HDMI CEC und eine Fernbedienung mit richtigen Tasten für alles ist tausend mal besser als ein Smartphone. Das muss man erst rausholen, Entsperren, App starten und dann in die App (welche ohne Tasten nicht blind zu bedienen ist).DJMadMax schrieb:Na, da muss ich ja den Hut vor Samsung ziehen, dass man es scheinbar seit 10 Jahren nicht hinbekommen hat, die Akkulaufzeit nennenswert zu erhöhen.
Wäre es da nicht deutlich ratsamer, von vorn herein zu einem Handy zu greifen, dessen Akkulaufzeit von sich aus schon deutlich besser ist? Dass die ganzen technischen Firlefanz-Spielereien Akkzu zum Frühstück verspeisen, sollte doch klar sein. Allein schon die Auflösung - glaubst du, die Pixel beleuchten sich von selbst?
Ergänzung ()
Soll das heißen, du hast kein einziges Gerät mehr in deinem Haushalt, das mit IR zu bedienen ist?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden
Du gehts hier bei deiner Annahme aber wahrscheinlich primär vom Endkundenmarkt aus - ggf. noch exklusiv in Deutschland.SubNatural schrieb:Leute behalten ihre Smartphones immer länger, sind weniger bereit viel Geld dafür auszugeben und wir haben aktuelle eine Tiefphase des allgemeinen Konsums. Lasst uns daher die Preise erhöhen
Das hat schon bei Apple nicht funktioniert, wie man an den recht schnell sinkenden Preisen des iPhones 14 aktuell sieht. Das wird bei Samsung daher schon zweimal nicht funktionieren.
Ein nicht zu geringer Anteil des Absatzmarktes entfällt jedoch auf die Mobilfunkanbieter welche die Handys in ihre Vertragsangebote zusammenschnüren und da dürfte der Preisanstieg einen geringeren Einfluss haben.
Dennoch finde ich diese Entwicklung keineswegs gut und würde mir wünschen, dass die Unternehmen für ihre Preispolitik abgestraft werden und so zu einem Umdenken gezwungen werden.
Bobcation
Cadet 3rd Year
Wenn das S23 zu teuer ist, würde ich mir ein Pixel kaufen.SaschaHa schrieb:Dann wird mein Galaxy S9+ wohl noch bis 2024 durchhalten müssen. Leider ist der Akku schon extrem durch, aber aktuell weiß man echt nicht, zu welchem Hersteller man noch greifen kann.
Hauwexis
Lt. Junior Grade
Bei den Preisen bin ich schon lange raus. Soviel Geld gibts von mir auf keinen Fall dafür.
Bevor man hier für die S-Klopper viereckig Geld hinblättert, würde ich mir ein günstigeres Gerät kaufen.
Ergänzung ()
Hatte vorher ein S7. Auch da war der Akku nach 3 Jahren hinüber. Habe mir dann ein A52S gekauft. Ein super Smartphone mit allem was man braucht und guter Kamera. 5G fähig ist es auch.SaschaHa schrieb:Dann wird mein Galaxy S9+ wohl noch bis 2024 durchhalten müssen. Leider ist der Akku schon extrem durch, aber aktuell weiß man echt nicht, zu welchem Hersteller man noch greifen kann.
Bevor man hier für die S-Klopper viereckig Geld hinblättert, würde ich mir ein günstigeres Gerät kaufen.
KurzGedacht
Lt. Commander
Akkus kann man tauschen. Mich würden die fehlenden Security Updates mehr stören (zumindest wenn irgendwas annähernd relevantes wie Banking o.ä. mit dem Gerät gemacht wird).SaschaHa schrieb:Dann wird mein Galaxy S9+ wohl noch bis 2024 durchhalten müssen. Leider ist der Akku schon extrem durch
Würde ich ohne custom firmware mit aktuellen Patches nicht riskieren wollen.
kraut1328
Ensign
Mein s10e kämpft immer mehr mit der Kamera App, dauert zT echt lange bis ich ein Foto machen kann...
Unsicher ob das an zu vielen Fotos ab2017, noch von s7 ) auf dem SD Speicher liegt? Oder an den Bewegungsfotos? Jemand anderes ähnliche Probleme/Vorschläge?
Ansonsten ist halt der Akku mittlerweile ziemlich durch aber 1000€ für die s23 256gb Variante stinkt schon sehr...
Unsicher ob das an zu vielen Fotos ab2017, noch von s7 ) auf dem SD Speicher liegt? Oder an den Bewegungsfotos? Jemand anderes ähnliche Probleme/Vorschläge?
Ansonsten ist halt der Akku mittlerweile ziemlich durch aber 1000€ für die s23 256gb Variante stinkt schon sehr...
|Maulwurf|
Ensign
Hängt doch nicht mit Qualcomm zusammen oder? Die Updateversprechen seitens Samsung gabs damals noch nicht und die alten Modelle haben weniger Updates versprochen bekommen, wie die damals neu vorgestellten. Ein jetziges Handy mit Qualcomm kriegt von Samsung genauso lange die großen Updates, wie ein Exynos von Samsung.Holderdipolder schrieb:Die bekommst du halt bei S22 mit Exynos wiederum.4 Android Versions Updates, bis Android 16 und 5 Jahre Security Updates, bis 2027.
Ist eben Qualcomm, einfach auf das falsche Pferd gesetzt.
Das A52s 5G, bekommt auch nur zwei große Android Updates und nur 4-5 Jahre Security Update, eigentlich sehr schade für solch ein recht gutes Gerät.
Ich denke das wird auch bald, in den nur noch vierteljährlichen Updatemodus fallen.
Qualcomm ist eben nicht bemüht, länger solch Geräte zu unterstützen!!
Yoshi_87
Lt. Commander
Ist wohl ein normales Samsung Problem mit den Fotos.kraut1328 schrieb:Mein s10e kämpft immer mehr mit der Kamera App, dauert zT echt lange bis ich ein Foto machen kann...
Den Akku wechseln zu lassen kostet im MediaMarkt so ~80€, wenn sich die Preise nicht geändert haben.
|Maulwurf|
Ensign
Jo, wenn die Preise so schnell fallen, dann könnte ich das Handy im April für 150€ weniger kaufen, habe aber gleichzeitig, falls ich den größeren Speicher möchte den Aufpreis von 130€ hinzulegen. Falls man eh nur die kleine Version wollte u. mit dem zusätzlich geschenkten Speicher nichts anfangen kann, hast du natürlich recht.Holderdipolder schrieb:Wenn die Preise so schnell fallen wie beim S22, sehe ich da kein Problem, das die Preise anfangs teurer sind.
Ergänzung ()
aid0nex schrieb:Ich habe gestern unter dem Artikel zum Smartphone-Verkaufs-Rückgang noch prophezeit dass die Hersteller trotzdem ihre Preise drastisch erhöhen werden - um die Inflation und ihren fehlenden Gewinn durch mehr Marge auszugleichen. Keine 24 Stunden später wird bewiesen dass ich recht hatte.
Na dann Samsung, stellt euch auf super geringe Verkaufszahlen ein.
War auch nicht schwierig, die Leaks mit den höheren Preisen bei der S23 Serie kursierten schon länger, wenn man das aktiv verfolgt hatte
B
Brink_01
Gast
Ist bei Google seit dem Pixel 6 doch auch nicht anders.slogen schrieb:Pixel 7 gekauft und gut. Reicht völlig mit Top Kamera.
Bei Samsung kotzt schon wieder an das nur das Ultra alles bekommt. Nervig
Die Pro Variante hat 120Hz statt 90Hz, mehr RAM, die Tele Linse und eine bessere Frontkamera.
Wenn es zumindest das Pro in der selben Größe geben würde wie bei Apple, wäre alles super aber so?
motorazrv3
Vice Admiral
Glaubst du das es dann 2024 billiger wird? Ich denke nicht.SaschaHa schrieb:Dann wird mein Galaxy S9+ wohl noch bis 2024 durchhalten müssen. Leider ist der Akku schon extrem durch, aber aktuell weiß man echt nicht, zu welchem Hersteller man noch greifen kann.
Wenn der Akku durch ist, dann lass ihn doch gegen einen neuen Akku tauschen.
Meiner Meinung nach bei Android ins Google Pixel Lager, ansonsten halt Apples iPhones.
ChrisMK72
Vice Admiral
Nö. Mein Samsung Galaxy M31 hat kein Fotoproblem. Hab während diverser Urlaubsreisen hunderte Fotos und Videos in verschiedenster Auflösung, mit und ohne Filter gemacht. Kein Problem. Man muss halt einmal richtig ordentlich Geld ausgeben(edit: In meinem Fall 269€, falls jemand nicht alle Preise auswendig kennt ) und hat dann Qualität, die jahrelang hält. Bin weiterhin sehr zufrieden.Yoshi_87 schrieb:Ist wohl ein normales Samsung Problem mit den Fotos.
Verlangsamung des Systems kann so unendlich viele Gründe haben. Ich bediene z.B. jeden Tag die Gerätewartung, und schließe immer alle im Hintergrund geöffneten Apps, was bei mir in 2 Sekunden erledigt ist, da es eine dauerhafte Routine ist. Is ja nur n Klick auf das Widget(reinigt automatisch Speicher usw.) und 2, 3 mal Wischen, je nachdem was vorher genutzt wurde, fertig.
RAM wieder frei.
Nix bremst.
Einmal im Monat mach ich sogar mal n Neustart.
Aber bei Fotos/Videos machen ist mir davon ab noch nie n Problem aufgefallen.
Der 6000 mAh Akku macht auch noch ne gute Figur. Hab das Teil gestern Vormittag aufgeladen und hab aktuell noch 87%. Genug Saft und n sauberes System, dazu natürlich noch ne schnelle, gute Speicherkarte dann fluppt es!
edit:
PS: Manche nutzen z.B. auch den Geräteschutz dann noch zusammen mit diversen anderen Antivirensoftwares und wundern sich dann, warum das Foto, was sie machen, erstmal 5fach sicherheitsgecheckt wird und dabei im Hintergrund gleich noch alles überprüft, damit das Handy dann ja nichts mehr machen kann. Außer vielleicht Antivirensoftwarehersteller reich.
Wenn ich z.B. bei Geräteschutz auf letzter Scan gehe steht da: Niemals !
Dafür hab ich halt n Gerät was fluppt. Nix unnützes drauf laufen lassen. So clean wie möglich halten.
So mach ich das.
Bevor ich da ne Endbenutzer Lizenzvereinbahrung mit McAffee schließe, schieße ich mir eher in's Knie.
Wenn ich schon lese"Benötigen sie noch MEHR Schutz?" wir verkaufen ihnen allen shice, damit ihr handy nicht mehr funktioniert ! Ehrlich ! , dann sag ich ... danke, nein danke!
Aber ... wir haben doch alle möglichen Angebote, damit ihre Sicherheitsbedürfnisse erfüllt werden und ihr handy mit Sicherheit abkackt ! (Und wir reich werden und sie doof) Ach ... nö ... behalt ma !
Zuletzt bearbeitet:
Die Banken drücken immer mehr auf Handy-Apps - teilweise gibt es die Scanner-Alterntive nur gegen Aufgebühr oder gleich gar nicht. Eine Entwicklung, die mir persönlich gar nicht gefällt - Finanzen mit Handy abwickeln/kombinieren ist für mich ein absolutes no-go.KurzGedacht schrieb:zumindest wenn irgendwas annähernd relevantes wie Banking o.ä. mit dem Gerät gemacht wird
Bluescreen
Lt. Commander
Krass die Preise.
hab ein Fold4 512gb mit vertragsverlängerubg für 69franken bekommen, wenn ich die preise auf auf 24 Monate hoch rechne, Ishut sich da ein kauf fast nicht mehr...
hab ein Fold4 512gb mit vertragsverlängerubg für 69franken bekommen, wenn ich die preise auf auf 24 Monate hoch rechne, Ishut sich da ein kauf fast nicht mehr...
ChrisMK72
Vice Admiral
Und was kostet der Vertrag monatl. ?Bluescreen schrieb:mit vertragsverlängerubg
Hoffe natürlich Flat.
Holderdipolder
Banned
Einfach etwas Geduld haben, ich habe mein S22 für 670€ bekommen, habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen hier zuzuschlagen.|Maulwurf| schrieb:Jo, wenn die Preise so schnell fallen, dann könnte ich das Handy im April für 150€ weniger kaufen, habe aber gleichzeitig, falls ich den größeren Speicher möchte den Aufpreis von 130€ hinzulegen. Falls man eh nur die kleine Version wollte u. mit dem zusätzlich geschenkten Speicher nichts anfangen kann, hast du natürlich recht.
Ich komme normal von Apple und einem iPhone 11, nur dort sind mir die Preise absolut übertrieben teuer, für ein neues normales iPhone 14 und leider auch 13.
ChrisMK72
Vice Admiral
Interessant. Was du als tolles Angebot raushaust, verursacht bei mir n Schreck und ich denke .... da kriegt man doch mindestens 2 handys für.Holderdipolder schrieb:habe mein S22 für 670€ bekommen, habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen hier zuzuschlagen
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.