Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S6/edge mit Problemen beim Touchscreen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy S6/edge mit Problemen beim Touchscreen
think->write!
Lt. Commander
@Lilz
Auf meinem nicht.
@EMkaEL
Ist klar ist menschlich mann redet sich seine Entscheide gut, auch wenn man objektiv Scheisse gekauft hat, dazu gibt es zig Studien.
Auf meinem nicht.
@EMkaEL
Ist klar ist menschlich mann redet sich seine Entscheide gut, auch wenn man objektiv Scheisse gekauft hat, dazu gibt es zig Studien.
Chilliwalker
Lieutenant
Mein Note 3 hat bei Toucheingabe auch den Randfehler.
Bei Stifteingabe geht es bis zum Rand.
Sehe wir viele hier keine Probleme, wer meint mit so einem Touch mm-genau am Rand zu arbeiten hat vermutlich den Schuss nicht gehört ^^
Kann die Aufregung nicht so ganz verstehen. Ist aber wie immer, finden Apple-basher einen Apple-Fehler so wird gebasht und anderst herum genauso...
Bei Stifteingabe geht es bis zum Rand.
Sehe wir viele hier keine Probleme, wer meint mit so einem Touch mm-genau am Rand zu arbeiten hat vermutlich den Schuss nicht gehört ^^
Kann die Aufregung nicht so ganz verstehen. Ist aber wie immer, finden Apple-basher einen Apple-Fehler so wird gebasht und anderst herum genauso...
Trotzdem wird dieses Problem mit Sicherheit nicht so sehr von den Medien gepusht werden als wenn Apple involviert wäre.
Ich denke, dass ist kein gravierender Mangel, denn ein Finger setzt punktuell nicht nur über so einen schmalen Rand auf. Die Ausdehnung ist viel größer.
Ob mein iPhone 6 Plus den gleichen Fehler aufweist, weiß ich nicht.
Gibt es so eine App auch fürs iPhone und wenn ja, wie heißt sie?
Ich denke, dass ist kein gravierender Mangel, denn ein Finger setzt punktuell nicht nur über so einen schmalen Rand auf. Die Ausdehnung ist viel größer.
Ob mein iPhone 6 Plus den gleichen Fehler aufweist, weiß ich nicht.
Gibt es so eine App auch fürs iPhone und wenn ja, wie heißt sie?
Zuletzt bearbeitet:
S
smalM
Gast
Lübke82 schrieb:Nichtmal hinterfragt wird es ob das nicht sogar Absicht oder ein Sinn dahinter steckt.
Natürlich machen die Hersteller das mit Absicht.
Der Sinn ergibt sich aus gesparten 10 Cent pro Gerät, macht bei den großen Herstellern ein paar Milliönchen im Jahr
Drakonomikon
Commander
Scheinbar ist das immer noch nicht klar. Das Update hier ist verwirrend. Das Touchscreen erkennt sehr wohl den Rand. Aber die Apps anscheinend nicht. Das sieht man gut in meinem Screenshot. Die App kann bis auf 1mm den Rand erkennen (links). Wischt man aber senkrecht zum Rand und schaltet im Entwicklermodus die Spur ein, dann sieht man (rechts), dass die App wieder nur bis 1mm an den Rand geht, die Spur aber darüber hinaus. Es handelt sich hierbei also um ein Software-"Problem". Ich denke das ist aber beabsichtigt.
Ich habe das Galaxy S4.
Ich habe das Galaxy S4.
Anhänge
Pitschpatsch
Lt. Junior Grade
Mein S3 Neo ebenfalls mit Rand
Aber nur am Rande (autsch )
Vielleicht ist der Rand auch nur optisch im Testprogramm.
Aber nur am Rande (autsch )
Vielleicht ist der Rand auch nur optisch im Testprogramm.
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der meint das sei ein Feature um Fehleingaben zu verhindern erzählt Quatsch, sowas wird Softwaremäßig umgesetzt.
Beim iPad und iPhone so z.B. wie in dem Video hier.
https://www.youtube.com/watch?v=8lwUpaTe1vE&app=desktop
Daher kann ich mir kaum vorstellen das es bei Android nicht so ist.
Das mit der Nichtbedienbarkeit am Rand ist in meinen Augen daher einfach nur unfähigkeit seitens der Hersteller.
Beim iPad und iPhone so z.B. wie in dem Video hier.
https://www.youtube.com/watch?v=8lwUpaTe1vE&app=desktop
Daher kann ich mir kaum vorstellen das es bei Android nicht so ist.
Das mit der Nichtbedienbarkeit am Rand ist in meinen Augen daher einfach nur unfähigkeit seitens der Hersteller.
marco_f
Commander
Ich habe ein Moto G 2014, wie im Artikel beschrieben komm ich an den Rand. Ist ziemlich bescheiden, denn wenn ich mit meinen WUrstfingern mal richtig zupacke, hab ich gleich ne Eingabe am Rand. Ich denke eher, dass das von Samsung beabsichtigt ist.
Und mal ehrlich: Eine App bei der man 1mm neben dem Rand Treffen muss um sie zu bedienen ist ziemlich beschissen.
@Monoman: Das hat ja mal gar nichts mit dem Thema zu tun. Klickgeschwindigkeit konnte ich schon unter Windows 3 einstellen.
Und mal ehrlich: Eine App bei der man 1mm neben dem Rand Treffen muss um sie zu bedienen ist ziemlich beschissen.
@Monoman: Das hat ja mal gar nichts mit dem Thema zu tun. Klickgeschwindigkeit konnte ich schon unter Windows 3 einstellen.
Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:@Monoman: Das hat ja mal gar nichts mit dem Thema zu tun. Klickgeschwindigkeit konnte ich schon unter Windows 3 einstellen.
In gewisser weise schon denn von vielen wird ja hier behauptet das Samsung das extra macht um Fehleingaben durch unabsichtliche Berührungen am Rand zu verhindern.
Am Video finde ich ist der wichtige Teil der bei dem es darum geht das man den Handballen oder mehrere finger am Rand Des Displays platzieren kann und dabei eben keine Fehleingaben passieren.
Ich finde die neuen Samsung High End Geräte relativ beschissen, aber trotzdem macht sich ComputerBase mal wieder lächerlich "da es kein Software- sondern ein Hardware-Problem sein soll".
Bashing ist ja schön und gut, aber nicht so dämlich wie ihr hier das macht.
Zu dem "Problem" sei mal gesagt, dass es vielleicht gar keines ist. Vielleicht beabsichtigt oder nicht würde ich hier kleinere Brötchen backen bevor ich hier so ein Fass geöffnet wird. Die Displays sind relativ groß und die Software noch nicht final, weil für mich sieht das mehr nach einer Softwareeinstellung aus als nach einem Hardwareproblem. Der Displayrand soll vielleicht weniger enmpfindlich sein?
Bashing ist ja schön und gut, aber nicht so dämlich wie ihr hier das macht.
Zu dem "Problem" sei mal gesagt, dass es vielleicht gar keines ist. Vielleicht beabsichtigt oder nicht würde ich hier kleinere Brötchen backen bevor ich hier so ein Fass geöffnet wird. Die Displays sind relativ groß und die Software noch nicht final, weil für mich sieht das mehr nach einer Softwareeinstellung aus als nach einem Hardwareproblem. Der Displayrand soll vielleicht weniger enmpfindlich sein?
Tulol
Vice Admiral
Error (509)pixelfehler1996 schrieb:Bei meinem Samsung Galaxy S3 sieht es so aus: https://carousel.dropbox.com/photos/cc/jTLg8vh7s91dA3L
Oder hab ich zu dicke Finger
Mal im Ernst, das ist noch nie jemandem (inkl mir) negativ aufgefallen und stört auch nicht.
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!
Nice DropBox
Zum Topic:
Es wird der Tribut an die extrem dünnen Ränder sein die ja jeder so schick findet. Dabei denkt keiner darüber nach wie kacke das ist wenn man das Smartphone nur in der hand hält und dabei ungewollt irgendwelche Aktionen am Rand ausführt weil der Rand zu dünn ist.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84
Commander
Von den 5 " Display können nur 4,8 " Aktive genutz werden
Zuletzt bearbeitet: