Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

VD schrieb:
MP3: MP3 Player öffnen, auf Lied tippen und gedrückt halt -> Einstellen als
Genial!
Habs nur in den eigenen Dateien versucht und über die Klingeltoneinstellungen...

Danke!

VD schrieb:
T9: Einstellungen öffnen, Texteingabeoptionen - XT9 (sollte aber standardmäßig aus sein)

In den Einstellungen habe ich "Sprache und Texteingabe" darin finde ich -Swype -Gingerbread und Samsung Tastatur
Aber nirgends T9
Bei Swype, was ich zur Zeit nutze, ist Worterkennung aus. Aber, wenn er was nicht kennt, schläger er was anderes vor... Nervig...

Aber danke für den Klingelton Tip!

Die T9 findest du in den Einstellungen zur Tastatur.
Wenn du jetzt Swype hast, dann geh mal dort hinein und suche Worterkennung oder ähnliches..
Haber zurzeit nur die Gingerbread und Samsung Tastatur..
Aber Worterkennung und ähnliches befindet sich in den Einstellungen der aktivierten Tastatur..

Was ist da los??
Ich hab jetzt die 9.1 drauf und den Voodoo Kernell und Angry Birds ruckelt teilweise heftig.
Wie kann den das jetzt sein?

Hab sonst nix laufen, also Widgets oder so...
Kann mir einer ein Programm empfehlen, mit dem ich die Apps überwachen kann, also Systemrecourcen und so? Der "Task Manager" vom Darky find ich nicht so gut.
Hab noch den "Free Advanced Task manager" drauf, der kann ja aber nur Programme rausschmeißen...
Sonstige Tips?
Danke!

Wie schalte ich den Ladeton aus
Lautlos ist geht nicht, da ich es als Wecker benutze und erreichbar sein will.

Danke schon mal

@Nigges19:

Gute Frage, normal ist das nicht.
Was genau ruckelt denn bei Angry Birds und wann?

@ALEX8472:
Was meinst du mit Ladeton?
Wenn du das Piepsen meinst, wenn er voll ist, das kann man nicht ausschalten.

Übrigens, Darkys 9.2 ist draußen!

VD schrieb:
@Nigges19:

Gute Frage, normal ist das nicht.
Was genau ruckelt denn bei Angry Birds und wann?

Naja, wenn ich den Vogel fliegen lasse, stottert er manchmal durch die Luft, ist halt blöd, wenn mann grade was timen muss, zum explodieren lassen...
Aber auch nur manchmal...

Normal ist das jedenfalls nicht.
Das Spiel läuft selbst mit dem kacklahmen 2.2 absolut flüssig.
Mit 2.2.1 sowieso und mit dem Voodoo Kernel erst recht.

Evtl. mal neuinstallieren.
Du hast aber keine Apps wie SetCPU oder so, die evtl. die Taktrate beeinflussen können?

Hi,

seit dem ich bei der App "Beautiful Widgets" ein Update vor einigen tagen gemacht habe, ist bei mir der Akku schneller leer. Also morgens bei 98% und abends dann bei 27%...vor dem besagten Update war der Akku beim gleichen Gebrauch bei 50-60%

Kann jemand bestätigen, dass das an der BW App liegt? Weil andere Apps habe ich im Hintergrund nicht ständig laufen...

Auf meinen Handy ist 2.2.1 JPY

Gruß
Waldiman

So ich hab dann mal CyanogenMod 7 geflasht. :D

Hoffe, dass bald die letzten Bugs beseitigt werden.
Ansonsten ist Android 2.3.2 natürlich Bombe.

Nicht nur das, sondern frei von allem Samsung Gedöns.

Zum ersten Mal habe ich versuch ein ROM auf mein Handy zu flashen und nun hänge ich:
Ich bin nach dieser Anleitung gegangen und beim Punkt "1.1 - Such dir die CF-Root Version passend zu deiner Firmware hier raus (nimm die v1.17 Busybox Version)." ist schon mal der erste Schmarn, den ich nicht verstehe.
Was ist die passende Version? Und welche von den acht 1.17 Versionen ist die richtige?

Das kommt darauf an welche Version du gerade auf deinem Handy hast ..
Schau mal in den Eisntellungen und dann Handyinfo welches Endung deine Buildingnummer hat..Da müsste sowas wie XXXXJPO oder JPX oder JP6 oder so stehen..

Da steht Buildnummer FROYO.XXJPO und oben die Basisbandversion I9000XXJPP.
Brauche ich dann etwa die CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip (5.92 MB, 11332 views) ?

Denn genau den habe ich installiert und wenn ich die Schritte weiter befolge und dann "nur noch" das ROM flashen will, dann steht da E:Can´t open /sdcard/update.zip (bad) Installation aborted.

Und genau hier komme ich nicht weiter, bin allerdings schon mitten drin und es ist bereits zu spät um aufzuhören. -.-

Kein Wunder das so viele ihre Geräte nicht flashen wollen bzw. sich nicht trauen.
Genau wegen so einem Müll, den man dann nicht versteht und dann teilweise Tage auf Antworten/Hilfe im Internet warten muss.

Edit:
Ja, so habe ich es mir vorgestellt.
Sobald man ein Problem hat, kommt nichts mehr. ^^
Was solls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis eigentlich jemand, ob der Browser bei 2.2 immer noch so lagt? Oder liegt das nur am Flash, kann man das ausstellen? Hab immer noch 2.1 mit Voodoo drauf und bin eigentlich recht zufrieden, würde aber upgraden falls das mit dem Browser nicht wäre.

Highspeed Opi schrieb:
Kein Wunder das so viele ihre Geräte nicht flashen wollen bzw. sich nicht trauen.
Genau wegen so einem Müll, den man dann nicht versteht und dann teilweise Tage auf Antworten/Hilfe im Internet warten muss.

Edit:
Was solls.

Mit Arroganz und Rumheulerei kommst du aber auch nicht weiter.
Der erste Satz ist übrigens auch Blödsinn.
Das Flashen ist total easy und nicht schwerer als eine Windows Installation oder so...

Wo genau hängst du jetzt?
Du musst dein Handy rooten, über Odin.
Dann musst du Clockworkmod installieren, entweder über die update.zip im Recovery Mode oder über Rom Manager im Market.
Das hat nichts mehr mit Odin zu tun.
Das Darkys Rom genausowenig. Nicht versuchen irgendwas in Odin zu machen!
Einfach die Datei aufs Handy ziehen und im CWM (der "neue" Recovery Modus) dann über "install zip from sdcard" installieren.

Lassona schrieb:
Weis eigentlich jemand, ob der Browser bei 2.2 immer noch so lagt? Oder liegt das nur am Flash, kann man das ausstellen? Hab immer noch 2.1 mit Voodoo drauf und bin eigentlich recht zufrieden, würde aber upgraden falls das mit dem Browser nicht wäre.

Sehr lustig. :D
Wie kann man mit 2.1 zufrieden sein?
Du musst echt schmerzfrei sein.
Das Galaxy wird erst mit 2.2.1 richtig bedienbar.
Da laggt absolut nichts mehr, was bei 2.2 noch teilweise der fall ist.
Entweder über KIES und Registrypatch oder Odin flashen, Anleitungen findest du genug bei google.

Ich kann nur wirklich jedem Galaxy S Nutzer empfehlen, auf die Firmware 2.2.1 zu flashen! Es ist eigentlich eine Frechheit von Samsung, das diese Firmware in Deutschland noch nicht über Kies erhältlich ist. :freak:
Dank 2.2.1 sind endlich die Lag Orgien vorbei. :D

Ich kann aber viele verstehen, die sich eine rum frickeln mit Odin nicht antun wollen. Am einfachsten ist es, das via Reg Hack zu lösen. Das bekommen sogar ganz blöde und technisch unbedarfte User hin. Auch bleiben alle Userdaten, Apps und Einstellungen erhalten, lediglich der Homescreen muss neu eingerichtet werden.

2.2.1 Update über KIES installieren

Was als Info in dieser Anleitung fehlt, der "Kies-registry-patcher-v1700" muss unter Vista/Sieben mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Das ganze funktioniert nur mit der dort verlinkten Kies Version 1.5.3 XXXXXXX, wer eine andere Kies Version benutzt (älter), oder gar Kies 2.XX, dort funktioniert der Reg Hack nicht.

Highspeed Opi schrieb:

Edit:
Was solls.

Ohh, sei doch froh dass du es nicht selber programmieren musst !

Du musst übrigens auch nicht flashen. Du hättest das Handy nichtmal kaufen müssen. - Du musst diesbezüglich gar nichts..
Tut mir leid dass du den "Müll" nicht verstehst.. - Wen machst du dafür schuldig wenn nicht dich selber ?
Sind wir hier verpflichtet zu antworten ? - Glaube mein Vorgesetzter auf der Arbeit sieht das anders als du..

So jetzt noch ein bisschen konstruktiv:
1. Gerät rooten
2. ClockworkMod installieren (über Zip oder per Rom Manager)
3. Darky's Mod als Zip runterladen und aufs Handy kopieren
4. Flashen aus dem ClockWorkMod (nach Wunsch noch mit Darky's App Einstellungen setzen)

@Lassona
Hast du mal so ne Beispiel-Seite die laggt ?
Grundsätzlich habe keine Probleme. Bei zu grossen Flash-Seiten kommt das Handy natürlich ans Limit.. (Aber solche Seiten meide ich, selbst am PC )

Zuletzt bearbeitet:
@VD & @Boeby:
Nun mal langsam. Ihr tut so, als hätte ich euch persönlich beleidigt. Nicht gleich so hoch gehen. ;)
Ich habe ja geschrieben, dass man nur teilweise auf Antworten/Hilfe warten muss, auch wenn mit euren Kommentaren nicht geholfen ist und die Behauptung schon mal für heute zutrifft.
Aber es ist nun mal was dran, dass auch genau solchen Gründen viele "Angst" vor dem flashen haben, wenn man es trotzdem möchte.
Und von Arroganz und Rumheulerei ist wohl kaum die Rede, das war einfach nur eine Anmerkung.

Das ist so einen "Müll" nicht verstehe, kann ich ja nicht kontrollieren.
Ich bin exakt nach der Anleitung gegangen und habe alles aufs Wort befolgt.
Mit Odin habe ich CF-Root geflasht, ich habe die Treiber für Windows installiert, ich habe Darkys 9.2 heruntergeladen und in den internen Speicher kopiert und ich habe den ClockWorkMod installiert.
So, danach starte ich wie in der Anleitung im Recovery Mode und dann kommt die Meldung "E:Can´t open /sdcard/update.zip (bad) Installation aborted"

Also was bitte habe ich falsch gemacht? Ich weiß es nämlich nicht, schließlich habe ich mich so gut ist konnte an die Anleitung gehalten. Aber es scheint nicht zu funktionieren. Warum? Kein Plan!

Höchstwahrscheinlich ist es auch ein Fehler von mir, den ich übersehe, aber wenn ich den nicht sehe und vier mal genau nach Anleitung immer wieder versuche es hinzubekommen, dann kommt schon der Gedanke, dass eine Datei nicht mehr funktioniert oder ich ein "Sonderfall" habe. Hilft mir aber trotzdem nicht weiter.

P.S.: Den Pfad /sdcard habe ich wörtlich nirgendwo gefunden, habe einfach in den ersten "Ort" auf die interne SD-Karte installiert, wo auch die Ordner DCIM, Android, LOST.DIR sind usw. (ist das vielleicht falsch?)
Und "update.zip" habe ich testweise mal entpacken wollen, aber da steht, dass die beschädigt ist. Ist das normal oder ist das einfach weil ich keine Rechte dafür habe? Ist nebenbei die zweite "update.zip" die ich habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben