Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSamsung SSD: 970 Pro und 970 Evo ab heute im Handel verfügbar
Wobei ja 2 M.2 Slot´s mit SATA angebunden sind und nur einer am PCIex hängt, wnn ich mich nicht irre.
Da macht dann imho. eine NVME SSD wenig Sinn, man gibt gute 30% mehr aus für den Luxus das man 2 SATA und Stromkabel spart...
Aber jeder so wie es ihm gefällt.
Ist dann aber eher der Einzelfall. Aber 6 TB im Rechner und 8TB in der NAS mit 10 Gbit könnten mir auch gefallen, aber soviel Geld bin ich nicht gewillt auszugeben.
Stelle mir grad vor wie schön klein man eine NAS mit M.2 SSDs halten könnte
Ist meine Testmaschine mit 2 x NVME SSD in RAID 0 und 4 x SATA in RAID 0.
Zuerst hatte ich mit 10 GBE experimentiert aber 4 x SATA war doch deutlich schneller.
Klingt bombastischer als es ist. Die SATA SSDs sind Resteverwertung. Es lagen halt viele kleine ausrangierte SSDs herum. Leider macht Z270 Mainboard nur 4 x SATA, sonst hätte ich daraus gerne noch ein paar aus der Restekiste in den Rechner geschraubt und mich über weitere 350+ MB/s pro SSD gefreut.
Ansonsten freue ich mich schon auf 100 GBE aber ich fürchte SSDs werden bald schon zu schnell für selbst diese Science Fiction Netzwerkgeschwindigkeit sein.
Wobei ja 2 M.2 Slot´s mit SATA angebunden sind und nur einer am PCIex hängt, wnn ich mich nicht irre.
Da macht dann imho. eine NVME SSD wenig Sinn, man gibt gute 30% mehr aus für den Luxus das man 2 SATA und Stromkabel spart...
Aber jeder so wie es ihm gefällt.
So schön sich die nackten Daten lesen lassen, so herb ist die Enttäuschung im Reallife des Homeusers. Die Leistung kommt bei 99% nicht an. Hab die sm961 und ein Unterschied zur 850evo ist nicht zu spüren.
Sicherung aufs NAS? Limitiert vom LAN.
Zugriff auf Arbeitsdaten? Limitiert vom Web.
Was (als anspruchsvolle Anforderung an die Hardware) (bei mir) bleibt sind Spielestarts: auch Nada...
Ok, vlt Video... Aber ansonsten kann ich jedem der auf den € achten muss nur raten, das Geld anders zu investieren.
Es gibt auch keinen spürbaren Unterschied. Ich habe meine 960iger auch nur, weil zu dem Zeitpunkt nur 108 Euro bezahlt und die 850iger mit 500GB als Fotoplatte für Lightroom und Photoshop herhält, sowie die Spiele.
VM Snapshot löschen oder VHD komprimieren. Mit NVME ist es ein zügig durchlaufender Fortschrittsbalken, mit SATA bleibt der Balken auch mal stehen.
Dann gibt es natürlich noch die Datensicherung die mit 1,7 GBytes/s durchläuft. Wahrscheinlich limitiert da aber die "Ziel-SSD" die aus 4 x SATA SSDs in RAID 0 besteht.
500 Gb sind halt Mainstream, 1000 Gb was für Enthusiasten. Die duften schon immer für den Fortschritt zahlen, damit ihre Ware eines Tages mal zum Mainstream wird.