Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Bei mir siehts so aus:
Als Vergleich zu deinem "Android-OS"-Wert..
SC20110615-225630.png

Sieht auf jedenfall aus, dass bei dir was schief gelaufen ist. 47% darf das System nicht benötigen innerhalb dieser verhältnismässig langen Zeit.. (Eine Akkuladung)
Welche Systemversion hast du drauf ? Über Kies updated ? Mit Reghack ? Oder von SamFirmware ?
(oder wie die seite auch immer hiess)

Könntest du nochmals neu flashen ? Evtl mit Wipe per Odin..

Habe über Kies upgedatet, habe mich noch nicht mit Root und ähnlichem auseinandergesetzt.

PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2 (DBT) (ich hoffe das ist die Systemversion?)

Kann ich über Kies die Firmware nochmal neu aufspielen?

MfG

In der Version 2.3.3 gibt es anscheinend ein Problem, welches unter bestimmten Umständen in einem deutlich erhöhten Akkuverbrauch resultiert. Ich habe das Problem bzw. die deutlich kürzere Akkulaufzeit auch seit dem Update (hoher Verbrauch des Android-OS)

Empfinde es von Samsung wirklich eine Frechheit, erst das Update so extrem lange hinauszuzögern und dann auch noch die alte fehlerhafte Version anzubieten, anstelle sofort die 2.3.4, in der der Bug behoben ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku
Ah okay, das ist gut zu wissen.
Weisst du ob das generell bei jedem 2.3.3 so ist ? Ist das ein Bug seitens Google oder Samsung ?
Vermutlich Google, wenn es im 2.3.4 sicher gefixt ist ?

Heute hatte ich wiedereinmal diesen Bug. Erst nach einem Neustart des Telefons nahm die Akkulaufzeit in akzeptablen Rahmen ab...
Innerhalb von 7 h war ich bei 35%. In den nächsten 5 Stunden nach Neustart ist die Akkulaufzeit um 10 weitere Prozent gefallen. Benutzt wurde es eigentlich so gut wie nicht und lag auf dem Schreibtisch...
Wird Zeit, dass Samsung ein neues Update herausbrint. Denn wie es im Moment ist, ist es wirklich ein Zustand...

Hatte dasselbe Problem zwischenzeitlich auch. Habe den Akku dann komplett entladen. Nach neuem Ladezyklus habe ich jetzt nach knappen 75 Stunden Laufzeit immer noch 70%. Hierzu ist jedoch zu sagen, dass ich es die 3 Tage sehr wenig genutzt habe. Aber dennoch. Einfach ein paar male den Akku neu laden und schauen wie sich das entwickelt. Ich denke das sollte sich auch bei euch wieder einpendeln.l

@Vikki
Krass. 75h und immernoch 70% ? Klingt unglaublich.
Was heisst komplett entladen ? Bis es abstellt ?

Boeby schrieb:
@Kryptonite_1988
Ich bezeichne mich selber auch als Anfänger, aber da niemand antwortet, antworte ich mal:
Es scheint als hättest du eine Koreanische Firmware drauf, deshalb auch die Reaktion von Scamps. Auch ich schlage dir vor erstmal alles von neu zu flashen.
Vorzugweise würde ich zu Darky's version greifen..
Eine Anleitung findest du hier:
http://www.darkyrom.com/community/i...yrom-v10-1-gingerbread-jvh-für-anfänger.3488/

Wichtig ist das die 3 Tasten-Kombis funktionieren..Download + recovery Modus (Google hilft)
Danach ist der Schritt mit Odin wichtig, damit alles clean ist..

Flashst du Darky auf dein System ist dein System auch gerooted. Also kannst du danach auch Voodoo verwenden.. (Dies ist abhängig vom Kernel, aber sollte bei Darky eigentlich gehen..

Irgendwie schnalle ich die Anleitung nicht bzw das mit den Voodoo, laut der Anleitung soll ich beim Voodoo Control Plus den Lagfix Deaktivieren, nur bei mir sehen ich diesen Punkt nicht, also kann ich ihn nicht Deaktivieren, weiß einer wie ich dieses Proböem Lösen kann ?

Danke

Mfg

Wenn du ihn nicht deaktivieren kannst, ist er vermutlich auch nicht aktiviert. Was steht bei dir unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer ? Und unter Kernel-Version ?
Wenn du keinen Voodoo-Unterstützen Kernel hast, dann kann dieser LagFix auch nicht aktiviert sein, und du kannst den Punkt überspringen. Ist halt ein bisschen blöd, weil man die Vorgeschichte des Handys nicht kennt..

Der Voodoo ist ein angepasster Kernel. Wenn derjenige den Kernel normal oder mittels dem RegHack in Kies updated hat, dann kennt dein Handy weder den Voodoo-Kernel, noch den LagFix..
Soweit so gut ?

Boeby schrieb:
@Vikki
Krass. 75h und immernoch 70% ? Klingt unglaublich.
Was heisst komplett entladen ? Bis es abstellt ?

Ja ich habe den Akku komplett leerlaufen lassen, sodass ich es nicht mehr einschalten konnte. Anschließend habe ich es auf 100% geladen.

Zur Zeit ist der Akku bei 69% bei einer Laufzeit von 77:23.

Akkuverbrauch sieht im moment wie folgt aus:

Akku bei Standby 33%
WhatsApp 21%
Display 17%
Telefon im Standby 14%
WLAN 4%
Facebook 3%
Opera Mini 3%
Android System 2%
Android OS 2%

Hoffe es hilft.

Wlan hatte ich täglich vielleicht 20 Minuten eingeschalten. Datennetzmodus ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe meinen Salescode auf XEU geändert um ein Update über Kies zu bekommen.
Soweit so gut, die Firmwareupgrade Meldung kommt auch, aber nachdem dem Schritt "Plugin Update" gehts nicht weiter.
Es kommt wieder die Nachricht dass eine neue Firmware verfügbar wäre und die ganze Prozedur geht von vorne los.

Hat einer Rat?

Gruß

7na4afri.jpg

Edit: Gerade die aktuellste Kies-Version 2.0.1.11053_66_6 installiert und es tut sich tatsächlich was! :D

Zuletzt bearbeitet:
Boeby schrieb:
Wenn du ihn nicht deaktivieren kannst, ist er vermutlich auch nicht aktiviert. Was steht bei dir unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer ? Und unter Kernel-Version ?
Wenn du keinen Voodoo-Unterstützen Kernel hast, dann kann dieser LagFix auch nicht aktiviert sein, und du kannst den Punkt überspringen. Ist halt ein bisschen blöd, weil man die Vorgeschichte des Handys nicht kennt..

Der Voodoo ist ein angepasster Kernel. Wenn derjenige den Kernel normal oder mittels dem RegHack in Kies updated hat, dann kennt dein Handy weder den Voodoo-Kernel, noch den LagFix..
Soweit so gut ?

Firmware-Version
2.3.3

Basisbandversion
I9000XXJVK

Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655 se.Infra@SEI-28 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.XXJVK

Brauchste mehr ? :D

hehe, nee passt..
Im Netz finde ich zu deiner Version nur dass es eine leaked-Version ist. Also wohl von SamFirmware und mit Odin geflasht.
Mach dir keine Sorgen um den LagFix. Ich habe bei mir den Voodoo Kernel drauf, und dieser LagFix ist per default nichtmal aktiviert..
Soweit ich verstanden habe, schreibt der LagFix nur das Dateisystem um, von RFS (Reiser) auf EXT4. Da sich der originale Kernel wohl nicht mit EXT4 versteht, würde ein grosses Problem entstehen, wenn der LagFix aktiviert ist.

Du schreibst ja aber selber dass dein Gerät nicht gerooted ist (= kein Superuser), von daher ist mit wirklich sehr grosser Wahrscheinlichkeit kein LagFix aktiv. Also mach dir darum keine Gedanken und überspringe diesen Punkt mit dem LagFix.

Boeby schrieb:
Du schreibst ja aber selber dass dein Gerät nicht gerooted ist (= kein Superuser), von daher ist mit wirklich sehr grosser Wahrscheinlichkeit kein LagFix aktiv. Also mach dir darum keine Gedanken und überspringe diesen Punkt mit dem LagFix.
Jo, seh ich genauso. Außerdem kann ein aktiver Lagfix nur dazu führen das dein neu installiertes Custom Rom nicht startet (wenn es den vorherigen Lagfix nicht unterstützt, was auch eher unwahrscheinlich ist). Du kannst dann trotzdem nocheinmal neu flashen.

Bei mir hat sichs jetzt auch normalisiert. Habe jetzte eine Laufzeit von 33:36h und noch 83% und gestern habe ich auch ein neues Spiel gespielt. Ich denke somit ist die Akkuflaufzeit wesentlich besser als unter 2.2.

MfG

Zurück
Oben