News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

Skatch schrieb:
Ich habe mir für 400€ (und das ist für mich schon viel) nen Xiaomi 11T Pro gekauft, weil ich ne gute Kamera haben wollte und bin mega zufrieden damit.
Werde mir nie nie niemals nen 1000€ Smartphone kaufen.. O_O
Mein aktuelles Auto war günstiger.. :D
Aber, aber, aber... wenn du ein drölftausend Euro Samsung/Apple-Smartphone kaufst, dann ist da dieser eine Pixel, der bei dir Edge-Bleeding verursacht, noch vieeeeeeeeel weniger edge-bleedig, verstehst du das denn nicht?! :D

mastakilla91 schrieb:
Kann mir jemand erklären wie es sein kann dass die S23 Serie in Europa 100€ teurer wird, in den USA aber bei 799$ bleibt?
Gegenfrage: Wieso haben wir weiterhin derart horrende Energiekosten, wo doch Öl- Gas- und Strompreise an der Börse schon lange wieder unter Vorkriegsniveau gehandelt werden... na, wer ahnt es?! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Übrigens: ich habe gelesen, dass letztes Jahr sämtliche der großen und direkten (keine Zwischenvertriebe) Energieanbieter in Deutschland Rekordgewinne eingefahren haben. Das hat aber bestimmt nichts miteinander zu tun, nein, nein, ganz bestimmt nicht :)

wahli schrieb:
Anscheinend haben ja alle genug Kohle in der heutigen Zeit.
...sprach er und listet seine fünf vollausgestatteten PCs in der Signatur auf :D
Sorry, der musste sein ^^ aber ja, ich bin da generell voll bei dir, hast ja auch nen Like bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjx, Be0w0lf, Pulsar77 und 2 andere
Das wird den Absatz sicher steigern....

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Pulsar77
DJMadMax schrieb:
...sprach er und listet seine fünf vollausgestatteten PCs in der Signatur auf :D
Ich nutze davon nur PC1, die anderen sind von der Familie in Gebrauch. Aber ich muss mich natürlich um alle kümmern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox und DJMadMax
DJMadMax schrieb:
ich habe ja gefragt, was mir ein solch teures Handy denn bringt gegenüber meinem (oder irgend einem ~200 Euro-Gerät)
Jemand, der damit viel fotografiert, wird bspw. eine bessere Kamera zu schätzen wissen - die Spreu trennt sich vom Weizen nicht bei Sonnenlicht und Landschaften, sondern im Dunklen oder bei krassem Gegenlicht. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass bspw. ein iPhone 14 Pro schon geiler in der Hand liegt als irgendein Plastikgerät aus China.

Ob das alleine die höheren Preise rechtfertigt, muss jeder für sich alleine wissen. Was ich aber in diesem Zusammenhang immer spannend finde: beim Smartphone muss man sich fast schon rechtfertigen, wenn man mehr Geld auf den Tisch klatscht, aber beim Lieblingsgut des Deutschen (und Österreichers, ist bei uns ja auch so), beim Auto, setzt dieser Instinkt dann aus. Da wird alle 4 Jahre der neue BMW geleast und natürlich bitte mit dem dickeren Motor, dem Sportauspuff und ohne Ledersitze schaut man ja aus wie der Pöbel.

Ich halte es generell so, dass ich für die Gerätschaften, die ich oft verwende, viel Geld ausgebe, und dort einspare, wo es mir nix bringt. Vom Macbook und iPhone hab ich was, weil die werden täglich mehrere Stunden gebraucht, von Arbeit bis Entertainment. Mein Auto ist dafür ein 15 Jahre alter Asia-Kleinwagen, weil ich sicher nicht für 1-2 Fahrten in der Woche was neues lease oder kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Die + Variante bleibt weiterhin unattraktiv.
Die CAM meines 20+ ist und bleibt leider besser xD

Tjoa und das Ultra ist ultra teuer..

Kein Wunder das der Smartphonemarkt einbricht wenn die Dinger immer teurer werden.
Ich finde die Dinger jetzt schon zu teuer, aber nen 100er drauf geht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Tekpoint schrieb:
War ja klar das es teurer wird ^^

Aber ernst haft 45 Watt Laden nur für Ultra Version? Hoffe das es nicht stimmt. Die China Marken haben alle 60-100 Watt schon Standard in ihren High End Modellen
Ich habe schnell laden bei meinem Smartphone deaktiviert.

Freu mich aufs normale S23 mit dem effizienten Snapdragon 8 Gen2.
Die Tage gabs einen sehr interessanten Vergleich mit dem A15 und A16 von Apple.
Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekpoint
Wird nichts bringen. In Paar Monaten wird das Teil eben um weitere hundert Euronen günstiger. Vor allem ist der Android Markt absolut übersättigt in allen Preisbereichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Chuck-Boris
Die Samsung Galaxy Reihe faellt doch eh massiv im Preis nach wenigen Monaten, wer gleich am Anfang kauft ist eh nicht zu helfen oder hat zuviel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen
pseudopseudonym schrieb:
Wieso gibt's eigentlich keine -e (sind die kleineren) Variante mehr? Mein S10e ist schon am Limit, was größe angeht. Die Dinger sind alle noch größer.
Weil einerseits größere Displays günstiger in der Produktion sind und andererseits in größeren Handies mehr Platz für das ganze Zeug ist, das man braucht um wettbewerbsfähig zu bleiben (Akku, mehrere Kameras, verschiedene Modems und Module,...)

Die Preise werden dann vom Markt geregelt und ziemlich schnell kostet das Ultra 1000eur.
Aber auch das ist zu viel.

Das S22 Ultra war mir zB zu kantig..

Denke ich bleibe noch lange beim S20 ultra, außer etwas dummes passiert ^^

Nee danke, bleibe bei meinem Pixel 7 Pro: tolles Gerät und vergleichsweise günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
wahli schrieb:
Das traurige ist, dass oftmals Geringverdiener/Auszubildende irgendwelche Verträge inkl. Highend-Smartphone eingehen und 40-50 Euro dafür monatlich zahlen.
Nicht nur das. Apple und Samsung haben es ja auch in den Business-Bereich geschafft, so dass viele Unternehmen ihren Mitarbeitern als Smartphone ein iPhone oder eben ein Samsung Phone zur Verfügung stellen. Wie man auch klassisch an den Firmenwagen sieht wird an der Stelle immer viel für Prestige (aber auch Qualität) am oberen Ende ausgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
M.Ing schrieb:
Jemand, der damit viel fotografiert
...interessiert sich in der breiten Masse bestimmt nicht dafür, ob das Handy nun bessere oder schlechtere Fotos als ein 300 Euro-Handy schießt. Das hat ComputerBase auch schon oft genug in Smartphonefoto-Blindtests hier bei Umfragen bewiesen.

Was glaubst du denn, wer der durchschnittliche Benutzer eines solchen Handies ist? Wir "Nerds" hier im Forum sind eine absolute Blase, ein kleiner Furz im Vergleich zur breiten Masse, die einfach nur, weil "viel hilft viel" Geld auf den Tisch legt, wie du so schön sagst. Da is JEDE Bevölkerungsschicht dabei und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die in nem Blindtest ein Photo von nem 1500 Euro Smartphone von dem eines 300 Euro Smartphones von dem einer 2000 Euro DSLR unterscheiden könnten.

Erneut: ComputerBase hat das schon wunderbar in Blindtests belegt... schade, dass die besten Artikel scheinbar so schnell in Vergessenheit geraten.

M.Ing schrieb:
beim Lieblingsgut des Deutschen (und Österreichers, ist bei uns ja auch so), beim Auto, setzt dieser Instinkt dann aus
Da zähle ich mich aber ganz gewiss nicht dazu :D Aber: ich behaupte, dass ein Großteil derer, die sich ein "Nobel-Smartphone" oder nen iMac/Macbook kaufen, ganz gewiss keinen gebrauchten Opel C-Corsa fahren würden, und wenn er zehnmal reichen würde. Schon komisch, nech?

PS: Mein Auto hatte 2019 einen Straßenpreis von ca. 15.000 Euro - neu und vollausgestattet.

M.Ing schrieb:
Da wird alle 4 Jahre der neue BMW geleast
Würdest du ein Handy leasen? Wobei... mit den ganzen extrem überteuerten Verträgen ist das ja fast schon so - mit dem Unterschied, dass der BMW nach Ablauf der Leasing-Zeit einem in der Regel nicht gehört, von daher ist das eh ein alberner Vergleich. Man müsste schauen, wo die Menschen nach der Finanzierung bzw. nach dem Direktkauf das Auto tatsächlich auch besitzen und da sieht's wieder ganz anders aus.

M.Ing schrieb:
Ich halte es generell so, dass ich für die Gerätschaften, die ich oft verwende, viel Geld ausgebe
Und das ist der falsche Denkansatz. Du solltest es generell so halten, dass gerade die Gerätschaften, die du viel benutzt, mit besonderem BEDACHT gekauft werden - viel Geld hat damit überhaupt gar nichts zu tun und zwar in keinem Bereich der Elektronik.

M.Ing schrieb:
Mein Auto ist dafür ein 15 Jahre alter Asia-Kleinwagen, weil ich sicher nicht für 1-2 Fahrten in der Woche was neues lease oder kaufe
Meine "Lady" (nicht die vorher angesprochene von 2019 - wobei beides Asiaten sind) wird jetzt im April 30 Jahre alt freu

be_myself schrieb:
Als Begründung schreiben die Hersteller, das der interne Speicher mit 256 GB oder 512 GB ausreicht
Na klar - vor allem weil der Speicher von den SmartphoneHersteller ein vielfaches kostet als der einer SD-Card.
und nein - also bei mir reichen 256 GB nicht - zumindest nicht wenn ich nicht noch auslagern kann auf SD-Card.

Genau dies ist doch der Punkt - reicht eines Tages der Speicher nicht mehr. Muss man sich nen neues Gerät kaufen. Bei einem SD Slot - einfach neue Karte...

Wechhe schrieb:
Ich kann den Wunsch nach SD-Karten Slots in Zeiten von schneller Datenübertragung und deutlich schnellerem und zuverlässigem internen Speicher nicht wirklich nachvollziehen.
na was habe ich von Datenübertragung die schnell sind? Spielst du bei diesem Argument auf Cloud an? Na da habe ich dann weiter Kosten/oder gar USA Probleme. Zumal in DE und Schnelligkeit - na ja. In den Ländern wo die Smartphone Hersteller sitzen mag dies alles weniger ein Problem sein, die Daten mal eben mit der Cloud zu syncen.

Wechhe schrieb:
Und mit schnellem WLAN und USB3 kann ich Daten deutlich einfacher vom Smartphone auf ein anderes Gerät übertragen, ohne erst das halbe Smartphone auseinander zu nehmen (inklusive Ausschalten).
Zumal SD-Karten gerne mal den Geist aufgeben und oftmals deutlich langsamer sind.
Stimmt, langsamer und auch dass diese gerne mal kaputt gehen...
Aber der Vorteil überwiegt die Nachteile. Es macht einen Unterschied ob ich 1000 EUR für ein neues Handy ausgeben muss weil es vom Speicher nimmer reicht oder ich für 100 EUR ne neue SD Card bekomme.

Es gab Zeiten da reichten 16GB schon nicht mehr und man lagerte aus... Die Apps heute werden immer größer. Bilder werden immer größer. Dies braucht Platz. 128GB ist das neue 16GB

Für mich ist der Wechfall vom SD-Slot einzig auf höhere Gewinnmargen zurückzuführen. Der Rest sind Dinge die der User, wenn er denn dann eine SD nutzen würde, in kauf nehmen würde.
Aber nicht mal die Wahl hat man mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und KitKat::new()
Zweimal Xiaomi irgendwas für 180€/Stück gekauft, das meiner Tochter hat sie in der Schule zerbrochen. Das Teil macht alles was es soll, dank lahmen Prozessor hält der Akku sehr lange. Verstehe nicht, wer 1000+€ Telefone kauft, aber verstehe auch nicht, wer sich Autofelgen für tausende Euros kauft. Verstehe aber jeden, der sich eine Grafikkarte um 1500€ kauft (z.B. ich). So hat jeder eben seine Prioritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama
Also wenn ich mir so ein überpowertes Handy holen würde, dann nur mit Dockingstation als PC-Ersatz.

Zurück
Oben