Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Kommt bei dir keine Auswahl "select music" wenn du in den Einstellungen -> Ton -> Klingelton wählst ? Die kommt bei mir und dort drin kann ich einen anderen Klingelton z.b. MP3 auswählen..
(Hätte ich das SDK noch drauf, hätte ich dir jetzt ein Screenshot gemacht..)

Alternativ kannst du, wenn du einen Kontakt bearbeitest, dort drin eine Klingelton zuweisen.. (Ebenfalls ein MP3)

Zum Thema "Warum ist da so viel Müll drauf?".
Ganz einfach, weil Darky das alles da mit rein packt.
Ob es Sinn oder nicht macht sei mal dahin gestellt. Ich finde die Darky ROMs zu voll.

Ich habe mir damals immer selbst das ROM angepasst. Einfach zip aufmachen und alles raus löschen, was man nicht braucht.

Oder halt ganz einfach Doc's ROM nehmen.
Ich will ja nicht immer irgendwelche ROMs in den siebten Himmel loben, aber das Prinzip der ROM Kitchen ist einfach genial.
Als Basis Doc's super schnelles ROM und alles was man drinne haben will einfach selbst wählen, oder halt nicht. ;)

romkitchen.org

Kann man das nicht mit dem Taskmanager löschen ?
Weil ich finde das ebenfalls zu voll..

die Apps hätte man doch in der Darky-app unter löschen der "3rd Party Tools" rausmarkieren können..

Die Apps lassen sich doch rauslöschen mittels Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> App markieren -> Deinstallieren.. ?

@XeroNXS
Wird beim öffnen und verändern des Zips nicht die signature zerstört, weshalb es sich danach nicht mehr flashen lässt ?? Oder gibts diese Signature gar nicht ? (Habe mal was darüber gelesen beim ersten Mal flashen..)
Hehe, jep wir wissen dss du von romkitchen fan bist.. :D - Nicht zu übersehen.. :D

Signatur ist egal. Dafür flasht man ja zurück auf Recovery 2e, oder hat gleich Clockwork Recovery.
Damit man unsignierte Sachen flashen kann. ;)

PS: Ich finde auch Darky's toll. Doch es ist mir zu voll geworden und jedesmal alles rauslöschen zu aufwendig.

Löschen kann man Apps wie du beschrieben hast, oder auch mit Titanium Backup.
Damit lassen sich auch System Apps deinstallieren.

Jop.
Mit SGS Tools kann man zusätzlich noch unnötige Systemapps löschen, die man nicht braucht.
z.B. Layar oder Memo usw.

Boeby schrieb:
Kommt bei dir keine Auswahl "select music" wenn du in den Einstellungen -> Ton -> Klingelton wählst ? Die kommt bei mir und dort drin kann ich einen anderen Klingelton z.b. MP3 auswählen..
(Hätte ich das SDK noch drauf, hätte ich dir jetzt ein Screenshot gemacht..)

Alternativ kannst du, wenn du einen Kontakt bearbeitest, dort drin eine Klingelton zuweisen.. (Ebenfalls ein MP3)

Nein, die Auswahl kommt nicht, ich klicke auf Klingelton, dann kommt eine Liste mit Tönen, und ganz oben "Stumm".

Den Kontakten kann ich einzeln mp3 zuordnen, aber das is ja nit die Lösung :D
Gibts vlt ne App?
"Es gibt für alles eine App!" Nur wo...?

Ich kann "Ringdroid" aus dem Market empfehlen.
Damit kannst du MP3s sehr einfach schneiden und die gewünschte Stelle als MP3 verwenden.
Is ne super sache :D

kann ich von meiner firmware ohne probleme mit regpatch via kies auf android 2.2.1 (JPX/Y) updaten?
meine jetzige ist:

samsung galaxy s mit 3-tastenkombo! :-)
Froyo 2.2 (t-mobile branding)
i9000BOJP3
Kernel 2.6.32.9

PDA: i9000BOJPB
PHONE: i9000BOJP3
CSC: i900TGDTMJP7
Build Info: 2010.11

könnte mir das wohl kurz jemand erläutern?
THX dino

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach aus, dann wirst dus sehen.
Eventuell könnte es Probleme wegen dem T-Mobile Branding geben.

Die Alternative wäre auch einfach über Odin zu flashen.
Geht ganz einfach und du bist das Branding los. ;)

wie wahrscheinlich wäre denn ein total brick? also das ich nichma mit der 3tastencombo recovern kann?

Extrem unwahrscheinlich.
Mit funktionierender 3Tastenkombo ist ein Galaxy nahezu unbrickbar.
Solang du in den Download Modus kommst, kannst du über Odin immer wieder ne saubere FW aufspielen.

Mhm, danke VD du machst mir mut :-D
hat das schonmal jemand hier ausm forum (mit t-mobile branding) gemacht?

Hi,
hab vor ein paar Tagen auf Darkys Rom 9.0.2 von der 8er geupdatet...mit Wipe!
Lief auch alles problemlos, bis heute Morgen.
Hab gestern Abend den Wecker gestellt, ans Ladekabel angeschlossen und ausgeschaltet. Heute Morgen will ich dann das Handy wieder anmachen, aber es bleibt beim Boot-Logo hängen und vibriert nur alle 1-2 Minuten.
Wie geh ich jetzt am besten vor? Kan ich das irgendwie beheben, ohne das alle Einstellungen etc. futsch sind? Evtl irgendwas im Recovery Menü?
(Recovery- und Download-Modus sind noch erreichbar)

EDIT: Könnte ich evtl einfach nochmal das Zip File übers Recovery Menü installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus, wir sind keine Hellseher und Ferndiagnose ist immer schwer.

Aber wenn es nichtmehr hochfährt und vibriert, ist das kein gutes Zeichen.
Irgendwas scheint dir das OS zerschossen zu haben.

Übrigens gilt 9.0.2 als sehr instabil und fehlerbehaftet.
Du solltest also zügig 9.1 installieren.

Gutes gelingen

d!no schrieb:
Mhm, danke VD du machst mir mut :-D
hat das schonmal jemand hier ausm forum (mit t-mobile branding) gemacht?

Ich habs mit T-Mobile Branding gemacht, gestern Abend.
Lief einwandfrei, nur finde ich den Punkt nicht, wo ich:

-mp3 als Klingelton nutzen kann und
-ich das bescheuerte T9 ausmachen kann. Habs bei allen 3 Tastaturentypen gesucht. Die neue swype funktion gefällt mir aber echt gut!

MP3: MP3 Player öffnen, auf Lied tippen und gedrückt halt -> Einstellen als
T9: Einstellungen öffnen, Texteingabeoptionen - XT9 (sollte aber standardmäßig aus sein)

Hab jetzt nochmal neu geflashed die 9.0.2...läuft so weit wieder.
Bin jetzt aber mal die 9.1 am runterladen. Hoffe da passiert das dann nicht noch mal...

Sollte eigentlich nix passieren.
Hab schon das dritte Darkys Rom und alles ist einwandfrei.
Vorallem die 9.1 ist richtig geil !

Zurück
Oben