Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S4 mit PHOLED und „Floating Touch“
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy S4 mit PHOLED und „Floating Touch“
Dr. MaRV
Admiral
Schlechter Ansatz, das frage ich mich auch jedesmal, aber es gibt hier jede menge Experten, die einen ganz klaren und deutlichen Unterschied zwischen 312ppi und 440ppi erkennen können, ja sogar einzelne Pixel bei normalem Abstand ausmachen können.Wattwanderer schrieb:Was bringen eigentlich die 440+ DPI Screens außer mehr Last bzw. Stromverbrauch für die Grafikeinheit?
Oder gehört eine Juwelierlupe zur Serienausstattung?
Ich kann es nicht, habe laut Optiker 130% Sehschärfe. Es ist obsolet darüber zu diskutieren, denn diese Art Traumtänzer ist von ihrer Einbildung derart besessen, sie wollen nichts anderes als ihre Meinung hören, es hat keinen Sinn.
Man kann objektiv betrachtet sagen, es nützt beim Smartphone, Tablet oder normalen Monitor überhaupt nichts. Aber es ist eine prima Möglichkeit den Verkauf aufrecht zu erhalten.
C
Commodore128
Gast
Mit diesen ganzen Funktionen onboard werden die Nutzer mit'm appel Telefon dumm aus der Wäsche gucken. Ein eifon 5 verblasst gegen soviel hightech doch nur. Ich hab es damals schon gesagt, wenn Jobs weg ist, geht es bergab mit der Marke. Ich geb Apfel maximal 5 Jahre, dann sind sie weg vom Fenster wegen fehlender Innovationen!
DeDoerdel
Lt. Junior Grade
Das wäre echt innovativ wenn man noch schlechtere Matrixen als die Pentile-Matrix entwickelt nur um mit meinen Specs protzen zu können.
"Boa voll krass Full-HD-Display, 13MP-Kamera und 8-Kern-Prozessor"
Bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass der Octacore ja nur ein Doppel-Quadcore ist, frage ich: Wäre es nicht intelligenter und stromsparender einen Pentacore mit 4 Leistungskernen und einem stromsparenden Kern zu verbauen?
Man sollte das Hauptaugenmerk eindeutig mehr auf die Software achten. Die Frontkamerafeatures sind ein erster kleiner Schritt, allerdings sieht TouchWiz meiner Meinung nach schlimmer aus als Windows XP.
EDIT:
"Boa voll krass Full-HD-Display, 13MP-Kamera und 8-Kern-Prozessor"
Bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass der Octacore ja nur ein Doppel-Quadcore ist, frage ich: Wäre es nicht intelligenter und stromsparender einen Pentacore mit 4 Leistungskernen und einem stromsparenden Kern zu verbauen?
Man sollte das Hauptaugenmerk eindeutig mehr auf die Software achten. Die Frontkamerafeatures sind ein erster kleiner Schritt, allerdings sieht TouchWiz meiner Meinung nach schlimmer aus als Windows XP.
EDIT:
Danke für dein Paradebeispiel, dass zeigt wieso ein 8-Kern-Prozessor und ähnliches verbaut werden muss. Bis auf "floating touch" gibt es nichts innovatives und ft muss seine Tauglichkeit bei schlechter Beleuchtung erst noch beweisen.Commodore128 schrieb:Mit diesen ganzen Funktionen onboard werden die Nutzer mit'm appel Telefon dumm aus der Wäsche gucken. Ein eifon 5 verblasst gegen soviel hightech doch nur. Ich hab es damals schon gesagt, wenn Jobs weg ist, geht es bergab mit der Marke. Ich geb Apfel maximal 5 Jahre, dann sind sie weg vom Fenster wegen fehlender Innovationen!
Zuletzt bearbeitet:
Pizzataxi
Lt. Junior Grade
Den ganzen Hightechkram brauch ich nicht. FullHD bei 4,99", absoluter Nonsense, aber anscheind kann man nur so heutzutage noch Smartphones verkaufen.
Seis drum.
Ich wünsche mir immer noch die Funktion, den Screen des Smartphones per WLAN auf einen TV zu übertragen, OHNE Zusatzhardware wie dem Samsung Dongle beim S3, wofür schlappe 80€ fällig wurden.
Bisher kann das kein Android Smartphone bieten.
Seis drum.
Ich wünsche mir immer noch die Funktion, den Screen des Smartphones per WLAN auf einen TV zu übertragen, OHNE Zusatzhardware wie dem Samsung Dongle beim S3, wofür schlappe 80€ fällig wurden.
Bisher kann das kein Android Smartphone bieten.
Unlimited1980
Lieutenant
DeDoerdel schrieb:Wäre es nicht inelligenter und stromsparender einen Pentacore mit 4 Leistungskernen und einem stromsparenden Kern zu verbauen?
Den Ansatz gibts ja bei Nvidias Tegra-Chip.
Ich finde den ziemlich prima und gerade, wenn das Handy nebenher immer mehr eine permanente, aber relativ geringe CPU-Last bekommt, wie z.B. über die Augensteuerung, könnte das in punkto Ausdauerleistung bei künftigen Modellen im stärker ausschlaggebend sein.
Slave.of.Pain
Lt. Junior Grade
Wie muss man das Verstehen?Die Phosphoreszenz dieser Displays (im Gegensatz zur Fluoreszenz bei klassischen OLEDs) sorgt für ein Nachleuchten der Pixel, was rein theoretisch von Sekundenbruchteilen bis hin zu Stunden andauern kann.
War das nicht damals bei Plasmabildschirmen ein Grund ihn wieder zurück zu geben?
oder
Nachleuchten der Pixel = Langsame Displayreaktionszeit?
Galaxy S1
Gekauft: August 2010
Keine Displayproblem. Der Statusleiste geht es wunderbar. Hab mal ein Displaytester installiert und mal paar Farben durchgegangen. Alles flächendeckend gleich.
Also hört mal auf mit euren verallgemeinenten Behauptungen. Mag ja sein, dass es bei euch so ist, aber der Rest der Welt hat das Problem vielleicht überhaupt nicht
Gekauft: August 2010
Keine Displayproblem. Der Statusleiste geht es wunderbar. Hab mal ein Displaytester installiert und mal paar Farben durchgegangen. Alles flächendeckend gleich.
Also hört mal auf mit euren verallgemeinenten Behauptungen. Mag ja sein, dass es bei euch so ist, aber der Rest der Welt hat das Problem vielleicht überhaupt nicht
Wenn man das auf die Sekundenbruchteile genau steuern kann, wäre das kein Problem. Leuchtet heute ein AMOLED-Bild bspw. eine ms durch um dann ein neues Bild zu zeichnen, reicht es dann bei der neuen Technik nur einen Impuls zu geben, der 1/n ms besteht und das Bild leuchtet dann halt konstruktiv eine ms nach. Rückschlüsse wegen irgendwelcher Erfahrungen mit Plasmabildschirmen kann man da erstmal nicht machen.Slave.of.Pain schrieb:Wie muss man das Verstehen?
War das nicht damals bei Plasmabildschirmen ein Grund ihn wieder zurück zu geben?
oder
Nachleuchten der Pixel = Langsame Displayreaktionszeit?
Robby655 schrieb:Da irrst du!
Nimm mal ein halbes jahr altes Smartphone mit OLED Display, lass eine einzige Farbe auf dem Display anzeigen(am besten blau), und du wirst sehen das vorallem in dem Bereich der benachrichtigungsleiste ein deutlicher unterschied zu sehen ist!
Dummes Gewäsch.. gerade bei meinem 3 Jahre alten SGS I (I9000) den dead Pixel Test runtergeladen und mal alle Farben durchgegangen. Man sieht weder irgendwelche eingebrannten Muster noch sind irgendwelche Farbunterschiede zu erkennen...
Das die Displays schneller altern als z.B. ein LCD Display ist nicht abzustreiten, aber dass man nach ein paar Monaten irgendwelche Unterschiede erkennt ist nur rumgetrolle und hat nichts mit der Realität zu tun.
btw. zur meinem Handy-Nutzungs-Verhalten: ich würde jetzt nicht behaupten, dass mein Handy nur ausgeschaltet in der Ecke liegt...
Fehlermeldung
Commander
Ich frage mich ob man durch das Nachleuchten dann bei schnellen Bewegungen in Beispielsweise Videos Probleme mit Schlieren bekommt. Vielleicht ist weiß jetzt auch endlich weiß und nicht mehr blau.
minustaurusrex
Banned
Robby655 schrieb:Da irrst du!
Nimm mal ein halbes jahr altes Smartphone mit OLED Display, lass eine einzige Farbe auf dem Display anzeigen(am besten blau), und du wirst sehen das vorallem in dem Bereich der benachrichtigungsleiste ein deutlicher unterschied zu sehen ist!
Habe ich gerade gemacht ist nichts zu sehen weder bei dem steinalten S2 noch dem S3 poste doch mal ein Bild davon ;-)
f-rouz
Cadet 3rd Year
Mag sein, dass einige Leute Probleme mit ihren AMOLED-Displays haben. Trotzdem wird mir das Thema zu sehr pauschalisiert. Ich habe mein S2 seit Release im Mai 2011, also seit bald zwei Jahren in täglicher Benutzung. Subjektiv sieht das Display aus wie am ersten Tag, da gibt es nichts zu meckern. Objektiv, stellt man beim blauen (die am schnellsten alternde Farbe bei AMOLEDs) Testbild minimale Abdunklungen im Bereich der Akku- und Empfangsanzeige fest. Das ist aber in der Praxis, abseits von Testbildern, ungefähr genauso auffällig wie die bei Standard-LCDs im Gegenzug eigentlich immer vorhandene ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung - nämlich gar nicht.
Und auch sonst muss ich sagen, dass ich von der Langzeitqualität des S2 absolut überzeugt bin. Natürlich wirkt das Plastikgehäuse erstmal bei Weitem nicht so hochwertig wie das eines iPhone 4/5 oder HTC One. Spätestens nach dem ersten Sturz sieht das aber völlig anders aus. Dann ist nämlich das schicke Alugehäuse verkratzt und äußerst unansehnlich, wohingegen mein S2, trotz diverser Stürze, fast noch aussieht wie neu. Und ja, man kann das Handy auch in ein Case / Sleeve / Bumper / whatever stecken, idealerweise aus Kunststoff - da frage ich mich allerdings, wo dann noch der Punkt ist, ein Alugehäuse zu haben, das man eh nicht mehr sieht oder fühlt. Ganz toll.
Edit: Übrigens hat sich nicht nur die Hardware gut gehalten, sondern auch die Software. Dank CyanogenMod 10.1 läuft Android 4.2.2 ohne Probleme und macht deshalb meine Entscheidung, mir evtl. ein S4 zuzulegen, nicht leichter...
Und auch sonst muss ich sagen, dass ich von der Langzeitqualität des S2 absolut überzeugt bin. Natürlich wirkt das Plastikgehäuse erstmal bei Weitem nicht so hochwertig wie das eines iPhone 4/5 oder HTC One. Spätestens nach dem ersten Sturz sieht das aber völlig anders aus. Dann ist nämlich das schicke Alugehäuse verkratzt und äußerst unansehnlich, wohingegen mein S2, trotz diverser Stürze, fast noch aussieht wie neu. Und ja, man kann das Handy auch in ein Case / Sleeve / Bumper / whatever stecken, idealerweise aus Kunststoff - da frage ich mich allerdings, wo dann noch der Punkt ist, ein Alugehäuse zu haben, das man eh nicht mehr sieht oder fühlt. Ganz toll.
Edit: Übrigens hat sich nicht nur die Hardware gut gehalten, sondern auch die Software. Dank CyanogenMod 10.1 läuft Android 4.2.2 ohne Probleme und macht deshalb meine Entscheidung, mir evtl. ein S4 zuzulegen, nicht leichter...
Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:Habe ich gerade gemacht ist nichts zu sehen weder bei dem steinalten S2 noch dem S3 poste doch mal ein Bild davon ;-)
Genau!! poste mal einen Screenshot
GrayFox
Ensign
Was mich gerade viel, viel mehr fasziniert, ist dass Samsung mittlerweile genau eines zu schaffen: Einen fast gleichen, beinahe fanatischen Mythos um mögliche Specs, Leaks, Prototypen, Gerüchte etc. - genau das, wofür Apple seit Jahren bekannt ist bzw. war. Wobei man sagen muss das sich das auch erst in den letzten Jahren so etabliert hat - vorher war die Geheimhaltung von Apple einfach exzellent.
Ich habe das bisher aber bei keinem anderen Hersteller gesehen. Erst nur bei Apple, seit dem S2 nun auch bei Samsung(Tendenz steigend).
Marketingtechnisch scheinen sie auf jeden Fall auch ordentlich zugelegt zu haben
Die Specs..naja, wird halt wieder eines der Smartphones das alle nur wegen den Innereien kaufen, ohne diese auch nur im Ansatz wirklich zu brauchen. Man könnte soviel mehr durch besser optimierte Software rausholen…naja egal - will hier nicht flamen ist, aber eben meine Meinung. Interessant wird das Event sicher - wird es eig. irgendwie sowas wie 'nen Livestream geben?
Ich habe das bisher aber bei keinem anderen Hersteller gesehen. Erst nur bei Apple, seit dem S2 nun auch bei Samsung(Tendenz steigend).
Marketingtechnisch scheinen sie auf jeden Fall auch ordentlich zugelegt zu haben
Die Specs..naja, wird halt wieder eines der Smartphones das alle nur wegen den Innereien kaufen, ohne diese auch nur im Ansatz wirklich zu brauchen. Man könnte soviel mehr durch besser optimierte Software rausholen…naja egal - will hier nicht flamen ist, aber eben meine Meinung. Interessant wird das Event sicher - wird es eig. irgendwie sowas wie 'nen Livestream geben?
Slave.of.Pain
Lt. Junior Grade
Ehomer schrieb:Dummes Gewäsch.. gerade bei meinem 3 Jahre alten SGS I (I9000) den dead Pixel Test runtergeladen und mal alle Farben durchgegangen. Man sieht weder irgendwelche eingebrannten Muster noch sind irgendwelche Farbunterschiede zu erkennen...
Mein altes Galaxy Nexus hatte aber auch leider schon relativ deutliche Spuren oben in der NotificationBar und das schon nach knapp einem Jahr. Also nix mit "dummes Gewäsch"....
AMOLEDs verlieren nun mal schneller an Leuchtkraft und an Stellen wie Notification oder NavigationBar wo (fast) immer schwarz ist, leuten sie eben noch besser. Mag natürlich nicht bei jedem so krass sein, aber es scheint eben nicht jedes Display gleich zu sein.
UltiSalamander
Lieutenant
Eigentlich finde ich das Thema mittlerweile unnötig, aber für mich wären 5 Zoll Bildschirmdiagonale bei einem Mobiltelefon eindeutig zu groß. Und ich habe nicht gerade kleine Hände.
Mein 4.3 Zoll großes Xperia S kann ich gerade so mit einer Hand bedienen (bzw. einhändig mit dem Daumen die gesamte Bildschirmfläche erreichen), wobei es sogar dort schon knapp wird. Aber ich schätze mal, so große Smartphones sind dafür gedacht, mit zwei Händen bedient zu werden, und regelmäßige ein-Hand-Bediener sind einfach nicht die Zielgruppe. Kann sich vielleicht jemand dazu äußern, der ein solch großes Smartphone besitzt?
Der Rest der News hört sich wirklich interessant an, da gefällt mir die Entwicklung.
Mein 4.3 Zoll großes Xperia S kann ich gerade so mit einer Hand bedienen (bzw. einhändig mit dem Daumen die gesamte Bildschirmfläche erreichen), wobei es sogar dort schon knapp wird. Aber ich schätze mal, so große Smartphones sind dafür gedacht, mit zwei Händen bedient zu werden, und regelmäßige ein-Hand-Bediener sind einfach nicht die Zielgruppe. Kann sich vielleicht jemand dazu äußern, der ein solch großes Smartphone besitzt?
Ich glaube ja, dass die Smartphones nicht immer größer werden, um die danach verlangenden Kunden zu befriedigen (da ich mir nicht vorstellen kann, dass es so viele sind), sondern um auf dem Papier mit einer höheren Auflösung zu beeindrucken, die bei kleinerem Bildschirm einfach nicht mehr möglich gewesen wäre... Oder es ist eine Kombination aus Beidem, wer weiß?
Der Rest der News hört sich wirklich interessant an, da gefällt mir die Entwicklung.
Zuletzt bearbeitet:
ex()n
Lieutenant
Mein altes Galaxy Nexus hatte aber auch leider schon relativ deutliche Spuren oben in der NotificationBar und das schon nach knapp einem Jahr. Also nix mit "dummes Gewäsch".
Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass dieses Problem ganz individueller Natur sein kann.
Display On-Zeiten, Helligkeit etc... jemand der nur minimale Helligkeit seines Displays nutzt, der wird wohl weniger Einbrenner haben, als einer der stets volle Pulle fährt.
Mein altes SGS1: Display sieht aus wie am ersten Tag.