Dafür hast dann ja USB 2.0 das im Optimalfall auch noch seine 60mb/s schafft.
In der praxis wohl eher 30-35 mb/s ( overhead)
USB 3.0 wäre auf jeden Fall deutlich schneller
Kann sein dass der Chip es einfach nicht unterstützt und man die kosten unnötigerweise nach oben verschoben hätten.
Wozu dann der neue interne Speicher,welcher ja angeblich viel schneller sein soll als der alte.
Wenn das wirklich für Apps nötig wäre, dann würden alle anderen Smartphones permanent hängen.
Oder würden unverhältnismässig lange brauchen um eine Vorgang zu bearbeiten.
Und grosse Datensätze werden intern in der Regel nicht verschoben.
Deine Rechnung funktioniert nicht, da eine normale Micro SD nicht mal ansatzweise in dem selben Geschwindigkeitsbereich ist und demnach müssten die Sachen die langsam sein könnten auf die Micro SD und Apps etc auf den schneller Speicher. Würde nicht davon ausgehen, dass Android damit umgehen kann.
Sonst würde es bestimmt wieder Berichte geben: "Mein S6 ist so langsam etc. apps laden ewig etc." und das nur weil sie auf der Micro SD gelandet sind.
????
Da jedes Handy über einen internen Speicher verfügt, in der Preisklasse mittlerweile mindestens 32 GB
Ist beim Basis Model genug Platz für Apps
Aber für grössere Modelle (64Gb/128GB) muß man eben deutlich mehr Aufpreis zahlen
Warum sollte man MP3,Filme Fotos nicht auf eine SD Karte ablegen können
hat man doch früher auch gemacht.
Schon mein N97 verfügte über 32 GB Speicher + Micro SDHC (bis 32GB), die Micro SD ist ja immer optional
Es braucht für den Zugriffe auf Filme; MP3; Fotos ja auch keine schnellen Datenzugriffe.
Genau darum relativiert sich auch der Nutzen von dem schnelleren Internen Speicher (speziel beim S6), welcher ja viel schneller sein soll, als gewöhnlcher interner Speicher bei dem Vorgängermodel
Im Prinzip so ähnlich wie man heute meistens eine SSD für System nimmt und aus Kosten Gründen Filme etc. auf eine HDD abspeichert.
Aber verstehe schon, für Samsung die selber Nands herstellen, ist der zwangsverkaufte interen Mehrspeicher auch deutlich lukrativer, wie eine aufgerüstete Micro SD Karte, welche vieleicht nicht von Samsung stammt.
Warum Samsung das macht ist mir klar, dass die Kunden das aber noch verteidigen ist mir weniger klar.