H
HornyNinja69
Gast
würde mir viel mehr die ADATA XPG SX8200 Pro in 2TB wünschen, hat gegenüber der evo von Samsung ein paar Vorteile zum ähnlichen Preis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du dafür auch Quellen? Das würde mich nämlich sehr interessieren.whiskascat schrieb:Ich bin nicht der einzige, wer sich über eine kurze Haltbarkeit bei 860 Evo beschwert,
während 850 Evo seit 4 Jahren einwandfrei läuft.
Die Speicherzellen bei 860 Evo wurden billiger produziert,
ich weiß nicht ob die Pro Versionen auch betroffen sind, die Garantie wurde aber verkürzt.
Noch ein Grund mehr seine Festplatten zu verschlüsselnwhiskascat schrieb:wegen Datenschutz und Kreditkarten Daten, damit bleiben die Rücksende Quoten gering.
Die SSDs halten bei Heimanwendern meistens, bis sie als zu klein oder zu alt ausrangiert werden, manche bis der Controller kaputt geht, aber nur bei billigen SSDs mit NANDs unbekannter Herkunft auch mal wegen verschliessener NANDs. Jede SSD kann mal ausfallen, wie jede andere Hardware auch, dafür gibt es Backups um keine Daten zu verlieren und die Garantie um keinen finanziellen Schaden zu nehmen.whiskascat schrieb:wenn ihre SSD,s viel zu lange halten
Die einzige 850 Evo die ich mit NANDs nahe dem Ende der spezifizierten P/E Zyklen gesehen habe, war eine 120GB die jahrelang als Cache SSD in einem NAS gearbeitet hat und Caching kann eben zu sehr hohen Schreibvolumen für die SSD führen, aber die lief noch tadellos. Es hat schon einen Grund warum Intel früher extra die kleinen SSDs mit SLC NAND fürs Caching im Programm hatte und nun auf die Optanes mit ihren 3D XPoint als Cachlaufwerke setzt.whiskascat schrieb:erfahren das die Speicherzellen billiger als bei 850 Evo produziert wurden
Hast Du denn mal einen Screenshot der Smartwerte Deiner 850 Evo da, so aus den Tagen wo sie anfing Probleme zu machen?whiskascat schrieb:Vielleicht hat aber der Holt recht und ich habe nur einen Montagsmodell erwischt
Du meinst Samsung 860 Evo welche bei mir nach 3 Monaten kaputt ging, ich habe diese schon entsorgt.Holt schrieb:Hast Du denn mal einen Screenshot der Smartwerte Deiner 850 Evo da, so aus den Tagen wo sie anfing Probleme zu machen?
Wieso sollten sie das?pandavova schrieb:dann werden die älteren Modelle endlich billiger!
wovon betroffen? was sagt eine billige Produktion über die Qualität und Langlebigkeit aus?whiskascat schrieb:Auf Samsung 850 Pro gabs 10 Jahre Garantie, auf 860 Pro / 970 Pro gibts nur 5 Jahre.
Die bauen immer billiger, weil die Vorgänger 850 Pro/Evo viel zu lange gehalten haben.
Ich bin nicht der einzige, wer sich über eine kurze Haltbarkeit bei 860 Evo beschwert,
während 850 Evo seit 4 Jahren einwandfrei läuft.
Die Speicherzellen bei 860 Evo wurden billiger produziert,
ich weiß nicht ob die Pro Versionen auch betroffen sind, die Garantie wurde aber verkürzt.