mal ausschalten und testen, obs dann besser wird.

Hallo @ All,

wer für 2.3.3 oder 2.3.4 eine passable bzw. sehr gute Akkuleistung sucht der sollte mal den Speedmod-Kernel von hardcore probieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044519

Nich nur daß das SGS um 300 HZ übertaktet wird und sauschnell ist, sowie die Möglichkeit besteht auf EXT4 umzustellen, ist es hardcore zusätzlich gelungen den Akkuverbrauch drastisch zu senken. Mein SGS hat vorher ca. 36 Stunden gehalten bei meinem Nutzungsverhalten (WLAN und BT immer an, surfen, spielen usw.). Jetzt ist mein Akku auf 50 % runter nach ca. 47 Stunden. ich bin total begeistert. Zusätzlich ist der Sound und auch die Farbigleit des Displays optimiert worden. Und da man nur den Kernel tauscht, ist alles andere beim alten SGS-Look geblieben. Leider hat hardcore nicht sehr viel Zeit und es wird sicherlich noch etwas dauern bis er mit der Gingerbread-Speedmod-Version fertig ist, aber was er jetzt schon abliefert ist einsame Klasse.

Gruß

Sportster

lol 300 Hz übertakten ist ja so viel ;)

genauer:

der highres timer wurde von 256 auf 300 Hz angehoben, was die Reaktionsfähigkeit des Handys etwas verbessert :)

ich kann in diesem Sinne den Talon Kernel empfehlen:

[KERNEL][JVP]TalonDEV 0.3.1 [OC/UV][VoodooSnd v9][ZRAM][EXT4][340MB] NEW VERSIONS!

das ist ein Kernel ganz nach meinem Geschmack und ein Kollaborationsprojekt von mehreren Entwicklern auf XDA

damit rennt das Handy recht gut und man hat mehr RAM

zudem gibt es wohl wieder eine gemoddete Variante davon, die ich gerade auf dem Handy drauf habe und die lässt das Handy rennen wie noch nie !

[kernel][JVP] snail kernel - aka fun with talondev

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr da schon Werbung für spezifische Kernel macht, solltet ihr auch gleich eine Anleitung oder ähnliches mitgeben, sonst wird das nichts.. ;)
Im Ernst, ich wäre interessiert. Ist das tauschen des Kernels ein grosses Ding ?
Ich kenne die Architektur von Android nicht, nur grundsätzlich von Linux, lässt sich der Kernel genauso einfach austauschen ?

Entschuldigung,

war etwas voreilig. Natürlich wird hierbei nicht die CPU übertaktet, sondern wie schon beschrieben der Kernel von 256 auf 300 HZ gesetzt. Unter Froyo gab es sogar stabile Kernels mit 500 HZ von hardcore. Bei Gingerbread kam es jedoch bei 500 HZ zu einigen Bootloops.

Die Anleitung (als Link) findest Du im ersten Post von hardcore die obwohl in englisch trotzdem auch für Nicht-Angelsachsen verständlich, da bebildert ist.

Gruß

Sportster

Zurück
Oben