News Samsung: Galaxy S künftig nur noch als Edge-Variante denkbar

Ich verstehe das permanente gemecker auch nicht, Erst wird immer gemeckert das es ncihts neues mehr gibt, das Alle Hangys glech aussehen. Dann macht einer mal was anders, und auch dadrüber wird gemeckert... in der Regel sind es dann sogear die selben Personen die meckern.

@Elmers: man darf doch wohl noch erwarten, dass man es dann als Elektronikriese hin bekommt den Touchscreen auch mit Funktionen auszustatten, der so einen gebogenen Bildschirm bis zum Rand auch annehmlich macht oder?;) Sonst machen "neue Sachen" keinen Sinn, wenn sie nicht richtig funktionieren, oder die Bedienung schwer wird. schwerer wird, als bei anderen Geräten. Eine Neuerung sollte ja praktisch sein und besser, als das was vorher war. eigtl. oder nicht?

@Elmers
Es geht nicht darum, dass etwas mal anders sein soll - es geht darum, dass etwas gut sein soll!

Blödes Beispiel: Ein sechseckiger Autoreifen ist zwar anders - aber nicht gut! Da ist ein alter, langweiliger runder Autoreifen doch wesentlich besser.

Es meckert aber auch keiner das alle Autoreifen schwarz und rund sind

StockholmSyndr. schrieb:
Ich bin immer noch angefressen, dass das Note3 keine Android-Updates erhält. Samsung will mich zwingen ein tadelloses Telefon in den Müll zu werfen. Solange Big S kein SP mit Updategarantie von min. 5 Jahren bietet, werde ich nie wieder etwas von denen kaufen.

Hab hier auch noch so ein altes Apple-Pad rumfliegen... :rolleyes:
Liegt halt in der Natur der Dinge und nennt sich Fortschritt.
Für alte Oldtimer gibts halt keine Ersatzteile mehr.
Ob das alles so nachhaltig und im Sinne der Menschheit auf lange Sicht ist, wäre eine Frage der Politik, und über die kann man sich bekanntlich streiten bis es zu spät ist. :p

Als S6 E+ Nutzer kann ich bestätigen, das die Edge-Kante oft stört und sie unbeabsichtigte Eingaben fördert.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder zum Bar-Design zurückzukehren.
Wünschte mir
1) ein Knopf zum deaktivieren -> reine Kosmetik
2) die Edge-Kante wird nicht mehr zur Display-Diagonale dazugerechnet

IronIvan schrieb:
Liegt halt in der Natur der Dinge und nennt sich Fortschritt.
Für alte Oldtimer gibts halt keine Ersatzteile mehr.

Nur dass Autos von 2012 keine Oldtimer sind...

iSight2TheBlind@
du, das hat nichts mt Werbespots + Geldverdienen zu tun.....allein der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass da irgendwas nicht mehr stimmt?
Telefonapparillo für knapp einen 1.000er im EK - 1,5 Jahre Nutzung = 300 Restwert ( weil schon neue Modelle auf dem Markt )
Analog: 700 euro am Ende verbrannt - sry,...aber das ist doch alles komplett irre ? :D

OT: weiß jemand ob es doch noch ein Mini vom S7 geben wird?
Auf der einen Seite liest man, dass die Minis von der A-Serie ersetzt wurden, auf der anderen gibt es Spekulationen eines S7-Minis.

olmo schrieb:
iSight2TheBlind@
du, das hat nichts mt Werbespots + Geldverdienen zu tun.....allein der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass da irgendwas nicht mehr stimmt?
Telefonapparillo für knapp einen 1.000er im EK - 1,5 Jahre Nutzung = 300 Restwert ( weil schon neue Modelle auf dem Markt )
Analog: 700 euro am Ende verbrannt - sry,...aber das ist doch alles komplett irre ? :D

Das Konzept "Geld" steht sowieso kurz vor der Überholung.
Die einzige Währung der Zukunft ist Information und Energie.

kinglouy schrieb:
Die Updates sind da, um mehr ging es nicht.

Das ist nicht richtig.
Schein updates um Leute wie dich glücklich zu machen.

Nur dann kann es sein das ein Handy kein "Sprachmodul" :freak: hat und kein Siri bekommt.
Und manche glauben das bis heute :evillol:

getexact schrieb:
Eine Neuerung sollte ja praktisch sein und besser, als das was vorher war. eigtl. oder nicht?

Aus Nutzer Sicht wäre das Wünschenswert ja, aus Herstellersicht gibts ja andauernd Neuerungen einzig der Neuerung wegen :/

Das Fazit ist ja ziemlich klar:

Edge Vorteile:
+ sieht nett aus

Edge Nachteile:
- liegt schlechter in der Hand
- Empfindlicher für Schäden (auch Bunper helfen nur sehr eingeschränkt weil die ja ausgeschnitten sein müssen)
- verschlechtert Bedienung durch Fehleingaben
- teurer in Anschaffung und Reparatur
- Alle Features mit denen es eigentlich gerechtfertigt wird sind mit einem normalen Display genauso realisierbar

Ich bin mir aber relativ sicher wenn ich auf die Straße gehe und den Leuten ein S7 / S7Edge für lau anbiete dann nehmen mindestens 90% das Edge weils halt stylischer und teurer ist und man es aus der Werbung kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich erstmal die Hoheit über Information und Energie, dann kann ich mir den Rest auch noch aneignen, auch wenn es mir nicht zusteht - ganz in Tradition des Raubtierkapitalismuses. :D

StockholmSyndr. schrieb:
Ich bin immer noch angefressen, dass das Note3 keine Android-Updates erhält. Samsung will mich zwingen ein tadelloses Telefon in den Müll zu werfen. Solange Big S kein SP mit Updategarantie von min. 5 Jahren bietet, werde ich nie wieder etwas von denen kaufen.

Bin absolut deiner Meinung.
Darum kaufe ich nur noch Geräte für die es bereits CyanogenMod gibt.

Wir haben 2 Note 3 die damit perfekt laufen und min 1x monatlich ein Update bekommen.

Mit Cyanogen ist man wirklich frei und kann sich auch Xposed installieren.
SPen Unterstüzung besser als im Original mit "SPenCommand"
Ich möchte nie wieder eine Samsung Firmware nutzen.

everett dalton schrieb:
Bin absolut deiner Meinung.
Darum kaufe ich nur noch Geräte für die es bereits CyanogenMod gibt.

THIS!

Out of the box benutze ich Samsung Geräte nicht gern, Touch Wiz ist echt nervig und hässlich, nicht zu vergessen inperformant.
Ich warte nur noch auf CM14 für mein gebraucht einigermaßen günstig erworbenes Galaxy S4, hab zum Übergang noch KitKat mit Asus ZenUI als Touch Wiz Alternative zusammen mit nem Root und AdAway in Betrieb.
Das reicht eigentlich theoretisch für alle Apps heutzutage noch aus.
Ich hoff das bis in den Herbstferien CM14 für das Galaxy S4 erhältlich ist, dann habe ich wieder ein Top Smartphone. Mit Full HD Display, flottem Vierkerner und 2Gb RAM.
Und mehr braucht man eigentlich niemals, mir hätte auch mein Samsung Galaxy S3 mit KitKat noch eine Weile gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
peaceoli schrieb:
Meine Fresse kauf dir doch einfach ein neues Telefon, 5 Jahre was erwartest du denn ? 15 Jahre vollen Support oder willst du das Ding noch deinen Kindern übergeben ?
Wegen solchen Leuten wie dir stockt die Entwicklung, ich bin voll dafür dass die neuesten Features nur für das neueste Model verfügbar sein sollte maximal 2 Jahre. Grüße

Früher hat man das noch gemacht... Da hat man Zeug, vor allem wenn es so teuer war wie Smartphone Flaggschiffe nun mal sind, vererbt... Mein erstes Handy habe ich bekommen nachdem es mein Vater 6 Jahre benutzt hat und ich hab es noch weitere 2 Jahre benutzt. Danach hat es meine Mutter benutzt!
Jedes Jahr ein neues Gerät zieht einem nur das Geld aus der Tasche, sorgt für Wertverfall und der Elektroschrott will ja auch irgendwann mal entsorgt werden.

Von stockender Entwicklung kann hier doch nicht die Rede sein. Flagschiff-Smartphones können inzwischen locker den ein oder anderen Laptop in die Tasche stecken. Zumal man ja Display, Maus und Tastatur sogar anschließen könnte...

So gesehen kann man auch einen Windows PC regelmäßig mit einem neuen Windows versorgen. Bei Smartphones bleibt da leider nur Aftermarket-Software von freiwilligen Entwicklern. Dickes Lob hier an dieser Stelle an jene. Dadurch kann ich Android 6 auf meinem Galaxy S4 genießen :)

@thehintsch
Damals waren Handys aber auch nichts weiter als "Mobiltelefone", die krasseste Neuerung damals war besseres T9 oder eine neue Fassung von "Snake".
Heutzutage sind Smartphones tragbare Computer die praktischerweise auch für Telefonate genutzt werden können.
Eigentlich ist Smartphone der falsche Begriff, PDA wäre als Bezeichnung vial treffender, da es den Fokus eben nicht auf das Telefon setzt sondern darauf, dass die Dinger eben eigentlich ein Personal Computer sind, der dem Nutzer hilft.

Und bei Computern ist es ab einem gewissen Alter ja nicht mehr so, dass man den alten Computer des Vaters übernimmt, sondern der Vater übernimmt den (nicht mehr für Spiele ausreichenden) Computer des Sohns^^

Zurück
Oben