News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

Mir waren meine 600 euro fürs zenfone 7 ja eigtl. Schon zuviel und wäre es kein Weihnachtsgeschenk gewesen, hätte ich mir ein gebrauchtes poco f2 pro gekauft, aber die Preise hier sind noch einmal etwas ganz anderes.
Es ist echt crazy was mit den Handys abgeht

ric84 schrieb:
Ich verstehe nicht, wozu ein Telefon so derart teuer sein muss. Fürs browsen, Socialmedia, Spotify und mal ein Foto machen muss man doch nicht soviel Kohle für son kleinen Schokoriegel ausgeben.
Das könntest du bei sehr vielen Sachen fragen. Wozu geben Leute z.B. >50k für ein Alltagsauto aus?

Damien White schrieb:
Ist das Android Forum jetzt von Apfel Fanboys unterwandert?
Bist du in 2009 hängen geblieben? Samsung macht doch mit ihren Premium-Geräten längst nichts anderes mehr als Apple. Und daher lässt sich das ja auch schön mit anderen Luxusartikeln vergleichen.

Aphelon schrieb:
Bist du in 2009 hängen geblieben? Samsung macht doch mit ihren Premium-Geräten längst nichts anderes mehr als Apple. Und daher lässt sich das ja auch schön mit anderen Luxusartikeln vergleichen.
Deswegen muss man dass noch lange nicht begrüßen oder verteidigen.

Insbesondere wenn auch weiterhin der Softwaresupport für die Smartphones endet, bevor bei einem Neuwagen der erste TÜV ansteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Damien White schrieb:
Deswegen muss man dass noch lange nicht begrüßen oder verteidigen.
Und warum sollte man es kritisieren? :freak: Gibt ja günstige Alternativen, die sich an dich als Zielgruppe richten und für den einfachen Anwender völlig ausreichend sind, nur dann halt auch mit schlechterer Kamera, langsameren Chip etc... Soll doch jeder selbst entscheiden, was er braucht und was er dafür ausgeben will. Dass man sich damit eher Luxus gönnt, als ernsthafte Bedürfnisse zu decken wissen die Leute schon selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo
habe mir gestern das S21 Ultra mit 256GB bestellt, fand den Deal mit den Buds ganz in Ordnung.

Zum SD-Karte eines muss man sich vor Augen halten die SD Karten sind halt immer das Bottleneck kein vergleich mit den Internen Speicher.

und mit 128GB als Standard Größe finde ich auch okay. Vor allem kostet ja der doppelte Speicher 50€

Sieht man hier ja was der Speicher leistet

UFS 3.1 vs UFS 3.0 Comparison: What’s New and Different?

Speicherkarten würden hier das Gerät deutlich ausbremsen
microSD Card Benchmarks

• Gefällt mir
Ich bin ja dafür, dass man das ganze obere Viertel mit Kameras zu kleistern sollte. Wennschon dennschon.

Mal ehrlich, das sieht grauenhaft aus. Und unpraktisch, bei so ner Fläche an objektiven muss man langsam echt aufpassen nicht mal einen Finger vor einer der unzähligen linsen zu haben.

Speicherkarten würden hier das Gerät deutlich ausbremsen
Inwiefern? Die werden in der Regel ja als Massenspeicher und nicht als Arbeitsspeicher genutzt.

floh667 schrieb:
Ich bin ja dafür, dass man das ganze obere Viertel mit Kameras zu kleistern sollte. Wennschon dennschon.
C9hris schrieb:
da man ohnehin weiter unter halten muss um es Bedienen zu können.
Ach die meisten fotografieren doch mit der Hauptkamera (für schöne Bilder) eh quer und halten das Handy dann an den Seiten fest. Da kann man frisch die ganze Vorderseite mit Kameras zupflastern. Die lösen dann alle aus und rechnen das Bild supertoll zusammen...

DonDonat schrieb:
So einfach ist das Ganze ja nicht. Immerhin ist das Laden eine essenzielle Funktion um die Geräte überhaupt nutzen zu können. Vergleichbar mit eben dem Bildschrim oder dem Akku um Smartphone
Wieso wird dann nicht schon seit Jahren über die unzähligen Geräte mit Micro-USB, USB-C, Apple 30-Pin oder Lightning Stecker gemeckert, die ohne Netzteil ausgeliefert werden? Richtig: Weil es kein Problem ist. Selbst die nicht-techies in meinem Bekanntenkreis, sprich fast alle, haben mehrere Netzteile.
Und nein, mit eine Display/Akku ist das nicht vergleichbar, denn der Akku ist fest verbaut. BTW: Im Walkman früher waren auch keine Batterien enthalten ;)

Wäre ungefähr so wie die Erwartung, dass jedem Elektroauto eine Wallbox mitgeliefert werden müsste.

• Gefällt mir
B3nutzer schrieb:
Letzten Endes nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und für die Unternehmen Gewinnmaximierung.
Aber das Umweltargument kann man schon zählen lassen. Es ist ein Anfang.
Das "Problem" hast Du beim Thema Umweltschutz häufiger. Wann immer Ressourcen effizienter genutzt, weniger Energie verbraucht, weniger Rohstoffe eingesetzt werden ist das Umweltschutz. Und gleichzeitig i.d.R. natürlich auch ein wirtschaftlicher Vorteil für Unternehmen. Sollte man deswegen trotzdem nicht verteufeln.

Vor Jahren wurde beklagt dass es keine einheitlichen Ladegeräte und Ladestandards gibt, und jedes Gerät mit seinem eigenen Ladegerät kommt. Jetzt gibt es die, aber jetzt sollen die Hersteller bitte trotzdem eins beilegen, aus Angst man könnte übervorteilt werden wenn der Hersteller das Ladegerät für 4 Euro Herstellungskosten einspart und der Preis trotzdem nicht von 1299 Euro auf 1295 Euro sinkt. Dabei dürfte Samsung im Produktdesign und Herstellungsprozess viele andere Entscheidungen und Kompromisse getroffen haben, die sich jeweils mindestens genauso auf die Herstellungskosten und damit die Gewinnmarge ausgewirkt haben. Die Wechselkursschwankungen machen wahrscheinlich einen größeren Unterschied als das Weglassen des Ladegeräts.

Letztlich muss man sich einfach entscheiden ob einem das Gerät wie Angeboten zum Preis wie Angeboten das Geld wert ist. Und wenn man sich dann aufgrund eines fehlenden Ladegeräts entscheidet dass es das alte Gerät auch noch ein Jahr länger tut ist das sogar ein doppelter Gewinn für die Umwelt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Hans Meier620, areiland und eine weitere Person
C9hris schrieb:
@floh667 Aufgrund der Geräte größe finde es nicht so das Problem, da man ohnehin weiter unter halten muss um es Bedienen zu können.
Vielleicht wenn man kleine Mädchenhände hat.
Ich mit meinen 23cm Handflächenumfang und 21cm Mittelfinger<->Handgelenk hatte da glaub langsam Probleme nicht doch die unterste Kamera irgendwie zu verdecken

T1984 schrieb:
Jetzt gibt es die, aber jetzt sollen die Hersteller bitte trotzdem eins beilegen, aus Angst man könnte übervorteilt werden wenn der Hersteller das Ladegerät für 4 Euro Herstellungskosten einspart und der Preis trotzdem nicht von 1299 Euro auf 1295 Euro sinkt. Dabei dürfte Samsung im Produktdesign und Herstellungsprozess viele andere Entscheidungen und Kompromisse getroffen haben, die sich jeweils mindestens genauso auf die Herstellungskosten und damit die Gewinnmarge ausgewirkt haben.
Danke, du hast es (leider als einer der wenigen in dieser Diskussion) verstanden :) Beim iPhone Pro jedenfalls ist es so, dass die Herstellungskosten tatsächlich auch teurer geworden sind. Und wenn das gesparte Geld vom Netzteil dann für Features genutzt wird, kommt das dann neben der Umwelt auch dem Nutzer zu gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
v_ossi schrieb:
Und beim neuen PC gibt es immer einen Bildschirm dazu?
Ohne kann man das Gerät schließlich nicht nutzen.

[...]

Wer innerhalb der letzten 9 Jahre ein Smartphone genutzt hat

rund 97,1 Prozent der 14- bis 19-jährigen Personen in Deutschland nutzen/besitzen im Jahr 2019 ein Smartphone. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen sind es 97,2 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 95,7 Prozent. (Quelle),

hat ein passendes Ladegerät.

Es ist schlichtweg nachgewiesen, dass Netzteile vorhanden sind. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre diese Annahme komplett aus der Luft gegriffen.
Nur weil es hinkt, ist es noch kein Vergleich: wenn du einen PC kaufst, kaufst du einen PC, keinen Laptop.
Oder anders, du kaufst explizit einen TEIL nicht ein (komplett) System.

Wer Statistiken lesen kann ist klar im Vorteil. Wo genau nämlich in der von dir verlinkten Statistik oder in irgendeiner anderen nachgewiesen wird, dass "jeder" oder nur das en Gros der Leute schon ein passendes Netzteil hat, ist dir selbst wohl auch nicht klar. Sonst hättest du ja konkret für genau den Fall argumentieren können und nicht mit einem Teil des Problems darüber.

Grundsätzlich dreht sich die Argumentation im Kreis weil deine Seite des Arguments auf folgendem basiert: du nimmst an, dass man beim Kauf eines Komplettsystems schon Teile eines solchen hat. Nur ist dies aufgrund zahlreicher Faktoren in der Realen-Welt eben nicht ansatzweise nachgewiesen und mit genau so großer Wahrscheinlichkeit sogar das Gegenteil der Fall.

Mein Vergleich aus dem vorherigen Kommentar war absolut zutreffend aber von dir einfach ignoriert wurde: das Netzteil eines Komplettsystems wegzulassen ist exakt auf dem selben Level wie den Akku oder das Display wegzulassen. Denn nach dem exakt selben Argument von dir "haben die meisten ja Komponente X" übrig und können es demnach ja auch einfach nutzen. Dass es in der Praxis einige gibt, bei denen das Argument funktionieren würde, gerade weil die Entwicklung minimal inkrementell ist? Ja natürlich. Dass es in der Praxis aber auch einige gibt bei denen es nicht funktioniert? Ja, ebenfalls natürlich. :rolleyes:

Thema Preise/UVP
Beim Sumsum fallen die innerhalb der ersten drei Monate locker um 30%.
Early Adopter zahlen immer drauf.

Hauptsache die Clowns von Samsung & Co. machen sich über Apple lustig, weil das Netzteil nicht mehr dabei ist.

Nun springen sie - und alle anderen Hersteller - auf denselben schwachsinnigen Zug auf.

Man hätte damit vlt. noch etwas warten können, denn diese ganzen Fastcharging Netzteile, unabhängig ob USB-C oder Apple, sind noch nicht ganz soweit verbreitet, wie man meinen möchte. Zumindest bei den Highend Modellen könnten die Hersteller die besten Netzteile bei legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Kalsarikännit und Malaclypse17
Wie kann man sich eigentlich so eine Peinlichkeit in der PR leisten? Noch beim Release des neuen iPhones Apple ausgelacht weil sie den Brick nicht mehr mit beigeben und jetzt den selben Quatsch abziehen und die Posts, welche sich darüber lustig gemacht haben zu löschen (das Internet vergisst nicht), wie soll man so einen Clownsverein noch ernst nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, .Snoopy., foo_1337 und 2 andere
Zurück
Oben