News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

Und selbst das ist nicht notwendig.
Jedes S20 kann schon Dex locker und sogar Linux (wie zB mit Andronix) schnell genug wuppen.

Das einzige wozu man ein schnelleres Handy brauchen könnte:
Spiele-Emulation. Da kann mein S20FE (snapdragon version) alles bis zum Gamecube sehr gut emulieren, alles ab der Wii wird dann zu zäh.

Das sind ja schon iPhone-Preise beim S23 Ultra…

Wow 949€ für das S23 das nicht mal die verbesserte Kamera besitzt & zudem noch mit 25w Laden kommt im Jahr 2023.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
Nur 100€!? Was soll der Geiz, die sollen noch teurer werden und die auszusaugen, die meinen, sich jedes Jahr ein neues kaufen zu müssen. Die Leute haben noch zuviel Geld, tut wohl noch nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
ja da könnse auch gleich 500€ teurer machen.
meine absolute schmerzgrenze für solche spielereien sind 800€.

deswegen wirds wohl dieses jahr fürs reine entertainment ein red magic 8 pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shottie
Der normale Mensch der das Ding braucht für

-telefonieren
-whatsapp
-bissel surfen, facebooken und Shopping
-Navi
-Fotos

Reicht heutzutage n 250€ Smartphone

Die Dinger sind so leistungsfähig geworden.. das n 1000€ Handy für mich genauso sinnvoll ist wie n 3000€ Rechner für Word und Excel

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sascha631, Tekpoint und eine weitere Person
Upgrade so selten mein Smartphone... Finde den Preis ok, würde es kaufen und dann aber auch 5 Jahre benutzen. 200 euro/jahr ist absolut ok für mich~

Das ist das Gerät auch angesichts des starken Wertverlustes nicht wert.

DJMadMax schrieb:
Na, da muss ich ja den Hut vor Samsung ziehen, dass man es scheinbar seit 10 Jahren nicht hinbekommen hat, die Akkulaufzeit nennenswert zu erhöhen.

Wäre es da nicht deutlich ratsamer, von vorn herein zu einem Handy zu greifen, dessen Akkulaufzeit von sich aus schon deutlich besser ist? Dass die ganzen technischen Firlefanz-Spielereien Akkzu zum Frühstück verspeisen, sollte doch klar sein. Allein schon die Auflösung - glaubst du, die Pixel beleuchten sich von selbst?
Ergänzung ()

Ich stimme Dir da zu, dass Samsung hier wesentlich mehr hätte tun können und das nicht nur softwaretechnisch. Ich hatte fast 4 Jahre mein S10 und war damit eigentlich zufrieden. Ich hatte auch die Möglichkeit den Apple Kosmos kennen zu lernen und ich muss sagen mir gefällt Android von den Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten besser. Ich habe mich bewusst für einen Hersteller entschieden, in dem Fall für Samsung, der nicht in China produziert. Mir persönlich ist auch wichtig das man seine Daten auch auf einem eigenen externen Gerät sichern kann ohne dafür die Cloud zu benötigen.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Der normale Mensch der das Ding braucht für

-telefonieren
-whatsapp
-bissel surfen, facebooken und Shopping
-Navi
-Fotos

Reicht heutzutage n 250€ Smartphone

Die Dinger sind so leistungsfähig geworden.. das n 1000€ Handy für mich genauso sinnvoll ist wie n 3000€ Rechner für Word und Excel
Ich stimme Dir absolut zu, aber gerade bei Fotos sind die teueren Geräte meistens merklich besser. Das Problem bei den 250,00 € Geräten ist, dass die meistens etwas Ruckeln, weil die Software da nicht so angepasst wurde. Sollte ich mir irren, korrigiert mich bitte.

Da finde ich das "alte" Pixel 7 Pro deutlich besser als das neue S23.

Shottie schrieb:
Ich stimme Dir absolut zu, aber gerade bei Fotos sind die teueren Geräte meistens merklich besser. Das Problem bei den 250,00 € Geräten ist, dass die meistens etwas Ruckeln, weil die Software da nicht so angepasst wurde. Sollte ich mir irren, korrigiert mich bitte.

Kommt drauf an was für Fotos man machen will.. für Urlaubsfotos, Gelegenheitsfotos echt ist das alles mehr als ausreichend von der Qualität.
Du musst dir die Bilder schon nebeneinander in Ner Slideshow anschauen um überhaupt groß Unterschiede zu sehen.

Was die Software angeht.. kann ich da nix negatives sagen.. läuft soweit alles tutti und flüssig..
Hab aber auch drauf geachtet das dass Gerät 8gb RAM hat.

SubNatural schrieb:
Leute behalten ihre Smartphones immer länger, sind weniger bereit viel Geld dafür auszugeben und wir haben aktuelle eine Tiefphase des allgemeinen Konsums. Lasst uns daher die Preise erhöhen :freak:
Prinzipiell ist das als ausgleich aber aus Anbietersicht total verständlich. Du kalkulierst eh mit weniger VK Stücken, also erhöhst du den Preis um die Summe, bei der du davon ausgehst das die, die gewillt sind zu kaufen, immer noch den geforderten Preis zahlen, und rechnest damit die Differenz der nicht Käufer raus.

Klappt nicht immer, ist aber gängige Praxis.
Ergänzung ()

kado schrieb:
Ich freue mich über jede Neuentwicklung und es sollte auch immer vorwärts gehen (1" Fotosensoren, bessere und effizientere Porzessoren, Akku etc.), aber es sollte eben auch im Verhältnis zum Preis stimmen!
Entwicklung und neuste Hardware waren schon immer teuer. Das ist nicht erst seit gestern so. Man merkt nur so langsam, das die Menschen realisieren wie viel sie in den letzten Jahren auch schon immer gezahlt haben ohne es zu hinterfragen. Jetzt, zu Zeiten wo man medial ständig in Angst und Schrecken versetzt wird wegen Energiepreisen etc. fangen die Leute auf einmal vermehrt an auf jeden Euro zu schauen. Es hat sich am Angebotsverhalten nichts geändert, nur die Politik hat den Markt mit seiner Panikmache topediert und das Käuferverhalten damit ungewollt/unbewusst beeinflusst. Das kann man seit Monaten in vielen Bereichen sehen.
Hier bei uns erkennt man es ja vermehrt im GPU und CPU Sektor, wenn es um die Stromaufnahme geht. War es vor 2 oder 3 Jahren für die meisten noch gar kein Thema und man hat blind einfach zu nem 1000 Watt Netzteil gegriffen, bekommen heute alle Schnappatmung.

Ich hab so ein Gefühl. Es sagt mir dein S10 hat ungefähr die gleiche Ausstattung nur ältere CPU.

Naja schauen wir mal was das Pixel 8 so bringt. Oder das 7e.

Wenn das Pixel 7 Pro noch Fast Charging hätte und eine etwas bessere Akkulaufzeit , wäre es mMn das beste Smartphone was P/L angeht.

Die 23 Reihe kann man hier knicken aufgrund des Preises. Das Plus Modell wäre vlt interessant, aber das ist auch teurer und wird sogar ohne Ladegerät geliefert.

aLanaMiau schrieb:
Upgrade so selten mein Smartphone... Finde den Preis ok, würde es kaufen und dann aber auch 5 Jahre benutzen. 200 euro/jahr ist absolut ok für mich~

Ich finde die Preise zwar auch heftig aber so ähnlich handhabe ich das auch. Die Zeiten, dass man wegen der Performance etc. regelmäßiger (aber weniger als 3 Jahre waren es bei mir nie) das Gefühl hatte ein neues zu brauchen sind glücklicherweise vorbei. Ich nutze derzeit das S20+ und das läuft rund wie am ersten Tag. Wenn ich nicht irgend nen Schaden dran habe, wüsste ich nicht wieso ich die nächsten 1-2 Jahre einen Wechsel durchführen sollte.

Nutze immer noch Samsung Galaxys.
Mir hat nie was gefehlt mit den Dingern.
S3, dann S4(im Angebot), M20(Kumpel geschenkt und der nutzt das noch immer) und aktuell noch das Galaxy M31.

Letzteres mit 320 GB Speicher und 6000 mA Akku, Kopfhöreranschluss und zu der zusätzlichen 256GB Speicherkarte(64 intern) stecken noch 2 verschiedene SIMs gerade drin(Dual-Sim + Speicherslot). Die SIMS einmal Funk(noch) und seit heute neu zum Testen irgendwie eine allnet Flat für 20€. Immerhin 10€ billiger, wie die Funk Flat. Zwischenzeitlich hatte ich anfangs für den Fall der Fälle ne 0€/Monat Congstar Sim als 2. Sim drin, falls Telefonica gefailt hätte, Haben sie aber nie.

Kamera is toll, der Akku is echt nice. :) Hält lange.

Hat neu glaub ich ~260€ gekostet, als es raus kam. Kann nich meckern. Galaxys sind schon toll. :) Und relativ günstig, wenn man zum richtigen greift. :D
Wüsste aktuell nicht, wieso ich vom M31 weg wechseln sollte.
Von den 320 GB hab ich aktuell nur 40 GB genutzt. ;) Ich find's aber eigentlich schon vollgemüllt.

Falls es einen nich juckt, kann man natürlich auch gern 1000€ + ausgeben(siehe Galaxy S23 8 GB/256 GB: 1.009 Euro).
Muss man ja aber nicht. Gibt auch günstigere Teile die auch gut funzen. :)

edit: Android 12 und One 4.1 is auch an Board, beim M31.
Irgendwie find ich fast ... die haben das Ding zu gut gemacht, für den Preis(269€ !). ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
TigerNationDE schrieb:
Prinzipiell ist das als ausgleich aber aus Anbietersicht total verständlich
Klar. Als Anbieter versuchst du natürlich den monetären Umsatz zu steigern und zumindest zu halten.
Wenn die Stückzahlen sinken, muss der VK-Preis hoch. Ich glaube bloß, dass die Zeit das nicht mehr hergibt.

Die Menschen fokussieren sich auf, wie du richtig sagst, auf wichtige Dinge. Dazu gehören Lebensmittel, Wohnung, Energie. Zudem wird Umweltverträglichkeit immer präsenter und der ein oder andere versucht durch Konsumverzicht positiv darauf einzuwirken.

Tekpoint schrieb:
War ja klar das es teurer wird ^^

Aber ernsthaft 45 Watt Laden nur für Ultra Version? Hoffe das es nicht stimmt. Die China Marken haben alle 60-100 Watt schon Standard in ihren High End Modellen
Ist auch das einzige was mich beim Pixel 7 nervt.
Gut, der Akkuverbrauch, wenn der Stromsparmodus nicht aktiviert ist, ist auch schlecht.

Mutig. Die Entwicklungen auf dem Smartphone Markt werden halt immer langsamer. Mein S20+ ist noch Top, würde im Alltag keinen Unterschied mehr zum S23+ spüren, daher wird es mir noch eine weile treu bleiben. Mal sehen was danach kommt - die Mittelklasse hat ja auch deutlich aufgeholt im Vergleich zu Früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben