News Samsung Galaxy S6 (edge): Rekordverkäufe und Lieferknappheit erwartet

Letzte Woche habe ich mir S6 und S6 Edge näher angesehen, ausprobiert und verglichen, sowohl miteinander, als auch mit meinem iPhone 6.
Insgesamt solide verarbeitet und die Haptik ist gut, auch wenn sich der Rahmen des iPhone besser anfühlt, aber das mag subjektiv sein. Allerdings muss ich sagen: das S6 Edge liegt aufgrund seiner verhältnismäßig scharfen Kanten ziemlich schlecht in der Hand. Das mag daran liegen, dass ich an abgerundete Kanten gewöhnt bin und man mag sich ja an vieles gewöhnen, aber die Kanten schmeicheln meiner Hand ganz und gar nicht.

Das S6 könnte ich mir schon eher vorstellen, aber da versaut das hauseigene UI wieder den optisch und haptisch guten Eindruck, daher kein Samsung für mich.

Hype aus der Werbeabteilung? Kenne ich einfach keine Die-Hard Samsung fans die diese nächste langweilige Iteration eines Androidtelefons UNBEDINGT haben müssen, oder gibts die am ende garnicht? Seit dem S3 kam da nix mehr was man "braucht".

Wann kommt mal ein Telefon mit Adblock, Rechteverwaltung, Verschlüsselung und 4-6000 mAh Akkukapazität? Das wäre doch mal ein Fortschritt..

kayD schrieb:
Schimpfen über die Apple Lemminge wenn ein neues iPhone released wird, aber selber mit einer Armada von gutgläubigen Vorbestellern aufwarten können - die Samsung Jünger.

Auf der Welt gibt es auch was anderes als nur Apple vs. Samsung.

Nimmt das denn nie ein Ende? -.-

Vor LG Ständen oder HTC Ständen oder andere Ständen (Sony, Windows Phone... Weiss der Herr was es noch alles gibt...) wird nicht schlange gestanden. Aber die Produkte, die sie da liefern, sind doch alle recht gut, sogar besser als die Samsung Gegenparts. Also ich würde immer noch ein LG G3 gegenüber ein Galaxy S5 vorziehen... Aber dann heisst es ja nicht Samsung und das sei ja schlecht... Das sieht man schon wenn man sich Handyzubehör kaufen will, dann findet man für seine Marke meistens nur etwas online statt im Geschäft wo es nur von Apple und Samsung so wimmert...

Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:
@arktom
lass k0ntr, er dass nach seiner 100. coke zero noch immer nicht manuel neuer neben ihm auf der couch sitzt :D:D

Ernsthaft, wer will schon den Neuner neben sich sitzen haben, wenn so ne Schnecke zur Verfügung steht? :)

Pandora schrieb:
Lieferknappheit hin oder hier, bevor es kein CM gibt kaufe ich das Teil eh nicht und bis dahin hat sich das auch mit der Verfügbarkeit und der Preis ist wohl auch erstmal 20~30% eingesackt.

ACK. Würde gern mein S4 mini ersetzen, aber ohne CM geht bei mir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Lieferknappheit, wer´s glaubt..
Gestern mal das S6 Edge in der Hand gehabt und nach 2 Minuten erst gemerkt das das Display seitlich abfällt, m. M. nach bringt das Edge keinen großen Nutzen, eher Nachteile die da wären : Probleme mit Cases usw. , erhöhtes Risiko das das Display reißt bei Sturz usw.
Die Haptik wurde zwar merklich besser aber das mit dem Sd Slot kann ich nicht verstehen. Sony, HTC und Co. schaffen das ja auch trotz Metallrahmen.

Fazit: Natürlich ist das S6 nicht schlecht, würde es aber trotzdem nicht kaufen da erstens viel zu teuer (Edge und Speicheraufrüstung usw. ) außerdem kann ich bei der Displayschärfe im gegensatz zum Z2 keinen Großen Unterschied sehe. Ich werde bei meinem Sony Xperia Z2 bleiben da es meiner Meinung besser ist und einfach die um weiten Bessere Kamera, Displaypanel, Akku, Lautsprecher und natürlich die Wasserdichtigkeit (nützlich zum Reinigen, einfach mit nem Nassen Lappen drüber Bügeln ;) ).

Selas schrieb:
Letzte Woche habe ich mir S6 und S6 Edge näher angesehen, ausprobiert und verglichen, sowohl miteinander, als auch mit meinem iPhone 6.

Also wenn Apple mal ein wirklich gutes Display verbaut und ein paar Dinge an der Software ändert, dann könnte ich mich auch mit einem iPhone anfreunden, aber so erstmal nicht.

Cheesebread schrieb:
Naja Lieferknappheit, wer´s glaubt..
Gestern mal das S6 Edge in der Hand gehabt und nach 2 Minuten erst gemerkt das das Display seitlich abfällt, m. M. nach bringt das Edge keinen großen Nutzen, eher Nachteile die da wären : Probleme mit Cases usw. , erhöhtes Risiko das das Display reißt bei Sturz usw.
Die Haptik wurde zwar merklich besser aber das mit dem Sd Slot kann ich nicht verstehen. Sony, HTC und Co. schaffen das ja auch trotz Metallrahmen.

Fazit: Natürlich ist das S6 nicht schlecht, würde es aber trotzdem nicht kaufen da erstens viel zu teuer (Edge und Speicheraufrüstung usw. ) außerdem kann ich bei der Displayschärfe im gegensatz zum Z2 keinen Großen Unterschied sehe. Ich werde bei meinem Sony Xperia Z2 bleiben da es meiner Meinung besser ist und einfach die um weiten Bessere Kamera, Displaypanel, Akku, Lautsprecher und natürlich die Wasserdichtigkeit (nützlich zum Reinigen, einfach mit nem Nassen Lappen drüber Bügeln ;) ).

schau mal drop test bei youtube...das kann einiges ab

sd slot weg, sie versuchen halt apple nachzueifern, leider.

teuer -> apple nacheifern.

z2 kamera displaypanel akku lautsprecher und wasserdicht? Also das z2 muss ja mega sein und ich hab das z3 :D.

das s6 kann auch gut wasser ab.

nja...musst ja auch was sagen. Ich hate auch gern ab in den foren. Super!

Auf die Droptests ist m. M. n. Kein Verlass da sie dort nur aus bestimmten Richtungen fallen und das Edge wird leichter brechen das ist rein Technisch so dass das Glas empfindlicher ist als der Rand und daran kann auch jeder Droptest nichts dagegen machen. Und nach Apple nacheifern macht keinen Sinn da es einfach überteuerte Durchschnittsware ist. Ja das Z2 ist MEGA ;)

Heute das Edge in der Hand gehabt. Design wirklich Top und endlich interessant, aber zu teuer und was am meisten nervt ist das es spiegelt an der Kante und somit die Sicht behindert... Totaler Fail

spinthemaster schrieb:
Also wenn Apple mal ein wirklich gutes Display verbaut und ein paar Dinge an der Software ändert, dann könnte ich mich auch mit einem iPhone anfreunden, aber so erstmal nicht.

Das iPhone hat ein schlechtes Display? Hast du dir im Laden vielleicht einen Dummy angesehen und es nicht gemerkt? Das iPhone hat mit das beste Display auf dem Markt.

@plumpsklo

Ich will jetzt nicht unverschämt klingen aber, schau dir lieber erstmal andere Displays alá HTC one, Sonys Z Reihe ab z2 an bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Plumpsklo schrieb:
Das iPhone hat ein schlechtes Display? Hast du dir im Laden vielleicht einen Dummy angesehen und es nicht gemerkt? Das iPhone hat mit das beste Display auf dem Markt.

Ich habe nicht behauptet, dass es ein schlechtes Display hat, aber von einem wirklich guten Display ist es noch ein Stück entfernt. Und nein, es war kein Dummy, es war ein echtes 6 Plus, das ich etwa 10 Tage lang ausgiebig testen konnte.

Aber es ist so, wie es ist: Für den einen ist es super, für den anderen nicht so. Das ist zumindest das Schöne an der Gerätevielfalt: Man kann das aussuchen, was einem am besten gefällt.

Das glauben genau die gleichen Leute wo auch meinen ihr Neuwagen wäre total individuell für einen zusammengebaut und kein Massenprodukt.

Das iphone6 hat sicherlich das mit Abstand beste IPS-Display auf dem Markt, das steht Samsungs AMOLED selbst beim Schwarzwert erstaunlich wenig nach. HTC und Sony sind da ein schlechter Witz dagegen. Das heißt nicht, dass man mit diesen erblindet, sie sind aber einfach deutlich schlechter, was man auch problemlos erkennt, wenn man die rosarote Brille abnimmt.

zum Thema: ich würde mir sehr wünschen, dass die S6 Modelle keine Verkaufsschlager würden. Es sei denn, Samsung bringt noch ein Pro-Modell etc raus, das im Gegensatz zu den kastrierten S6 wieder durch alte Stärken glänzt.

Wer sagt das das amoled gut ist?
Wers glaubt das Retina das beste ist sollte mal Testberichte lesen die nicht von Apple gesponsort sind, Die Sony Panels bzw Bravia sind somit die besten..

Cheesebread schrieb:
Wers glaubt das Retina das beste ist sollte mal Testberichte lesen die nicht von Apple gesponsort sind, Die Sony Panels bzw Bravia sind somit die besten..
Die neuen iPhones haben bei Display-Mate recht gut abgeschnitten: http://www.displaymate.com/iPhone6_ShootOut.htm
Die neuen Samsungs auch: http://www.displaymate.com/Galaxy_S6_ShootOut_1.htm

Viel falsch machen kann man mit den aktuellen Flaggschiffen wohl kaum, egal ob von Apple, Samsung, Sony, HTC oder LG.

Zurück
Oben