Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Highspeed Opi schrieb:
und dann kommt die Meldung "E:Can´t open /sdcard/update.zip (bad) Installation aborted"
...
Und "update.zip" habe ich testweise mal entpacken wollen, aber da steht, dass die beschädigt ist.

Du hast das Problem doch schon selbst gefunden ;)
Einfach neu runterladen und das Problem sollte behoben sein.

Tja, warum auch immer, aber nun habe ich es doch hinbekommen.
Der Fehler scheint in der Software zu liegen, wahrscheinlich im ClockWorkManager.
Denn wenn ich die update.zip entferne und wieder neu verschiebe, dann funktioniert es plötzlich.

Okay, schön und gut und es ist nun endlich mal das ROM drauf.
Aber jetzt kommt schon das nächste Problem, der Market funktioniert nicht, ich kann da nichts herunterladen.
Und in der "Übersicht" wird nur ein Teil meiner Apps angezeigt.
Ich werde mich wohl demnächst damit auseinander setzen müssen, ob das nun eine Einstellung im ROM ist oder ein Fehler.

Es das Problem mit dem Market scheint oft aufzutreten und ist wohl ein wirkliches Problem.
Also hat sich die Aussage "ROM sind was für Bastler" bestätigt, man/ich entdeckt immer wieder neue "Probleme" und muss diese erst korrigieren.

Mit "einfach flashen, freuen und gut ist" ist also nicht. :D

Oder kennt jemand die Lösung für den Market oder die Anzeige der Apps? ^^

Der Fehler scheint in der Software zu liegen, wahrscheinlich im ClockWorkManager.
Denn wenn ich die update.zip entferne und wieder neu verschiebe, dann funktioniert es plötzlich.
Da ist wohl beim kopieren einfach ein fehler aufgetreten, der das Archiv zerstört hat.

Das Problem mit den nicht angezeigten Apps im Market hatte ich auch, hat sich mit nem reboot aber erledigt.

Nun, den Market kann ich ja über die Startseite öffnen und über die Übersicht kann man es auch machen, wenn man die com.android.vending-2.apk herunterlädt.
Aber trotzdem kann ich zwar in den Market rein und sogar Apps suchen, aber sobald ich auf die klicke stürzt der Market ab. Also kann ich nichts aus dem Market über den Market selbst installieren und kann bis jetzt nur auf Apps hoffen, die man auf den Computer herunterladen und auf die SD-Karte verschieben kann.

Das ist eigentlich der ärgerlichste Fehler in der ROM und man das Handy quasi für ein Android fast unbrauchbar, da ich ja vom Market "abgeschnitten" bin.
Eine Alternative kenne ich bis heute nicht.
Deshalb empfinde ich das ROM bisher als Verschlechterung vom Handy, außer dass das es subjektiv leicht schneller reagiert. ^^

Blöd finde ich, dass auf solche "gravierenden" Fehler nicht direkt hingewiesen wird.
Leider werden oft irgend welche Fehler genannt, doch zu einer Lösung kommt es nicht.
Ganz im Gegenteil, teilweise kommen Kommentare wie "Ähm warum lädst du dir nicht einfach die neue Darky Rom in Version 9.2 ?? Da ist nicht nur extrem viel verbessert und erweitert worden sondern so welche Probleme wie kein Market gibt es nicht mehr", aber wie ich sehe ich das offensichtlich falsch.
Man muss da schon Stunden investieren um alle möglichen Beiträge in verschiedenen Foren zu durchsuchen.
So ist bisher meine Erfahrung in den ersten 24 Stunden.

Fazit:
Bevor ich mich hier wirklich beschwere, werde ich einfach mal ALLES komplett neu machen.
Wahrscheinlich habe ich einfach das "Glück" gehabt, dass mehr als nur ein mal ein Schreib/Kopier-Fehler entstanden ist.
Bastelrunde Nummer 5 :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage ja immer wieder gerne, dass man bei Custom ROMs schon wissen sollte, was man tut und sich ein wenig auskennen sollte. Denn Fehler können vorkommen und die Jungs machen das ja auch als Hobby.
Ich bin seit Darky V5.5 auf Darkys ROM und hatte bisher lediglich mit der V9 Probleme und saß hier auch einige Stunden dran, bis wieder alles lief. Mit der V9.2 hingegen lief bei mir alles von anfang an wunderbar.

Bezüglich des Market Problems - du kannst mal versuchen, ob es was bringt die Daten des Markets zu löschen. Das bringt oft Besserung. Dazu gehst du die Einstellungen deines SGS: Auf dem Home-Screen die "Eigenschaften"-Taste (die Linke ;) ) drücken --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten. Hier oben auf "Alle" gehen und nach dem Market suchen. Den Auswählen und dann "Daten löschen" wählen. Danach den Market wieder starten.

Hi Leute

Hab glaub ich ein kleines oder evtl größeres Problem mit meinem so gut wie neuen I9000:

Vorbericht:
Handy eingeschaltet Pin eingeben, dann macht er es aber zicken Menü lässt sich nicht starten es kommt dauern der schwarze Bildschirm dann wieder der "Desktop" + es vibriert alle "15 sec.".

Ausschalten lässt es sich auch nicht ! Erst beim Akku herausnehmen .....

Es hat vor ca. einer Woche den ersten Absturz gehabt nachdem mein Bruder Angry Birds geladen und gespielt hat. Handy ausgemacht und wieder an und weiter gespielt. Ging danach alles wie gehabt.

Gestern wollte er wieder spielen aber Angry Birds war weg keiner von uns hat es deinstalliert. Dann nochmals gesaugt Speicherstände waren noch noch vorhanden gespielt wieder Absturz und bei wieder einschalten Spiel weg.
Bruder hats nochmals heruntergeladen dann war allles Ok.

Handy mache ich über Nacht aus. Joa siehe oben was dann heut war.

Habs also eingeschickt und is wieder zurückgekommen dies haben Sie gemacht:
Altdaten gelöscht
Funktionstest durchgeführt
Software Update durchgeführt

Leider geht bei Angry Birds (aus dem Anriod Store Spiel zeigt Werbungen) immer noch nicht.
Installiere es, einmal Spielen dann falls man am selben Tag nochmals Spielen will kommt ne Fehlermeldung.
Beim wieder einschalten is das Spiel weg ?????

Nochmals einschicken ? Neueste Version is drauf. (glaub ich mal)

danke euch grüße medi

Zuletzt bearbeitet:
@medium DF:
Ich würde denen sagen/schreiben, dass das Geräte noch immer fehlerhaft ist, vielleicht bekommst du dann ein Neues. :)
Solange man Garantie hat, würde ich es auch bei solchen Problemen ausnutzen. Schließlich hast du dafür gezahlt.

@SpyderHead:
Nun, Cache und Daten lösche ich sowieso regelmäßig und es war auch davor schon gelöscht.
Vor allem habe ich auch das Handy mit Whipe installiert. (habe ja alle wichtigen Daten auf der externen SD ^^)
Aber gut, meine Bastelrunde Nummer 5 hat geholfen.
Insgesamt hat es mich also ca. 5-6 Stunden bzw. einen Tag gekostet mich überall einzulesen, nachträglich zu informieren und dann alles so hinzubekommen dass alles läuft. Jetzt kann ich nichts mehr finden was nicht normal sein dürfte und endlich bin ich zufrieden. JETZT läuft alles besser als zuvor und sieht außerdem auch stylischer aus. :D

Am Anfang hatte ich also ein paar mal Fehler mit CWM, erst manuell ging es.
Dann wurde das ROM nicht richtig installiert, beim zweiten Mal ging es und nach dem zweiten Mal musste ich die com.android.vending-2.apk herunterladen/installieren, dann einen Neustart machen und erst jetzt geht alles problemlos, was ich bisher entdeckt habe.

Und wie schon geschrieben, wie soll man sich ein wenig auskennen, wenn die, von denen man glaubt die kennen sich aus Quatsch schreiben? (Zitat: "so welche Probleme wie kein Market gibt es nicht mehr")
So geht man im falschen Glauben aus, man ist auf der sicheren Seite. ;)

Naja, eigentlich egal. Am Schluss hat es ja doch funktioniert und ich würde es auch wieder tun.
Glücklicherweise bin ich geduldig, solange die Fehler nur so klein sind.
Wenn das Handy gar nicht mehr angehen würde oder ich weder telefonieren noch ins Internet gehen könnte, dann würde ich angepisst. Aber so, pff... kein Stress wert. :D

Fazit:
Es hat sich gelohnt! :)

mmhhh es kostet halt Versand ....... + es ist ärgerlich da ich mir nicht umsonst eines der besten Geräte gekauft hab.

Highspeed Opi schrieb:
Fazit:
Es hat sich gelohnt! :)
Das ist super.
Von den Market-Probleme habe ich auch schon gehört. Aber unter älteren Versionen.
Damit kann ich die Aussage "Es gibt keine Market-Probleme mehr" bestätigen. Ist natürlich klar dass dies vorkommen kann, jedoch scheint die grobe Masse diesbezüglich keine Probleme mehr zu haben..
Ich hatte das Problem auch noch nie, und konnte daher auch nicht helfen.. Ich weiss nicht ob andere hier, wie z.B. VD das Problem bereits hatten.. Falls nicht, ist es schwierig zu helfen..

Meine empfehlung hier wäre gewesen, neu mit einem Wipe zu löschen.. Mehr hätte ich auch nicht sagen können..

@medium DF
Wo hast du es denn eingeschickt ? Wenn du es nicht wirklich an der Hersteller geschickt hast, zweifle ich an den Möglichkeiten welche die haben..
Hört sich auf jedenfall nach einem Software-Problem an. Daher auch hier, komplett löschen (Wipe) und danach eine andere Rom installieren..
Hast du Erfahrung mit dem Download-Modus, oder dem Recovery Modus ?
Kannst es natürlich auch neu einschicken, berechtigt dazu bist du ja.. (Falls du kein Bock auf eine alternative Rom hast..)

Hab Samsung Angerufen und die sagten mir das ich das an diejenige Adresse schicken soll.

Kenne mich null aus in Sachen Rom usw. !!!

Wenn du ebenfalls wie ich 5-6 Stunden investieren möchtest, kannst du es mit einem ROM probieren. xD
Aber ich glaube nicht, dass jeder so ein Glück hat wie ich und so lange braucht. :p
Theoretisch gesehen sollte man so ein ROM innerhalb einer Stunde fertig haben, wenn alles funktioniert.
Habe es gestern auch zum ersten Mal in meinem Leben gemacht und werde es in Zukunft garantiert wiederholen. :)

Hast du denn schon mal versucht die das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen?
Beispielsweise *2767*3855# "anrufen". ;)

Ich habe kein Plan, war nur ein Vorschlag.
Bei mir gingen auf schon öfter Dinge nicht, die eigentlich gehen sollten.
Vielleicht war das auch nur ein Lehrling beim Service, wer weiß. ^^

Ich halte mich hier lieber raus, bin kein Handy-Software-Fachmann. :D

@medium DF:

Das klingt eher nach nem Hardware Fehler.
Vorallem, wenn Samsung dir jetzt ne neue Version aufgespielt hat etc.
Und es jetzt wieder Zicken macht und eine App einfach weg ist.

Ferndiagnose ist immer schwer aber es könnte durchaus sein, dass deine interne SD Karte oder der int. Speicher irgendnen Macken hat.

Wie alt ist das Telefon?
Du könntest auch mal dort anrufen wo du es gekauft hast und nen Garantiefall melden.

Normal ist das jedenfalls nicht.

@medium DF
Wenn du sowiso kein Bock auf ein anderes Rom hast, und der Fehler sich ja offensichtlich zeigen lässt, würde ich es an deiner Stelle einschicken..
Auf jedenfall ist das komisch, egal ob jetzt Hardware oder Software-Problem..

Noch ne kleine Info von mir an alle Galaxy Besitzer die öfters "laute" Sachen Filmen wie z.B. Konzerte, in Discos oder Clubs.

Macht euch nen aktuellen Kernel (Voodoo oder SpeedMod) mit Soundmod drauf und saugt euch das Voodoo Sound App aus dem Market.

Ich kann es nicht fassen, was das für eine Änderung bewirkt.
Das Mikrofon wird 1 Million mal besser als vorher.

http://www.youtube.com/watch?v=zXC68MfpygI
http://www.youtube.com/watch?v=6gRByGJA-i4

1. Video: Original Galaxy S Mikrofon mit Standard Firmware
2. Video: Darkys Rom, Voodoo Kernel und Voodoo Sound Mod

Abartig :D:D:D

@VD
Was muss man denn im Voodoo Control App einstellen ? (Die App ist bei Darky 9.2 bereits installiert. ( Evtl. nur bei ausgewähltem Voodoo Kernel))
Ich weiss dass das Galaxy nicht optimal funktioniert auf Stock, und der Voodoo Kernel einiges behebt. Auch beim Headphone-Output..
Hast du bei Microphone gain presets "Loud environment - with DRC" gewählt ?

+1.5 dB SNR booster ?
128x oversampling ?

Ich würde einfach mal das Preset versuchen.
Die Videos sind übrigens nicht von mir, sondern nur Anschauungsmaterial.

Hast du die zip-Datei vorher geöffnet? Wenn ja, neu herunterladen, da jetzt wahrscheinlich die Signatur der zip kaputt ist.

Zurück
Oben