Aber das war doch bisher bei fast allen Custom Karten ganz genauso oder meinst du speziell die alten FE's ?|SoulReaver| schrieb:Schon mal meine Signatur gesehen ist außer der GTX 1080TI aus dem Jahr 2012. Man könnte fast nachhaltig dazu sagen. Ich benutze keinen CPU der mit 5Ghz läuft. Und auch mit einem AMD CPU und Kühler wird die Abluft dann teils in den CPU Kühler laufen. Unabhängig ob der CPU mit 4 oder 5Ghz läuft. Und das hat dann Auswirkungen auf die CPU Temps. Man wird dann sehen wie es läuft mit aktuellen CPU´s und der neuen 3080 Founder.
Ziehl kann es für mich nicht sein eine Karte ein zu bauen die Abluft kerzengerade nach oben und somit indirekt in den CPU kühler durch deren Lüfter bläst. Da ist für mich zum hundersten mal in Zeiten in denen man mit Taktraten an die 5Ghz laufen hat Mist.
Bei den CE's steigt sämtliche Abwärme nach oben und wird vom CPU Lüfter mehr oder weniger angesaugt.
Da man aber einen ständigen Airflow im Gehäuse hat kommt doch immer wieder frische Luft nach.
Und beim Zocken läuft doch kaum eine CPU am Limit wie z.B. in Prime95 also ist sie 10-20 Grad kühler.
Du machst dir Sorgen was für Luft die CPU bekommt aber bei der GPU ist es den meisten Leuten egal.
Schau dir doch die ganzen Design Saunas an wo nur ein laues Lüftchen in Richtung Grafikkarte bläst.