News Samsung: Galaxy S künftig nur noch als Edge-Variante denkbar

Ich habe kein Samsung, aber würde ich eines kaufen, dann die non Edge Variante. Spricht mich optisch mehr an und haptisch ebenfalls. Als ich das Gerät eines Kollegen in der Hand hatte, hat mich die Kante sehr gestört.

stanf schrieb:
Wenn man auf die Updates Wert legt helfen nur Nexus bzw. die Pixel Geräte direkt von Google... aber selbst da weiß ich nicht ob das wirklich 5 Jahre werden...

Deswegen liebäugle ich auch mit dem neuen Nexus. Dazwischen hatte ich ein Zenfone 2, aber die angepassten GUI sind grausam nebenbei der Lautsprecher nach 6 Monaten kaputt war.

ATBler schrieb:
Du spricht mir aus der Seele , aber wenn man sich die Modellvielfalt von Samsung anschaut, wundert es mich nicht, dass die nicht mit den Updates hinterherkommen. Als Alpha Besitzer wird 6.0.1 Wunschdenken sein. Von daher bye bye Samsung !

Leute, was wollt ihr denn dann bitteschön für ein Android-Gerät kaufen, wenn ihr solche Ansprüche habt (mit bis zu fünf!! Jahren Garantie). Das bietet weder Samsung, noch LG, auch keine "China-Phones" und selbst mein Nexus 5, direkt von Google, erhält dieses Jahr kein Android 7. Zumindest nicht offiziel (rooten sei Dank.).
Bleibt also bitte realistisch und verteufelt Samsung nicht für Dinge, die sonst auch kein anderer (großer) Hersteller bietet.

Koennte Sinn machen fuer Samsung, einfach die non-edge Variante nicht mehr anbieten. Dann kann man den Kunden direkt die edge-Variante andrehen (natuerlich mit Aufpreis). Dann koennte man auch eigentlich wieder zum alten Schema zurueckkehren und vom S nur noch eine Displaygroesse anbieten und die grosse Variante dann nur als Note anbieten.

Weil das so gut aussah habe ich mir den Aufpreis für Edge angetan. Es ist ein gutes Handy aber restlos glücklich bin ich damit nicht.

Sobald ich es so halte, dass es nicht aus der Hand rutscht habe ich schon mehrmals irgendwelche Tasten und Schaltflächen angetippt.

Hatte gedacht nach zwei Jahren hätte Samsung die Empfindlichkeit an den Ecken halbwegs praktikabel wegprogrammiert. Leider war das nicht der Fall. Nach diesen Erfahrungen werde ich nicht mehr so bald wieder von der Optik leiten lassen und gebogenes Display kaufen.

Ist doch wie damals bei den Megapixeln, nur weil jeder denkt mehr ist besser, wirds gekauft. Mir persönlich sind 5,5" auch zuviel.

M4deman schrieb:
Ach deswegen kommen immer mehr Phones in der Größe raus...

Ach, genau.
Es kommen immer mehr Smartphones in der größe raus, weil es technisch viel einfacher ist starke Hardware im großen Gehäuse zu vernbauen als in kleinen.
Und die Leute wollen Smartphones mit großen Akku,schneller CPU,schneller GPU und Top Display.
Das ist der Hauptgrund.

Nur weil du große Displays magst, brauchst du das nicht auf die Allgemeinheit übertragen.

Brötchenesser schrieb:
so was richtiges neues kommt ja von Samsung auch nicht...alle 2 Monate nen neues Model..mit den selben Hardware....und dafür soll man jedesmal Kohle ausgeben..

Wieso sollte Samsung einem jedes Gerät schenken, das alle 2 Monate erscheint? Das würde aus unternehmerischer Sicht keinen Sinn ergeben.

Ich kann dem Edge nichts abgewinnen da es schlicht den großen und damit angenehmen Radius nach vorne verlagert wo es jedoch im Gegensatz zum non-Edge nicht der Hand schmeichelt.

mir gefällt das normale besser und das nicht nur weil 5'5" mir definitiv zu groß sind. Fände ich schade

StockholmSyndr. schrieb:
Ich bin immer noch angefressen, dass das Note3 keine Android-Updates erhält. Samsung will mich zwingen ein tadelloses Telefon in den Müll zu werfen. Solange Big S kein SP mit Updategarantie von min. 5 Jahren bietet, werde ich nie wieder etwas von denen kaufen.

Benutz doch dein altes Handy weiter. Android funktioniert auch, wenn man kein Update bekommt.

Die edge Entscheidung hat wohl was mit Ersatzteilen oder Neukäufen zu tun.
Kaputt gehen die Geräte ja sehr schnell.

Also ich bin bisher mit dem Galaxy S7 edge im großen und ganzen Zufrieden. Auch bei der Bedienung gibts keine fehleingaben. Ich habe das Gerät kurz nach dem Kauf in ein Fullbody Case gesteckt plus DIsplayschutzfolie. So kommen weniger kratzer ins Display und ich komme nicht mehr ungewollt an die ecken (edge) ran. Perfekt!

Es gibt nur eins was mir derzeit dermaßen auf den Senkel geht und das ist das DIsplay ansich. Wenn ich morgens das DIsplay aktivieren will um zu sehen, welche Uhrzeit derzeit ist, klicke ich kurz auf den Einschaltknopf um das Display zu aktivieren/aufwecken whatever.. . Das tut es auch für 1 sekunde in ganz schwacher Helligkeit dann geht es sofort wieder aus. Ich muss es 2-3 mal machen und dann schnell eine Bedienung auf dem Display auslösen damit es anbleibt.

Manchmal möchte ich dann das Gerät gegen die Wand schmeißen.

Das S7 liegt doch perfekt in der Hand dank seiner abgerundeten Rückseite und den kompakten Abmessungen und man kann es noch gut mit einer Hand bedienen. Ich war eh positiv überrascht, dass Samsung nicht vollständig dem Display-Größenwahn verfallen war, da man eher wieder Richtung 5" statt 5,5" bzw. 5,7" ging - dafür gibt es ja das Edge bzw. Note.

Mister L. schrieb:
[...]Wenn ich morgens das DIsplay aktivieren will um zu sehen, welche Uhrzeit derzeit ist, klicke ich kurz auf den Einschaltknopf um das Display zu aktivieren/aufwecken whatever.. . Das tut es auch für 1 sekunde in ganz schwacher Helligkeit dann geht es sofort wieder aus. Ich muss es 2-3 mal machen und dann schnell eine Bedienung auf dem Display auslösen damit es anbleibt.[...]

Ist es bei dir in der Früh vielleicht stockdunkel? Nicht, dass dein Handy "denkt", es währe in einer Hosentsche...

Hmm... Wie groß bist du und wo wohnst du? :evillol:

kinglouy schrieb:
@AvenDexx
Apple kommt schon sehr nah an die 5 Jahre.

Wird wohl leider mein nächstes Telefon. Ich bin kein Fan von dieser FIrma. Aber ich habe es satt dauernd Schrott zu kaufen.... Huwai G100> schrott Samsaung Galaxy S1 Adv. >Schrotte.... > Sony irgendwas > schrott > Huwai P6, schrott, Lumia 930, os schrott, Lumia 950 os auch schrott....

Schnauze voll. Mine nächstes sollte eigentlich ein Note werden.... Hab mich wirklich gefreut als ein Note 6/7 mit flachen Bildschirm geleakt wurde.... aber wen die jetzt mit diesem scheiß Edge Only kommen, muss ich leider wohl doch auf den Pen verzichten und auf ein iPhone zurückgreifen.... echt schade.... ein Iphone mit Stift wäre sofort gekauft...

Von mir aus können die das gerne machen. Habe eigentlich die letzten beiden Generationen mit viel Interesse verfolgt, da Samsung in die richtige Richtung steuerte, vor allem was die Software anging. (Hardware war eigentlich schon immer s.o.t.a.)

Aber mit Edge-Only Display werde ich dann eben doch niemals zum Galaxy S Käufer. (Nicht das es Samsung interessieren würde was ich kaufe :lol: )

Allerdings hoffe ich, dass andere Hersteller nicht auch irgendwann auf dem Edge-Mist-Zug aufspringen werden und man kaum noch alternativen hat. Mit dem Note haben sie es ja auch schon so gemacht, das man gar keine Wahl mehr hat.

Schade eigentlich Samsung

wenn der 100 euro aufpreis dafür verschwindet, wäre ich voll dafür
wird nur leider nicht passieren

aber das edge sieht einfach 1000 mal geiler aus. also immer her damit

Mister L. schrieb:
Das tut es auch für 1 sekunde in ganz schwacher Helligkeit dann geht es sofort wieder aus. Ich muss es 2-3 mal machen und dann schnell eine Bedienung auf dem Display auslösen damit es anbleibt.

Dieses verhalten ist aber nicht normal :) Macht meines nicht.

Fail!

Bin von Samsung unteranderem deshalb weg...
Edge ist für mich ohne Mehrwehrt!

Zurück
Oben