Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

@Nigges19:

Alle Dateien die was mit dem Galaxy zu tun haben bekommst du bei XDA.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665

Und sämtliche Original FWs bekommst du bei Samfirmwares.

http://www.samfirmware.com/apps/auth/login?why=pw&try=1&wp=1&next=WEBPROTECT-i9000.htm

Bei beiden einfach kostenlos anmelden und runterladen.

@Samtt:

Das klingt ja heftig...
Vllt. hatte ein eBook nen Virus ?
Ansonsten keine Ahnung, sowas hab ich noch nie gehört.
Wirklich 100%ig wird wohl nur ein Factory Reset helfen.
Mit Titanium Backups kannst du deine Apps inkl. Spielstände sichern und mit SMS Restore & Backup sehr einfach deine SMS (beide kostenlos im Market)

Jo, hab jetzt ein reset gemacht.

Leider hatte ich nur ein Titanium-Backup aus Froyo 2.2, hieraus konnte ich nach dem FW Update leider nichts wiederherstellen, habs daher gar nicht nochmal probiert. Bin grad fertig geworden mit Einrichten und neu Aufsetzen und lass Titanium atm eine Sicherung erstellen...

naja, wenn ich dahinterkomm, was da los war, geb ich nochma kurz Bescheid. Dank.

Ich habe viel gesucht, aber nichts gefunden. Also weiß jemand:

Kann mir jemand sagen, wo ich die Firmware, also die CF-Root Datei herbekomme?
Habe die I9000BOJP3 drauf, aber ich find nur für JPY und JP6.

Brauch ich die eigentlich? Habe mein Handy mit z4root gerootet.

Würds ja jetzt einfach mal versuchen, aber mein Akku ist fast leer und dort stheht ja, das der Akku voll sein soll.

Ich glaube du verwechselst da was.
Die CF Root Datei ist nur dazu da, um über Odin zu rooten.

Wenn dein Handy aber schon gerootet ist, brauchst du das ja nicht mehr.

Die nächsten Schritte sind jetzt CWM installieren und dann das Rom.

Falls du 9.1 flashen willst, ist das mit dem Akku egal.

Siehe changelog im Darky Forum.

"Created a new script which will backup your current batterystats.bin file - THIS MEANS: YOU DON'T HAVE TO FLASH WITH 100% BATTERY, THE ROM HANDLES IT AUTOMATICALLY!"

Immernoch 2.2.1, hatte ja nur im Recovery-Mode (Home/Vol_up/Pwr) factory reset gemacht.

+ ich hatte kurz darauf ein ähnliches Problem, nur dass die Homescreens und die meisten Apps und Einstellungen noch vorhanden waren. Hab also nochmal einen Reset machen müssen^^

Wär evtl. auch anders gegangen, das Reset nur aus Bequemlichkeit und so konnte ich dann Titanium BU Recovery ma ausprobieren -> sehr nice, stellt z. T. sogar die Settings der einzelnen Apps wieder her.

Ich vermute, der Fehler lag an Startupcleaner 2.0. Ich glaub, das war doch noch das eine Programm, dass ich seit dem oben genannten Neustart installiert hatte. Dabei hab ich mich nur an User Apps vergriffen und genau die versuchten immer den Start während der SU Cleaner dagegen operierte... bis wohl nix mehr ging. Auch Deinstallation mit Uninstaller und Neustart hatte nichts gebracht.

Jedenfalls... den SU Cleaner gar nicht mit wieder hergestellt und alles funzt wieder.
Heil 2.2.1, F... Startup-Cleaner!

Kann auch sein, dass man am Autostart vom Programmen mit Rootrechten (Titanium, SGS Tools) nichts ändern sollte, fwiw

Zuletzt bearbeitet:
Falls du 9.1 flashen willst, ist das mit dem Akku egal.

Siehe changelog im Darky Forum.

"Created a new script which will backup your current batterystats.bin file - THIS MEANS: YOU DON'T HAVE TO FLASH WITH 100% BATTERY, THE ROM HANDLES IT AUTOMATICALLY!"
Ich möchte hier noch anfügen, dass du trotzdem nur mit relativ vollem Akku flashen solltest.
Wie bei jedem Firmware Upgrade ist es nicht derart von Vorteil wenn dir während dem flashen der Akku ausgehen sollte..

Ich flashe jeweils nur mit 90% oder höher, sodass im Falle von einem Problem, nicht noch das Problem mit der Zeit und dem Akku dazu kommt..

Ich hatte mit vielleicht 20% upgedatet, wusst nich wie langs dauert und hab auch weng geschwitzt dabei, kann aber auch egal sein, falls des SGS über USB Strom beziehen kann.

@ VD

Vielen Dank, das ist ma ne Antwort, die ich gebraucht habe!
Werds aber heut nit mehr versuchen.
Werd erst mit der Wipe Version auf 8.1 gehen und dann auf die 9.1.

Macht das Sinn? Ist die sauberste Lösung, oder? Da ich das i9000 noch keine Woche habe, ist noch nicht viel drauf...

Ich habs so gemacht:

1. Auf ne Standard Firmware ala JPY oder JS3 per Odin flashen.
Dann vorsichtshalber Wipe, Data Reset und Wipe Cache.
2. Rooten (Ob z4root oder CF, eigentlich egal)
3. Die "update.zip" (Also Clockworkmod) im Recovery Modus installieren.
4. In CWM, dann über Install Zip from SDCard Darkys Rom 8.0 Wipe installieren.
5. Im Market einloggen und die Darkys Rom App saugen.
6. "WIPE" markieren und die Einstellungen vornehmen, wie du willst.
7. Wieder ins CWM gehen und die Installation ausführen.

Das wäre wohl 100% sauber.
Naja.
Hatte zuerst die 9.0.2 mit Speedmod Kernel drauf und seit gestern die 9.1 mit Voodoo.
Was soll ich sagen, bin sehr zufrieden.
Zero Bugs, Zero Probleme.
100% Power und das Galaxy rennt ohne Ende.

Übrigens steht in der neuesten Version von Darkys Rom App hinter dem Voodoo Kernel ein "recommended".
Daran würde ich mich halten und den Voodoo nehmen.

Ich habe jetzt mit z4root gerootet.. Aber in der Anleitung steht ich soll noch die CF Datei flashen damit ich eine Recovery2e oder so bekomme .. Stimmt das so oder muss ich das garnichtmehr machen wenn ich bereits mit z4root gerootet habe ?? Oder soll ich einfach beides machen ? Hab aber Angstr dass dann irgendwas schief läuft weil ich beides schon habe..

Zuletzt bearbeitet:
Ja du brauchst 2e.
Geh einfach in den Recovery Modus und gucke ob da 2e oder 3e steht.
Falls da 3e steht, flash einfach die CF mit odin drüber.
Dann haste 2e.

Oh ja,bei mir steht 3e..
Ok dann flashe ich das mal jetzt..:)
Ergänzung ()

Habe jetzt die CF-Datei von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 runtergeladet und entpackt.. Bei mir ist es aber keine .tar Datei,deswegen kann ich es auch nicht in PDA bei Odin reinfügen.. Was mache ich falsch ?

Nein des ist keine .tar ..
Da steht nur zImage und ist ca 5,9 mb groß ..
Ist die Datei falsch oder was da los ?

Wenn ich meine CF Root Datei entpacke kommen da 2 Dateien raus.
1x die tar
und 1x die zImage.

Schau nochmal nach.

Hab ich..
Welche genau hast du denn runtergeladen ?
Da sind ja sehr viele..
Ich habe exakt diese hier :
CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1 weil bei mir in den Einstellungen irgendwo auch JPO steht ..
Wenn ich die runtergeladene Datei entpacke kommt nochmal die selbe Datei raus.Wenn ich des dann auch entpacke kommt nur diese zImage raus..
Ich entpacke mit WinRar .. Ist da irgendwas faul ?
Was mache ich denn falsch -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kommt auch nur zImage raus..
Denkste Antivirus blockiert ?
Habe Norton aktiviert..
Ich schalts mal aus wenn ichs hinkrieg..
Ergänzung ()

Habe Norton deaktiviert aber es kommt trotzdem nur zImage raus -.-
Was könnte es denn noch sein ?
Echt komisch -.-

Wenn du zImage raus bekommst, ist das schon zu weit entpackt ...
Du lädst ne *.zip runter, in der ist ein *.tar Archiv wo das zImage drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben