News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

RizzoSpacerat schrieb:
Am meisten ärgert mich momentan das es mir die Banking Apps momentan schwer machen auf alternative Androids auszuweichen weil die dann rumzicken. Wennich bdenke wie weit ich mien S1 damals mit Cynaogen Mod das Leben verlängern konnte......
Ich nutze ein Pixel 6 mit Graphene OS und meine verwendeten Banking-Apps funktionieren problemlos...meld dich, wenn du Fragen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
mytosh schrieb:
Die Logik: "Wir verkaufen weniger Geräte, dann lass uns die wenigen halt teurer machen"
Jein, eher weiterhin Modellschwemme und Köderausgewerfe. Die verkaufen schließlich noch viele andere Modellreihen als nur diese S-Serie. Für jede Preislücke und Preissegment etwas. ^^

Ich hätte, das S23 sehr gerne gekauft und habe es sehnlichst erwartet, aber bei den Preisen auf keinen Fall!! Samsung sieht sich auf einer Augenhöhe mit Apple und da sind sie meiner Meinung nach noch etwas entfernt. Das führt hoffentlich dazu, dass zu anderen Herstellern gegriffen wird. Leider habe ich schon auf etlichen Kanälen gesehen, dass die Leute es habe wollen, egal was es kostet. Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich, da die Preise längst nicht mehr dem Materialwert entsprechen. Sieht man ja oft auch im Supermarkt, da heißt es „geil, Inflation da können wir kräftig drauf buttern“. Leider vergleichen die wenigsten die Preise, vorher und nachher. Ich versuche solche Hersteller zu boykottieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noatak, apple385 und Pulsar77
LauneBaer86 schrieb:
Ich bin da ganz bei LinusTechTips, 90% der User reicht auch ein Mittelklasse Smartphone völlig aus. (Samsung A53)
Jop,am anfang hab ich auch immer die top Modelle gekauft,macht aber halt null sinn,ausser man ist hardcore zocker am Smartphone...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und bondage game
LauneBaer86 schrieb:
Ich bin da ganz bei LinusTechTips, 90% der User reicht auch ein Mittelklasse Smartphone völlig aus. (Samsung A53)
90% der Leute würde auch ein Dacia reichen aber deswegen werden auch andere (teurere) Autos gekauft... was für eine sinnlose Diskussion immer - entweder man kauft es sich oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Yar, PhilipMU und 3 andere
Mir fällt da einfach überhaupt kein Grund ein mein altes S20 zeitnah auszutauschen..

Das Ding ist schnell, macht schöne Fotos, der Akku bringt mich durch den Tag und nen Micro-SD Slot gibt's dann auch noch.

Vielleicht ist ja so ein S23 dann mal interessant wenn es dann nur noch 300-400€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dB150 und bondage game
Genauere Details zum Akku sind nicht bekannt ?
20V System oder vergleichbar Interessantes.

Ansonsten bleibt ich erstmal beim S22 Ultra und warte auf das 24er.
Das Thema Akkuhaltbarkeit und Ladedauer sind die größten Probleme für mich mit ~70% Akkunutzung am Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Odessit
Sie haben einen Fehler gemacht, die Lücke zwischen dem A54 und S23 nicht mit dem 22 FE zu schließen. Da hätten sie in Europa einfach den Exynos gegen einen SN8+ Gen 1 austauschen müssen.

Shottie schrieb:
Ich hätte, das S23 sehr gerne gekauft und habe es sehnlichst erwartet
Darf man fragen, wieso? Bringt das jetzt irgend etwas bahnbrechendes, ohne das die Menschheit bisher 2 Millionen Jahre lang auf keinen Fall hätte überleben dürfen?

Sorry, ich stecke da echt nicht drin im "High End Smartphone-Markt", aber ich wage z.B. zu bezweifeln, dass das Handy nen IR-Port hat - und schon ist es nicht als Multifernbedienung nutzbar, so wie ein 150 Euro-Handy es problemlos ist.

Bin ich mit einverstanden. Leute die alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen (über Vertrag leider meist, dann werden die hoffentlich teurer wenn ein Handy mit dabei ist) sollen dafür teuer bezahlen. Technik Begeisterung muss etwas kosten, denn es kostet den Planeten soviel Müll zu produzieren der dabei hinten raus kommt. Gerne weniger Phones produzieren, oder man muss eben zu einem günstigen Modell greifen... aber das ist dann ja nicht mehr fancy genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, rosenholz und ErbarmeHesse
Ich habe kein Problem damit dass Leute Handys für 1500 kaufen. Aber den Mehrwert zu einem Gerät der Vorgänger Generation sehe ich hier einfach nicht mehr. Vor ein paar Jahren waren die Sprünge riesig. Mittlerweile nicht mehr. Bei Samsung war ja sogar das S21+ der bessere Deal als das S22+.

Es gibt halt noch genug Deppen, die diese Preise zahlen für Samsung, Apple und Co.
Gibt genug Alternativen, die jetzt nicht unbedingt günstig sind aber man trotzdem einen dreistelligen Betrag einsparen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Letzte Woche habe ich meinen Telefonanbieter gewechselt und ein Samsung S22 bekommen. Da mein Note 20 noch prima funktioniert habe ich das s22 meiner Schwester gegeben. Ich brauche nicht ständig ein neues Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, aid0nex, Chuck-Boris und eine weitere Person
Master_Chief_87 schrieb:
Fakt ist, die 1580€ für das kommende Top-Modell sind heute weniger wert, als die 1450€ für das vom Vorjahr.

Das ist faktisch korrekt, aber wenn du die Smartphones in der Tabelle nebeneinander legst, ist es mMn schon dürftig, was hier ein Jahr später angeboten wird.

Klar, überall gibt es 'etwas mehr', aber letztendlich interessiert es doch kaum Jemanden mehr, ob Lpddr5x statt lpddr verbaut ist oder der Speicher etwas schneller angebunden ist. Ob die Kamera ein klarer Schritt nach vorne ist, darf auch bezweifelt werden.

Fühlt sich mMn jedes Jahr weniger 'richtig' an, wenn man 'weniger' Fortschritt präsentiert bekommt und dafür gleich viel, bzw. mehr bezahlen soll.
Ist eigentlich das Gegenteil von technischem Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77 und Azeron
Abmessungen und Gewicht wären beim kleinsten Modell zwei Kaufargumente.
Aber nur wenn der Preis maximal die Hälfte betragen würde.

Da gibt es woanders das Android Original bereits für weniger, ganz ohne unnütz bunte Korea UI und mit bestem Update Service.

• Gefällt mir
canada schrieb:
Es gibt kein klein mehr, bin von Sony Compact (auch komplett verschwunden) noch fix auf ein S10e gewechselt, was mir persönlich schon zu groß ist! Wenn das mal kaputt geht, bin ich raus und genieße die Ruhe, statt ständige Anrufe und Nachrichten.
iPhone 12/13 mini

• Gefällt mir
Reaktionen: ultimatenexus
Floppy5885 schrieb:
Genau das ist es ja. Wenn man in 2 Moanten 100€ weniger zahlt als zum Release kostet das Teil eben immer noch mehr. Dein Bespiel macht keinen Sinn da das S23 um 250€ fallen müsste um es zum selben Preis, wie der Vorgänger war, zu bekommen.

Und das wird denke ich nicht passieren. So oder so bekommt Samsung mehr Geld.

Zum Rest:

Laut ersten Gerüchten soll das S23 Ultra 1389€ kosten. Die Unverschämtheit hier sind 8GB Ram bei einem Ultra Modell. Wer mehr will muss über 1500€ zahlen für 12/512GB. Bei dem Preis hätte Samsung ruhig 12GB Ram verbauen können... Preislich möchte man es Apple unbedingt nachmachen

Ich rechne mit einem Preisrutsch auf das Vorjahresniveau. Bei den ausbleibenden Innovationen können sie Käufer nur über den Preis anlocken. Wer ein Gerät der S-Serie zum Releasepreis kauft ist in meinen Augen selbst schuld.

• Gefällt mir
Zurück
Oben