News Samsung Galaxy S5 zeigt sich vorab

Hauptzielgruppe: Teenager (bis 25).
Die Neuerungen sind überschaubar und fast ausschließlich Spielerei. Minimal Größer, gleiche Auflösung. Für Leute die das S3 und S4 besitzen überhaupt kein Kaufgrund.
Gibt auch keine hübschere Version aus Metall. Also was solls, habe ich mit meinem kommenden LG G2 alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Meteora RR schrieb:
Hauptzielgruppe: Teenager (bis 25).
Die Neuerungen sind überschaubar und fast ausschließlich Spielerei. Minimal Größer, gleiche Auflösung. Für Leute die das S3 und S4 besitzen überhaupt kein Kaufgrund.

Leider wahr, es zeigt aber auch dass die aktuellen Smartphones bereits an der Grenze des technisch möglichen sind. Es geht einfach nicht mehr viel mehr bzw. es macht auch irgendwo keinen Sinn mehr noch mehr Kerne, Ram oder Auflösung einzubauen !

muss man ja auch nicht aber Samsung hat genug andere Baustellen Software wäre mal eine.
Die runden windows Phone icons in den Einstellungen zusammen mit Touchwitz auf einem Gerät :kotz: srsly wer zur Hölle hat das freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Leider wahr, es zeigt aber auch dass die aktuellen Smartphones bereits an der Grenze des technisch möglichen sind. Es geht einfach nicht mehr viel mehr bzw. es macht auch irgendwo keinen Sinn mehr noch mehr Kerne, Ram oder Auflösung einzubauen !

Damit wollte ich nicht sagen, dass man technisch mehr rausholen sollte. Halte es auch für völligen Schwachsinn die Auflösung weiter in die Höhe zu treiben. Viel mehr die Touchwitz Oberfläche überarbeiten und mal endlich auf vernünftiges Material setzen. Das HTC One hat es in gewisser Hinsicht schon gezeigt, das ein Androide auch ganz hübsch sein kann.

SaschaHa schrieb:
Ohne den Artikel gelesen zu haben: Das ist nicht das S5! Bleibt abzuwarten, wie es wirklich aussehen wird! Das hier wird zwar kein Fake sein, aber ein anderes Samsung-Smartphone.

Tja da hat sich aber jemand sehr weit aus dem Fenster gelehnt :lol:

Mir persönlich gefällt das Galaxy S5. Da ich die kommenden Tage mein S3 in Rente schicken möchte, wird die Wahl zwischen dem Sony Z2 und dem Galaxy S5 fallen. Da ich das Handy hauptsächlich zum surfen und auch gerne mal zum fotografieren nutze, sind die Veränderungen - für mich persönlich - genau an der richtigen Stelle eingetreten. Einzig der - vermutlich - lackierte Rand gefällt mir nicht, denn genau dieser sieht bei meinem S3 schon etwas nach Schweizer Käse aus. Sobald man diesen etwas festes touchiert geht der Lack ab. Ansonsten muss man das Teil mal live sehen ob die Größe noch immer Jeans-Taschen-tauglich ist. Ich hoffe, dass der Trend immer größere Smartphones zu bauen jetzt mal langsam abebbt. Das S5 ist schon hart an der Grenze zum mobilen Taschenbegleiter...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

permhead schrieb:
Ich bin jahrelanger Besitzer eines S2 und damit vollkommen zufrieden, wobei ich mittlerweile doch mehr Power brauche, aber mMn lohnt sich der Umstieg einfach nicht. Abgesehen davon, dass es potthässlich ist, hat es Android drauf, und Android laggt immer, egal was verbaut wird.
Aus diesem Grund werde ich wohl das nächste Mal beim von mir früher verhassten Apfel kaufen.

Dann solltest du wohl mal damit beginnen, eine Custom ROM aufzuspielen, damit wird dein Galaxy S2 leistungstechnisch zu einem S4, was alltägliche Performance angeht.

Ich finde das S5 eindeutig zu groß, 4.65 (mein Nexus:D) ist meine Grenze, denn zur Not kann man es auch mal einhändig bedienen, was schon beim S4 nicht mehr wirklich gut geht.

Wattwanderer schrieb:
Nicht nur an dich sondern überhaupt, woher kommen diese Absolutheitsansprüche?

Mir gefällt es nicht, also kann es niemanden geben dem es gefallen kann?

Ich würde den Samsung nicht wegen sondern trotz Design kaufen aber Sony oder HTC würde ich genau deswegen gar nicht haben wollen.

Dieses Argument ist schwierig, weil es alles relativiert. Dann müsste man auch einem Smartphone aus getrocknetem Kot die Existenzberechtigung zusprechen, da es einer Person gefallen könnte...

Mit meiner Aussage greife ich meine Meinung und die des (gefühlt) ganzen Forums auf

sieht nach samsung aus wers will kaufts wer nicht soll mit was anderem glücklich werden, teilweise fragt mann sich schon was manche leute für gedankengänge haben, eine meinung haben ist das eine, damit rumflennen das andere

Optisch finde ich das Vorgängermodell deutlich besser. Kann auch nur empfehlen, auf die Preisentwicklung zu warten. Ein S4 für unter 300€ wäre schon ein sehr guter Deal!

Technisch ist in Sachen Smartphone die Spitze erreicht. Auch Apple wird im Herbs keiner Revolution präsentieren, im besten Falle ein tolles Design. Wird außerdem doch niemand gezwungen, jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Wenn ihr enttäuscht seid, dann bleibt doch einfach bei eurem aktuellen Gerät. Leute, die noch ein S2 haben werden sicherlich gerne zum S5 wechseln.

Leider finde ich aktuell auch kein Konkurrenzprodukt gut. Auch nicht die Modelle, die jetzt bald raus kommen.

Mich "wundert" wieso Sony nicht die Nr1 ist. (Im Android lager)

SchaGur schrieb:
Mich "wundert" wieso Sony nicht die Nr1 ist. (Im Android lager)

Kein wechselbarer Akku. In meinem Freundeskreis verflucht mittlerweile jeder fest verbaute Akkus, da nach 2 Jahren den einfach die Puste ausgeht.

Samsung ->10€ und neuer Akku.

GamingWiidesire schrieb:
Kein wechselbarer Akku. In meinem Freundeskreis verflucht mittlerweile jeder fest verbaute Akkus, da nach 2 Jahren den einfach die Puste ausgeht.

Samsung ->10€ und neuer Akku.

Das ist auch für mich der haupt Grund für ein Smartphone.

Nach knapp einem Jahr (ca.300 ladezyklen) verliert jeder Akku gut 20%-30% seiner Kapazität, das ist nicht weg zu diskutieren sondern Physik.

Ich gehe auf amazon und kaufe mir für 8€ einen neuen Akku, und bin glücklich.

Wenn das sony,HTC etc. Auch schaffen, dann will ich die Lösung sehen.

Aber Geräte für >500€ ohne sd-slot und wechselbaren Akku kommen bei mir nicht in Frage.

Popey900 schrieb:
Das ist auch für mich der haupt Grund für ein Smartphone.

Nach knapp einem Jahr (ca.300 ladezyklen) verliert jeder Akku gut 20%-30% seiner Kapazität, das ist nicht weg zu diskutieren sondern Physik.

Ich gehe auf amazon und kaufe mir für 8€ einen neuen Akku, und bin glücklich.

Wenn das sony,HTC etc. Auch schaffen, dann will ich die Lösung sehen.

Aber Geräte für >500€ ohne sd-slot und wechselbaren Akku kommen bei mir nicht in Frage.

hab jetzt mein g2 6 Monate , und schaff immernoch 8Stunden Display on.

Und ich hab mein One S seit fast 2 Jahren und der Akku hält genauso lange, wie am Anfang. Komische Physik...

hamad138 schrieb:
hab jetzt mein g2 6 Monate , und schaff immernoch 8Stunden Display on.
Nach 6 Monaten dürfte es noch keinen spürbaren unterschied geben. Dafür sind die heutigen Akkus zu gut. Nach 12 Monaten und mehr fängt es spürbar an.
Auch wenn die Hersteller sagen das ein Akku ca 500 ladezyklen ohne "spürbaren" Verlust aushalten muss ist das in der Praxis wegen den Temperatur unterschieden schwer zu bewerkstelligen.

schlunzi schrieb:
Und ich hab mein One S seit fast 2 Jahren und der Akku hält genauso lange, wie am Anfang. Komische Physik...
Das kannst du in der Märchenstunde erzählen.
HTC hat einen Wunderakku erfunden, nach 2,Jahren kein Verlust der Kapazität hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahren ist ein Akku aber nicht bei 50% seiner Leistung angekommen, wie du es hier darstellst. Wer den Vorteil des Akkuwechsel nutzen will, soll sich ein Samsung Device kaufen. Wäre ja auch zu schön, wenn Samsung nun Akkus fest verbauen würde, dann hätten ein Galaxy S5 quasi keinen Kaufgrund mehr.

Zurück
Oben