News Samsung Galaxy S6/edge mit Problemen beim Touchscreen

Samsung S4 Android 5:

Identisches Phänomen...

Völlig unbedenklich!!!

 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-07-13-18-27.png
    Screenshot_2015-03-07-13-18-27.png
    27,9 KB · Aufrufe: 729
Doppelschotte schrieb:
Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es ganz einfach sogar beabsichtigt ist das dieser kleine Rand für Eingaben unempfindlich ist.

Ist es jedoch nicht, da schon bei S5 beides gezeigt wurde, beim SGN gibt es die Streung so meiner Erfahrug nach nicht, für ein 900€ Gerät kann man erwarten, dass alles richtig Funktioniert. Wenn nicht in die Tonne damit. Da muss CB nichts klären intern, jeteurer das gerät desto unverzeihbar sind Fehler in der Verarbeitung.
 
https://support.t-mobile.com/docs/DOC-5124

Part of screen unresponsive

5. If problem only happens on the edge or corners of the screen, this is normal.
Note: Some manufacturers decrease the accuracy and sensitivity in corners to prevent unintentional touches caused while holding the phone.
 
@#142
Erstmal ist ja nichtmal geklärt ob es überhaupt ein "Fehler" ist...

vielen Dank Styx, damit wäre die Sache wohl eigentlich schon klar...

Evtl. sollte CB mal die Überschrift zu diesem Thema überdenken!
 
Der Rand wird beim Sketchbook erst beim Screenshot angezeigt,.... beim Zeichnen war er nicht da. Habe aber noch nie gemerkt das ein halber Milimeter des Bildschirms nicht auf eingaben reagiert,... wüsste auch nicht wozu das gut sein soll. ( Note 3, Note 10.1 2014 und s5 mini )

Also mal wieder viel Wind um Nichts , Typich CB
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425735835134.png
    uploadfromtaptalk1425735835134.png
    117,7 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
OR4LIFE schrieb:
Habe aber ähnliches problem bei meinem Note 4.

Ich habe ebenfalls das Galaxy Note 4. Wenn ich S Note starte und mit dem Finger auf einer leeren Seite herumkritzle, dann habe ich ebenfalls das "Problem", dass Eingaben am äußersten Bildrand nicht mehr registriert werden. Benutze ich hingegen den S Pen (den Eingabestift des Note 4), dann funktioniert alles einwandfrei und meine Eingaben werden wirklich bis auf den letzten Millimeter erkannt. Daher ist es zumindest in meinen Augen naheliegend, dass es sich hier nicht um ein wirkliches Problem des Touchscreens handelt, sondern die Bedienung per Finger schlicht zu ungenau ist. Warum auch immer.
 
Doppelschotte schrieb:
Evtl. sollte CB mal die Überschrift zu diesem Thema überdenken!

Wieso, solange nicht geklärt ist ob es bei allen Geräten so ist, ist die Überschrift richtig so, bei S4/5 soll es auch vorkommen und nicht bei allen Geräten somit ist es ein Qualitätsmakel, wie nicht gleichmässige Spaltmasse. Da stellt sich nur die Frage ist es für einem Relevant oder nicht, genauso wie bei der GTX970. Fakt ist vorhanden, stört es einem ist es wichtig zu wissen vor dem Kauf, wenn nicht kauft man es dennoch.

Warum auch immer.

Kommt in der Herstellung billiger, wenn die Toleranzen grösser sind, Samsung hat gezeigt das es ohne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist noch nich einmal final auf dem Markt.. Somit ist das klagen und lästern völlig unberechtigt. Wenn sich nach Relaise das Gerät dennoch so verhält und eine App somit nicht verwendbar ist, Ok.. ist mir jedoch lieber wie ein Totalschaden durch Verformung bei einem "Gleichwertigen" Gerät! Man bemerke, dass dies bei geringen Kraftaufwand auftritt. Mal sehen ob mann über das Displaythema auch so viel auf Youtube zu sehen bekommt.
 
ok, dass ist jetzt aber mal ein wirklich lächerliches problem - wo genau soll hier ein problem in der anwendung auftreten? :confused_alt:

ich glaub ja sogar, dass das bei den heutigen schmalen rändern gewollt ist um nicht bei jeder berührung mit einem überstehenden finger eine eingabe auszulösen
 
Ist doch nur ein künstlich hochgeschaukeltes Thema damit die Apple Fanboys weiterhin zufrieden und mit gutem Gewissen ihren überteuerten Schrott kaufen.
Können dann mit stolz am Stammtisch sagen, "siehst ich kann auch die letzten 0,1 Millimeter bis zum Rand beschreiben..."
Wo und für was auch immer.
 
@Biocid

Och, die Fandroids sollten schon ruhig bei einer Linie bleiben, entweder sind die "Apple-Jünger" so dumm und kaufen jeden Scheiß solange da nur Apple draufsteht, selbst Telefone die sich verbiegen, keinen Empfang haben oder sonstwas - oder sie erfinden Probleme bei der Konkurrenz?!?!

Gerade bist doch du derjenige der ein existierendes Problem herunterspielt.

Aber das nächste Mal wenn ein Problem bei Apple existiert wirst du garantiert wieder damit anfangen, dass die Apple-Jünger so dumm sind und selbst solche Probleme fressen, während du (oder deine Seite oder was auch immer) natürlich so schlau wären und ein Produkt mit so einem Fehler ablehnen würden.

Und was den überteuerten Schrott angeht, hast du kürzlich mal auf die Preise für das SGS 6 geschaut?
 
Crafterino schrieb:
Wie schon von Anderen gesagt, scheint das eher ein Finger-Problem zu sein, mit dem Stift gibt es das Problem nicht (zumindest beim Note 3), was beweist das es prinzipiell funktioniert.

Kann ich bestätigen, siehe Screen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-08-08-59-52.jpg
    Screenshot_2015-03-08-08-59-52.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 568
Wo ist das Problem, bei diesen Filigranen Handys würde ich auch nicht wollen das, wenn ich es seitlich anfasse schon reagiert, drum haben auch die allermeisten aller bisherigen Smpho's einen dickeren Rand bevor das Display anfängt, ein bisschen Realität bei der Benutzbarkeit sollte schon bleiben und, nein ich will nicht in Zukunft einen Gedanken Denken und es passiert, aber das scheint mir Die einzige Philosophische Denkrichtung verbohrter Neo-liberaler sich feige hinter Entwicklung versteckender und nicht oder nur noch kaum mit der Realität und dem letzendlichen Tod auseinandersetzender zu sein, schrecklich diese Entwicklung. Und dabei bin ich nicht mal Christ oder so was in diese Richtungen………….gibst ja viele von ;)
 
Eine kleine zwischen Frage wieso kostet das s6 so viel Geld? Was ist bei dem Modell besser als bei anderen?
 
@Druck&Print

Ist die Frage ernst gemeint?
 
Offensichtlich schon, frag mich auch wie so ein Gerätsoviel kosten soll. Wert ist es nicht, auch ein iPhone nicht.
 
Druck&Print schrieb:
Eine kleine zwischen Frage wieso kostet das s6 so viel Geld? Was ist bei dem Modell besser als bei anderen?

Als erstes müssen die Entwicklungskosten wieder hereingeholt werden.
Beim S6 Edge z.B. besteht zusätzlich das Problemchen, dass die Ausbeute bei den Displays relativ gering ist, damit steigt der Preis zusätzlich.

Soweit mit meinen Vermutungen ^^


Gruß,
Der Doc.
 
Hier mein Ergebnis mit dem Galaxy S4 mini:
Screenshot_2015-03-08-16-19-02[1].png

Wie man sieht geht die Eingabe ab und zu über den üblichen Rand hinaus.
Bedienbarkeit ist allerdings nicht eingeschränkt.
Erkennung über den Rand hinaus war vor allem bei schnellen Wischgesten zu beobachten.

Ich kenne mich nicht explizit mit Touch-Systemen aus aber es gibt doch verschiedene Systeme.
Mein Samsung kann ich z.B. mit einem dünnen Handschuh kaum bedienen. Andere Smartphones schon.
Ich gehe also davon aus, dass es an der Touch-Technologie liegen kann.
Widerstand, lage der Erkennungspunkte. Je nachdem wie das System funktioniert ist eine Erkennung bis zum Rand wahrscheinlich keine echte Lagerkennung mehr sondern eine Softwareseitige Vermutung da über das Disyplay hinaus kein Referenzpunkt mehr verfügbar ist.

Gut möglich, dass es bei anderen Geräten auch nur deswegen keinen Rand gibt, da das Touchdisplay 1-2mm über den optischen Rahmen hinaus geht. Der hier beobachtete Rand also nur verdeckt wird.

Grundsätzlich aber meiner Meinung nach keine Diskussion wert da die Bedienbarkeit wie bereits häufig bestätigt nicht eingeschränkt wird.
 
Screenshot_2015-03-08-20-42-58.png

Xiaomi mi2s

Dürfte noch nicht vertreten sein :)

PS: mich würde dieser "Fehler" nicht im geringsten interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben