Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen
v_ossi
Commodore
👍DonDonat schrieb:Nur weil es hinkt, ist es noch kein Vergleich:
DonDonat schrieb:Wer Statistiken lesen kann ist klar im Vorteil. Wo genau nämlich in der von dir verlinkten Statistik oder in irgendeiner anderen nachgewiesen wird, dass "jeder" oder nur das en Gros der Leute schon ein passendes Netzteil hat, ist dir selbst wohl auch nicht klar. Sonst hättest du ja konkret für genau den Fall argumentieren können und nicht mit einem Teil des Problems darüber.
Ja, sorry. Habe halt keine Statistik über die Verbreitung von USB Netzteilen gefunden.
In meiner unendlichen Arroganz habe ich einfach angenommen, das Smartphone Besitzer auch ein Netzteil haben. Und da diese seit Jahren standardisiert sind, laden glücklicherweise auch alte Netzteile neue Smartphones.
Aber was meinst du denn, womit die 90+ Prozent der Bevölkerung, die ein Smartphone nutzen, dieses laden?
Guck dich doch mal exemplarisch im Freundes-, Familien- und Kollegenkreis um und sag mir, wie viele von denen ein Smartphone aber kein Ladegerät haben.
Ich persönlich finde es einfach absurd 2021 so zu tun, als hätte nicht ein Großteil der Bevölkerung ein passendes Netzteil (neben dem Bett liegen).
Natürlich gibt Fälle in denen ein neues Netzteil benötigt wird, aber selbst wenn auf 10 verkaufte Smartphones 8 neue Netzteile kämen, wären immer noch 2 Teile nicht direkt für die Tonne produziert worden.
Aber um bei dummen Vergleiche zu bleiben: Du willst zu nem neuen Auto nicht nur nen vollen Tank haben, sondern gleich die ganze Tankstelle.
.Snoopy.
Lt. Commander
Die Hersteller sollen bundles anbieten!
Wenn wer aus Umweltgründen kein NT braucht bekommt halt ein Set ohne und etwas günstiger, die anderen halt mit NT. Kann doch nicht so schwer sein. Aber das man ein NT nun extra kaufen muss, am Besten nachdem man das Smartphone daheim ausgepackt hat, ist natürlich super umweltfreundlich, weil diese dann zu 99% bei Amazon das dann mit extra Prime Transport vor die Haustür bringen lassen. Super umweltfreundlich.
Und wer "Umweltfreundlich" sein will braucht hier nicht mit diskutieren wenn diese Person sein Smartphone nicht in seiner Haltbarkeit ausreizt sondern spätestens alle zwei Jahre ein neues kauft, weil es Hip ist.
Ich habe letztes Jahr mein zweites Smartphone gekauft, weil das alte softwaremäßig keine APPs mehr unterstützt hat, die ich brauche. Ansonsten würde ich das noch weiterhin aktiv nutzen.
Wenn wer aus Umweltgründen kein NT braucht bekommt halt ein Set ohne und etwas günstiger, die anderen halt mit NT. Kann doch nicht so schwer sein. Aber das man ein NT nun extra kaufen muss, am Besten nachdem man das Smartphone daheim ausgepackt hat, ist natürlich super umweltfreundlich, weil diese dann zu 99% bei Amazon das dann mit extra Prime Transport vor die Haustür bringen lassen. Super umweltfreundlich.
Und wer "Umweltfreundlich" sein will braucht hier nicht mit diskutieren wenn diese Person sein Smartphone nicht in seiner Haltbarkeit ausreizt sondern spätestens alle zwei Jahre ein neues kauft, weil es Hip ist.
Ich habe letztes Jahr mein zweites Smartphone gekauft, weil das alte softwaremäßig keine APPs mehr unterstützt hat, die ich brauche. Ansonsten würde ich das noch weiterhin aktiv nutzen.
F
foo_1337
Gast
@.Snoopy. das smartphone wird nicht nach 2 jahren gescrapped, sondern geht in den Gebrauchtmarkt. Gerade iPhones sind dank des langen Supports lange im Umlauf. Der zweitkäufer kauft dann eben ein ehemaliges top modell anstatt einem, übertrieben gesagt, billigen wegwerf handy.
Ist bei Autos auch nichts anderes: würde es keine jahreswagen oder 3 jahres rückläufer geben, würden viel mehr billige Neuwagen kaufen.
Ist bei Autos auch nichts anderes: würde es keine jahreswagen oder 3 jahres rückläufer geben, würden viel mehr billige Neuwagen kaufen.
areiland
Admiral
Ich weiß nicht wie es in den USA aussieht, aber das deutsche Datenblatt nennt SIM+SIM oder SIM+eSIM.Elkgrin schrieb:Ist die Dual-SIM-Funktion wirklich mit zwei physischen SIM-Karten möglich? In Preisvergleichen zum S20 wird zum Beispiel nur eine Karte plus e-SIM erwähnt. Im First Look-Video von Dave2D zum S21 Ultra bietet der Schlitten auch nur Platz für eine Nano-SIM.
.Snoopy.
Lt. Commander
Schau dich bitte im Bekanntenkreis einmal um. Wie viele Smartphones gibt es, die fünf Jahre alt sind oder mehr? Bei mir sind das nicht viele. Einige wechseln auch alle zwei Jahre von Apple zu Android usw. Was mich stört ist, dass das Smartphone ein Wegwerfprodukt mit eingebauter Haltbarkeit ist. Smartphones müssten viel länger Support haben, und beim Kauf soll man Pakete auswählen können was der Käufer an Zubehör dabei haben möchte.foo_1337 schrieb:@.Snoopy. das smartphone wird nicht nach 2 jahren gescrapped, sondern geht in den Gebrauchtmarkt. Gerade iPhones sind dank des langen Supports lange im Umlauf. Der zweitkäufer kauft dann eben ein ehemaliges top modell anstatt einem, übertrieben gesagt, billigen wegwerf handy.
Wenn ich alles daheim schon besitze, brauche ich auch nicht nur kein NT mehr, nein ein Kabel brauche ich auch nicht mehr. Warum wird das denn noch dabei gepackt? Oder haben alle ein NT daheim, aber keine Kabel?
Wenn Umweltfreundlich, dann richtig. Das was Apple und Samsung da macht ist Marketing verarsche.
Bezogen auf Autos, wie viele Autos gibt es die 15 Jahre und älter sind? Richtig, nicht die Masse weil diese via "Umweltprämie" verschrottet wurden. Das Thema ist aber 100% OT und gehört nicht hier hin.
Elkgrin
Ensign
Lustigerweise listet https://www.samsung.com/global/galaxy/galaxy-s21-ultra-5g/specs/ sogar Single SIM- und Dual SIM-Modelle.nlr schrieb:Ich weiß nicht wie es in den USA aussieht, aber das deutsche Datenblatt nennt SIM+SIM oder SIM+eSIM.
https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s21_ultra_5g-10596.php nennt für Dual SIM Folgendes: Dual SIM (Nano-SIM and/or eSIM, dual stand-by).
Das ist wieder ein heilloses Durcheinander. Da hilft wohl erstmal nur Abwarten.
Danke trotzdem.
Damien White
Banned
Aha, Kritik unerwünscht!Aphelon schrieb:Und warum sollte man es kritisieren?
Fanboy ...
i!!m@tic
Lt. Commander
T1984 schrieb:Wenn Dein altes Kabel kaputt ist brauchst Du kein neues Netzteil, sondern ein neues Kabel. Und das ist bei Samsung Galaxy S21 (und Apple iPhone 12) im Lieferumfang enthalten.
Danke für die Auflösung! Ich dachte, dass weder das Netzteil, noch das Kabel dabei sind. Dank deinem Hinweis habe ich nochmal auf den Lieferumfang geachtet und du hast Recht. Damit ist mein Beitrag mit dem Kabel hinfällig.
Van Cleef
Lieutenant
Gleicher Unfug wie bei Apple, einfach nur lächerlich mit dem Argument "der Umwelt zur Liebe". Seit wann interessiert ein Unternehmen die Umwelt? Gewinnmaximierung ist das aller höchste Wort. Und das trifft es hier voll und ganz.
Auch wenn Samsung zumindest die Preise gesenkt hat, darf man nicht vergessen, dass auch hier und da gespart wurde. Sei es beim Display, außer beim Ultra, oder der Wegfall der Speicherkartenerweiterung oder eben der Plastikrückseite. Neben dem Netzteil fehlen ja in Zukunft auch die Kopfhörer. Ich habe Sie genutzt. Da spart man so einiges an Millionen jährlich ein.
Ach ja, die nun geringen Lager und Transportkosten spülen ebenfalls eine Menge Geld ein. Und was ist mit dem Personal? Da werden wohl einige auch Ihre Jobs los.
Und nein, ich habe nicht 10 Netzteile rum liegen, weil ich meine Geräte gerne weiterverkaufe oder verschenke.
Zum Glück habe ich mich für ein Note20 Ultra entschieden und hoffe es wird mich lange begleiten.
Auch wenn Samsung zumindest die Preise gesenkt hat, darf man nicht vergessen, dass auch hier und da gespart wurde. Sei es beim Display, außer beim Ultra, oder der Wegfall der Speicherkartenerweiterung oder eben der Plastikrückseite. Neben dem Netzteil fehlen ja in Zukunft auch die Kopfhörer. Ich habe Sie genutzt. Da spart man so einiges an Millionen jährlich ein.
Ach ja, die nun geringen Lager und Transportkosten spülen ebenfalls eine Menge Geld ein. Und was ist mit dem Personal? Da werden wohl einige auch Ihre Jobs los.
Und nein, ich habe nicht 10 Netzteile rum liegen, weil ich meine Geräte gerne weiterverkaufe oder verschenke.
Zum Glück habe ich mich für ein Note20 Ultra entschieden und hoffe es wird mich lange begleiten.
c9hris
Lt. Commander
@Deleo Aus Interesse mit welcher Version hattest du zuletzt zutun. War auch nie der Fan von Samsung seiner UI, habe in den letzten 3 Jahren Massiv aufgeholt.
@Van Cleef Ist halt Marketing, hier wird alles versucht schön zu verkaufen.Deswegen auch der Umweltaspekt erwähnt wird, das sie dadurch auch Geld Sparen dürfte jeden Klar sein. Im Endeffekt kann man die Produkte Links liegen lassen und etwas anderes kaufen. Aber spätestens in einen Jahr wird das fast überall so sein.
@Van Cleef Ist halt Marketing, hier wird alles versucht schön zu verkaufen.Deswegen auch der Umweltaspekt erwähnt wird, das sie dadurch auch Geld Sparen dürfte jeden Klar sein. Im Endeffekt kann man die Produkte Links liegen lassen und etwas anderes kaufen. Aber spätestens in einen Jahr wird das fast überall so sein.
Die Preise🤦
Mit 16 oder 17 war mir das ja echt noch egal, hat man sich in der Lehre halt was weggespart, und einmal im Jahr hat man sich ein Flaggschiff "gegönnt".
Aber wenn ich heute, mit nun fast 28Jahren auf diese Preise schaue, versteh ich es echt nicht mehr😂
Mit 16 oder 17 war mir das ja echt noch egal, hat man sich in der Lehre halt was weggespart, und einmal im Jahr hat man sich ein Flaggschiff "gegönnt".
Aber wenn ich heute, mit nun fast 28Jahren auf diese Preise schaue, versteh ich es echt nicht mehr😂
Teckler
Lt. Commander
Der Preis ist mittlerweile total überzogen
Überlegt doch mal zum Vergleich was für einen tollen Laptop/PC für das gleiche Geld zu bekommen ist.
Und wenn doch jemand vorbestellt sollte er dann auch so konsequent sein und das Gerät wieder zurück zu schicken wenn die Leistung nicht zu dem High End Preis passt.
Mein Note9 bekommt demnächst einen neuen Akku spendiert.
Wenn Die Testberichte zu dem U21 bzw N21 (falls es denn noch kommt) aber gut sind überlege ich evtl einen Kauf in einigen Monaten wenn der Preis gesunken ist.
Dann muss der neue Exynos aber schon sehr effizient sein, die 5000mAH im 6.8" Ultra sind in meinen Augen auch schon wieder rechtig mickrig.
Überlegt doch mal zum Vergleich was für einen tollen Laptop/PC für das gleiche Geld zu bekommen ist.
Und wenn doch jemand vorbestellt sollte er dann auch so konsequent sein und das Gerät wieder zurück zu schicken wenn die Leistung nicht zu dem High End Preis passt.
Mein Note9 bekommt demnächst einen neuen Akku spendiert.
Wenn Die Testberichte zu dem U21 bzw N21 (falls es denn noch kommt) aber gut sind überlege ich evtl einen Kauf in einigen Monaten wenn der Preis gesunken ist.
Dann muss der neue Exynos aber schon sehr effizient sein, die 5000mAH im 6.8" Ultra sind in meinen Augen auch schon wieder rechtig mickrig.
Wierzbonski
Cadet 4th Year
Wenn ihr jetzt schon über den Preis jammert, was macht ihr später mal, wenn ihr Hörgeräte braucht?
...dann zahlt ihr im Schnitt ca. 2000 (in Worten. Zweitausend) Euro für EINE Seite, also gut 4000€ für ein Paar^^
Der Materialwert ist in etwa vergleichbar mit den Samsung Buds oder den Apple Airpods!
...dann zahlt ihr im Schnitt ca. 2000 (in Worten. Zweitausend) Euro für EINE Seite, also gut 4000€ für ein Paar^^
Der Materialwert ist in etwa vergleichbar mit den Samsung Buds oder den Apple Airpods!
HessenAyatollah
Banned
Ich muss ja schmunzeln wenn ich hier ein Großteil der Kommentare hier durchlese:
Samsung kann keine guten Handys mehr bauen....
Samsung konnte nie gute Handys bauen.....
50 Kommentare alleine über das Ladegerät.....
Bei Apple sind die Preise gerechtfertigt.....
Das S21 Ultra ist potten hässlich....
Also das Samsung keine guten Handys bauen kann, halte ich doch für vermessen. Viele Entwicklungen im Smartphone-Bereich kommen von Samsung/Apple, das muss man wohl zugeben, egal ob man ein Fan von diesen Marken (Marken-Fans verstehe ich persönlich eh nicht!) ist oder nicht. Die Verarbeitung der Handys ist allgemein bei Samsung auf sehr hohem Niveau und auch vergleichbar mit Apple. Das die ein oder andere Funktion (ich vermisse das FM-Radio bei meinem S10, geht nur noch als App) wurde eingespart, was manchmal ärgerlich ist, aber wenn wir mal ehrlich sind-viele Handys sind von Funktionen total überladen. Das betrifft aber nicht nur die Marke Samsung!
Das Samsung noch nie gute Handys bauen konnte, können dann nur aussagen von ABC-Schützen sein. Zahlreiche Tests über die letzten 10 Jahre sagen was anderes.
Und das hier sich Leute über das die teilweise billigen Ladegeräte aufregen (ich persönlich lade mein S10 mit dem alten Ladegerät meines Huawei Mate 10 Pro) kann man ja bei einem 1200-1500€ Gerät ja schon nachvollziehen. Bei so teurer Hardware sollte auch ein anständiges Ladegerät beiliegen. Aber das Problem ist am leichtesten zu lösen indem man sich einfach ein besseres anschafft, was auch nicht Welt kostet (zu mindestens für die Leute die auch bereit sind weit über 1000€ für ein Handy zu bezahlen).
Das bei Apple die Preise gerechtfertigt sind ist genauso Unfug wie die Preisgestaltung bei Samsung und dem großen Teil der anderen Hersteller. Bei Apple bezahlt man genauso wie bei Samsung für den Namen. Viele Leutchen assoziieren sich über ihre Handys mittlerweile als coole Socken, was den Konzernen entgegen kommt. Das der ganze Schrott in China bei Auftragsfertiger wie Foxconn produziert wird, wo man sich ordentlich gesund sparen tut durch niedriges Lohnniveau der Angestellten und man trotzdem einen Batzen Geld noch dafür verlangt vergessen viele Leute.
Ich persönlich hab bspw. mein S10 8 Monate nach dem Verkaufsstart für 550€ (incl. Wireless Charging und Galaxy Buds) gekauft, was ich angemessen finde.
Und über das Design läßt sich bekanntlich streiten. Ich finde mein S10 hat mit einer der edelsten Designs aller Handys bisher, aber Geschmäcker sin verschieden. Meist unterscheiden sich die Handys nur noch von den Rückseiten. Kameraanordnung, Größe und Anzahl der Linsen, Notch oder Kameralinse im Display, Edge-Rand und Materialwahl sind da doch nur noch die wenigen Unterschiede die man optisch nennen kann.
Sollte ich mir dieses Jahr ein neues Handy zulegen wird es wohl nach aller Voraussicht ein Mi11 von Xiaomi werden, das soll ja auch weit unterhalb der hier genannten Preisregion liegen!
Samsung kann keine guten Handys mehr bauen....
Samsung konnte nie gute Handys bauen.....
50 Kommentare alleine über das Ladegerät.....
Bei Apple sind die Preise gerechtfertigt.....
Das S21 Ultra ist potten hässlich....
Also das Samsung keine guten Handys bauen kann, halte ich doch für vermessen. Viele Entwicklungen im Smartphone-Bereich kommen von Samsung/Apple, das muss man wohl zugeben, egal ob man ein Fan von diesen Marken (Marken-Fans verstehe ich persönlich eh nicht!) ist oder nicht. Die Verarbeitung der Handys ist allgemein bei Samsung auf sehr hohem Niveau und auch vergleichbar mit Apple. Das die ein oder andere Funktion (ich vermisse das FM-Radio bei meinem S10, geht nur noch als App) wurde eingespart, was manchmal ärgerlich ist, aber wenn wir mal ehrlich sind-viele Handys sind von Funktionen total überladen. Das betrifft aber nicht nur die Marke Samsung!
Das Samsung noch nie gute Handys bauen konnte, können dann nur aussagen von ABC-Schützen sein. Zahlreiche Tests über die letzten 10 Jahre sagen was anderes.
Und das hier sich Leute über das die teilweise billigen Ladegeräte aufregen (ich persönlich lade mein S10 mit dem alten Ladegerät meines Huawei Mate 10 Pro) kann man ja bei einem 1200-1500€ Gerät ja schon nachvollziehen. Bei so teurer Hardware sollte auch ein anständiges Ladegerät beiliegen. Aber das Problem ist am leichtesten zu lösen indem man sich einfach ein besseres anschafft, was auch nicht Welt kostet (zu mindestens für die Leute die auch bereit sind weit über 1000€ für ein Handy zu bezahlen).
Das bei Apple die Preise gerechtfertigt sind ist genauso Unfug wie die Preisgestaltung bei Samsung und dem großen Teil der anderen Hersteller. Bei Apple bezahlt man genauso wie bei Samsung für den Namen. Viele Leutchen assoziieren sich über ihre Handys mittlerweile als coole Socken, was den Konzernen entgegen kommt. Das der ganze Schrott in China bei Auftragsfertiger wie Foxconn produziert wird, wo man sich ordentlich gesund sparen tut durch niedriges Lohnniveau der Angestellten und man trotzdem einen Batzen Geld noch dafür verlangt vergessen viele Leute.
Ich persönlich hab bspw. mein S10 8 Monate nach dem Verkaufsstart für 550€ (incl. Wireless Charging und Galaxy Buds) gekauft, was ich angemessen finde.
Und über das Design läßt sich bekanntlich streiten. Ich finde mein S10 hat mit einer der edelsten Designs aller Handys bisher, aber Geschmäcker sin verschieden. Meist unterscheiden sich die Handys nur noch von den Rückseiten. Kameraanordnung, Größe und Anzahl der Linsen, Notch oder Kameralinse im Display, Edge-Rand und Materialwahl sind da doch nur noch die wenigen Unterschiede die man optisch nennen kann.
Sollte ich mir dieses Jahr ein neues Handy zulegen wird es wohl nach aller Voraussicht ein Mi11 von Xiaomi werden, das soll ja auch weit unterhalb der hier genannten Preisregion liegen!