Samsung Galaxy S3 vs Note 2 vs Iphone 5 vs Htc One x+

Samsung Galaxy S3 vs Note 2 vs Iphone 5 vs Htc One x+

• Samsung Galaxy S3

Stimmen: 23 29,5%
  • Htc One x+

Stimmen: 21 26,9%
  • iPhone 5

Stimmen: 17 21,8%
  • Samsung Galaxy Note 2

Stimmen: 17 21,8%

• Umfrageteilnehmer
    78

konsto

Lt. Junior Grade
Welches davon ist eurer Meinung nach das Beste?
Welches würdet ihr euch kaufen?
Welches hat das beste Betriebsystem.
Welches den schnellsten Prozessor.

Da ich mir ja auch vor kurzem das s3 gekauft hab und die anderen 3 noch nicht existierten wollte ich auch Fragen ob das S3 so viel schlechter ist als die anderen.

ein kumpel von mir überlegt sich einds davon zu kaufen weiß aber nicht welches.
Ihr könnt auch Positive und Negative Punkte nennen.

seh ich auch so wie diamdomi. grade die frage nach dem betriebssystem und dem "besten"...
alles hat seine vor und nachteile. muss man halt abwägen, was man braucht/möchte.

das note und das iphone5 haben jeweils eine andere zielgruppe....

und s3 und one x+ sind halt geschmackssache (ich tendiere zum x+)

Dein Kumpel soll sich erstmal klar werden ob es Android oder iOS werden soll. BTW. das iPhone 5 existiert bereits ...

Ich weiß, aber als ich mir das s3 gekauft hab noch nicht.

sparvar schrieb:
das note und das iphone5 haben jeweils eine andere zielgruppe....

Wieso ist es denn beim iPhone 5 eine andere Zielgruppe?
Ich hab das Note 1, würde ich mir jetzt ein Smartphone holen, wäre es das Note 2, wegen der nicht vorhandenen Pentil Matrix. Oder das S3, weil es mir von der Diagonale besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Keines von denen.
Vielzuviel Schnickschnack, den niemand braucht.
Ich hab ein Galaxy S2 und das Teil reicht ja wohl für alles was man mit nem Handy machen kann...
(Und da hält der Akku auch länger als einen Tag ;-) )

Ich habe seid 1 Monat das Galaxy S3 und bin begeistert. Ich benutze das mehr zum Spielen und Surfen als für Telefon und SMS. Genial. :D

ich steh vor der gleichen sache.. mein(!) standpunkt als aktueller htc wildfire s nutzer is folgender:

- s3 wirds nicht weil mir weder die optik des geraetes selbst, noch touchwiz gefaellt. ebenso der seitliche powerknopf.

- iphone5, welches is quasi schon am bestellen war weil ich keinen androiden mehr wollte, faellt wegen der derzeitigen qualitaetsprobleme raus, da gehts in dieser preislage einfach ums prinzip, auch wenn ein austausch seitens apple ja kein thema ist.
haben wollte ich es, weil ich mein ipad2 gewoehnt bin, und iOS herrlich unkompliziert is, sauber rennt und ne tolle update politik hat. keine herstelleranpassungen etc. wie dem auch sei, wegen obig genannten punkten: raus.

- note 2: simpel zu groß, irgendwo muss einfach schluss sein, und wieder touchwiz

folglich lande ich also entweder beim one x fuer 450€, das gemessen am s3 die fuer mich(!) schoenere optik und useroberflaeche bietet, gemessen am note2 noch ne passable groeße hat und gemessen am iphone 5 eben (vermutlich) keine qualitaetsprobleme haben wird, oder eben der optisch weitgehend identischen kommenden + variante, welche wohl fuer deutlich teurere ~600-650€ in der summe das schnellste smartphone bei erscheinen sein wird.

bei mir wirds also das one x, oder das one x+ .. entscheide ich dann ausm bauch raus :)
weiters bitte ich zu beachten das ich hier MEINE sichtweise niedergeschrieben hab.
das muss nicht unnoetig zerpflueckt und schon garkein (leider ueblicher) "glaubenskrieg" werden. freu mich auf andere ansichten, eventuell bringt mich das nochmal auf ne neue idee!

Ich kann dir nur sagen: nimm das was dir optisch am besten gefällt. Ich hab selber ein HTC One S gehabt und war zufrieden damit. Jetzt hab ich ein iPhone 5 (hatte bis dato alle iphones) und bin ebenso zufrieden.

Jedes Gerät hat seine vor und Nachteile. Beim HTC/Samsung stört mich, dass du dein handy nur per Apps sofort lautlos bekommst. Beim iPhone gibt es nen extra Schalter.

Display ist ganz klar HTC/Samsung zu empfehlen.

Vom Betriebssystem ist es eine Geschmacksache. Ich bin da mit iOS wirklich sehr sehr sehr zufrieden. Alles läuft flüssig, nichts stürzt ab. Die Multitasking Übergänge sind sauber und gehen schnell, was für mich persönlich am wichtigsten ist!

godofkills schrieb:
Wieso ist es denn beim iPhone 5 eine andere Zielgruppe?
Ich hab das Note 1, würde ich mir jetzt ein Smartphone holen, wäre es das Note 2, wegen der nicht vorhandenen Pentil Matrix. Oder das S3, weil es mir von der Diagonale besser gefällt.

note 2 - einfach zu groß für ein smartphone, ist ein superteil, hätte ich das geld über wäre es eine extra überlegung. einfach wegen der größe eine andere zielgruppe.

iphone 5 - nicht vergleichbar mit den anderen da das display deutlich kleiner ist und dann müßte man auch kleine modelle in den vergleich nehmen wie z.B. das one S. (jetzt mal den flamewar außenvor lassen ;))

@der_garTen : einfach alternativen lockscreen installieren der es direkt zur verfügung stellt.(betreffend lautlosschalten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm am besten mit dem IPhone klar, das os find ich ne ganze Ecke intuitiver, gepaart mit guter haptik ( die Konkurrenz ist mir zu unhandlich)

Letztendlich kommt man bei der richtigen Wahl nicht um einen Test im Geschäft herum. Erst dann findet man heraus welches Gerät wirklich zu einem passt, ohne Überraschungen.

a propro livetest :D gestern im laden gewesen, nebenmir ein pärchen beim iphone 5
er "naja sieht schon schick aus"
er "sieht ja auch viel besser aus"
sie "mh....sehe da keine unterschied"
er hällt sein iphone 4s daneben
er "na schau mal der kleine rand, der sieht nun viel edler aus"

:D hätte fast angefangen zu lachen

bambule1986 schrieb:
Ich komm am besten mit dem IPhone klar, das os find ich ne ganze Ecke intuitiver, gepaart mit guter haptik ( die Konkurrenz ist mir zu unhandlich)

Letztendlich kommt man bei der richtigen Wahl nicht um einen Test im Geschäft herum. Erst dann findet man heraus welches Gerät wirklich zu einem passt, ohne Überraschungen.

Was bitte soll an iOS so wahnsinnig intuitiv sein. Verstehe manchmal einige Apple User einfach nicht.

Zurück zum Thema. Ich würde dir empfehlen sich das kommende HTC One X+ anzuschauen. Bin momentan selber mit nem S3 zum größtenteil zufrieden. Eventuell vielleicht auch das bald erscheinende Nexus von Google

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

obwohl ich das s II habe und voll zufrieden bin, habe ich für das s III gestimmt!

Ich bin wie DerBaya der Meinung, das das s II alles macht, was man braucht und was es soll.

Das trifft sogar auf die G-Version zu, die ich besitze!

lg
Harry

Wenn er auf Android steht, soll er sich auf jeden Fall das Samsung Galaxy S3 holen.

Zurück
Oben