@medium DF:
Ich würde denen sagen/schreiben, dass das Geräte noch immer fehlerhaft ist, vielleicht bekommst du dann ein Neues.
Solange man Garantie hat, würde ich es auch bei solchen Problemen ausnutzen. Schließlich hast du dafür gezahlt.
@SpyderHead:
Nun, Cache und Daten lösche ich sowieso regelmäßig und es war auch davor schon gelöscht.
Vor allem habe ich auch das Handy mit Whipe installiert. (habe ja alle wichtigen Daten auf der externen SD ^^)
Aber gut, meine Bastelrunde Nummer 5 hat geholfen.
Insgesamt hat es mich also ca. 5-6 Stunden bzw. einen Tag gekostet mich überall einzulesen, nachträglich zu informieren und dann alles so hinzubekommen dass alles läuft. Jetzt kann ich nichts mehr finden was nicht normal sein dürfte und endlich bin ich zufrieden. JETZT läuft alles besser als zuvor und sieht außerdem auch stylischer aus.
Am Anfang hatte ich also ein paar mal Fehler mit CWM, erst manuell ging es.
Dann wurde das ROM nicht richtig installiert, beim zweiten Mal ging es und nach dem zweiten Mal musste ich die com.android.vending-2.apk herunterladen/installieren, dann einen Neustart machen und erst jetzt geht alles problemlos, was ich bisher entdeckt habe.
Und wie schon geschrieben, wie soll man sich ein wenig auskennen, wenn die, von denen man glaubt die kennen sich aus Quatsch schreiben? (Zitat: "so welche Probleme wie kein Market gibt es nicht mehr")
So geht man im falschen Glauben aus, man ist auf der sicheren Seite.
Naja, eigentlich egal. Am Schluss hat es ja doch funktioniert und ich würde es auch wieder tun.
Glücklicherweise bin ich geduldig, solange die Fehler nur so klein sind.
Wenn das Handy gar nicht mehr angehen würde oder ich weder telefonieren noch ins Internet gehen könnte, dann würde ich angepisst. Aber so, pff... kein Stress wert.
Fazit:
Es hat sich gelohnt!