News Neues Modell: Samsung SSD 970 Pro mit 2 TB gesichtet

Scythe1988 schrieb:
wovon betroffen? was sagt eine billige Produktion über die Qualität und Langlebigkeit aus?

Hast du überhaupt gelesen was du geschrieben hast!!! :freak::freak::freak:

Benutze die Google Suchfunktion, welche Nm Speicherzellen, Controller wurden bei 850 und 860 verbaut.
Sende eine E-Mail an Samsung und frag warum man die Garantie von 10 Jahren auf 5 Jahren verkürzt hat.
 
whiskascat schrieb:
Du meinst Samsung 860 Evo welche bei mir nach 3 Monaten kaputt ging, ich habe diese schon entsorgt.
Samsung 850 Evo läuft bei mir seit 4 Jahren einwandfrei.

whiskascat schrieb:
Edit: Samsung QVO SSD hat nur 2 Jahre Garantie, wer billig kauft und nach 2 Jahren alle seine Daten
verliert ist selbst Schuld.

Ja Glückwunsch, so möchte der Hersteller das. Klappe halten, wegwerfen, neu kaufen. Womöglich gar noch Werbung für die teureren Produkte machen, "die wenigstens was taugen".
DU bist Teil des Problems. Unzuverlässigen Schund reklamieren, bis sie es lernen. Mit ner halben Stunde deiner Zeit egalisierst du denen die Gewinne aus 5, 10, 20 Verkäufen von Billiglaufwerken. Die merken das und rechnen regelmäßig nach, ob sich der Verkauf von Schund rentiert, da kannste drauf wetten.
 
Eine 860 QVO nur wegen des QLC NAND als Schund zu bezeichnen, ist total daneben. Die ist eben für Anwendungen bei denen wenig Schreibvolumen zusammenkommen und dann wird sie auch deutlich länger als die 3 Jahre halten die deren Garantiedauer beträgt. Bei extrem hohen Schreibbelastung wird sie diese 3 Jahre nicht erreichen, aber dann ist weder Samsung schuld noch ist die SSD deswegen Schund, da hat jemand dann ganz schlicht und einfach die falsche SSD für den Einsatzzweck gekauft. Dafür kann nur derjenige etwas, der diese ausgewählt hat, nicht die SSD und nicht deren Hersteller. Man muss sich eben informieren und dann die passende Hardware auswählen, die Verantwortung hat jeder der Hardware kauft.
 
Zurück
Oben