News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

Tja da wird Apple wieder mehr iPhones verkaufen, da das iPhone 14 momentan 825€ kostet.

DJMadMax schrieb:
Darf man fragen, wieso? Bringt das jetzt irgend etwas bahnbrechendes, ohne das die Menschheit bisher 2 Millionen Jahre lang auf keinen Fall hätte überleben dürfen?
Ja, klar darfst du fragen. Laut Samsung ist an vielen Stellen bezüglich Stromsparfunktionen + größerer Akku gearbeitet worden, so dass sich die Akkulaufzeit merklich erhöhen soll. Es wird sich aber erst noch zeigen müssen, ob das stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und DJMadMax
Es ist ab jetzt echt übertrieben dieses Geld für ein Handy auszugeben wo schon der vor Vorgänger noch locker ausreicht und man ihm ohnehin nicht ansieht ob es das neueste vom neuesten ist.

Noch etwas was auffällt, viele sagen dass sie es nicht kaufen werden aber stellen dick klar dass sie es ja könnten. Muss auch ein Mangel an Selbstwert sein wenn man das immer noch dazusagen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also ich bin mit meinem S20 FE für 400€ vollkommen zufrieden, funktioniert wunderbar, tut alles was ich will.

Ursprünglich hatte ich überlegt mir mal ein S-irgendwas Ultra für über 1000€ zu holen, aber nachdem Samsung da jahrelang diese Exynos Verarsche gefahren hat und uns Europäer wie Kunden zweiter Klasse behandelt hat (und den Speicherkartenslot gestrichen hat) habe ich mir halt stattdessen das S20 FE für 400€ geholt - mit Snapdragon Prozessor. Das werde ich wohl auch sehr lange behalten.

Das gesparte Geld habe ich lieber in eine bessere Grafikkarte gesteckt, die macht bei meinem 4K 144Hz Bildschirm im Gegensatz zum Smartphone auch wirklich einen Unterschied im Alltagsgebrauch. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, apple385, dB150 und eine weitere Person
Das sind dann die Nächsten die horrende Verluste beklagen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
LauneBaer86 schrieb:
Oh man, die Teile sind doch langsam zu Ende entwickelt. Lasst doch mal mehr wie ein Jahr ins Land gehen und entwickelt auch ein Feature, das die Leute wollen und somit die Preiserhöhung rechtfertigt.

Ich bin da ganz bei LinusTechTips, 90% der User reicht auch ein Mittelklasse Smartphone völlig aus. (Samsung A53)
Bin ich der einzige der den Typen maximal unsympathisch findet. Grade im englischen Raum gibt es viel besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
DJMadMax schrieb:
Sorry, ich stecke da echt nicht drin im "High End Smartphone-Markt", aber ich wage z.B. zu bezweifeln, dass das Handy nen IR-Port hat - und schon ist es nicht als Multifernbedienung nutzbar, so wie ein 150 Euro-Handy es problemlos ist.
Gerüchten zufolge fehlt im S23 auch der RS-232-Port und das Diskettenlaufwerk, ebenso kann man drauf kein Windows 98SE draufinstallieren, soweit mir das bekannt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Sascha631, PieczonyKurczak und 2 andere
  • Galaxy S23 8 GB/128 GB: 949 Euro
Nur 8GB RAM und 128GB Speicher und dafür knapp 1000€? Irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, lzon und Pulsar77
Shottie schrieb:
Ja, klar darfst du fragen. Laut Samsung ist an vielen Stellen bezüglich Stromsparfunktionen + größerer Akku gearbeitet worden, so dass sich die Akkulaufzeit merklich erhöhen soll. Es wird sich aber erst noch zeigen müssen, ob das stimmt.
Na, da muss ich ja den Hut vor Samsung ziehen, dass man es scheinbar seit 10 Jahren nicht hinbekommen hat, die Akkulaufzeit nennenswert zu erhöhen.

Wäre es da nicht deutlich ratsamer, von vorn herein zu einem Handy zu greifen, dessen Akkulaufzeit von sich aus schon deutlich besser ist? Dass die ganzen technischen Firlefanz-Spielereien Akkzu zum Frühstück verspeisen, sollte doch klar sein. Allein schon die Auflösung - glaubst du, die Pixel beleuchten sich von selbst?
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
Gerüchten zufolge fehlt im S23 auch der RS-232-Port und das Diskettenlaufwerk, ebenso kann man drauf kein Windows 98SE draufinstallieren, soweit mir das bekannt ist.
Soll das heißen, du hast kein einziges Gerät mehr in deinem Haushalt, das mit IR zu bedienen ist?

Ich habe mir für 400€ (und das ist für mich schon viel) nen Xiaomi 11T Pro gekauft, weil ich ne gute Kamera haben wollte und bin mega zufrieden damit.
Werde mir nie nie niemals nen 1000€ Smartphone kaufen.. O_O
Mein aktuelles Auto war günstiger.. :D

Anhänge

• IMG_20220514_135827.jpg
    IMG_20220514_135827.jpg
    899,2 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Soll das heißen, du hast kein einziges Gerät mehr in deinem Haushalt, das mit IR zu bedienen ist?
Doch, meine Soundbar, deren Remote ich ca. einmal im Jahr angreife, weil sie eh über HDMI-CEC ein, aus und lauter bzw. leiser geschaltet wird. TV hat eine Funkfernbedienung, die AppleTV hat eine Funkfernbedienung. Der Rest wird über Zigbee, WLAN oder Thread gesteuert...

v_ossi schrieb:
Das ist faktisch korrekt, aber wenn du die Smartphones in der Tabelle nebeneinander legst, ist es mMn schon dürftig, was hier ein Jahr später angeboten wird.
Hm? Genau das habe ich doch im letzten Satz angesprochen. 🤷‍♂️

Das schlimmste sind aber die fortlaufenden Downgrades: Wechsel-Akku, Klinken-Buchse, VR-Brille, IR-Blaster, Speicherkarte, Fast-Charging, Glas- statt Polycarbonat-Rückseite, von 16GB auf nur noch 12GB RAM, die ewige Exynos-SoC Tortur, 4800mAh Akkus als 5000mAh vermarktet, keine mitgelieferten Ladegeräte, von USB 3.0 auf 2.0, und, und, und.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und v_ossi
Kann mir jemand erklären wie es sein kann dass die S23 Serie in Europa 100€ teurer wird, in den USA aber bei 799$ bleibt?

Dollar/Euro Kurs liegt auch wieder bei 0.92

Das bedeutet das selbst nach zb. kalifornischen MWSTsätzen das S23 in den USA 800€ kostet, hier aber 950€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wenn Android dann nur Pixelhandys. Komisch das Google die Preise nicht angehoben hat beim Pixel 7. Kann wohl nicht nur an den Hardwarepreisen liegen das Samsung da einen Hunni draufschlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
@M.Ing
Na, vielleicht bin ich ja ein solcher Sonderfall, aber ich habe hier Projektor, Leinwand, Subwooververstärker, Blu-ray-Player, Lüfter, Klimaanlage, TV... das sind jetzt nur die IR-Geräte, die mir spontan einfallen und die ich hier sehe.
Ich bin froh, dafür nicht eine einzige Fernbedienung zu benötigen - und die ganzen Geräte, die ich schon per WLAN nutzen kann, habe ich dabei gar nicht mit aufgezählt.

Darum geht es aber gar nicht - ich habe ja gefragt, was mir ein solch teures Handy denn bringt gegenüber meinem (oder irgend einem ~200 Euro-Gerät). Dabei möchte ich nicht auf irgend welche Werte auf dem Papier ansprechen, sondern auf tatsächliche Features, die dem Besitzer das Leben erleichtern - und auch damit meine ich nicht das Erleichtern der Brieftasche :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und MSSaar
Es wird genug Leute geben, die auch diese Preise wieder zahlen, insofern macht man alles richtig.
Mir reicht alle 5-6 Jahre ein Mittelklasse Handy für 300-400€. Die Dinger sind eh weitgehend ausentwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, DJMadMax und wahli
SFFox schrieb:
Die 1000€ Preisbereiche sind ganz schön fern von meiner Welt....Zuverlässig, gute Kamera und guter Akku finden sich schon oft genug in der guten Mittelklasse, die reicht den meisten Leuten sicherlich auch.
Genau so ist es. Hab bisher noch nie über 300 Euro für ein Smartphone ausgegeben (Pixel 4a) und dafür bekommt man schon ein echt gutes Smartphone. Ok, es lädt die App dann um 20% langsamer, macht unter Extrembedingungen kaum merkbar schlechtere Bilder, lädt den Akku etwas langsamer (wie lange dauert die Nacht?), das Display hat keine Zwölftrillarden Pixel bei 10000 Hz und leichtet so stark und bunt wie ein Atomkraftwerk, usw., ABER: im Alltag verpufft das so gut wie komplett. Und wenn es runterfällt und kaputt geht? 300 Euro tun da schon weh, aber 1000 Euro...?
Anscheinend haben ja alle genug Kohle in der heutigen Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, SFFox und DJMadMax
ich hab mir 2018 ein huawei mate 10 pro gekauft für 300€ das war da schon nicht mehr das topaktuellste, bis heute funktioniert es schnell und solide und ich vermisse überhaupt nix.

ich hab mich schon immer gefragt wer und vor allem wozu man so viel geld für ein handy ausgibt !?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Frankyac schrieb:
Es wird genug Leute geben, die auch diese Preise wieder zahlen
Das traurige ist, dass oftmals Geringverdiener/Auszubildende irgendwelche Verträge inkl. Highend-Smartphone eingehen und 40-50 Euro dafür monatlich zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Macht doch direkt 200€ mehr. 100€ klingt so halbherzig. Gönnen muss man können.

Zurück
Oben