HorstSan schrieb:
Du bekommst "für 3000€ deine Wohnung vernünftig ausgestattet"? Wow. Und ich dachte ich bin schon anspruchslos.
Was heißt anspruchslos, ist nur die Frage der Wohnung.
Für 3000 € geh ich durchaus bei IKEA soweit raus, dass ich meine Wohnung halbwegs ausgestattet habe mit allem was ich brauche.
Küche mal außenvor gelassen. In die hab schlapp mal deutlich mehr versenkt.
Leon_FR schrieb:
also ich weis nicht was du schaffst aber meine firma gibt immer den inflationsausgleich + zwischen 3 und 6 % on top, jedes jahr.
Na, da kannst du dich glücklisch schätzen, das machen aber die wenigsten Firmen.
Leon_FR schrieb:
Big Four Beratung Manager
Ah, aus der Richtung: Null Leistung, Null Ahnung, aber Kohle abkassieren, dass sich jeder halbwegs anständige Mensch in Grund und Boden schämen würde.
Xes schrieb:
Das führt, sofern die Situation so bleibt, zwangsweise dazu, dass die PC-Spielerzahlen (deutlich) abnehmen werden und das macht die Plattform zwangsweise weniger attraktiv für Spiele-Entwickler.
Noch mehr? Im Endeffekt hat der PC "weltweit" ohnehin schon seit Jahren ein Stückweit seiner Bedeutung eingebüßt.
Klar, es wäre ärgerlich, wenn die jetzige Situation so weiter geht und am Ende der Markt sich nicht erhohlt. Aber im Endeffekt werden Hersteller wie NVIDIA und Co selbst merken, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie ca. 60 - 70 % der Bevölkerung ausschließen, weil diese sich einen PC nicht mehr in überschaubaren Zeiten leistne können.
lolundlol schrieb:
Die Preis haben wir dem Mining zu verdanken!!!
Nein, diese Preise haben wir nicht nur dem Mining zu verdanken, sondern zu Teilen auch Corona und damit verbunden allgemein der Tatsache, dass wir Firmen haben, die plötzlich Bauteile und Chemikalien horten, gestörtem Frachverkehr, der Verlagerung des Bedarfes von 2020 nach 2021 und 2022 und so weiter.
Klar, Mining trägt dazu bei, aber es ist nicht alleine schuld daran, damit macht man es sich zu einfach.
Xes schrieb:
Mit etwas länger warten und handeln wäre vermutlich noch mehr gegangen, aber die neue RTX 3070 für 800€ war schon da und ich hatte zugegebenermaßen etwas Muffensausen und wollte die Kohle einfach nur da haben.
Ist das nicht gerade etwas ironisch, dass du mich etwas angreifst wegen den 1500 € für eine RTX 3090, die ich bereit bin zu zahlen, du selbst gehst aber auch auf einen deutlich höheren Preis für eine 3070?
Versteh mich bitte an der Stelle nicht falsch, ich verstehe durchaus deine Beweggründe, aber genau das ist doch der Punkt: Ich würde mir niemals eine 3070 für 800 € kaufen. Das ist mir die Karte nicht wert, weil eine 3070 wirklich unteres Highend ist und ich da 400 - 500 € für angemessen halte, mit dem passenden Kühler auch gerne 550,-.
Das ist halt auch der Punkt: Nur weil ich bereit bin für 1500 € eine Karte zu kaufen, bedeutet das nicht automatisch, dass ich das für jedes Modell tun würde, sondern dass ich einen gewissen Gegenwert erwarte.
Aber auch wenn ich da gerade etwas "Scheinheiligkeit" anprangere, wünsche ich dir mit der Karte sehr viel Spaß und dass du alles spielen kannst, was du magst!
IceKillFX57 schrieb:
Kollege bietet mir seine Wassergekühlte 6900XT an für 1250€...ich kämpfe noch mit mir aber wenn ich hier so was hier lese...wollte aber nie über 600€ für eine Karte ausgeben..
Für 1250 € würde ich da zu schlagen.
Ich hab mir jetzt über de OEM-Markt eine RTX 3090 besorgt und das auch zu meinem Preislimit. Ach, manmala lohnen sich Connections.