Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S4 ab heute im Handel erhältlich
Lieber nicht, CB soll sich lieber den Kerngschäft Widmen und PC Hardwares testen und die Smartphone Test schön die anderen überlassen die darauf Spezialisiert sind.
@Project-X, bin ich auch dafür !!! ComputerBase wird nun zu PhoneBase? eher nicht...
@topic. Alter schwede sind die Preise gesalzen... bin dann doch froh um mein iPhone 5 Kein Plastik, keine Ruckler im Mainscreen usw. usw... gibt genug Gründe
Ich hab hier selten soviel Samsungkritisches gelesen, als iPhone-Nutzer finde ich das zwar ganz nett, aber zu den recht hohen Preisen muss ich sagen, dass ein Handy immer das wert ist, was der Kunde bereit ist zu zahlen. Ich hab über 700€ für das iPhone 5 bezahlt und keinen Cent bereut. So wird es den SGS IV Käufern sicherlich auch gehen
Immer wieder zum , wenn einige Vergleiche zum Iphone oder HTC One machen...Plastik hat nun mal seine Vor UND Nachteile wie auch Aluminium.
Ich persönlich kaufe mir nur alle 3-4 Jahre ein neues Handy und ich kann absolut GAR NICHT verstehen wie andere sich ein Handy kaufen, wo man den Akku nicht auswechseln kann oder gar den Speicher erweitern.
Das ist für mich totale Kastration und quasi ein Vorzeigemodell für unsere Wegwerfgesellschaft, denn es ist einfach Fakt, dass Akkus nur eine gewisse Anzahl an Ladezyklen mitmachen und was passiert dann mit dem Handy ? Ab in die Tonne oder nutzt das Handy mit 50% Akku-Leistung...toll
Ich bin kein Verfechter von Samsung oder ähnlichen Firmen, aber es freut mich zu sehen, dass Samsung den Weg der Funktionalität über Design geht und das hat mich absolut dazu bewegt mir ein S4 zu bestellen.
Unser Vodafone hat es gestern schon an vorbesteller rausgegeben und der Saturn hatte es vorgestern auch schon in der Auslage. Es sieht mit dem Rahmen besser aus als das S3, aber im Menü merkt man richtig, dass Samsung anfängt seine Oberfläche echt zu überfüllen
@Ramaan
Wieso denken eigentlich soviele, dass man die Akkus nicht wechseln kann. Einschicken, austauschen, fertig.
Und wer die Gebühr nicht zahlen möchte kauft sich ein Akku-Tausch-Set bei eBay für 20 €. Wo ist das Problem ?
Technisch ein schönes Smartphone, wobei ich es vom Design nicht schön aber auch nicht hässlich finde.
Der Galaxy S2 war in meinen Augen der schönste Galaxy.
Zum Glück ist Design und Schönheit subjektiv
Ich bin stolzer Besitzer eine Galaxy S III(und das kam bei mir noch niemals an seine Leistungsgrenze, ist ein Hardwaremonster) und werde auf das S 4 verzichten. Der technische Sprung lohnt sich für diesen riesigen Preisunterschied einfach nicht und auch vom Design sehen sich beide Modelle mehr als ähnlich.
Ich will hoffen, dass 2014 nicht das S 5 erscheint...
Ich kann es nur nocheinmal betonen.
Es gibt keine Ruckler! Genauso das mit der Hitze. Mein Handy wird HANDWARM und nicht heiß. Habe gerade Navigation angeschmissen und bin durch die Gegend gelaufen -> Handwarm aber nicht heiß.
Mein Samsung Galaxy S2 ist mir so oft runtergefallen und es hatte nie einen Gehäuseriss. Vielleicht hatte ich Glück.
Denk mal so:
Das Handy mit Alurahmen fällt auf den Boden verbiegt sich (Delle) und das Alu kriegt Kontakt zur Platine. Folge davon ist Kurzschluss und ein defektes Board.
Alu verbiegt sich Plasik kann brechen.
Jedem das seine.
Als Info:
Ein Umstieg von S3 auf S4 ist auch sinnlos. Davon wird jeder abraten.
Ohne VVL würde ich auch mein S2 weiterbenutzen.
Ich verkaufe das S2 und hab das Geld fürs S4 wieder drinnen und sogar Plus gemacht.
Gezahlt habe ich für das S4 100€
Das S2 geht derzeit für 150€ in guten Zustand weg.
Mein S2 ist in gutem Zustand mit KFZ Halterung + Extended Akku krieg ich dafür bestimmt 170€.
Lol, die Preise für die Geräte werden echt immer abenteuerlicher.
Vor knapp 2 Jahren lagen die noch bei ca. 600 Euro, jetzt sind wir schon bei 700 bzw. über 800.
Ich hoffe mal die Nutzer dieser Geräte verdienen dadurch nen haufen Geld, privat finde ich das ne absolut sinnlose Spielerei. Im Moment nichts was nicht auch ein 200 Euro Gerät hinbekommt, aber wer zuviel Geld hat, ist ja nicht mein Geld
@Ramaan
Wieso denken eigentlich soviele, dass man die Akkus nicht wechseln kann. Einschicken, austauschen, fertig.
Und wer die Gebühr nicht zahlen möchte kauft sich ein Akku-Tausch-Set bei eBay für 20 €. Wo ist das Problem ?
Viel Spaß beim HTC One...das macht keine Firma und innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung beim Händler wirst du nach 6 Monaten auch darauf sitzen, Beweislastumkehr sei Dank. Garantie ist eine absolut freiwillig Leistung.
Bei den Iphones ist es grössenteils einfacher, aber dennoch sinnfrei. Ich muss das Handy für mehrere Tage irgendwohin schicken nur um den Akku auszutauschen ? Ernsthaft? Ich besitze kein Zweit-Handy, stets verschenkt oder verkauft.
Diese mobilen Akku-Aufladesticks oder wie die sich nennen sind auch sinnfrei imo, da der Akku erstmal aufgeladen werden muss und somit permanent mit dem Handy verbunden sein muss, dann lieber in einer Sekunde einen vollen reintun und fertig.
Dass es keine Ruckler unter iOS gibt halte ich für ein Gerücht aus der Apple-Marketing-Abteilung. Ich bin ziemlich empfindlich was Ruckler angeht und empfinde viele Dinge noch als ruckelig, welche Leute in meinem Umfeld als flüssig empfinden.
Das iPhone 5 einer Freundin von mir läuft mitnichten immer flüssig. Sie hat zwar recht viele Anwendungen installiert, aber wenn man aus einer Anwendung in den Homescreen wechselt ruckelt dieser dann für ein paar Sekunden. Es sind zwar minimale Ruckler, aber sie sind vorhanden. Bei meinem Xiaomi Mi2 hab ich sowas nicht. Auch System Apps wie die Kamera App kommen mir hier schneller vor.
Ein gut angepasstes Android System rennt den iPhones davon, da die Hardware von Android Smartphones meist deutlich überlegen ist.
Dass es immer noch Leute gibt, die nicht kapiert haben, dass Smartphones nichts anderes sind als Computer im Hosentaschenformat...
Ja das Kerngeschäft von CB waren Desktoprechner, aber wer sich nicht anpasst, geht unter.
Und die, die sich wieder mal am Plastik stören, haben ihre Worte wahrscheinlich gerade auf einer Plastiktastatur getippt und vorher die Zielführung des Zeigers mit einer Plastikmaus bedient. Findet die Logik.
Edit: Kann natürlich sein das Samsung hier auch noch mit den Preisen nach unten geht im laufe der Zeit,was man ja nur hoffen kann für den Endabnehmer .
kannn nicht nur sein, sondern die preise gehen automatisch runter. die samsung plastikteile sind überhaupt nicht preisstabil. und von der wertstabilität brauchen wir gar nicht reden!
deswegen muss ich mich hier allen anschließen, die ein IP5 bevorzugen obwohl ich eigentlich apple hasse. aber 700€ für ein billig wirkenden plastikbomber...? da nehm ich mir lieber auch gleich ein IP5, für das ich sogar nach 2 jahren noch ordentlich kohle bekomme falls ich es verkaufen will!
delta-xtr schrieb:
Ich verkaufe das S2 und hab das Geld fürs S4 wieder drinnen und sogar Plus gemacht.
Gezahlt habe ich für das S4 100€
Das S2 geht derzeit für 150€ in guten Zustand weg..