News Samsung Galaxy S6 (edge): Rekordverkäufe und Lieferknappheit erwartet

Die hohe UVP sagt nix über den Endpreis aus. Früher wollte man so gut wie Apple sein, jetzt will man besser sein. Bei Verträgen ist der Preis ohnehin egal, und den Gerätepreis ohne Vertrag wird die Marktwirtschaft schon ausreichend regeln.:D

orry, aber da ist weder Relevanz noch Zusammenhang gegeben.
95% aller bis Jahresende ausgelieferten PCs werden kein USB -C
haben, woran würdest du das also anschließen wollen? Kies synct
schon lange wireless, also was willst du mit dem Steck/Kabel/Gedöhns?
Abgesehn von Samsungs Kies gibt es mindestens 3 Gratis Apps, die
zügige, drahtlose Datenübertragung ermöglichen.

Genauso wenig nütz mir ein schnelles Wlan, wenn ich kein AC Router zuhause habe.
Das man intern auf super schnellen Speicher setzt, wo man selten Dinge in relevanter Grösse verschiebt bringt ebenso wenig ein Mehrvorteil.Das man dafür aber auf lahmen USB 2.0 setzt wirkt auf mich dann irgendwie kontrovers.

Der interne Speicher ist groß genug, wem 64Gb nicht reichen auf dem
Smartphone, ist einer von 100, nicht die anderen 99%.

Genauso wie man von einem High End Smartphone Käufer einer von 100 ist.
Außerdem geht es ja auch um den bezahlten Aufpreis und dem nicht nachträglich erweiterbaren Speicher

ein 64 GB Model kostet 100 euro mehr als das 32 GB -> für 32 GB mehr zahlt man 100 Euro
Eine 64 GB Karte bekommt man für schlappe 30 Euro
Da man aber ja meistens 32 GB schon verbaut hat, bekommt man nicht 32 GB mehr sondern 64GB
Alternativ kann der preisbewußte auch zu 32 GB Micro SD greifen und zahlt ca 15-20 Euro
Also stehen 15-20 Euro gegenüber 100 Euro Aufpreis beim festverbauten Speicher

Wer mehr als 128 GB mag, muß auf ein anderes Phone warten.
Bei Micro SD kauft er einfach eine 128 GB Karte für ca 80 Euro oder wartet auf SanDisc neue 200 GB karte

1und1 scheint zumindest keine Lieferprobleme zu haben. Das S6 haben gestern zwei meiner Kunden bereits bekommen.

Die Preise für die neuen High-End-Smartphones sind echt unterste Schublade,
mal abgesehen davon, dass sich das S6 garnicht so geil anfühlt wie hier alle tun.
Sieht meiner Meinung nach immernoch aus wie ein Galaxy S4 (bis auf den Glasrücken).
Ansonsten verstehe ich den Hype auch nicht.

Mein nächstes Smartphone wird wohl in Richtung Oppo oder ZTE gehen,
da bekomme ich genau das Selbe für die Hälfte und fahre für den Rest
mit meiner Freundin in ein schönes Wochenende.
Echt abnormal diese Preisentwicklung. :rolleyes:

hardstylerrw schrieb:
Genauso wenig nütz mir ein schnelles Wlan, wenn ich kein AC Router zuhause habe.
Das man intern auf super schnellen Speicher setzt, wo man selten Dinge in relevanter Grösse verschiebt bringt ebenso wenig ein Mehrvorteil.Das man dafür aber auf lahmen USB 2.0 setzt wirkt auf mich dann irgendwie kontrovers.

Dafür hast dann ja USB 2.0 das im Optimalfall auch noch seine 60mb/s schafft. Kann sein dass der Chip es einfach nicht unterstützt und man die kosten unnötigerweise nach oben verschoben hätten.

hardstylerrw schrieb:
Genauso wie man von einem High End Smartphone Käufer einer von 100 ist.
Außerdem geht es ja auch um den bezahlten Aufpreis und dem nicht nachträglich erweiterbaren Speicher

ein 64 GB Model kostet 100 euro mehr als das 32 GB -> für 32 GB mehr zahlt man 100 Euro
Eine 64 GB Karte bekommt man für schlappe 30 Euro
Da man aber ja meistens 32 GB schon verbaut hat, bekommt man nicht 32 GB mehr sondern 64GB
Alternativ kann der preisbewußte auch zu 32 GB Micro SD greifen und zahlt ca 15-20 Euro
Also stehen 15-20 Euro gegenüber 100 Euro Aufpreis beim festverbauten Speicher

Wer mehr als 128 GB mag, muß auf ein anderes Phone warten.
Bei Micro SD kauft er einfach eine 128 GB Karte für ca 80 Euro oder wartet auf SanDisc neue 200 GB karte

Deine Rechnung funktioniert nicht, da eine normale Micro SD nicht mal ansatzweise in dem selben Geschwindigkeitsbereich ist und demnach müssten die Sachen die langsam sein könnten auf die Micro SD und Apps etc auf den schneller Speicher. Würde nicht davon ausgehen, dass Android damit umgehen kann.

Sonst würde es bestimmt wieder Berichte geben: "Mein S6 ist so langsam etc. apps laden ewig etc." und das nur weil sie auf der Micro SD gelandet sind.

Der Picnic-Korb ist gepackt, Der Eskimosack ist bereit, um 4 h postiere ich mich vor unseren Fachhaendler.

is doch nur gepushe... samsung hat probleme (scheiss ssds, scheiss smartphones)... also wird gepusht. wer dieses knappheitsgerede glaubt, ist doch selbst schuld..

Prognostiziere anhand der Erfahrungswerte einen Wertverlust von 400 Euro nach einem Jahr - zu teuer m.E.

Aber nachdem Samsung mir erzählte, bei einem Wasserschaden am S5 trotz korrekter Handhabung gilt die Garantie nicht, mein Problem, bin ich mit dieser Firma nach 5 Jahren nun fertig.

Hab ein Note III - Das reicht noch bis zum Note VI :o

Samsung soll sich auch mal um die Softwareupdates seiner Android Phones kümmern, aber es ist ja wichtiger , jedes jahr mindestens ein neues Topmodell auf den Markt zu bringen, damit die Umsätze stimmen.
Sonst verdient man ja nicht genug........

Puh, das S6 reizt mich immer noch, muss ich ja zu meiner Schande gestehen :D

Ich warte auf jeden Fall die ersten 3 Monate ab, so schwer es mir auch fallen mag. a) sinken die Preise da meistens erheblich und b) wird es da die ersten belastbaren alltags Erfahrungen und Tests geben.

Dafür hast dann ja USB 2.0 das im Optimalfall auch noch seine 60mb/s schafft.

In der praxis wohl eher 30-35 mb/s ( overhead)
USB 3.0 wäre auf jeden Fall deutlich schneller

Kann sein dass der Chip es einfach nicht unterstützt und man die kosten unnötigerweise nach oben verschoben hätten.

Wozu dann der neue interne Speicher,welcher ja angeblich viel schneller sein soll als der alte.
Wenn das wirklich für Apps nötig wäre, dann würden alle anderen Smartphones permanent hängen.
Oder würden unverhältnismässig lange brauchen um eine Vorgang zu bearbeiten.
Und grosse Datensätze werden intern in der Regel nicht verschoben.

Deine Rechnung funktioniert nicht, da eine normale Micro SD nicht mal ansatzweise in dem selben Geschwindigkeitsbereich ist und demnach müssten die Sachen die langsam sein könnten auf die Micro SD und Apps etc auf den schneller Speicher. Würde nicht davon ausgehen, dass Android damit umgehen kann.

Sonst würde es bestimmt wieder Berichte geben: "Mein S6 ist so langsam etc. apps laden ewig etc." und das nur weil sie auf der Micro SD gelandet sind.

????
Da jedes Handy über einen internen Speicher verfügt, in der Preisklasse mittlerweile mindestens 32 GB
Ist beim Basis Model genug Platz für Apps
Aber für grössere Modelle (64Gb/128GB) muß man eben deutlich mehr Aufpreis zahlen
Warum sollte man MP3,Filme Fotos nicht auf eine SD Karte ablegen können
hat man doch früher auch gemacht.
Schon mein N97 verfügte über 32 GB Speicher + Micro SDHC (bis 32GB), die Micro SD ist ja immer optional
Es braucht für den Zugriffe auf Filme; MP3; Fotos ja auch keine schnellen Datenzugriffe.
Genau darum relativiert sich auch der Nutzen von dem schnelleren Internen Speicher (speziel beim S6), welcher ja viel schneller sein soll, als gewöhnlcher interner Speicher bei dem Vorgängermodel

Im Prinzip so ähnlich wie man heute meistens eine SSD für System nimmt und aus Kosten Gründen Filme etc. auf eine HDD abspeichert.
Aber verstehe schon, für Samsung die selber Nands herstellen, ist der zwangsverkaufte interen Mehrspeicher auch deutlich lukrativer, wie eine aufgerüstete Micro SD Karte, welche vieleicht nicht von Samsung stammt.
Warum Samsung das macht ist mir klar, dass die Kunden das aber noch verteidigen ist mir weniger klar.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Samsung mit einigen privaten TV-Sendeanstalten vergleichen.
Die verheizen die Leute für den kurzen und schnellen Moment.
Bei Samsung bekommt man das gleiche Gefühl, wenn man die eigenen Erfahrngen + das was die Leute hier so schreiben sieht. Nachhaltigkeit = 0(!)
Hauptsache der Mist wird jedes Jahr aufs neue verkauft.

@22428126

problem ist aber auch das die leute den mist auch jedes jahr aufs neue kaufen. würden geräte ohne wechselbaren akku und ohne SD kartenslot nicht gekauft, würde die hersteller sowas einfach nicht bauen.

Das Problem ist, dass das die Kunden ja quasi gefordert haben.
Ist ja auch nicht so als wäre Samsung damit alleine.Iphone hat es ja vorgemacht.
Wollte ja jeder ein Metall Handy, weil dieser lächerliche Rahmen, wie sie bei heutigen Handys noch üblich sind, design technisch oder von der Material Anmutung so eine grosse Rolle spielt.

Ich muß mein Handy nicht jedem auf die Nase binden, ich will es eben benützen und dafür zählt für mich der reine Nutzeffekt gegenüber einer gewissen Preisvorstellung.

Habe gestern von 1&1 das Edge zugesandt bekommen. Schwarze Version. Keine Mikrokrazer. Sehr feines Gerät. Allerdings ist der gefühlte "Sprung" in der Technik etwas ernüchternd, da mein persönlicher Vorgänger, das S4, ja noch kurz vorher 5.0.1 bekommen hat. Insgesamt ein sehr schönes Gerät, ohne Vertragsverlängerung hätte sich der Umstieg von S4 oder S5 aber meiner Meinung nach nicht gelohnt.

20150408_155005.jpg

Anhänge

• 20150408_155005.jpg
    20150408_155005.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Was man generell so über Samsung liest und hört ist ja nichts gutes von dieser Abzocker-Firma.

Wollte auch ürsprünglich den S6 edge kaufen, habe mich dann doch für den Note Edge entschieden. S Pen Features samt größeren Screen, ohne Fingerabdruck anfällige Glasrückseite überwiegen da für mich. Außerdem war der Preis von 450€ bei Ebay Kleinanzeigen für ein 3 Tage altes Gerât einfach zu verlockend :evillol:
26 GB des Note Edge für Apps etc. reichen vollkommen. Fotos und Videos von der Cam werden auf die 128GB sd Karte aufgenommen. Meine Musiksammlung lagert auch dort.
Das der S6 sich besser verkaufen wird als der S5 glaube ich gerne. Alles andere wäre abzuwarten.

pukem0n schrieb:
die meisten kaufens eh mit Vertrag, da ist egal ob das jetzt 699€ normal kostet oder 899€.
Bei verträgen blicken die meisten eh nicht durch.

Was gibts da nicht durchzublicken? ^^ Einfach auf 2 Jahre rechnen und dann den ganzen Inhalt mit dem Einzelpreis des Gerätes + eine Flat (die man ja auch braucht) vergleichen..

Zurück
Oben