News Samsung: Galaxy S künftig nur noch als Edge-Variante denkbar

Was ich vergessen habe - das Edge liegt dazu halt auch einfach richtig schlecht in der Hand, die durch den Edge Rand entstehende Kante ist total unangenehm.
Bis heute gibts auch keine einzige wirklich tolle Funktion die mit einem normalen Display nicht realisierbar wäre, der einzige Vorteil ist dass es ganz nett aussieht.

Xanta schrieb:
Dieses verhalten ist aber nicht normal :) Macht meines nicht.
Doch.
Ist aber kein fehler sondern ein Future. Lässt sich uploadfromtaptalk1470669616424.pngdeaktivieren.

Ich hoffe nicht, dass sie es machen. Ich habe "Edge" noch nie gemocht, egal bei welchem Modell. Abgesehen vom Geschmack und der schlechten Handhabung, ist es einfach unnütz. Mein nächster Kauf würde auf jeden Fall davon abhängen.

M4deman schrieb:
Ach deswegen kommen immer mehr Phones in der Größe raus...
Nur weil es für dich zu groß ist, heißt es nicht, dass es für die Mehrheit zu groß ist.

Also hier muss ich mal DEUTLICH widersprechen.

Die Displays wurden immer größer weil die höheren Auflösungen auf kleinen Diagonalen TEURER zu produzieren sind. Es ist z.b. günstiger für Samsung in ein S7Edge ein 5,5" Display mit 1440 zu stecken als das selbe in das normale 5,1" Gerät.

Der nächste Grund warum praktisch ALLE Smartphones die selben Displays haben ist weil man sie von der Stange kauft. Ja, genau, als Einkäufer hast du x-Displays von Fabs zur Auswahl und die günstigsten sind natürlich jene die im großen Volumen produziert werden. Will ich Customs wirds deutlich teurer, und ich muss x-Volumen einkaufen.

Hersteller wie Samsung die selbst Displayfabs haben wollen natürlich auch nicht x-verschiedene dpi und cut-Konfigurationen anbieten sondern zielen auf wenige mit größeren Volumen (Kosteneffizienz).

Die Leute, also Endkunden, kaufens weils keine Alternativen gibt. Alles unter 5" ist, bis auf 1-2 Ausnahmen, alte Hardware oder höchstens aktuelle Mittelklasse.
Wenn dann das einzige Top-Smartphone mit 4,7" noch einen Fehler hat (Glas zerspringt von allein), was ist dann die Alternative bzw. die große Entscheidungsvielfalt als Kunde?

Faktisch hat man den Vergleich nie gemacht: es gab nie Top 4-4,5" Smartphones nach 2013. Es gab nie Phablet-Stift Smartphones unter 5". Es gab nie Edge Varianten unter 5". Vor allem seit dem Sprung auf 5" Displays, die ALLE Hersteller adoptiert haben (siehe Fab-Produktion) gabs im 4,x" Segment defakto Stillstand.

Die Minis von Samsung haben sich super verkauft, trotzdem hat Samsung entschieden keines mehr rauszubringen um das 5" Modell und seine neue A-Reihe (die vom Gehäuse genaus so groß ist wie die 5" varianten) nicht zu kanibalisieren. Das sind Konzernentscheidungen, da geht es nicht um Kundenwunsch, diese Dinger halten nur 2-3 Jahre, dann MUSST du eines kaufen, oder wer lebt heute noch gern ohne Smartphone?

Ich habe mal wieder mein altes GalaxyS der ersten Generation in die Hand genommen. Dann noch ein altes Motorola K1. Mach das mal wieder, dann merkst du was wir an Komfort verloren haben, Handies waren mal klein und praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Ich habe mal wieder mein altes GalaxyS der ersten Generation in die Hand genommen. Dann noch ein altes Motorola K1. Mach das mal wieder, dann merkst du was wir an Komfort verloren haben, Handies waren mal klein und praktisch.

Caramelito schrieb:
Die 5.1" sind für mich, nach dem OnePlus One, wieder vorteilhafter, kann mich nicht beklagen :-)

Ging mir beim Wechsel vom OnePlus One auf das S6 ohne Edge genauso. Ist für mich von der Größe her einfach angenehmer und komfortabler…

Ich mag dieses Edge überhaupt nicht.
So würde die S-Serie von Samsung für mich in Zukunft dann halt nicht mehr in Frage kommen :(
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Und wenn ihr mal das Edge benützt merkt ihr das es keine Nachteile gibt, sind mir jetz in einem Jahr zumindest keine aufgefallen.
Nachteil: 100€ teurer
Vorteil: 5,5 Zoll

Ansonsten ist Edge unnötig wie ein Pickel :)

Marcel55 schrieb:
Um Himmels willen :freak:
Samsung: Das S7 edge verkauft sich so gut weil es 5,5" hat und nicht wegen dem edge Mist!
5,1" vom S7 sind einfach zu wenig für die Mehrheit.
Die meisten wollen eben ein Smartphone, kein Daumenkino.

Und edge ist überflüssig, im Alltag eher nachteilhaft, so lange Samsung daran fest hält wird es bei mir bestimmt kein Samsung mehr.
Ist ja nicht so als ob es keine (auch noch günstigeren) Alternativen gäbe.

Ja schade, dass die Hersteller nicht mehr auf Funktionalität achten, das gebogene Display finde ich auch sehr störend. Das sieht so aus, ob rechts und links was vom Rand abgeschnitten wurde und ein paar tausend Pixel fehlen ...

Also ich kann mich nicht beschweren ich habe das S5 und werde gut mit Updates versorgt siehe Android 6.0.1

kinglouy schrieb:
Apple kommt schon sehr nah an die 5 Jahre.

Apple und 5 Jahre update Garantie?
der war gut :D

ich hatte ein iPhone 4. (Das beste was ich hatte) hatte geupdatet nach 3 Jahren und du konntest das Handy wegschmeißen!
Habe jetzt ein iPhone 5S nach dem Galaxy S4 gekauft und was ist? ich habe es bei iOS 8.2 belassen. Es läuft tadellos. Aber so langsam regt es mich auf, dass ich für Prime Now (1Std Lieferung) iOS 9 updaten muss. Und ich weigere mich da, weil man überall in youtube die performance sehen kann. Und auch da fängt das iPhone 5S mit iOS9 an zu spacken! Obwohl es genug Power hat. Ich rede da vom öffnen der Apps. Tastatur hackt beim Schreiben einer SMS?!?!

Auch Apple ist nicht mehr das was es war! Bzw war es nie!!! Mal sehen wie lange ich mit iOS 8.2 komme. Danach entscheide ich ob es jemals wieder ein iPhone wird oder ein günstiges Nexus das auch eig alles kann!

Ich hab mir das normale S7 geholt, gerade weil mir das Edge optisch nicht zu sagt und ich auch eher kleine Hände habe. Der größere Akku beim Edge (20% mehr) war der einzige Grund warum ich etwas nachdenken musste.

Das 7edge ist bedienungsbedingt ein fail.

Der gebogene Bildschirm ignoriert Eingaben am Rand des Displays. Es löst ungewollt Eingaben aus. Ständig. Es sei denn man verkrampft sich so sehr dass man das Display unnatürlich fassen muss oder gleich sofort zwei Hände hernehmen muss.

Beim tippen von Texten macht das keinen Spaß. Bei vielen anderen Dingen auch nicht.

Kurzum: ohne intelligente software bringt so ein Display nur Nachteile.

Mister L. schrieb:
Es gibt nur eins was mir derzeit dermaßen auf den Senkel geht und das ist das DIsplay ansich. Wenn ich morgens das DIsplay aktivieren will um zu sehen, welche Uhrzeit derzeit ist, klicke ich kurz auf den Einschaltknopf um das Display zu aktivieren/aufwecken whatever.. . Das tut es auch für 1 sekunde in ganz schwacher Helligkeit dann geht es sofort wieder aus. Ich muss es 2-3 mal machen und dann schnell eine Bedienung auf dem Display auslösen damit es anbleibt.

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm AUS lassen -> deaktivieren
Das müsste reichen. Vermutlich verdeckt deine Hülle teilweise den Näherungssensor, weswegen das Telefon sich in einer Tasche wähnt.

Das glaube ich weniger, denn Samsung wird etliche andere Formate raus bringen:
Faltbar - Galaxy Fold,
Biegsam - Galaxy Flex,
Ausziehbar - Galaxy Strech,
Rollbar - Galaxy Rolly,
Durchsichtig - Galaxy Transy,
und ohne Kanten (auch nach oben und unten) - Galaxy 4Edge

hatte das s7 edge und das tippen von nachrichten war teilweise doch etwas mühsam, die tasten die in der edge geraden sind, werden manchmal nicht sauber angenommen (zB das A) ist für schnelltipper doch sehr mühsam und der fingerprint scanner von samsung ist einfach nur schlecht.. hatte teilweise 3-4versuche bis es mal entsperrt wurde, bin dann vom s7 edge weg und auf das huawei p9 umgestiegen, seit dem sehr sehr zufrieden, besonders mit dem fingerprint, die kamera ist auch gut und mit nem vernünftigen launcher gibt es seither nichts auszusetzen...

Was hier manche rum heulen ist teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Für die einen zu groß, für die anderen zu klein. Manche bestehen auf (realistisch gesehen) absurde fünf Jahre Updates, wieder andere meckern das man kein CM installieren kann - und TouchWiz ist so oder so der Teufel. Irgendwem gefällt die Edge-Version nicht, wieder andere finden sie gut. Ganz andere finden es gibt zu viele Samsung Smartphones...! :rolleyes:

Ernsthaft Leute: Gehts euch zu gut? Nicht alles ist nur zum meckern gemacht. Schaut einfach in die Kommentarbereiche eines JEDEN News-Beitrags, gefühlt überwiegen die negativen Kommentare überaus stark.
Ich befürworte Kritik überaus, aber bitte doch eher angebrachte und nicht dieser "Hate" um einfach nur zu "haten"...

Ich verstehe Viele einfach nicht. Wenn euch die Smartphones nicht gefallen, dann kauft sie halt nicht. Das ist besserer "Protest" als hier im Forum rum zu heulen.

Und dann manch vollkommen seltsame Kommentare: Fünf Jahre Updates für Smartphones? Seriously? Und warum sind alle so mega heiß auf immer das allerneuste Update? Läuft die etwas ältere Version dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr? Also ich hatte das Problem bisher noch mit keinem meiner Smartphones. Alle liefen auch noch tadellos mit einer etwas älteren Version des Betriebssystems.

Edge gefällt euch nicht? Dann lasst das Samsung Smartphone liegen und kauft ein anderes - es gibt mehr als genügend Alternativen!

Wenn ich ehrlich sein soll sieht die "Edge" beim Note 7 für mich fast wie 2,5D Glas aus, zumindest von den Videos her kann ich mir nicht vorstellen dass es da zu Fehlbedienungen kommen wird.

Die Samsung haben schon super displays, da gibt es nix.

Nur glänzt Samsung nicht gerade mit Qualität und Langlebigkeit?

meine pers. samsung-Chrono:
S1......GPS-modem-defekt :D
S2 ....GPS modem-defekt
S4....Lautsprecher/boardseitig defekt/nicht reparabel nur durch Platinentausch
S5....Haupteinschaltknopf-Defekt ( Reparaturkosten 50% vom Restwert + keine Garantie dazu )
Note 4 ....touchpad-Defekt

...dann war Ende mit Samsung ! :evillol:
Wenn man diese ganzen Einkaufpreise(Neupreise) zu den Samsung-Schrottverwertungs-Endpreise mal gegen rechnet oder verrechnet ....
kommt man auf 4-stellige Raten, mit einer 1 oder 2 davor. Davon könnte man sich rund 20 x Solar-
Panele a`255 Wp wieder rum anschaffen, welche dann einen Ladestrom von knapp 20 Ampere für
die Ladung der Haus-Stapler-Batterie generieren ?

Schon irre, wie so manche Konsumschuldner Vermögen, mit so depperde Handtelefonen, letztendlich
verbrennen? Und die ganze Welt schwätzt vom Resourcen- + Energiesparen?

ps.
mein nächstes Samsung wird ein DOOGEE X5 MAX PRO 5,0" mit
2GB ram, 16gb rom, 200 GB micro-SD-card, Android 6, 4.000 mAh Battery, Band20-lte-support, dua-sim + micro-sd-Card, wechselbarer Akku... so lange, bis der Sailfish-Apparillo mal da ist

Einkaufspreis: 78 euro, incl. Lieferung in D ( vom gespartem Rest vs. Edge 7 oder Edge 8/9 ...kauft man sich lieber paar Solarpanele )

20160707165417_82892.jpg

Das Sailfish-OS Handtelefon Aqua-Fish von intex erhält man für knapp 75 $. Wenn es mal da sein sollte,
wird das DOOGEE bei ebay für 60 euro verkauft. Verlust: 19 euro ( Minus ) = verschmerzbar

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Was für ein Quatsch.
Daumenkino kannst du bei lächerlichen 3,5" oder 4" sagen, aber nicht bei 5,1".

Ich habe mir das normale S7 gekauft und nicht das Edge, wegen der größe.
5,5" ist definitiv viel zu groß für die meisten.

Wäre das S7 Edge auch 5,1" groß, hätte ich es gekauft WEGEN dem Display.

Bei mir genau so. Bei einem 5,1 Zoll S7 Edge hätte ich es mir auch zugunsten des Non-Edge überlegt. 5,1 Zoll ist bei mir die Grenze. Der "Edge Mist" hätte mich schon etwas gereizt. :D

TNM schrieb:
Wenn dann das einzige Top-Smartphone mit 4,7" mit Android noch einen Fehler hat (Glas zerspringt von allein), was ist dann die Alternative bzw. die große Entscheidungsvielfalt als Kunde?

Faktisch hat man den Vergleich nie gemacht: es gab nie Top 4-4,5" Smartphones mit Android nach 2013.

Ich hab das mal für dich korrigiert.

getexact schrieb:
Das 7edge ist bedienungsbedingt ein fail.

Der gebogene Bildschirm ignoriert Eingaben am Rand des Displays. Es löst ungewollt Eingaben aus. Ständig. Es sei denn man verkrampft sich so sehr dass man das Display unnatürlich fassen muss oder gleich sofort zwei Hände hernehmen muss.

Samsung Innovation!
Reiht sich in die lange Liste von "Innovationen" ein die Samsung bei ihren eigenen Geräten eingeführt haben, wie Scrollen mit den Augen, Fingerabdruckleser über die man den Finger ziehen muss, ein Irisscanner der mehrere Sekunden für die Erkennung benötigt und keine Brillen oder Kontaktlinsen (!) mag.
Eine Smartwatch mit integrierter Kamera.

Es geht ja das Gerücht um, dass Apple beim nächsten neuen Gehäusedesign auch ein gebogenes Display verwenden wird.
Und es ist schon jetzt völlig klar, dass dann die Samsung-Fanboys bzw. Apple-Hasser lachen werden, weil Apple ein Feature von Samsung kopiert habe etc.
Und es ist verdammt naheliegend, dass Samsung zwei Jahre später bei den Edge-Modellen Software und Hardware so gestalten wird wie es bei Apple der Fall ist, einfach weil das Feature bei Apple funktionieren wird.
(Man erinnere sich an das Gebastel welches Samsung mit den Smartwatches gemacht hat, da man kein Vorbild hatte musste man nach der Einführung der Gear so lange rumprobieren und umgestalten, bis man endlich (nach der Digital Crown von Apple) auf die digitale Lünette kam)

olmo schrieb:
ps.
mein nächstes Samsung wird ein DOOGEE X5 MAX PRO 5,0" mit
2GB ram, 16gb rom, 200 GB micro-SD-card, Android 6, 4.000 mAh Battery, Band20-lte-support, dua-sim + micro-sd-Card, wechselbarer Akku... so lange, bis der Sailfish-Apparillo mal da ist

Einkaufspreis: 78 euro, incl. Lieferung in D ( vom gespartem Rest vs. Edge 7 oder Edge 8/9 ...kauft man sich lieber paar Solarpanele )

Du machst das falsch, wenn du mit deinen ständigen Werbeposts für Chinahandys (oder von mir aus kommen die auch aus Finnland, scheißegal!) Geld verdienen willst musst du Referrerlinks in die Shops setzen!

Zurück
Oben