News Samsung Galaxy S3: Apple strebt Verkaufsverbot in den USA an

Ich weiß, warum ich keine Apple-Produkte kaufe ...

@CHILEChile

Immer mit der Ruhe ;)

Ich korrigiere mich: Apple hat das Smartphone nicht erfunden, sondern es in der Verwendung und Handhabung revolutioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Porsche und Audi haben natürlich das Auto erfunden - genau so wie Apple das Smartphone

Manche Leute haben schon eine sehr sehr beschränkte Sichtweise

Aber es sei die fast verziehen. Denn wenn du "mein Vater" schreibst, dann kannst du noch nicht alt sein

Halt mal bitte den ball flach.
ich haette auch autohersteller X und Y nehmen koennen ich wollte nur mal ins laecherliche ziehen mit marken die man kennt.

ich bin uebrigens im besitz ware aus beiden lagern.
bevor ich hier als fanboy abgestempelt werde.

@Lunerio

Es gibt nur einen Weg ein alufarbenes kleines Gehäuse zu bauen, genau so wie es nur eine Art gab ein Smartphone zu bauen, nämlich schwarz mit gleich abgerundeten von einem Chromrahmen eingefassten Ecken.

Hm, wobei... War da nicht irgendwas am Galaxy S II und besonders III anders?

Hätte Apple nicht gegen Samsung geklagt säh das SGS3 aus wie ein großes iPhone 4, seid doch froh, dass Apple Samsung zur 'Innovation' zwingt.

Wenn man immer nur bei Apple abguckt kann es nämlich keinen Fortschritt geben.

Im Prinzip tut Apple Android einen Gefallen, sonst würde man dort vor allem bei Samsung nur Apple nacheifern - und da ja hier scheinbar alle die Produkte von Apple verabscheuen wie der Teufel Weihwasser, ist es doch nur gut wenn Samsung nicht einfach ein günstigeres Smartphone nach iPhone-Art (Kuhmilchkäse nach Feta-Art...^^) bauen kann.

Ahhh ja.... lustige Idee mit dem SGS3 und dem iPhone 4/4s, aber mehr als eine belustigende Behauptung ist es ja nicht.

Wie üblich Silence sind deine Postings auch voll mit Lobpreisungen für einen bestimmten Hersteller der Angeblich keine Fehler macht und nie nirgends was kopiert - was wenn man mal ehrlich ist beide/viele/alle tuen, vielleicht in einem anderen masse -hängt ja von einer persönlichen Gewichtung ab- was aber nix daran ändert das sich beide/viele/alle an irgendwelchen Ideen anderer bereichern.

Zu deiner Signatur:
Ich denke das du, um es mal vorsichtig zu sagen "respekt" vor Android hast, deine Signatur spricht da ja Bände... wirkt für mich nicht gerade so als würdest du neutral an diese Geschichte ran gehen, was du ja von anderen gern einforderst. Die Teufel und Weihwasser Anekdote würde bei dir also passenderweise mit Android/Samsung enden.

Ich korrigiere mich: Apple hat das Smartphone nicht erfunden, sondern es in der Verwendung und Handhabung revolutioniert.

Und deswegen haben Andere alle essentiellen Patente aus der Anfangszeit des Mobilfunks, wie beispielsweise Motorola.

Tim Cook hat vor ner Woche Folgendes gesagt:

SPON: Den Patentkrieg in der Mobilfunkbranche bezeichnete Cook kurzerhand als "Schmerz im Hintern". Die vielen Klagen bremsten die Innovation. "Aber wir werden nicht unsere ganze Energie in ein Bild stecken und dann zulassen, dass jemand anders seinen Namen draufschreibt." Den gegen Apple klagenden Konkurrenten wie Motorola oder Samsung warf Cook vor, dafür auf Patente zu setzen, ohne die grundlegende Standards nicht umgesetzt werden können. Das sei falsch, weil diese Patente eigentlich fair und ohne Diskriminierung für eine Lizenzierung zur Verfügung gestellt werden müssten. Apple habe bei seinen Klagen nie solche Standard-Patente verwendet. "Wenn man alles addiert, was für Standard-Patente gefordert wird, könnte niemand in der Mobilfunk-Branche arbeiten."

Genau seine letzte Behauptung ist falsch. Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht, mir die Patentanträge durchzulesen. Diese sind teilweise völlig absurd und beziehen sich auf völlig allgemeine und grundlegende Dinge. Apple hat sich beispielsweise ein mobiles Gerät patentieren lassen, das einfach gesagt Daten aus verschiedenen Quellen aufnehmen, Verarbeiten und Ausgeben kann. Nen Smartphone halt :D
Apple behauptete auch Listenscrolling erfunden zu haben. In dem Fall konnte der Beklagte leicht beweisen, dass es das schon vorher gab :D Solche Patente hätte Apple nie bekommen dürfen. Denn das sind oft eben keine speziellen Lösungen sondern Standard-Funktionen.

1. Android ist für mich das moderne Symbian, billiges Opium für die Massen.
Windows Phone ist ein wesentlich würdigerer Gegner für Apple, da man dort nicht kopiert, sondern innoviert.
Außerdem ist dort bei jedem Gerät die Qualität der Software gleich, während bei Android ewig alle die weniger als 350€ gezahlt hatten ein schlechtes Billiggerät bekamen.
2. Aber auch bei den Androidherstellern verurteile ich nicht alle gleich.
Bei der Updateproblematik sind eigentlich alle schuldig, auch Google (bei der Nexus-Serie) selbst.
Aber trotzdem ist es ein Unterschied ob HTC 2010 das Desire veröffentlicht, welches ein völlig eigenes Design nutzt oder ob Samsung 2010 das Galaxy S veröffentlicht, welches ein iPhone 3GS ist.

Von allen Androidherstellern ist Samsung derjenige, der am meisten abkupfert - und zwar nicht nur Inspiration, sondern als Bauplan.

Apple hat das iPhone auch nicht in einem Vakuum entworfen - aber da hatte man am Ende eben 10% Samsung, 10% HTC, 10% Nokia, 30% auf viele andere Firmen verteilt und 40% Apple.

Samsung schafft es regelmäßig Produkte auf den Markt zu werfen die 80% Apple und 20% Samsung sind.

Deshalb mein Link auf die ChromeBox, die natürlich, um die typische Verteidigung von Samsung-Fans aufzugreifen, 'auf keine andere Art und Weise gestaltet werden konnte, soll man sie etwa dreieckig machen?'

@chris233

Du darfst nicht vergessen, dass Apple schon ein Weilchen länger im Business der Computer mit GUIs und Ponting Device, wie Smartphones spätestens seit dem iPhone nun mal gestaltet werden, sind.

Letztens das Patent (ich glaub gegen HTC ging es) bei dem es um Telefonnummern in Text eingebettet ging - das hat Apple nicht zur Einführung des iPhone angemeldet, das hatten sie seit Mitte der Neunziger.

Apple hat seit Anfang der 80er ein GUI in den Computern eingesetzt und dabei viele bekannte Konzepte eingeführt und Anfang der 90er haben sie mit dem Newton einen der allerersten PDAs gebracht.

Und da Smartphones nichts anderes sind als PDAs mit Telefonfunktion, mittlerweile eben mit einer komplett gerenderten grafischen Benutzeroberfläche, hat Apple in diesem Segment auch viele Patente.

Die Konkurrenz hat sozusagen die Patente aus dem 2. Weltkrieg, wie man es halt schafft Sprache oder auch Daten von Omaha Beach zum Hauptquartier zu bekommen.
Apple hält Patente aus den 80ern und 90ern, wie man das ganze dann auch sinnvoll benutzen kann (nachdem man Funkgeräte nun nicht mehr als Tornister auf dem Rücken trägt).

Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e
Ist Win3.11 nicht eine Kopie von MacOS? Win95 nicht eine Fortsetzung?
Menschen erlernen das meiste durch kopieren oder durch Beobachtungen. Sie entwickeln zudem vielen für sich davon weiter oder übernehmen anderes von woanders und kombinieren dies zu etwas neuem.
Die Evolution funktioniert in etwa auch so. Zudem erzeugt dies eine Art Evolutionsdruck welcher dazu führt das wir darüber heute diskutieren können.

Daher sind deine Argumente einfach nur ein Widerspruch zum natürlichen lernen und Entwickeln.
Siehe Win3.11, siehe Palm mit seinem PalmOS welches leider nie wirklich die Chance hatte auf Erfolg. Nicht 1999, nicht 2003, nicht 2010.

Samsung hat mit dem SII und dem SIII nun auch angefangen mehr als, wie du meinst, zu kopieren. Alleine die Hardware von Samsung ist seit mehr als 10 Jahren schon Stück für Stück alles eigener Entwicklungs"mist". Ein Grundig TV war damals das non plus ultra an Zuverlässigkeit. Deren Fernbedienungen Standard. Heute ist es Samsung im TV Markt.

Weltweit gibt es ca. 20-25x Mal mehr Nutzer welche ein Android OS einem WinPhone vorziehen.
Nehmen wir iOS und bada sowie WebOS hinzu und in Teilen Symbian so ist das Konzept, der Kernel, gleich. Das bedeutet, das 98% aller Nutzer dieses Konzept bevorzugen und nicht WinPhone mit Metro.

Nun können wir wieder auf meinen Standpunkt und deinen und denn anderen WinPhone Verfechtern ihren Standpunkt zurück kommen. Nur hier geht es darum das Apple zwei Patente anführt gegen das SIII um damit ein Verkaufsverbot anzustrengen.
Nach meinem Standpunkt sind das Nichtigkeitspatente oder bestenfalls Frand. Ob das jedoch die US Richter auch so sehen kann bezweifelt werden. Nicht weil ich falsch liege sondern weil in den USA das Recht schon lange kein Recht im Sinne dessen ist. Das bezieht sich auf allen Ebenen also nicht nur auf Wirtschaft. Nur das ist ein anderes Thema.

die Diskussion des kopierens ist total überflüssig genauso wie die Frage wer hat was erfunden oder habt ihr in euren Haushalt den ersten tv Hersteller und in der Garage die automarke, die Autos Revolutioniert hat?
kopieren gehört dazu sonst würden wir wahrscheinlich auf einen standart kleben bleiben den irgend ein Hersteller mal erfunden hat.
mir tun die Menschen in den Ländern leid wo der Fortschritt derart gebremst wird.
ich will nicht wissen wie es ist ein bestimmtes smartphone haben zu wollen was aber vorerst gestoppt wird und das nur weil ein bestimmtes Unternehmen sonderrechte hat oder ein ei am wandern.

Spart euch doch die Luft,klar klagt Apple weil sie wissen das sie sonst nichts entgegenzusetzen haben,und klar regen sich wieder ne Menge Leute auf obwohl es noch kein Verkaufsverbot gibt,und Apple sowieso nicht damit durchkommt ;-) Wenn ich mir die ganzen neuen Smartphones,Pads,und Notebooks anderer Hersteller so ansehe dann ist Apple genaugenommen nur noch Mittelmaß. Auch wenn von so manchem Mitarbeiter bei CB und anderen Hardwareseiten das gerne etwas anders hingestellt wird,was gelinde gesagt nicht sehr obyektiv ist :-(

ich sehe das eigentlich selten das Apple als besser hingestellt wird,eigentlich ist Apple meistens garnicht gesprächsthema weil die Preise für den schrott innerhalb des Gehäuses einfach zu extrem sind.
ganz ehrlich wenn man ein Core i7 will mit min. 4gb ram und einer guten graka dann ist man selbst schuld wenn man dieses von Apple besorgt und über 1000€ ausgibt obwohl es bei der Konkurrenz zwischen 700 und 900€ kostet und das sogar noch mit einen größerem Display^^
selbiges gilt für smartphones und ja tablets hmmm wüsste jetzt kein den tablets intressieren, sieht man auch an den Absatz zahlen das die Dinger irgendwie nicht so das Interesse wecken bei den meisten.

Zuletzt bearbeitet:
sandspiegel schrieb:
@CHILEChile

Immer mit der Ruhe ;)

ups! das war garnicht pöse gemeint:D ;) tschuldige trotzdem!

Hier hat jemand mal festgehalten, was Apple so alles kopiert hat an "Neuheiten".

Die Info stammt von Netbooknews.

Acht von Zehn iOS 5 Features sind geklaut

Na, wer kann sich noch an die Apple iPad 2 Keynote erinnern, als uns Cupertinos zentraler Sittenwaechter erklaerte, dass 2011 das Jahr der Copycats ist und all die boesen Hersteller da draussen Apples iPad nur kopieren wollen? Bitteschoen:

Ich habe ja Apple bisher wirklich viel zugetraut, aber sich wenige Monate nach diesem Slide auf die Buehne zu stellen und ein zusammengeripptes Update fuer sein iOS vorzustellen, dazu gehoert schon eine ganze Menge Courage. Hut ab!

1. Notification Bar

Die herunterziehbare Notification Bar ist ein zentraler Bestandteil von Android fuer Smartphones und dies seit Jahren. Apple hat sich gedacht, das koennen wir auch und praesentiert dieses Feature nun in seinem iOS 5 Update:

2. Tabbed Browsing

Apple spricht vom besten mobile Browser, der auch noch den groessten Marktanteil hat. Mit Tabbed Browsing stellt man nun ein vermeintlich innovatives Feature vor, welches nicht nur ein Bestandteil vom Default Honeycomb Browser ist, sondern bei Operas Mini seit mehr als 1.5 Jahren zum Standard gehoert:

3. Camera App

Apple ruehmt sich mit dem Update der Camera App und stellt die Benutzung des “+ Lautstaerkeknopfes” als Stein der Weisen vor. Dass diverse Android-Handies aber auch Windows Phone 7 dieses Feature bereits seit Urzeiten anbieten, war wohl in Cupertino bisher nicht bekannt:

P.S. Wie ich soeben via Twitter erfahre (danke @Mithos09), wurde aufgrund der oben beschriebenen Funktion die App Camera+ im letzten Jahr aus dem Appstore entfernt!

4. New virtual keyboard

Grosse Verzueckung im Moscone Center als das neue geteilte, virtuelle Keyboard vorgestellt wurde. Dass diese Thumbtyping-Loesung in der UMPC-Szene bereits durch Samsung, aber auch von Microsoft fuer Windows 8 vorgestellt wurde, interessiert die Aepfelchen da wenig:

5. Apps vom Lockscreen starten

Mit iOS 5 koennen nun auch Apps vom Lockscreen gestartet werden, ohne das Smartphone/Tablet komplett zu “unlocken”. Dieses Feature ist nicht nicht nur bei diversen Android-Launchern Standard, sondern wird auch fuer die HTC Sense 3.0 UI verwendet:

6. iOS Messenger

Seit Jahren haben BlackBerry Benutzer die Moeglichkeit auf das weltweit beste Messaging System zurueckzugreifen, denn der BlackBerry Messenger kannte bisher nahezu keine Konkurrenz. Das hat auch Apple erkannt und bietet nun die Moeglichkeit kostenlos Nachrichten zwischen iOS-Plattformen zu verwenden. iOS Messenger nennt sich die Kopie:

7. Wireless Updates und Syncing

Die einen (Apple)nennen es das Ende de PC-Zeitalters, die anderen schaemen sich dieses “Feature” ueberhaupt zu erwaehnen. Android, BlackBerry und Windows-Plattformen benoetigen keinen zusaetzlichen PC um das Geraet in Betrieb nehmen zu koennen oder Updates einzuspielen. Hierfuer hatte Apple die zuvor auch als “laengster Virus der Welt” bekannte Software iTunes vorgesehen und gibt nun bekannt, dass diese nicht mehr noetig ist um sein iPad zum ersten Mal nutzen zu koennen. Revolutionaer!

8. Twitter Integration

Apple ruehmt sich mit einer nie dagewesenen Twitter-Integration und erklaert wie leicht sich nun Kontakte syncen lassen und z.B. aus Apps heraus tweeten laesst. Features die zum Standard-Programm eines jeden Android-Smartphones, aber auch Windows Phone 7 gehoeren:

All die oben angegebenen “Innovationen” sind zum Teil bereits seit Jahren bei der Konkurrenz verfuegbar und werden nun von einer Firma als Features verkauft, die ihre Wettbewerber wegen einer Anhaeufung von Icons mit runden Ecken verklagt. Das muss Apple erst einmal jemand nachmachen!

Update: Eigentlich muesste man inzwischen den Titel aendern und zwar in”Neun von Zehn iOS 5 Features sind geklaut”, denn Apple erlaubt es nun (an dieser Stelle schlucke ich noch einmal, raeusper mich, damit die Ankuendigung auch die entsprechende Dramatik erhaelt)dynamische Widgets in die “neue” Notification-Bar zu packen. Grossartig!

oh mein Gott, Samsung hat Funktionen verbaut, die ähnlich wie die Apple-eigenen funktionieren...
erinnert mich an "The life of Brian": er hat Jehova gesagt!

das neue Motto von Apple:
"Produkte, die den eigenen gefährlich werden, werden durch Klagen vom Markt verdrängt"
es ist einfach nur noch lächerlich, was der angebissene Apfel da vom Stapel lässt...

@raysschoko

Gratulation, du hast es geschafft eine mittlerweile etwa ein Jahr alte Liste abzutippen.

http://blog.steventroughtonsmith.com/2012/05/2007s-pre-m3-version-of-android-google.html?m=1
So sah Android vor dem iPhone aus und wie die Erstellung von Ordnern und Copy&Paste auf Android BEVOR und NACHDEM Apple diese Funktionalitäten in iOS integrierte aussahen möchte ich nun nicht extra raussuchen, aber lasse dir gesagt sein: Nachher war es ganz zufällig wie bei Apple, vorher nicht.

Wow jetzt ist Copy&Paste schon eine Erfindung von Apple!

Des weiteren wollte ich auch nur damit sagen, das Apple nicht besser ist als andere in der Branche. Auch nicht besser als Samsung. Ideenklau gibt es bei Apple in Massen. genau so wie bei Anderen. Das komische ist nur, das Apple es durch ihr Marketing so hinstellt, dass die Firma Apple ein Saubermann Verein ist und alle anderen sind Böse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Art der Implementierung!

Okay, um auf deinem Niveau zu bleiben:

Apple hat iChat 2002 in Mac OS X 10.2 eingeführt, da gab es Android noch nicht und RIM hatte sicherlich noch keinen Blackberry Messenger.

Apple hat mit eine der ersten Consumer-Digitalkameras auf den Markt gebracht, alle anderen haben nur abgeguckt, auch diejenigen die Digitalkameras nachher in Telefone bauten...

So, ist das Niveau verständlicher für dich?

Silence, du redest davon, dass Android Opium für die Massen sei...
ehm was genau ist dann iOS?!
Es ist eben die selbe Massenware die an den Mann/Frau gebraucht wird. Und erzähl bitte nichts von Exlusivität und Alleinstellungsmerkmalen.

Samsung schafft es regelmäßig Produkte auf den Markt zu werfen die 80% Apple und 20% Samsung sind.

Würde eher sagen, dass es zu 90% andere Hersteller sind und 10% Applehülle drumherum, aus dem ein Appleprodukt besteht.

Apple hat mit Sicherheit vieles auf den Markt gebracht, aber auch vieles nicht. Was spielt da Niveau für eine Rolle.

Nur weil du jetzt mit ein paar Beispielen kommst macht das noch lange keinen Heiligen aus Apple.

Wirkliche Entwicklung findet bei Apple schon lange nicht mehr statt. Apple versteht es nur das vorhandene zu nutzen und ein gutes Produkt draus zu machen. Erfunden und geforscht wird von Firmen wie Samsung und Nokia in sachen Technik. Speicher, UMTS, LTE und Displays. Apple kauft nur ein. Und nicht alle Ideen kommen automatisch von Apple nur weil es mal Ichat gab.

Immer bei der Wahrheit bleiben. Und das gilt für alle Parteien. Wie gesagt keine ist besser als der Andere.

Und wofür Apple besonders bekannt ist, ist das Patentieren Erfindungen anderer Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Hätte Apple nicht gegen Samsung geklagt säh das SGS3 aus wie ein großes iPhone 4, seid doch froh, dass Apple Samsung zur 'Innovation' zwingt.

Glaub ich nicht. Denn ich seh immernoch keine Ähnlichkeit zwischen iPhone und S2. Wieso solls dann beim S3 genau so sein.
Aber ja. Schon nur weil der Bildschirm zentriert ist, ist das S2 so ähnlich wie das iPhone, ne? Wenns nach dir ginge. ^^
Soll Samsung jetzt eckige Smartphones bringen? Darf nur Apple die Rundungen haben?
Aber ne, dann wärs ja wie ein Nokia.

Man kanns einfach nicht allem Recht machen. :(

Tut man immer wieder so, dass Apple einzigartig ist und die anderen sind böse. Dabei gehört doch Apple genau so in den gleichen Sack wie die "Bösen". Das müssten jetzt eigentlich alle wissen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben