News Neues Modell: Samsung SSD 970 Pro mit 2 TB gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Bisher wurde Samsungs schnellste Consumer-SSD 970 Pro mit maximal 1 TB Speicherplatz angeboten. Einträge bei Händlern kündigen jetzt aber eine neue Variante der PCIe-M.2-SSD an, die im gleichen Format 2 TB Speichervolumen bietet.

Zur News: Neues Modell: Samsung SSD 970 Pro mit 2 TB gesichtet
 
In manchen Bereichen ist die Evo Plus doch bereits schneller / besser als die Pro. Wird's nicht eher mal Zeit für eine 970 Pro Plus, oder 980er Serie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Promo81, GreyGoose und 2 andere
Eine logische Erweiterung des Angebotes.
Die Preise der kleineren Modelle haben sich innerhalb eines Jahres halbiert.
 
Hoffentlich kommt bald die 4TB EVO raus, damit ich meine 256GB Intel Pumpernikel ersetzen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.K., Friedli, druckluft und eine weitere Person
Eine 980 wird wahrscheinlich Ende 19 oder 2020 vorgestellt mit einen PCIe 4.0 Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose
Gebt mir endlich die 2TB+ M2 QLC Variante 😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und HtOW
Nicht schlecht, insbesondere dann, wenn man auf seinem Notebook Videoschnitt macht. Chapeau
 
Wieso muss denn die doppelte Speichermenge zwangsläufig das doppelte kosten?
Das erschließt sich mir nicht, oder ist eher der Preis zum Marktstart gemeint bis er sich einpendelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Zitterrochen
oldestvisitor schrieb:
die corsair m irgendwas .

Sind 140 zuviel für mich, werde mir erstmal eine 660p für 200€ besorgen.

Dann darf ich noch verschiedene “Launcher” für die SSD’s installieren 😂
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Sind 140 zuviel für mich, werde mir erstmal eine 660p für 200€ besorgen.

Dann darf ich noch verschiedene “Launcher” für die SSD’s installieren 😂
hrrh 200 tacken ist schon geiler preis. ich hab mir ne mx500 gebraucht ausm forum geholt für 200 tacken. Da ist diese QLC schon vorzuziehen.

egal wenn zen2 kommt kommt auhc ne flotte m2 ssd mit rein.
 
NAND Hersteller haben es versäumt, Größen unter 500GB zuzulassen. Kunden können weiterhin auch kleine Größen kaufen, die sie benötigen.
Bei Festplatten gibt es ja auch erst ab 1TB ein annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis.
 
@oldestvisitor 2,5” hab ich mehr als genug brauche halt noch eine weitere M2 für mein ITX Projekt da reicht mir die 1TB 960 evo nicht ( letztes Jahr für 269€)

970 Evo 2TB für 299€ wäre wünschenswert 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Auf Samsung 850 Pro gabs 10 Jahre Garantie, auf 860 Pro / 970 Pro gibts nur 5 Jahre.

Die bauen immer billiger, weil die Vorgänger 850 Pro/Evo viel zu lange gehalten haben.
Ich bin nicht der einzige, wer sich über eine kurze Haltbarkeit bei 860 Evo beschwert,
während 850 Evo seit 4 Jahren einwandfrei läuft.

Die Speicherzellen bei 860 Evo wurden billiger produziert,
ich weiß nicht ob die Pro Versionen auch betroffen sind, die Garantie wurde aber verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@tmkoeln ist bei mir schon im Einsatz als SATA Variante, finde ich für mich zweckmäßig als reine Spieleplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben