News Samsung Galaxy S6/edge mit Problemen beim Touchscreen

Ja, bei den Preisen schon Selbst mein 4 Jähriges sgn hat das problem nicht und hat nur ein Bruchteil gekostet.
 
Wenn ich den Touchtest auf meinem Z2 mache habe ich das selbe Ergebnis. Könnte daran liegen das mein Finger breiter ist als 1mm :-o
 
Aufgepasst! Liebe Freunde der Nacht, was ist nur los mit euch?
Das hier ist kein "Problem", denn sowas findet man auf den meisten Smartphones wieder, wie auf mein Note 2 / OnePlus.
Ich versteh das ganze nicht, diese 1-2mm machen garkeinen Unterschied im alltäglichen Gebrauch, denn die Abtastfläche für Scrollbalken usw ist deutlich größer und funktioniert wie es soll.
 
Andi27 schrieb:
Und wo bitte hat hier Samsung vergeigt? Teste es doch selber mit anderen Androiden und du wirst staunen!

Beim HTC ONe M7 scheint es das es ganz bis an den Rand genutzt werden kann, habs grad probiert, allerdings hat das HTC eigene Testprogramm eine weisse Umrandung und die Linie ist auch weiss, daher schlecht zu sagen ob der weisse Rand die eventuell nicht vorhandene Registrierung der Berührung überdeckt.
 
Geschätzt einen mm. Das würde doch keinem auffallen. Ist das nicht völlig egal? Das Beeinträchtigt die Bedienung des Smartphones doch in keinster Weise, oder?
 
Kann es sein dass Samsung diesen Bereich für Wischgesten reserviert hat? Mein S5 zeigt ein ähnliches Schema auf. Getestet habe ich unter den Entwickleroptionen mit 'show pointer location'. Kann ja gut sein dass Samsung für seine Screenshotgeste (mit der Handkante übers Display wischen) sowas braucht. Oder diese Option zur Verkleinerung des Displays um das Gerät Einhändig zu bedienen.

Kurios ist auch, falls man den Finger nicht vom Bildschirm löst, dieser Bereich eben nicht genutzt wird. Wische ich aber zentral nach aussen, geht der Strich auch durch diesen Bereich.
 
Das ist bei meinem S3 und S4 auch so. Vielleicht liegts auch am Test selber?. Habe keine Probleme mit dem Touch.
Xanta schrieb:
Da möcht ich echt mal andere Geräte sehen wie die hier abschneiden. Weil wer brauch bitte 2mm vom Rand weg? Gibt so ein Test auch für mein S4? :D

*#0*#
 
Problematisch könnte es beim Edge werden, welches ja vom Konzept her explizit auch auf die Benutzung des Displayrands setzt. Bleibt für die Käufer zu hoffen, dass das Touchproblem, wenn überhaupt, nur so stark vorhanden ist wie im Artikel und in der Serienstreuung nicht noch schlimmer.
 
Vielleicht müssen Hersteller bald die effektive Touchscreen-Größe angeben :D
 
Wie macht man diesen Test?
 
Unsere heutige Zeit hat das zwanghafte Verhalten, jedes noch so absurd kleine Problem in den Himmel zu hypen! Haben wir etwa nichts besseres mehr zu tun?
 
Ja gut... hab ICH gesagt, dass der Touchscreen einwandfrei funktioniert? Ja gut... das hab ich, aber...
 
unter einstellungen -> entwickleroptionen -> Zeigerposition .. zumindest bei CM

bei meinem S2 hab ich auch minimalen rand, der nicht anscheinend nicht ausgemalt wird. ein problem, dass keins ist.

edit:
Ziemlich schwierig, überhaupt in die Nähe des Rands mit den Wurstfingern zu kommen.

das kommt noch hinzu. :D
 
Kann sein das ich mich täusche, aber das HTC M9 etwa hat doch von sich aus einen dünnen schwarzen Rand ums Touchscreen. Das ist ja quasi der Bereich, der beim SGS6 (immerhin) eingeschränkt funktioniert. Daher halb so wild, oder?
 
Geschätzt einen mm. Das würde doch keinem auffallen. Ist das nicht völlig egal? Das Beeinträchtigt die Bedienung des Smartphones doch in keinster Weise, oder?

Sehe ich genauso. Ich habs bei all meinen Samsung Handys (S1, S3, S4, S5) getestet und da ist es identisch.
Wäre mir nie im Leben aufgefallen, wenn das hier nicht thematisiert würde.

Ergo: Wayne!
 
mir auch nicht, aber jetzt ist jeder am testen .. wie bekloppt eigtl :D :D
 
Bei meinem S4 exakt das gleiche Verhalten. Sobald man aber eine einzige gerade Wischgeste senkrecht zum Rand ausführt geht es auch über den Rand hinaus.
 
Wird nicht das einzige Problem sein, wie ich die Qualität von Samsung einschätze.
 
Artikel-Update: In den Kommentaren im ComputerBase-Forum häufen sich Berichte, dass dieses Verhalten auch bei älteren Modellen und Smartphones anderer Hersteller der Fall ist. Bei einem iPhone 5S und einem Motorola Moto G (2014) konnte dieses Verhalten in der Redaktion zunächst nicht nachvollzogen werden. Beide Smartphones erlauben Eingaben bis an den äußersten Rand. Auf einem Asus Fonepad Note FHD 6 zeigt sich hingegen das auch im Video dargestellte Verhalten, eine Eingabe bis zum Rand ist nicht möglich. Insofern handelt es sich anders als berichtet nicht um ein Problem oder alleiniges Verhalten des Samsung Galaxy S6/edge, wie auch folgende Vergleichsbilder zeigen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Vielmehr könnte das Verhalten sogar beabsichtigt sein, um ungewollte Eingaben am Rand des Bildschirms beim Halten des Smartphones zu verhindern. Der Bericht von Asia Today, dass es sich um ein Problem handelt, ist demnach falsch.
 
Zurück
Oben