Pizzataxi schrieb:
Ich wünsche mir immer noch die Funktion, den Screen des Smartphones per WLAN auf einen TV zu übertragen, OHNE Zusatzhardware wie dem Samsung Dongle beim S3, wofür schlappe 80€ fällig wurden.
Bisher kann das kein Android Smartphone bieten.
Das soll das Sony Xperia Z mit One Touch doch können! Natürlich muss die Funktion auch in irgendeiner Weise vom TV unterstützt werden. Mit nem aktuellen Sony TV sollte das dann also funktionieren. Bzw. mit allen TVs die diese Funktion dann unterstützen werden. Naja, nur eine Frage der Zeit, bis sich das standardisiert. Mit DLNA gehts ja schon mal in diese Richtung.
Bin auch auf das SIV gespannt. Hardwareseitig gehts immer wieder etwas höher, schneller, weiter, denke aber auch, dass Software und deren sinnvolle Funktionen viel mehr Gewicht bekommen werden, denn Leistungstechnisch kommen Smartphone nun an das heran, was den meisten Nutzern ausreicht. Aber ausreichen ist ja irgendwo dann auch wieder langweilig und man würde gar nicht erdenken, was noch möglich wäre, oder!?
Das leichte, tragbare und flexible Media-Device, welches über ein beliebig tragbares flexibles Display (z.B. Armband, Brille oder was auch immer) Informationen austauscht, lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Mir als technik begeisterter Mensch kann es nur recht sein, wenn es einfach weiter geht. Ist doch super, dem einen kommt die Entwicklung schon mit der aktuellesten Generation zugute, dem anderen erst mit der überübernächsten.
Verstehe hier manche nicht, die sich in irgendeiner Form wegen technischen Verbesserungen aufregen. OK, ob sinnvoll oder Marketing ist manchmal so eine Sache, aber wer weiß was es noch "gutes" bringen wird, vielleicht auch in ganz anderen Bereichen, die man im Moment gar nicht absehen kann.
Wichtig ist nur, dass die Industrie auch daran denkt hier und da zusammenzuarbeiten, um sinnvolle Standards zu schaffen, damit gute Funktionen auch irgednwann und besser morgen als erst in 3 Jahren, bei jedem zuhause unabhängig gleich gut und vor allem "einfach" funktionieren.