Mafrinje
Commander
Marcel55 schrieb:Kauft das S20 Ultra, oder lasst es.
Ich warte auf meins.
Grüsse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcel55 schrieb:Kauft das S20 Ultra, oder lasst es.
Deko? Damit der Kunde denkt er hätte drölftausend Kameras für jede Situation.Qowy schrieb:Blöde Frage aber was machen denn dann die ganzen Kameras hinten drauf, wenn sie nicht unterschiedliche Brennweiten sind?
Denn während das Galaxy S20 Ultra mit der 108-Megapixel-Hauptkamera problemlos über deren Sensor entsprechende 8K-Aufnahmen anfertigen kann, mangelt es der Hauptkamera von Galaxy S20 und S20+ mit 12 Megapixeln an der dafür benötigten Auflösung von mindestens 33 Megapixeln (7.680 × 4.320). Deshalb wird die 8K-Videofunktion beim Galaxy S20 und S20+ über das vermeintliche Teleobjektiv abgewickelt, dessen Sensor 64 Megapixel bietet. Würde hier ein echter optischer Zoom vorliegen, könnten die Videoaufnahmen stets nur mit starker Vergrößerung angefertigt werden
Das stimmt, nur bekommt man nach aktuellem Stand der Technik mit einem Digitalzoom nicht das selbe Ergebnis wie mit einem optischen Zoom. Der Effekt ist nämlich nicht nur eine Vergößerung sondern auch eine Verdichtung von Vor- und Hintergrund, eine geringere Verzerrung als bei kurzen Brennweiten und eine - in Abhängigkeit der Blende - stärkere Tiefenunschärfe.F4naTy schrieb:Erstmal ist es mir absolut egal wie der zoom bewerkstelligt wird.
Es zählt immer das Ergebnis.
wowinjemato schrieb:Ich warte auf meins.
Grüsse
Ok, aber nur wer jetzt sehr großen Wert auf Fotos mit Telebrennweite legt, ansonsten nicht.Marcel55 schrieb:Kauft das S20 Ultra, oder lasst es.
Ja, wobei nur das Ultra-Modell den 108 Megapixel-Sensor hat, die nicht-Ultramodelle haben "lediglich" einen 64 Megapixel-Sensor für Teleaufnahmen und zudem praktisch reinen Digitalzoom.Wechhe schrieb:Die 108 Megapixel dienen hier also dem digital Zoom?
Wobei ich mir die Frage stelle ob 960 SloMo wirklich so oft genutzt wird und ob das überhaupt ein "Must-Have-Feature" ist.andi_sco schrieb:Nicht zu vergessen, das die 960 SloMo Videos beim Ultra nur 480 sein sollen und die fehlenden Digital erzeugt werden
Nichtmal das S20 Ultra ist vollausgestattet. Die 960 FPS Zeitlupe wird wahrscheinlich nur Digital erzeugt wie man hier nachlesen kann. Ist zwar nur eine Nischenfunktion aber von so einem Gerät könnte man trotzdem 960 FPS erwarten.krong schrieb:Edit: Hab ich falsch gelesen. Selbst das s20+ ist ja nicht vollausgestattet. Wer die Bestaustattung haben will braucht das Ultra...
Beim Ultra vielleicht, da reden wir dann aber auch direkt vom vierfachen PreisDarkseth88 schrieb:Dass ein MI 9T (Pro) nen "echten" 2x optischen Zoom hat, bringt mir am ende wenig, wenn(/falls) das S20 Ultra am ende trotzdem weiter rein zoomen kann, und gleichzeitig besser aussieht.
Bei "Zoom" könnte man ja noch sagen "ok, es ist digitaler Zoom gemeint". Aber 960fps sollten 960fps sein. Sowas ist in meinen Augen Betrug und nicht mehr nur irreführend.Kolu schrieb:Nichtmal das S20 Ultra ist vollausgestattet. Die 960 FPS Zeitlupe wird wahrscheinlich nur Digital erzeugt wie man hier nachlesen kann. Ist zwar nur eine Nischenfunktion aber von so einem Gerät könnte man trotzdem 960 FPS erwarten.
https://www.notebookcheck.com/Fake-...nn-gar-nicht-mit-960-fps-filmen.453853.0.html
Natürlich, aber das ist wieder ein anderes thema^^Steven2903 schrieb:Beim Ultra vielleicht, da reden wir dann aber auch direkt vom vierfachen Preis![]()