News Samsung Galaxy S6/edge mit Problemen beim Touchscreen

naja, ein shitstorm wegen 1mm... *gäääähn* wobei #56 finde ich interessant, vielleicht liegts nur an unseren wurstfingern ;)

und jetzt mal ehrlich, wer hat den schon anwendungen, die man <1mm vom rand aus bedient? wahrscheinlich (fast) keiner, sonst wäre es ja schon länger aufgefallen.

btw. keine manuelle freischaltung der beiträge? ach ja, ist ja kein apple thread (á la bendgate) :rolleyes:
 
Mein Nexus 4 hat dieses Problem nicht. Mich als Käufer würde das sehr anpissen, unabhängig davon ob es mich einschränkt oder nicht, alleine schon aus Prinzip.
 
Kormi schrieb:
Der millimeter ist mir z.b. egal :D Ich nutze keine App, die den Eingabebereich nur vom rand bis 2mm ins Display hat.

Gut.. ein Samsung wirds trotsdem nicht.

Kann bei manchen Apps, z.B. ES Datei Explorer oder QuickPic aber Bedienungsprobleme geben, wo man ein Menü vom Rand aus rausfahren lässt.
 
Ein Problem ist wenn man durch etwas Nachteile hat, welchen Nachteil hat man jetzt also durch die toten 1mm am Rand?
Das S6 ist zu diesem Preis Schund da ist man sich einig, da muss man jetzt nicht noch in den Krümeln suchen ;)
 
#PITA schrieb:
Mein Nexus 4 hat dieses Problem nicht. Mich als Käufer würde das sehr anpissen, unabhängig davon ob es mich einschränkt oder nicht, alleine schon aus Prinzip.

Jetzt ernsthaft?
Scheinst ja richtig schnell angepisst zu sein.

Evtl. haben eure Smartphones noch viel mehr Fehler, nur keiner kennt sie. Genauso wie mit dem Millimeter... juckt kein Mensch bis man sowas an die große Glocke hängt.
Und warum wurde der Fehler nicht erkannt? Weils total egal ist!
 
Ich halte das nicht für ein Problem, sondern eher ein schlaues Feature das unbeabsichtigte Eingaben beim halten des Smartphones minimieren soll wenn man es in der Hand hält. Die Ränder sind inzwischen sowas von schmal das bei großen Händen sowas schnell mal passiert. Oder wäre es euch lieber, wenn die Ränder 1-2 mm dicker währen?
 
zu #56:
kann das jemand mit einem stift verifizieren?
 
Also hat das S6 nur einen 5,08 zoll Touchscreen + 0.02 Zoll untouchable. Gibt bestimmt eine Sammelklage in den USA,
war aber wahrscheinlich nur ein Kommunikationsproblem mit der Marketingsabeilung.
 
Ist bei meinem S3 auch so, tolle "Neuigkeit" CB. Und wer tippt bitte schön bei einem Smartphone auf dem Rand etwas ein. Selten so eine schwachsinnige Meldung gelesen wie diese hier.
 
Dem stimme ich zu. Das ist schon seit sehr sehr langer Zeit so und jetzt fällt es nach Jahren jemanden auf. Nichtmal hinterfragt wird es ob das nicht sogar Absicht oder ein Sinn dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Z1 Compact scheint nicht betroffen!

Und wieso meckern hier alle? Ich mein wenns so egal ist, warum ist es euch dann nicht egal?
 
modiple schrieb:
Also mein Note 3 hat den Rand genauso. Und ich hab es noch nicht bemerkt. Hatte auch noch nie Probleme deswegen gehabt. Also kann es nicht so schwerwiegend sein.
Meins auch, aber nur mit den Wurstfingern und zwar ca. 1-2Pixel mit dem Pen kein Problem, je nachdem welche Richtung und wie schnell. Kommt der Stift von außerhalb, setzt die Erkennung teilweise etwas zu spät ein, nur bei sehr langsamer Stiftführung wird er direkt am Rand erkannt. Schlechteste Stelle: Ecke rechts unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
Mein Z1 Compact scheint nicht betroffen!

Und wieso meckern hier alle? Ich mein wenns so egal ist, warum ist es euch dann nicht egal?

Weil Meckern hier in der Gesellschafft anscheinend IN ist. Mann sollte Computerbase in Meckerforum 2.0 umbenennen!:D
 
Hab gerade die Eingabe mit Bleistift und erhöhter Berührungsempfindlichkeit am S5 getestet. Wenn ich ganz am Rand bin werden die Berührungen eigentlich ganz normal erkannt, nur werden sie etwas weiter weg vom Rand angezeigt. Es ist also nicht so dass gar keine Berührung erkannt wird, sie wird nur versetzt.
 
Mit welchen Apps kann man das Testen? Würde es gerne mal bei meinem iPhone 6 ausprobieren.

Ich hätte zwar jetzt irgend eine Zeichen-App genommen, das scheint mir aber untauglich zu sein, da diese Apps meist die Fingerbewegungen glätten und interpolieren. So kann man nicht sicher sein, ob der Touchscreen den Finger auch am äußersten Pixel erkannt hat, oder ob die linie nur aufgrund der Finger bewegung dort hin interpoliert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde es jetzt nicht kratzen, vllt hat es mein S4 ja auch seit 2 Jahren und ich weiß gar nichts davon :D.
 
Ich habe zwei Samsung Smartphones gehabt, ich würde nie wieder eins kaufen, gegen das Z3 fühlt sich das S5 meines Azubis an wie ein Spielzeug.
 
Kein Problem auf dem OPO ;)
Ist zwar nicht ganz leicht, bis an den Rand zu kommen, aber dort gibt's keine Einschränkungen der Touchscreen-Funktionalität.
 

Anhänge

  • opoedges.jpg
    opoedges.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 707
Mit welcher App kann man das testen?

Zum Thema selber : Soooo unnötig da jetzt dran rumzumeckern. Hab zwar kein Samsung, aber den mm braucht man doch eh nicht..
 
Abwarten und Tee trinken sag ich da nur. Leute wieso macht man den überhaupt eine Vorserie um Fehler bei der Herstellung zu finden und aufzubessern bevor es in die Großserie geht. Und wenn man den CB Bericht genauer liest:

Allerdings ist auch zu erkennen, dass einzelne Eingaben am Rand des Bildschirms durchaus erkannt werden und es ist nicht auszuschließen, dass diese Problematik nur bei den Vorabgeräten auftritt, nicht jedoch bei den ab 10. April verkauften Serienmodellen.

Das ist Alltag in der Industrie und ist die Meldung nicht wert.
 
Zurück
Oben