Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Neben dem Galaxy S 2 wird es auch noch ein neues 2011er Galaxy S Gerät geben.
Genannt Galaxy S Plus. Im Prinzip das Gleiche wie ein I9000, nur mit einem 1.4Ghz Single Core, sowie 14.4Mbit HSDPA+ und 1650er Akku.
Wird I9001 heissen und wurde von Samsung Russland schon bestätigt. Kommt wieder mit SAMOLED (nicht +) und sonst auch alles gleich.
Ausgeliefert wird das ganze direkt mit Gingerbread 2.3.3.

ich hab echt keine lust mehr auf die probleme mit kies und update fehlschlag. will jetzt endlich 2.2.1 haben ohne probleme oder gleich 2.3

und warum funktioniert kies nie bei mir!? (vista 64) muss ich denn mein telefon registrieren bei samsung damit das wirkt? die updatepolitik finde ich wirklich eine zumutung. warum kann das update nicht einfach wie bei anderen herstellern übers netz kommen? vorallem beim download werden unmengen an DLLs geladen und das eine halbe stunde, danach = GUCK IN DIE RÖHRE, NIX GEHT...wie unprofesionell ist das denn??? man kann doch keinen kunden zwingen irgendwelche inoffiziellen hacks und flashes zu nutzen.

ich will doch nur ein etwas flüssigeres SGS AARRGGH :freak:

Was spricht gegen die neuste 2.2.1 Version mit Odin aufspielen?

dass ich keinen plan hab wie das geht und dirverse leute immernoch probleme haben ala akkulaufzeit plötzlich mies. und dass es eben nicht offiziell ist oder?

Akkulaufzeit bekommt man in den Griff wenn man einen kompletten Wipe macht und dann den Akku 1-2x komplett auflädt/leert.

WLAN zieht zwar immer noch ordentlich Batterie wenn das Signal schlecht ist (ja, selbst getestet über Nacht nah am Router und weit entfernt vom Router), aber sonst kann man damit leben.

Und ich hatte mit Kies noch nie Probleme, weder WinXP noch Version 1.5/2.0 machen einen Unterschied, klappt sofort.

Das einzige mal wo es ein Problem gab war nach einem Fehler meinerseits, als ich es absteckte ohne regulär zu beendet (in der angezeigten Reihenfolge), nachher erkannte er das Gerät nicht mehr.
Lösung war, es per Abfrage (Telefon Einstellungen) als USB-Datenträger erkennen zu lassen, und nächstes mal wieder Kies und dann gings.

P.S. wenn du das offizielle Rom über Odin flashst ist es offiziell und die Garantie bleibt.

@Ranopama:

Version 2.2 "JPP" runterladen und per Odin flashen.

Das war die offizielle 2.2 für Deutschland.
Dann neueste Kies Version runterladen. (2.0 irgendwas)

Normalerweise bekommst du dann (wie ich z.B.) das offizielle Update auf 2.2.1 JQ3 angeboten.

Dann bist du sehr schnell und offiziell unterwegs.

Gibt es ein schnelles Gingerbread Rom ?
Also kein 2.2.1 oder so sonder 2.3 mit Gingerbread Design aber trotzdem schnell und laggfrei..
Hat's sowas ?

Klar, sogar mehrere

z.B. Samsung offizielles 2.3.3 "JVK"
Oder Darkys 10.0 Beta

Gibt noch mehrere, einfach mal bei XDA schauen

Schnell sind die alle.

Aber Dark'ys 10.0 hat doch ein Modem das bei uns nicht funtkiioniert .. Und da steht man braucht Stock JVK ROM und ich hab ein DOC's Rom .. heißt das ich muss erst Stock JVK ROM draufflashen ?
Woher kann ich den offiziellen Samsung 2.3.3 downloaden,dass ich dann durch den Recovery Mode flashen kann (oder eben ODIN) ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank VD .. Hab mich jetzt angemeldet und da ist es ja super .. Alle Roms auf einen Blick :)
Muss ich das per ODIN oder auf die interne SD packen und dann mit recovery flashen ?

Odin.

Die 3 Dateien in die 3 Felder so wie sie eben heissen.
Mit 512er PIT (steht auch dabei) und Re-Partition flashen.

Als ich des runtergeladen entpackt hatte,kamen 3 Dateien mit den Endungen .tar.md5 raus..
Wo ist da aber die PIT Datei die ich auch bei ODIN einfügen muss ?
Und welches ODIN soll ich nehmen ? Habe gehört dass die ganz neuen Probleme machen..
Re-Partition,Auto-Reboot und F.Reset Time alle anhacken ?
Sorry für die vielen Fragen xD

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ..
Hab jetzt die offizielle JVK drauf und ja es sieht eigentlich ganz gut aus..
Nur des hat irgendwie kein Gingerbread Tastatur und kein Gingerbread Lockscreen..
Wieso gibt es da nicht ?

Ja aber Gingerbread hat doch ein eigenes Design oder nicht ?
Wieso ändert das Samsung ?
Und was ist mit'm Lockscreen ?

Weil das eben nicht pure Google ist sondern von Samsung angepasst wird.
Sonst wärs ja ein Nexus S.

Wenn du komplett Gingerbread Look willst musst du Darkys drauf machen.

Allrounder41 schrieb:
Und was ist mit'm Lockscreen ?
Es gibt keinen "Gingerbread Lockscreen", nur AOSP Lockscreen, also Android Standard.
Und den gibts auch für JVK, ich kanns dir nachher mal raussuchen.
Musst auf jeden Fall die android.policy.jar austauschen, brauchst also root.

Und wieder ein neues Froyo 2.2.1 -> ZSJPK.

ro.build.display.id=FROYO.ZSJPK
ro.build.version.incremental=ZSJPK
ro.build.version.sdk=8
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.2.1
ro.build.date=Wed Mar 16 10:16:30 KST 2011
ro.build.date.utc=1300238190

ro.build.PDA=I9000ZSJPK
ro.build.hidden_ver=I9000ZSJPK
ro.build.changelist=951673

Zurück
Oben