Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden
Wenn man bereits ein Samsung Handy hat und das Trade-In nutzen möchte ist man hier schon stark gebunden. Es sind zwar Apple Preise aber Apple tauscht leider keine Fremdhardware ein.
Außerdem gibts es im 6,1" Bereich kaum alternativen, welche gute Update Politik und High End Hardware liefern (Dazu zählten die Exynos Varianten leider nicht).
Ich würde aber hinsichtlich der Performance des Pixel Pro 7 zwei mal überlegen, ob ich jetzt ein GS23 Ultra brauche. Das kleine bißchen mehr an Performance und Zoom sind wahrscheinlich nicht ausschlaggebend für ordentliche Photos.
Abseits davon, wer sich ein neues Handy kauft würde dann eher zu einem IPhone 14 Pro Max greifen bei diesen Preisen. Apple hat dieses Jahr doch ein sehr gutes Paket (Pro Modelle) geschnürrt, welches den Preis "relativiert". Kamera, Videoaufnahmen, Display, Prozessor und Akkulaufzeit sind da vielen Android Handys überlegen wenn man kein Experte ist und alle Settings optimieren möchte.
Außerdem gibts es im 6,1" Bereich kaum alternativen, welche gute Update Politik und High End Hardware liefern (Dazu zählten die Exynos Varianten leider nicht).
Ich würde aber hinsichtlich der Performance des Pixel Pro 7 zwei mal überlegen, ob ich jetzt ein GS23 Ultra brauche. Das kleine bißchen mehr an Performance und Zoom sind wahrscheinlich nicht ausschlaggebend für ordentliche Photos.
Abseits davon, wer sich ein neues Handy kauft würde dann eher zu einem IPhone 14 Pro Max greifen bei diesen Preisen. Apple hat dieses Jahr doch ein sehr gutes Paket (Pro Modelle) geschnürrt, welches den Preis "relativiert". Kamera, Videoaufnahmen, Display, Prozessor und Akkulaufzeit sind da vielen Android Handys überlegen wenn man kein Experte ist und alle Settings optimieren möchte.
KurzGedacht
Lt. Commander
Ich will ja gar nicht so abgedrehte Dinge.LauneBaer86 schrieb:Lasst doch mal mehr wie ein Jahr ins Land gehen und entwickelt auch ein Feature, das die Leute wollen
48h Akkulaufzeit bei einigermaßen starker Nutzung in einem Premium Smartphone wäre Mal ein Feature für das ich bereit wäre gut Geld zu zahlen.
Seitdem Huawei hier nicht mehr mit den Kirin Chips antritt gibt es das einfach nicht mehr.
Ob die Kamera nun dreiunddrölfzigeinhundert Megapixel mehr hat als der Vorgänger interessiert mich nicht.
just_fre@kin
Rear Admiral
Dieser Moment, wenn man die Preise zur S23-Serie durchliest und sich plötzlich denkt, dass Apples iPhones - die ich ungeachtet des anderen Ökosystems schon als Hauptkonkurrenz ansehe - auf einmal vergleichsweise günstig sind^^.
Hardware mag sein, bei der Software würde ich das normalerweise jetzt ausdiskutieren - mach ich aber nicht, um den Frieden hier zu wahren.Tukas schrieb:Das 23 Ultra ist preislich vergleichbar mit dem iPhone 14 Pro Max. Kommt schon hin, beide Geräte spielen auf Augenhöhe.
Vorteil bei Apple ist dann noch, dass die "Marke" um die iPhones trotz Markteinbruch wertstabiler bleibt. Andererseits senkt Samsung ohnehin nach kürzester Zeit die Preise, sodass die hier im Thread behandelte UVP ohnehin nur ein theoretisches Gebilde ohne Substanz ist. ein halbes Jahr nach Launch sieht die Welt ganz anders aus - erst dann dürfte man den Vergleich wagen.bondki schrieb:Teurer als Apple mit dem gleichzeitig schlechterem Ökosystem muss man auch erstmal wagen. Umso mehr, wenn man sich den Einbruch am Markt generell anschaut.
Floppy5885
Lt. Commander
Genau das ist es ja. Wenn man in 2 Moanten 100€ weniger zahlt als zum Release kostet das Teil eben immer noch mehr. Dein Bespiel macht keinen Sinn da das S23 um 250€ fallen müsste um es zum selben Preis, wie der Vorgänger war, zu bekommen.Berlinrider schrieb:Wenn man sich den Preisverfall der Samsung Geräte ansieht, wartet man einfach ein paar Wochen und gut ist. War genau so in den letzten Jahren. Als Beispiel: das S22 war schon im April 22 für gut 150€ weniger als zum Release zu haben.
Und das wird denke ich nicht passieren. So oder so bekommt Samsung mehr Geld.
Zum Rest:
Laut ersten Gerüchten soll das S23 Ultra 1389€ kosten. Die Unverschämtheit hier sind 8GB Ram bei einem Ultra Modell. Wer mehr will muss über 1500€ zahlen für 12/512GB. Bei dem Preis hätte Samsung ruhig 12GB Ram verbauen können... Preislich möchte man es Apple unbedingt nachmachen
just_fre@kin schrieb:Dieser Moment, wenn man die Preise zur S23-Serie durchliest und sich plötzlich denkt, dass Apples iPhones - die ich ungeachtet des anderen Ökosystems schon als Hauptkonkurrenz ansehe - auf einmal vergleichsweise günstig sind^^.
Hardware mag sein, bei der Software würde ich das normalerweise jetzt ausdiskutieren - mach ich aber nicht, um den Frieden hier zu wahren.
Vorteil bei Apple ist dann noch, dass die "Marke" um die iPhones trotz Markteinbruch wertstabiler bleibt. Andererseits senkt Samsung ohnehin nach kürzester Zeit die Preise, sodass die hier im Thread behandelte UVP ohnehin nur ein theoretisches Gebilde ohne Substanz ist. ein halbes Jahr nach Launch sieht die Welt ganz anders aus - erst dann dürfte man den Vergleich wagen.
Ein weiterer Punkt warum ich ein Iphone 14 Pro MAX dem Ultra vorziehen würde. in 2 Jahren bekommt man evtl. noch 2/3 des Kaufpreises oder höher, je nach Zustand. Das GS23 Ultra ist dann nur noch für die Hälfte zu verkaufen.
KurzGedacht
Lt. Commander
Verkauf nach 12 Monaten. Ist irre was die Leute bei gutem Zustand und noch bestehender Gewährleistung zahlen.MoD85 schrieb:in 2 Jahren bekommt man evtl. noch 2/3 des Kaufpreises
Gortha
Captain
Stimmt alles nicht.Wechhe schrieb:Ich kann den Wunsch nach SD-Karten Slots in Zeiten von schneller Datenübertragung und deutlich schnellerem und zuverlässigem internen Speicher nicht wirklich nachvollziehen.
Meistens sind da Bilder und andere, persönliche Daten drauf - somit sollte man die SD-Karte also verschlüsseln. Damit ist sie aber außerhalb des eigenen Gerätes nicht mehr benutzbar und somit der einzige Vorteil weg.
UHS I U3 microSD Karten sind schnell genug für alles und Spottbillig für die riesen Kapazitäten.
Wird sogar UHS II unterstützt vom Handy und eine ensprechende Karte eingesetzt ist wohl kein Unterschied zum internen Speicher zu fühlen.
= viel Speicher für wenig Geld.
Verschlüsseln kann man je nach Handy, muss man aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
SD-Karten sind mittlerweile schnell genug für die meisten Media-Daten.Wechhe schrieb:Und mit schnellem WLAN und USB3 kann ich Daten deutlich einfacher vom Smartphone auf ein anderes Gerät übertragen, ohne erst das halbe Smartphone auseinander zu nehmen (inklusive Ausschalten).
Zumal SD-Karten gerne mal den Geist aufgeben und oftmals deutlich langsamer sind.
Ich kann diese in der Pampa direkt, ohne Zusatzgeräte und Ausschalten wechseln.
Ich kann diese genauso einfach und direkt über WLAN, Bluetooth whatever auf andere Geräte übertragen, ohne die Karte vorher entfernen zu müssen.
Ich kann sie in jedem anderen Gerät ohne Umkopieren weiterverwenden.
Ich habe letztlich uneingeschränkte, unbegrenzte Speicherungsgröße und spare mir hunderte EUR Aufpreis für eine 512GB+ interner Speicher-Version
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen aber das Handy ist so gut (ungelogen) und wird noch bestimmt 5 Jahre ohne Probleme laufen und mit Updates versorgt, sodass ein Verkauf in den ersten 2 Jahren echt Verschwendung wäre.KurzGedacht schrieb:Verkauf nach 12 Monaten. Ist irre was die Leute bei gutem Zustand und noch bestehender Gewährleistung zahlen.
Natürlich, wenn man immer das neuste haben will ist das der richtige Ansatz aber heutzutage, an dem Punkt wo die Änderungen von Generation zu Generation im normalen Gebrauch kaum auffallen, lohnt sich das nicht mehr.
D
Djoni
Gast
Meine Frau hat das S22 und bis heute bin ich der Meinung dass das Teil die Kohle nicht wert ist im vergleich zu meinem A52s.
Was Samsung über seine Kunden denkt:
Was Samsung über seine Kunden denkt:
flaphoschi
Lt. Commander
70,9 × 146,3 × 7,60 mm
Halten die das für kompakt? Und meinen die dafür zahlt jemand knappe eintausend Euro?
Wenn du nur telefonierst und Nachrichten schreibst, ja ist es auch nicht.Djoni schrieb:Meine Frau hat das S22 und bis heute bin ich der Meinung dass das Teil die Kohle nicht wert ist im vergleich zu meinem A52s.
Macht deine Frau mehr mit dem Handy, dann kann dein A52s einpacken.
Glücklicherweise gibt es immer auch Smartphones für 150-250 Euro. Glücklicherweise gehöre ich zu der Käuferschaft, die kein Hersteller-Fanboy ist. Glücklicherweise wird man (noch) nicht gezwungen, sich nur "das eine" Smartphone zu kaufen. Solange ich also noch die freie Wahl habe, greife ich zu dem Gerät, das mir für möglichst wenig Geld zusagt.HansDetflefAndi schrieb:Preise müssen rauf, um Marge zu halten bei fallender Nachfrage. NVIDIA, AMD, Netflx..
Nur Google (Pixel) hält Preise auf altem Niveau..
Wie von @LauneBaer86 schon gesagt wurde: einem überwältigenden Großteil der Nutzer könnte man problemlos ein Smartphone für einen BRUCHTEIL des Kaufpreises ihres ach so geliebten High End-Geräts verpassen: sofern es im gleichen Gehäuse verbaut wäre, würde es vermutlich niemand merken.
Das ist so traurig und ich ärgere mich extrem darüber, wie verkorkst die Menschheit diesbezüglich mittlerweile geworden ist.