News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

Bezüglich den Speichervarianten: Sollte es nicht eine 1TB-Ausführung des S23 Ultra geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldschlappi, aid0nex, spfccmtftt89 und 2 andere
1400€ für 8/256GB, das is ja schon wie bei Apple :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, Newblader, aid0nex und 6 andere
Also meine Schmerzgrenze liegt so bei 600 +- 100 Euro. Daher hab ich mir auch ein S21FE geholt da mir die S22 einfach zu teuer waren. Und das bleibt auch bis mindestens 2026/2027 im Einsatz. Ich könnte es mir zwar leisten auch 1-1500 Euro auszugeben aber irgendwie habe ich da eine innere Blockade die das verhindert ;) Ich fahre auch lieber mit meiner 20 Jahre alten Karre durch die Gegend als einem Neuwagen auf dem Parkplatz beim Wertverlust zuzugucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDD70, lzon, apple385 und 5 andere
Hat das S23 eigentlich einen Speicherslot?

Harmachis schrieb:
verrückt ... aber solangs die leut bezahlen...
Es gibt sicher den ein oder anderen, der das bezahlt. Aber für die Mehrheit gilt das aus meiner Sicht nicht.
Das gleiche Thema wird ja auch im Grafikkartenbereich betrieben. Schauen wir mal in 1-2 Jahren, wie sich die Umsätze von AMD, Nvidia & Co entwickeln.

Pixel 7 gekauft und gut. Reicht völlig mit Top Kamera.

Bei Samsung kotzt schon wieder an das nur das Ultra alles bekommt. Nervig

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, Noatak und v_ossi
Oldathen schrieb:
20 Jahre alten Karre durch die Gegend als einem Neuwagen auf dem Parkplatz beim Wertverlust zuzugucken.
Dass lustig der wird mehr Wert zurzeit echt verrückt die Welt zur Zeit. 😉 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und palladium.-
Teurer als Apple mit dem gleichzeitig schlechterem Ökosystem muss man auch erstmal wagen. Umso mehr, wenn man sich den Einbruch am Markt generell anschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Soulfly2711, Kommando und 11 andere
Ich hab nen OnePlus 7T. Das war fürs erste defintiv mein letztes HighEnd Smartphone.

Meine Frau hat nen A53 fürs halbe Geld und das ding lässt im Alltag nix vermissen. Nächstes wird auch nen Mittelklasse Teil. Das ist echt nur rausgeschmissenes Geld.

Am meisten ärgert mich momentan das es mir die Banking Apps momentan schwer machen auf alternative Androids auszuweichen weil die dann rumzicken. Wennich bdenke wie weit ich mien S1 damals mit Cynaogen Mod das Leben verlängern konnte......

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, apple385, Be0w0lf und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Etwa 10% mehr.
Naja, eigentlich sind die neuen Galaxy Modelle damit sogar etwas günstiger geworden.

Ich hätte eher mit 20-30% Preissteigerung gerechnet. Schaut euch doch einfach mal andere Bereiche an. Also fernab von CPUs, Mainboards und Co.
Ein Großteil der Lebensmittel liegt bei +30% oder mehr.
Bei den Rohstoffen sieht es auch nicht besser aus (eher schlechter).

Zum Glück sind bzw. gehen die Löhne ebenfalls flächendeckend nach oben.

Fakt ist, die 1580€ für das kommende Top-Modell sind heute weniger wert, als die 1450€ für das vom Vorjahr.

Allerdings fällt der technische Vorsprung bei der S23 Reihe mehr als bescheiden aus.
Ein Nullsummenspiel. :daumen:

ChinaOel schrieb:
..und dem wechfall des SD Slot
Andere Hersteller haben auch nachgezogen und dort gibt es teilweise, seit ein bis zwei Jahren, keine SD-Slots mehr. Als Begründung schreiben die Hersteller, das der interne Speicher mit 256 GB oder 512 GB ausreicht, bzw. man die Cloud nutzen kann. Eine Rückkehr zum SD-Slot werden die Hersteller nicht mehr machen.

Ich kann den Wunsch nach SD-Karten Slots in Zeiten von schneller Datenübertragung und deutlich schnellerem und zuverlässigem internen Speicher nicht wirklich nachvollziehen.

Meistens sind da Bilder und andere, persönliche Daten drauf - somit sollte man die SD-Karte also verschlüsseln. Damit ist sie aber außerhalb des eigenen Gerätes nicht mehr benutzbar und somit der einzige Vorteil weg.
Und mit schnellem WLAN und USB3 kann ich Daten deutlich einfacher vom Smartphone auf ein anderes Gerät übertragen, ohne erst das halbe Smartphone auseinander zu nehmen (inklusive Ausschalten).
Zumal SD-Karten gerne mal den Geist aufgeben und oftmals deutlich langsamer sind.

Und für die 0.01% der Menschen, für die sich eventuell doch ein SD-Kartenslot lohnt - für die lohnt es sich für die Hersteller nicht. Genauso wie beim Klinkenanschluss und andere Funktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, zaphod75 und Azeron
Ich bin so oder so nicht mehr bereit sehr viel für Handys auszugeben.
Mein letztes und aktuelles ist ein Mi8 für 280€.

Wichtig ist mir eine gute Kamera, schneller und sparsamer Prozessor (3D GPU Egal) und MicroSD-Karte zur Erweitung des lokalen Speichers.
Da die heutigen Mid-Range CPUs für Handys so brutal schnell sind, reicht eigentlich ein Prozessor dieser Klasse.
Für die Akkulaufzeit sollte man eben auf <=8nm Bauweise achten.

Je nach Leistung bin ich bereit von 200€ bis maximal 400€ auszugeben.
Damit fallen alle Flagship-Modelle für mich eigentlich raus. Es sei denn es gibt wie bei damals bei meinem aktuellen Mi8 gab, ein Angebot, dass in diese Preisspanne passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, ChinaOel und palladium.-
Habe mir erst gestern das Pixel 7 bestellt. Hätte gerne lieber sowas wie mein Pixel 4a in der Größe aber mit aktuellen Features wie im Pixel 7 Pro, aber naja. Mal sehen wie ich mit dem Pixel 7 zurecht komme.

Bereits ein Galaxy S20 reicht 97% der Nutzer da draußen, da schafft man durch noch höhere Preise zumindest bei mir keinen Anreiz, eine Bestellung auszulösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Finde die Bezeichnung "Dynamic AMOLED 2X" dämlich. Ein AMOLED ist ein AMOLED und gut ist. Dieses Marketing-Bla hilft auch niemandem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, testwurst200 und Azeron
Wenn man sich in der Tabelle mal das S23, S22 und S21 anzeigen lässt zum Vergleich - wo ist da die Innovation?
Ein schnellerer Prozessor scheint da irgendwie das einzige "größere" zu sein. Dinge wie ein (angeblich) besseres Glas sind eher Feinheiten. Dafür kauft sich kaum einer ein neues Gerät. Und für Menschen, die von einem älteren oder kaputten Gerät wechsel (müssen) - überlegt euch, ob es wirklich ein S23 sein muss, oder ob es nicht auch ein deutlich günstigeres und vermutlich ebenso guten Vorgänger Modell sein kann - oder gleich ein "Mittelklasse"-Modell wie das A53.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Sascha631, aid0nex und 2 andere
Die Preise (nicht nur bei Samsung sondern generell) werden zumindest bei mir wieder relativiert, dass es für mich nicht mehr so häufig notwendig ist, ein neues Smartphone kaufen zu müssen weil ein Feature neu ist und ich das haben muss oder die HW zu langsam ist. Sprich die Hardware ist für mich deutlich länger stressfrei nutzbar wir vor Jahren noch. Habe ich beispielsweise vor Jahren innerhalb von 6 Jahren 3 Smartphones gekauft sind es jetzt 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227 und Nizakh
Zurück
Oben