Also seit dem Galaxy S3 habe ich alle zwei Jahre n neues Samsung. D.h. S5, S7 Edge, S9+.
Apple war ich noch nie der Fan von, allem voran auch weil sie durch ihre Firmenpolitik auf Prestige machen und immer mehr Geld verlangen, als alle Anderen. Aber gut, warn halt die Vorreiter, Design ist ja auch ganz schick. Trotzdem. Ich persönlich war bisher sehr zufrieden mit Samsung und Android.
Es kamen doch immer irgendwelche Verbesserungen, für die es sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt hat. Mit dem S5 konnte ich zum ersten Mal Bilder unterwasser machen oder beim Duschen telefonieren. Einfach weil mans damit kann.
Das Edge hat mir schon beim S6 gefallen, welches ich mit dem S7 Edge dann ebenfalls hatte. Und auch hier wurde die Kamera wieder sehr viel besser.
Gut zum S9+ wars dann so, dass ich einfach n super Angebot bekommen habe, da ich mich 0 damit vorher auseinandergesetzt hab und der Vertrag auslief. Aber es war dann doch um einiges besser, als das 7er Edge. Schneller, bessere Fotos und induktives Laden.
Meine Freundin, welche ewig jetzt Apple nutzt in Form eines Iphone 6s, habe ich dazu überreden können sich ein S10+ zu bestellen. So hatte ich die Möglichkeit das Smartphone zu testen und ich muss ehrlich sagen. Zu meinem S9+, bis auf die Weitwinkel aufnahmen, fast identisch. Einen kleinen Tick besser, aber das wars.
(Naja letztenendes haben wirs zurück geschickt und sie ist wieder zufrieden mit ihrem XS)
So neuer Vertrag steht an, warte auf das S11 bzw. S20. Und jetzt gehts los. Samsung glaubt auch sie können langsam jeden Preis verlangen und wären was besseres.
Hey Ehre dem, wem Ehre gebührt.
Das Datenblatt vom S20 Ultra ist ja schon krass. ABER die Bilder sind klar besser. Aber was ist denn mit dem Zoom? Also für 1349€ hätte ich schon erwartet, dass alles im High-End bereich ist. Damit verdient man es sich ja quasi schon. Apple macht das, weils Apple ist. Ist ja auch okay und sollen die machen, deswegen hab ich mir nie eines geholt... bis jetzt. Wer weiß ob das es vielleicht ändert.
Hätte erwartet das sie mindestens den 5-Fach optischen Zoom vom Huawei P30 Pro nachahmen und mithilfe der 108 MP noch schönere Bilder aus der Entfernung generieren. Da hätt ich dann vielleicht gesagt, es wäre gerechtfertigt. Weitwinkel, 108 MP, brutaler Zoom. Smartphone haste immer dabei, damit sollte man schöne Bilder machen können, find ich halt. Außerdem übertreiben sie wirklich mit der größe. Ich will n Smartphone und kein Tablet. Mein S9+ ist schon grenzwertig... aber die kleineren Modelle sind ja immer beschnitten...
Aber so können sies behalten und ich werde wohl eher zu Huawai oder Xiaomi greifen, oder sogar Apple.
Das P30 Pro kriegste immoment Hinterhergeschmissen für etwa 30€/Monat mit Vertrag und das s20 Ultra oder so, kostet halt das doppelte pro Monat.
Und falls sich einer fragt warum ich so von dem Zoom schwärme. Bitte schaut euch diese Fotos hier auf
Computerbase an. (klickt den Link, geht runter auf "Huawei P30 Pro – Kamera" -> schnell vor auf Bild Nr. 19 und dann mal zurück auf Bild Nr. 16 :-)
Naja ich werde mal noch die Tests abwarten, aber das es wieder ein Galaxy wird, bezweifel ich diesmal sehr stark.
So genug aufgeregt
vielen Dank an alle die bis zum Ende fleißig gelesen haben ^^ und ne schöne Nacht.