News Samsung Galaxy S6/edge mit Problemen beim Touchscreen

Also mein Note 3 hat den Rand genauso. Und ich hab es noch nicht bemerkt. Hatte auch noch nie Probleme deswegen gehabt. Also kann es nicht so schwerwiegend sein.

Frank schrieb:
Bei einem iPhone 5S und einem Motorola Moto G (2014) konnte dieses Verhalten in der Redaktion jedoch nicht nachvollzogen werden. Beide Smartphones erlauben Eingaben bis an den äußersten Rand.

Bilder, Screenshots?

Eine Frage an alle die den ersten Millimeter von links als unwichtig empfinden:
Habt ihr noch nie apps benutzt bei denen das Menü per wischgeste von links geöffnet wird? Gerade bei apps wie Google maps stört es doch ziemlich wenn das Menü offnen nicht erkannt wird.

Also ich bin ja immer froh wenn mein Nexus 4 mal nicht die Tastatur umstellt wenn ich versuche es mit einer Hand zu bedienen. Ich wäre froh wenn die da am Rand 1-2 mm nicht Touch empfindlich gemacht hätten.

Frag mich echt was sich hier aufgeregt wird, denke nicht das dadurch irgend eine Einschränkung entsteht, aber wer nix zu tun hat muss sich halt um so was kümmern.

OR4LIFE schrieb:
Habe aber ähnliches problem bei meinem Note 4.
Bei meinem Note 2 habe ich es auch, aber nur, wenn ich den Finger nutze. Mit dem Stift wird auch die Eingabe am Rand komplett und exakt erfasst.

AvenDexx schrieb:
Bei meinem Note 2 habe ich es auch, aber nur, wenn ich den Finger nutze. Mit dem Stift wird auch die Eingabe am Rand komplett und exakt erfasst.
Beim stylus habe ich das Problem auch nicht.

mit welcher App prüft man es

MysWars schrieb:
Habt ihr noch nie apps benutzt bei denen das Menü per wischgeste von links geöffnet wird? Gerade bei apps wie Google maps stört es doch ziemlich wenn das Menü offnen nicht erkannt wird.
Wenn das auf allen gängigen Samsung-Geräten nicht funktionieren würde, hätte es sicherlich mal jemand bemerkt. :P

Zanza schrieb:
mit welcher App prüft man es
Nimm irgendeine Notizapp, die Randlos ist. Diese im Vollbild ausführen und beginnen, am Rand zu malen.

Ich find das eigentlich ganz gut, dass der Touchbereich nicht bis ganz ausen geht, gerade eben bei einem so schmalen Rand.

Wenn ich jetzt ein Smartphone fester in der Hand halt oder mit Daumen was drücken will, wird nicht gleich durch den Daumenballen ein "Fingerdruck" regristriert. Stört mich des öfteren bei meinem Note 4.

MysWars schrieb:
Aber gerade das funktioniert ja und zwar problemlos, trotz dieser hier dargestellten "Problematik".

Puscha schrieb:
Geschätzt einen mm. Das würde doch keinem auffallen. Ist das nicht völlig egal? Das Beeinträchtigt die Bedienung des Smartphones doch in keinster Weise, oder?
Natürlich nicht. Das ist nur aufgeilen an kleinsten "Fehlern", damit man sich seinen Kauf / geistige Verbundenheit zu Marke X schön reden / rechtfertigen kann. Oder wie oft tippst du 1-2mm am Rand irgendwelche Sachen ein? Dank der Fingergröße kommt man da eh kaum ran.

kA ob es auch das S4 betrifft, aber vllt. aktiviere ich ja auch deswegen nicht ständig irgendwelche Eingaben wenn ich das Handy mal wieder in der Hand zerdrücke. :^)

hier noch ein S2, links, oben und unten relativ problemlos bis an den Rand zu wischen, rechts allerdings sehr schwer und nicht an allen Stellen möglich.

Beim S5 ist es an allen Rändern, bis exakt auf 1mm gemessen, nicht möglich diesen zu berühren.

Den Test kann man bei den Samsung Smartphones übrigens mit der Tastenkombination *#0*# im Wählfeld (dann auf "touch" drücken) durchführen.

Anhänge

• s2_1.jpg
    s2_1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 880
Bible Black schrieb:
kA ob es auch das S4 betrifft
Tut es, selbes Bild auf meinem S4, gerade getestet. Wie konnte ich das 1 3/4 Jahre nur nicht merken? Vielleicht, weil es völlig irrelevant ist? Mmmmh...

Wie schon von Anderen gesagt, scheint das eher ein Finger-Problem zu sein, mit dem Stift gibt es das Problem nicht (zumindest beim Note 3), was beweist das es prinzipiell funktioniert.

(Der hellgraue Rahmen kommt von der Bildanzeige, weswegen ich eben noch einen roten Rahmen darumgezogen habe, damit man es besser sehen kann.)

Screenshots_2015-03-06-17-36-58.png

Anhänge

• Screenshots_2015-03-06-17-36-58.png
    Screenshots_2015-03-06-17-36-58.png
    234,3 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner69 schrieb:
Bilder, Screenshots?

Für was? Wenn es nicht gehen würde, wäre es schon herausgekommen.

Ich habe es gerade ausprobiert bei meiner Iphone 6...... Geht überall direkt von Rand ohne Abstand.

Das ist kein Software oder Produktionsfehler sondern der verbauten Touch-Technologie bedingt. ;)

Leon schrieb:
Für was? Wenn es nicht gehen würde, wäre es schon herausgekommen.

Ich habe es gerade ausprobiert bei meiner Iphone 6...... Geht überall direkt von Rand ohne Abstand.

Apple-Käufern glaube ich von Natur aus nicht.

Mein Galaxy S4 hat das auch, kein problem damit

Zurück
Oben